Gaming now

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.544
Reaktionen
692
Muss sagen, dass ich Prey auch immer geiler finde. Erinnert echt so an die Mischung aus System Shok und Half Life. Wie ich mir manchmal in die Hoste mache, wenn ich die Phantoms sehe...

Najo Dont starve ist wohl auch ne Idee und die Bindings. Sonst mal schauen.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.796
Reaktionen
430
prey war in der tat richtig gut, wobei es in der story irgendwann so stellen gibt, wo man eine andere ecke besucht, als man eigentlich "sollte" und dadurch dann am ende etwas unnötige rummrennerei hat.
ist für mich ganz easy das beste spiel der letzten jahre, auch wenn es bei mir bestimmt 3 oder 4 anläufe gebraucht hat, bis ich mal was länger als 10 minuten spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Mir gingen die "Kämpfe", besonders the Nightmare, etwas schwer auf den Keks.
Man rennt dann doch recht oft durch die selben Bereiche und kriegt von den selben Viechern auf den Sack.

Das mag natürlich an meiner Unfähigkeit liegen, einen vernünftigen Build hinzubekommen, aber das ging mir SO auf den Keks, dass ich das Spiel vorab abgebrochen habe.

Dennoch fand ich viele Sachen super.
Die Atmosphäre, den Weltraum, die Idee mit der Verwandlung (auch wenn das wenig Impact hat).
Schon ganz nett, aber gegen Ende für mich zu sehr Rennerei.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.379
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Hab Prey auch erst vor 2 Monaten durchgespielt und in wenigen Sessions verschlungen. Leider habe ich auch Mooncrash geholt, was mir null zusagt. :(
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Prey hole ich mir nochmal in nem Sale. Musste es damals refunden, weil es aus unerfindlichen Gründen meinen alten PC gegrillt hat. Einziges Spiel, bei dem ich jemals BSOD hatte, auch nach allen relevanten Treiberupdates. Fands eigentlich ganz geil.

@thread: Neben SC2 (wie immer) atm F1 2018. Bestes Codemasters-F1 ever. Handling superb, viel Ballast abgeworfen, Grafik schön. Natürlich keine "echte" Sim, aber mittlerweile echt tief. Macht 100x mehr Spaß, als ein Rennen im TV zu schauen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.966
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Prey hat sicherlich nicht deinen PC zerstört, da war schon irgendwas anderes an Hardware im Argen und das Spiel gab nur den Tropfen auf den heißen Stein. Age of Wonders III hatte auf einer alten HD 5770 immer wieder meinen PC einfrieren und die Graka extrem heiß werden lassen, bis ich die Karte mal ausgebaut hatte und die Wärmeleitpaste erneuert hatte. Nach 3 weiteren Monaten hatte ich dann XCOM Long War 1 gespielt und als ein Sektoid seine Plasmawaffe in einer Cutscene abfeuert hatte (Zufälle gibt's, die Stelle ist wohl etwas zu intensiv für die Graka gewesen), sagte die Graka "ich habe keine Lust mehr" und machte dann die Grätsche ;)

