Gaming now

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.965
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Phantom Pain habe ich auch ewig gezockt, wobei mein letztes MGS zuvor auch schon eeeeeeewig her war, MGS 2: Substance für den PC.
Steuerungstechnisch habe ich MGS V trotz vorhandemem Xbox One-Pad (das D-Pad fürs Durchschalten von Items ist um WELTEN besser als noch das Drecksding von "Steuerkreuz" auf dem 360er und somit auch für Retrospiele nutzbar) doch lieber mit Maus und Tastatur gespielt.
Mein Problem war eher das extreme Langziehen der Missionen, wo es gefühlt nur 2 Aufgaben und 1-2 Abweichungen in den Storymissionen gab. Das Open World-Konzept samt Deckungssystem hat ansonsten ganz gut (trotz manchmal etwas wirrer KI und die üblichen Bauerntricks findet man schnell) gefallen. Statt 150 Nebenmissionen hätte auch lockker die Hälfte oder gar weniger gereicht. Immerhin keine Ubisoft-Formel mit stumpfen Abfarmen von Icons, auch wenn das Game natürlich nicht von Ubisoft stammt. An Sammelkram motivieren da eher die diversen Audiotapes mit remasterten 80er Songs und natürlich Storyschnipseln, wobei ich die Rahmenhandlung von MGS sowieso ab nem gewissen Punkt nicht mehr schnalle und nur noch WTF? denke.
Andererseits ist da die Motherbase und dem Pseudo-Onlinekram für einige besondere Items und eine zusätzliche Online-Base, über die man andere Spieler invaden kann, plus dort eingebaute, unsägliche Echtgeldtransaktionen, was in einem Vollpreisspiel nichts zu suchen hat. Naja, hatte MGS V für wenig Geld mitgenommen, die MB hat mich online eh nie interessiert - wollte nur auf die Transactions hinweisen.

In nem Sale ist das Spiel aber schon zu empfehlen. Macht eine ganze Weile Spaß, mit den diversen Gadgets herumzuexperimentieren. Sind echt die kleinen Details,. etwa wenn man mehrmals in einer Mission versagt und Snake dann mit dem Chicken Hat herumrennt; ist aber rein optional.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.044
Reaktionen
5.471
So, hab jetzt 3-4 Missionen (und ein Paar Nebenmissionen) durch. Ist doch ganz annehmbar mit Pad. Wobei man auch erwähnen muss, dass die Tranq-gun quasi Baumstämme verschießt und man deshalb mit der grundsätzlich recht einfach headshots verteilt, selbst wenn der Kopf nur ansatzweise das äußere Ende des absurd großen Fadenkreuzes tangiert.
'Nicht mehr so storyheavy' kann ich bisher nicht unterschreiben. Klar, es ist sicherlich kein MGS4 in der Hinsicht. Dennoch hab ich jetzt ~3 Stunden "Spielzeit", bei der ich aber bei weit weniger als 'ner Dreiviertelstunde den Controller in der Hand hatte. Höre mir allerdings auch zwischendurch ganz gerne die Tapes an, die jeweils so 1.5 bis 3 Minuten lang sind.
Eventuell ist das Verhältnis von Missionslänge zu briefing/debriefing am Anfang auch wesentlich mehr auf der Seite von briefing/debriefing, wäre aber wohl das erste MGS bei dem das so ist. Normalerweise werden die Cutscenes einfach immer länger. Side-Ops schieben das eventuell später aber nochmal in die andere Richtung; Die, die ich bisher hatte, waren allerdings innerhalb von 'ner halben Minute zu schaffen, plus eineinhalb Minuten Hinritt oder so.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.965
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Das mit der Story ist ganz ok, für eine derart großes Open World-Spiel ist das vollkommen in Ordnung.
Woran du dich gewöhnen musst, sind die Helikopterflüge bei Missionsstart. So cool das die ersten Mal ist, irgendwann ist es etwas eintönig. Und die Sache mit den Checkpoints ist auch so ne Sache, wenn man rein stealth geht (dass alles per Ballon - später auf anderem Weg - "weggefultont" wird, stört mich daneben weniger. Ist eher so ein Running Gag des Spiels :D). Sooo krass ist es nun nicht, aber bei den schwereren Missionen geht halt etwas Zeit flöten
Und dran denken, dass es sich auf Dauer nicht lohnt, sich gleich ne neue Ladung an Munition droppen zu lassen, nur wenn einem die Tranqs ausgehen (man gibt mehr GMP aus). Wobei das natürlich stark vom Loadout abhängt, weil ja für alles an Gadgets und Knarren Extramunition abgeworfen wird.
 