Naja, back on topic. Jo, Prey (2017) war schon sehr geil. Crashes hatte ich in 40 Stunden oder so einen einzigen. Kann ich locker mit leben, zumal das Spiel häufige Autosaves anlegt, falls man zu selten speichert. Einzig die Ladezeiten hatten etwas gestört, hatte das Game aber "nur" auf HDD und nicht einer meiner mittlerweile zwei SSDs drauf. Und der Nightmare ... nettes Konzept, etwas zu kurz zu Ende gedacht. Die Zahl der Begenungen ist ok, das Ding hätte aber ruhig mehr verschiedene Angriffsmuster haben können, das man im Endeffekt dann nicht nur draufhält.
Den Mooncrash-DLC habe ich mir auch nicht zugelegt, nachdem ich gelesen habe, dass jeder Durchlauf in dem Gebiet mit random Gegnern und Skills erfolgt. Dann doch lieber echten Storycontent - oder gleich einen Nachfolger.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Habe mal wieder etwas Natural Selection 2 gezockt, immernoch eins der besten MP-games ever. Gibt für Neueinsteiger mittlerweile sogar nen Tutorial. Das Skillceiling ist unverändert hoch, sowohl als Marine, als auch als Alien - was eben viele Noobs abschreckt, aber das macht auch den Reiz aus, neben der genialen rts/fps Kombination.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
@Sodom: Hab mit dem selben PC Witcher 3 auf Anschlag gespielt, daher vermute ich eher dass es irgendwas treiberbezogenes war. Aber ist egal, hab nun eh nen neuen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.578
Reaktionen
792
Immernoch Hollow Knight, 80% complete unds normale Ende mal gemacht... Jetzt renn ich noch rum und such zeugs was ich sonst eigentlich nie mach, super Spiel :)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
NS2 könnte ich auch mal wieder installieren ... hatte damit schon viel Spaß, obwohl ich nie über den Noob-Status hinausgekommen bin ;)

Hab mir jetzt mal die Devil May Cry HD Collection angeschaut. Die Spiele sind einfach nicht gut gealtert, nach 1-2 Stunden reicht es einfach. Ich verbinde auch keine große Nostalgie mit der Reihe und in Sachen Gameplay haben sich Spiele doch schon sehr deutlich weiterentwickelt.
Es ist schon irgendwie faszinierend, dass man damals mit solchen Spielen extrem viel Spaß hatte weil es einfach nichts besseres gab und dass dieser Spielspaß heute dank besserer Alternativen nicht mehr aufkommt.
 

Deleted_504925

Guest
hab die hd collection auch, dmc 3 finde ich immer noch das non plus ultra was solche spiele angeht.
teil 1 hat auch was weil man ihm die resident evil wurzeln anmerkt im leveldesign (sollte ja mal ein resident evil teil werden).
teil 5 kommt ja auch bald.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.323
Reaktionen
5.568
Als "Fan" von Spectacle Fightern im Generellen hoffe ich mal stark das Devil May Cry 5 übelst floppt mit seinem beschissenen free-to-play Preismodell bei dem man aber erst mal 60 Ocken für's Spiel berappen muss. Ist mir auch scheißegal wenn Capcom das dann als Anlass sieht, die Serie sterben zu lassen; der Dreck gehört nicht in ein Vollpreisspiel, schon garnicht wenn es sich primär um ein Einzelspielerspiel handelt.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
dmc 3 finde ich immer noch das non plus ultra was solche spiele angeht.

Wieso?
Okay, dass es hässlich ist liegt am Alter.
Aber das Kampfsystem scheint auch eher mäßig, gibt's da irgendeine Weiterentwicklung seit DMC1?
Die Kombomechanik ist doof, man hackt nur ständig auf einer Taste rum, Skills scheinen eher mäßig aber das liegt vielleicht auch nur daran dass ich noch ganz am Anfang bin ... aber es scheint absolut alles schlechter zu machen als z.B. Bayonetta, oder?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.379
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Bayonetta ist definitiv vom Gameplay besser, Dante ist aber einfach der besseren Charakter der viel transportiert.
 

Deleted_504925

Guest
bayonetta ist auch gut, kein frage aber dmc 3 und 4 fühlt sich einfach flüssiger an und die waffenstyles haben nach meine gefühl viel mehr und bessere combo möglichkeiten. vor allem mit dem style switching mod, dann ist dmc 3 gar kein vergleich mehr zu bayonetta.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.578
Reaktionen
792
DMC4 fand ich viel besser als Bayonetta... Allerdings wurd ich mit Bayonetta auch nie so wirklich warm, das wirkt ja über weite Strecken mehr wien einziger Bossrush der einfach nur immer noch abgefahrener wird, fand ich nach ner weile bisschen Fad (aber es war dann auch schon vorbei, von daher hats wohl was richtig gemacht).