Deleted_504925

Guest
der anfang hat noch story, dann gibts aber weite teile die man komplett ohne richtige story spielt später.
war ja eine turbulente entwicklung, bei der kojima am ende rausgeworfen wurde. merkt man der story auch später an, da fehlt einfach vieles was einfach in tapes ausgelagert wurde und es wird am ende extrem künstlich gestreckt.
lohnt sich trotzdem, aber es wäre eben mehr drinne gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Schreib dann mal bitte ein- zwei Sätze aus deiner Sicht dazu, würde mich interessieren.
 

Deleted_504925

Guest
gestern abend noch kurz angespielt und direkt deinstalliert :(

da hab ich mich vom namen und vom entwicklerteam blenden lassen.
ist ja von den wasteland 2 entwicklern (was durchaus solide war), hab was in ähnlicher qualität erwartet dazu noch in einem meiner lieblingsgenre.

fing schon in den optionen an, da hat sich ständig kram zurückgesetzt und ich konnte die auflösung nicht richtig einstellen. kam mir schon seltsam vor.
dann startet das spiel und man wundert sich wie unfassbar hässlich alles aussieht, beim umschauen stellt man fest dass diese ganze pixelpampe aus unerfindlichen gründen auch nur mit 10 fps oder so läuft (auf einem pc der monster hunter world flüssig spielt).
nochmal optionen gecheckt und von ultra auf high gegangen, da musste ich dann wirklich laut lachen, duke 3d in vga wäre ein guter optischer vergleich.
also wieder auf ultra und durchs tutorial geruckelt, wenn das spiel dann beim kisten öffen erstmal 2 sec pausiert wundert es einen schon nicht mehr. dazu kommt eine ganz seltsame fov einstellung, es ist einfach unangenehm überhaupt auf den bildschirm zu schauen.

dann kommt die charaktererstellung. ganze 4 klassen zur auswahl. sein aussehen kann man nicht ändern, nicht mal das geschlecht. man kann zwar die stimme in m/w ändern aber das model bleibt immer gleich, hab ich auch noch nie gesehen.
der skill tree ist langweilig, aber weil der komische font kaum lesbar ist will man sich sowieso nicht lange damit beschäftigen.
hab mich noch bis zum ersten kampf gequält und dann deinstalliert. selten so ein lieblos hingeklatschen mist gesehen.

vielleicht steckt dahinter auch ein super spiel, bezweifele es aber stark. warte jetzt erstmal paar tage bis leute auf steam was dazu schreiben die es durchgespielt haben.



erstes feedback vom entwickler:
We absolutely appreciate the feedback from players. We understand the frustration about performance issues, load times, FOV, and other technical and playability stuff, and we're working to get those resolved as soon as possible.

The reward rollout for backer and digital extras also had some bumps in the road, and we're likewise working overtime to address those.

The dev team are all gamers and we know how important it is for players to have a great experience. We're monitoring everything that's coming in and prioritizing everything so we can hit the most common points as soon as we can.
mal schauen ob es mit ein paar patches spielbar wird, wasteland 2 hat ja auch recht zeitnah zum release einen remaster bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Puh, krasse Sache - ist dann für mich ein klares Nein. Die Grafik sah schon seltsam aus, aber dass es so schlimm ist :(
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
hat hier jmd. frostpunkt gezockt und kann ein paar worte dazu verlieren..?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.852
Reaktionen
496
Fand es auf jeden Fall lohnenswert die 3 alten Szenarien unterschieden sich merklich von einander und insgesamt kam die Stimmung auch einigermaßen rüber. Generell ist es ja eh recht einzigartig, da es ja eben eine "Katastrophen-Aufbau-/Wisim" ist.

Das neue Szenario hab ich noch nicht gespielt aber auf jeden Fall noch vor.

Größter Kritikpunkt damals für mich war das "ach schon vorbei?" Gefühl. Aber ist ja nicht Vollpreis daher ok, hatte ja einige Stunden drin, gefühlt hätten es eben ruhig 5-6 Szenarien sein können. Insgesamt würd ich es generell empfehlen, sofern man mit dem Genre was anfangen kann.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Setting, Atmosphäre und Idee total genial.
Als Aufbausim war es mir aber zu sehr "lerne mit trial&error die richtigen Schritte in der richtigen Reihenfolge auswendig". Ist einfach kein gameplay für mich - ich bin aber allgemein auch kein großer Fan des genres.