DMC4 krankt imho vor allem dran, dass die ersten 3-4 Level iirc die mit Abstand schlechtesten sind.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.379
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Ich hab jetzt mal mit Forza Motorsport 7 angefangen. Das Microsoft nichtmal einen vernünftigen Client für sowas bietet und man alles über den Marketplace erledigen muss - grauenhaft.
Bisher macht Forza Spaß, mal sehen was so kommt. Die Auswahl erschlägt einen förmlich.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich mag Bossrush games. Filler trash mobs waren schon in WoW extrem lästig. ToC bester raid :deliver:

Rennspiele sind nicht so meins aber angeblich ist Forza 4 allgemein deutlich besser als Forza Motorsport 7. Selbst das non-MS 3er (das jetzt günstig zu haben sein dürfte) schlägt 7er von MS angeblich problemlos. Bei dem hype um Forza 4 bin ich auch als nicht-Rennspiel-Fan fast versucht, dem 3er (da sehr günstig zu haben) mal eine Chance zu geben.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.379
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Ich muss sagen, es ist mein erstes FM und da es im Sale war hab ich es mal mitgenommen. FH4 sieht auch gut aus, vielleicht kommt es ja danach. ;)
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
NS2 könnte ich auch mal wieder installieren ... hatte damit schon viel Spaß, obwohl ich nie über den Noob-Status hinausgekommen bin ;)

Dann gibt es nichts zu überlegen ;) Ist auf jeden Fall etwas Einsteigerfreundlicher geworden und es gibt eigentlich immer 2-3 volle Server. Wurde auch einiges gebalanced, ich muss mich auch erstmal wieder zurecht finden. Vielleicht kann man ja sogar mal nen bw.de NS2 Abend auf die Beine gestellt bekommen, das Game schlummert bestimmt bei vielen in der Steam-Bibliothek.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Habe mir jetzt auch mal Hollow Knight geholt. Erst 1-2 Stunden gespielt und gerade erst in Grünweg (oder so ähnlich) angekommen, aber bisher gefällt es mir extrem gut. Scheint bislang angenehm viele Gegnertypen zu haben, spielt sich prima und sieht einfach sehr liebevoll gemacht aus. Bislang nicht viel zu mäkeln, außer dass man von Treffern so zurück gestoßen wird und dadurch oft noch in andere Gegner oder Fallen fliegt und so doppelten Schaden kassiert, ohne noch was machen zu können. Bislang zwar eher nicht so tragisch, könnte mir aber vorstellen dass das im weiteren Verlauf zu mancher Rage-Stelle führen kann :deliver:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.578
Reaktionen
792
Du kannst später ne Rune dagegen Sockeln. Brauchte die selber aber nie, s dauert einfach ne weile bis man sich an die "mechanik" gewöhnt hat.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Schon mal gut zu wissen, bislang stört es aber in der Tat kaum bis gar nicht. Man kann später noch mehr Sockel bekommen nehme ich an? Weil die drei vom Anfang sind ja recht wenig, langt grad mal für den Kompass plus ein weiterer (habe bis jetzt erst drei zusätzliche, die aber alle jeweils zwei Slots brauchen). Eben noch diese Speer-Tussi im Grünweg besiegt und jetzt erst mal Pause, aber mein Eindruck ist nach wie vor extrem gut.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.379
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Wundert mich ja, dass du erst jetzt HK spielst. Immerhin eines der Spiele 2017. ;)
 

Deleted_504925

Guest
hab mir mal nioh geholt.
erster eindruck ist gut, aber war überrascht wie schwer es direkt startet. da ist ja der anfang von dark souls der reinste spaziergang.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Dafür isses im weiteren Verlauf doch ein wenig leichter als DS wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall saugut.

Wundert mich ja, dass du erst jetzt HK spielst. Immerhin eines der Spiele 2017. ;)
Ist aber erst letzte Woche für die PS4 erschienen :deliver:
Dafür aber zumindest in der sogenannten „Voidheart Edition“ mit allen Erweiterungen drin.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.256
Reaktionen
167
Jo, aber das sind z.B. die Booster Packs bei Isaac auch (bzw. zumindest in AB+ enthalten) und das letzte davon gibt es immer noch nicht für die PS4 8[
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ich weiß nicht was ich spielen soll :( Nach dem das aktuelle WoW Addon seine ~5 Wochen Dienst erwiesen hat, bin ich wieder blank.