Ich hab jetzt zum würdigen Ende von TTG deren Batman Enemy Within walking simulator durchgespielt. Die Idee, in Episode 5 einen "guten" oder den regulär bösen Joker zu haben ist sehr cool, dass es am Ende aber "nur" an einer einzigen Entscheidung in Episode 4 und nicht an der ganzen Historie liegt ist ziemlich bescheuert. Naja, immerhin kann man so beide Varianten durchspielen, wenn man kurz vor Ende von Ep 4 sein savegame kopiert.
Die Episoden selbst sind brauchbar gut gemacht. Wie immer sind die meisten Entscheidungen total egal (bis auf die eine bzgl. Joker) aber als interaktiver Film macht es durchaus Spaß und die Story ist nett geschrieben. Ein würdiger Abschluss für TTG, auch wenn es nicht an A Wolf Among Us oder Tales from the Borderlands herankommt.

Als nächstes steht Vampyr an. Ich habe gerade erst angefangen und bin noch unentschlossen. Bisher gefällt die Spielwelt und das Szenario, Kampfsystem und Fähigkeiten sind eher mittelmäßig und die verschiedenen Bezirke zu betreuen stelle ich mir im späteren Spiel sehr nervig vor. Ist es das langfristig wirklich oder bleibt es erträglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wolfenstein: The New Order

Vor ~3 Monaten auf Steam schenken lassen, kann es jetzt endlich zocken. Ohne VPN, uncut, was will man mehr. Macht bislang auch Spaß, obwohl mir Schlauchlevel nicht so viel Spaß bereiten wie Open World Shooter.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.371
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Wait what, lässt es sich mittlerweile in D aktiveren ohne VPN für die uncut Version?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ja. Am einfachsten ist es, wenn man sich das Spiel aus dem Ausland giften lässt, dann mittels VPN zum Steam Account hinzufügen und nach drei Monaten kann man es dann normal nutzen (ohne VPN etc.).
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.371
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Okay, die drei Monate sind eine harte Frist...
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Spiele gerade CoD WW2 - hab ewig kein COD gespielt aber hatte lust mal wieder ein Single Player WW2 Shooter zu spielen. Macht soweit wirklich Fun! :D Es ist natürlich stark gescriptet, die gleichen abläufe wie vor früher, aber es macht Spass - die Filmartigen Cutscenes sind wirklich gut gemacht.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.044
Reaktionen
5.471
Ich sollte eigentlich mal 'The Talos Principle VR' durchspielen, weil das meine Bedingung ist um andere VR-Games zu kaufen. Stattdessen verbringe ich einen albern großen Anteil meiner VR-Zeit mit McOSU; ist irgendwie meine persönliche Killer App geworden. Und weil das letzten Endes immernoch OSU ist, sind halt 95% der nicht abgrundtief schlechten Beatmaps/Charts irgendein Anime- oder Vocaloidgedöhns.
Das borderlinepeinliche, halbstationäre Semigetanze was man dabei aufführen muss macht aber schon ganz gut Laune imo:

Da bin ich mir nicht zu schade für. Ist ganz nettes Cardio oder so. :ugly:
(Ernsthaft, ist auf Dauer wesentlich anstrengender als man sich das vorstellt. Die "Platte" auf der die Kreise landen ist in etwa 2.5*1.5 Meter. Da muss man bei einigermaßen schnellen Liedern schon ganz gut Distanz mit halb bis ganz ausgestreckten Armen zurücklegen.)
Ich hoffe nur, dass das Ganze nicht langrfristig irgendein latentes Weeabo-Gen in mir aktiviert. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.576
Reaktionen
791
Bin jetzt so 4-5h in hollow knight und grad frisch in die mine (unds 1. mal gestorben).

Wer auf Metroidvania steht liebts sicher, dass "durchschnitts" gameplay ist imho besser als bei Ori aber letzteres hat einfach ab und zu extreme höhepunkte wie die Flucht ausm Baum oders opening, wobei mich die späteren "Bosse" in Ori auch nicht mehr so flashten.