Vielleicht habt ihr jaVorschläge.
Die letzten Spiele die ich so mehr als ne Stunde mit Freude gespielt hatte waren:
Farcry 5
God of War
Steel Division: NOrmandy 1944
Two Point Hospital

und ich glaub das wars schon. Dota 2 zwar auch noch, aber da hab ich wenig Lust im Moment drauf.
Allgemein fällt es mir schwerer und schwerer Begeisterung für Spiele aufzubringen. Irgendwie überzeugt mich gar nichts mehr, aber auch Retrotitel und die alten Originale halten kaum noch was für mich parat :(
 

Deleted_504925

Guest
monster hunter world :deliver:
schon 400h drin versenkt, aber muss man halt drauf stehen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Oh stimmt, das hatte ich auf der Ps4 einmal "durch". War gut, stmimt stimmt.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.323
Reaktionen
5.568
Ich weiß nicht was ich spielen soll :( Nach dem das aktuelle WoW Addon seine ~5 Wochen Dienst erwiesen hat, bin ich wieder blank.

Vielleicht habt ihr jaVorschläge.
Die letzten Spiele die ich so mehr als ne Stunde mit Freude gespielt hatte waren:
Farcry 5
God of War
Steel Division: NOrmandy 1944
Two Point Hospital

und ich glaub das wars schon. Dota 2 zwar auch noch, aber da hab ich wenig Lust im Moment drauf.
Allgemein fällt es mir schwerer und schwerer Begeisterung für Spiele aufzubringen. Irgendwie überzeugt mich gar nichts mehr, aber auch Retrotitel und die alten Originale halten kaum noch was für mich parat :(

Glittermitten Grove.
Setzt aber voraus dass du dich nicht mit Reviews (oder gar einer Suche auf Google/Youtube) spoilerst.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Bei mir ist der Anspruch an Spiele in den letzten Jahren immens gestiegen. Liegt auch schlicht daran, dass viele Titel mittlerweile so absurd gut sind. (gilt für mich nicht nur für AAA, sondern auch für viele Indie-Sachen, z.B. sowas wie Isaac oder Hollow Knight)
Bräsige Mittelmäßigkeit à la Destiny (2), Ubischrott oder EA-Krams kickt mich gar nicht mehr, gleiches gilt für all die "fancy" Indietitel, die meist nach 30 Minuten langweilig werden, weil sie mechanisch nicht durchdacht sind.

Ich werde am Wochenende endlich dazu kommen, "Kingdom Come: Deliverance" anzufangen. Scheint ja mittlerweile gut gepatcht worden zu sein und meine Mühle packt es auch locker. Neulich bei nem Sale abgestaubt. Dürfte exakt mein Ding sein.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
monster hunter world :deliver:
schon 400h drin versenkt, aber muss man halt drauf stehen.

Hab es mir heute geholt und bis zum Waffentutorial gespielt. Hab mal alle ausprobiert und denke bisher gefallen mir schnelle Meleeweapons am besten. Tendiere atm zu Dual Dagger. Iwelche Tips für die Waffenwahl?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.323
Reaktionen
5.568
Tendiere atm zu Dual Dagger. Iwelche Tips für die Waffenwahl?
BYY im Demon Mode aus der "Rutsche" raus (also wenn du 'ne Schräge runterrutscht) triggert so 'nen Finisher bei dem du dich wie eine Kreissäge durch die Länge des Monsters schneidest (vorrausgesetzt der trifft). Von Kanten und "hochlaufbaren Wänden" aus geht das Ganze aber auch wesentlich einfacher und schneller mit A. Ist glaube ich 'nen Manöver was nie direkt genannt wird, obwohl es bei den größeren Monstern mit ziemlichen Abstand das Wirksamste ist was man mit der Waffe machen kann.

Ansonsten kann man imho erst so nach 2-4 Stunden sagen ob einem die Waffenwahl wirklich gefällt, weil Monster halt keine Holzpfeiler sind. Dual Blades z.B. haben extrem niedrige Reichweite, was dir bei manchen fliegenden Monstern potentiell richtig auf den Sack gehen wird weil du dann viel um Wände, Kanten und Schrägen herumspielen musst. Zudem muss man mit weniger Range wesentlich genauer dodgen, und Dual Blades haben weder Block noch (meines Wissens nach) irgendwelche Moves mit invulnerability-frames.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
dual daggers sind sehr solide für den start, super simpel aber effektiv. die anderen waffen sind alle recht speziell was die combos/spielweise angeht.

longsword wird auch viel gespielt, auch ne gute allroundwaffe.

sword and shield ist glaube auch nicht schlecht für den start weil man items direkt benutzen kann ohne die waffe wegzustecken und man hat einen schild.

spear ist mit abstand meine main waffe, super präzise und quasi unverwundbar später, man muss sich aber erstmal an den charge move gewöhnen.

gunlance ist gut weil man nur einen stat braucht und die explosionen armor und solche sachen ignorieren. ist aber recht stumpf weil man immer nur die gleiche combo machen muss.

great sword ist eine meiner lieblingswaffen, absurder schaden, man muss sich nur an die hit and run spielweise gewöhnen. ist aber einfacher zu spielen als es am anfang scheint.

hammer hat mir persönlich eine viel zu kleine reichweite. solo ganz spaßig, in der gruppe rennt man dem monster nur hinterher und ärgert sich über die mitspieler die einen daran hindern seine combo zu machen.

hunting horn ist eine art hammer, allerdings mit immenser reichweite. coole buffs, macht spaß zu spielen und ist bei weitem nicht so kompliziert wie es am anfang scheint.

bow ist godlike wenn man sich dran gewöhnt hat, macht aber erst später richtig schaden wenn man das nötige equip hat.

light bowgun ist gut wenn man guten aim hat. auch recht simpel zu spielen, hab damit am anfang viel gespielt bis ich verstanden hab das die gegner mit melee meistens viel einfach sind.

heavy bowgun ist gut um solo mit cluster bombs zu cheesen.

glaive ist nicht so mein ding, man muss erstmal seine buffs zum laufen bringen. dazu haben die meisten monster auch gute anti air moves.

chargeblade und switchaxe sind beide auch sehr combo abhänig, bringt man sich am anfang glaube eher selbst in schwierigkeiten wenn man die monster noch nicht so gut kennt.



morgen geht btw irgendein festival los mit jeder menge events.
ua. kann man das beste greatsword schmieden ab morgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ah cool danke für die ausführlichen Antworten. Heute Abend mal testen, vielleicht nehme ich auch erstmal klassisch Sword + Shield. Ich nehme mal man kann die Waffen beliebig wechseln im Camp und es kommt nur drauf an was für Waffen man sich craftet?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hört auf von Monster Hunter World zu sprechen. Das Spiel sieht richtig gut aus, unterstützt nativ aber leider kein UWHD. :cry:
 

Deleted_504925

Guest
Ah cool danke für die ausführlichen Antworten. Heute Abend mal testen, vielleicht nehme ich auch erstmal klassisch Sword + Shield. Ich nehme mal man kann die Waffen beliebig wechseln im Camp und es kommt nur drauf an was für Waffen man sich craftet?

kannst wechseln wie du möchtest, gibt ja keine skillpunkte oder so mit denen man sich festlegen müsste. geht alles über das crafting.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
MHW macht echt Laune mittlerweile, hab jetzt ca. 6h gespielt. Bisher noch mit Sword+Shield unterwegs, liegt mir ganz gut :deliver:

Spiel bisher immer solo, habt ihr eher solo oder mit randoms zusammen gespielt?
 
Oben