Schwer zu sagen was ich lieber mag, beide grandios. Ori ist weniger auf kampf getrimmt aber andererseits renn ich bei hollow knight viel häufiger in dead ends wo mirs item noch fehlt... Grafisch beide auf ihre Art genial unds ist cool zu sehen wie "anders" man das gameplay trotz extrem vielen ähnlichkeiten lagern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Du hast nach 4-5h noch nichts in Hollow Knight gesehen. HW ist auch eher ein verstörendes Märchen im Dark Soul Style, in dem man sich erst nach x-Stunden mit allen Upgrades und Items wirklich mächtig fühlt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.576
Reaktionen
791
Keine Ahnung, schwach fühlte ich mich bis jetzt nicht, da war Ori auf schwer VIEL anspruchsvoller und zwar von Anfang an, das fühlte sich vor allem früh im spiel manchmal richtig behindert an.
Aber bei HK fühl ich grad nen difficulty jump in den Minen, kann sich also schnell ändern ;), einfach wars davor auch nicht, aber gab halt immer easy Gegner aufm Weg die einem eh kaum was tun für Souls/Heilen, was bei Ori nicht ist bzw. nicht in dem Ausmass... Evtl. ist Ori auf schwer aber bis man 2-3 health upgrades hat auch einfach behindert ;) (wenn ich zurück denk sogar sehr wahrscheinlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.249
Reaktionen
164
Hollow Knight soll die Tage ja auch für die PS4 raus kommen, denke das werde ich mir früher oder später dann auch mal antun (gerade noch schwer mit Dark Souls Remastered und 3003% bei Isaac ausgelastet :deliver: )
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.371
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Gestern kam endlich Timespinner, die ersten Reviews scheinen gut zu sein. Hat es hier schon jemand angespielt?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.371
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Ja, der Umfang schreckt mich gerade auch etwas ab. 5h für 20€ finde ich etwas viel, vor allem lese ich wenig zum Wiederspielwert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.852
Reaktionen
496
Die 5h sind dann aber vermutlich für die normalen Schwierigkeitsgrade oder?...das soll auf Hard wohl auch wirklich hart sein (huetzutage ja alles andere als selbstverständlich), vermute mal da braucht man dann auch länger. Gibt hier glaub ich ja ein paar für die das ein Argument sein könnte.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
691
Welche Titel würdet ihr denn empfehlen, den ich am besten auf meinem PC auf dem TV mit X-Box Controller spielen könnte?

An sich hätte sich wohl Witcher 3 angeboten, das hab ich aber durch. Und zocke gerade Prey, aber das ist mir wohl mit Maus lieber.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.371
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Welche Titel würdet ihr denn empfehlen, den ich am besten auf meinem PC auf dem TV mit X-Box Controller spielen könnte?

An sich hätte sich wohl Witcher 3 angeboten, das hab ich aber durch. Und zocke gerade Prey, aber das ist mir wohl mit Maus lieber.

Kommt halt aufs Genre an. Ich persönlich spiele alle paar Tage ein paar Partien Rocket League per Steamlink am TV.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Welche Titel würdet ihr denn empfehlen, den ich am besten auf meinem PC auf dem TV mit X-Box Controller spielen könnte?

So ziemlich alle 2D Indie-Spiele: Super Meat Boy, Transistor, Rogue Legacy, Hyper Light Drifter, Rayman, Child of Light, Ruiner, Evoland 2 etc.

Und alle ARPGs und ähnliches: The Witcher 3, Dark Souls, Assassin's Creed, Vampyr, Nioh, Darksiders, Killer is Dead, Devil May Cry etc.

Alle TTG-Spiele lassen sich als interaktive Filme auch ganz entspannt von der Couch mit Controller spielen.

Divinity: Original Sin 1 und 2 haben auch sehr guten Controller-Support, die bieten sehr viel Rollenspielspaß von der Couch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.537
Reaktionen
691
Ok stimmt an 2d Spiele hab ich gar nicht gedacht, ich könnte mir ja noch das andere hole auf das Kuma so steht.. wies hießt das noch mal

Erstmal Prey durchbekommen 8(und sonst versuche ich das mal mit Maus und Keyboard auf dem Schoß :)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Prey steht auch noch auf meiner Liste. Wird definitiv mit Maus und Keyboard gespielt, d.h. nicht von der Couch aus, aber es gibt ja auch genug Couch-Alternativen.

Aktuell bin ich an Vampyr als Couch-Projekt. Fängt ganz gut an aber ich bin noch nicht überzeugt, dass ich es wirklich durchspielen will. Story scheint cool, Bezirke gesund halten / managen dagegen geht mir jetzt schon auf die Nerven. Falls das ignorierbar bleibt wird weitergespielt. Alle umbringen nur um die nervige Mechanik loszuwerden wäre natürlich auch eine Lösung, aber in die böse Variante gezwungen zu werden ist auch wieder doof.

Das nächste Couch-Projekt wird SOMA. Das hat jetzt ja sogar ohne dass man dafür einen extra mod bräuchte einen safe mode, in dem die Monster einen nicht mehr töten.
Nachteil: Evtl. Verlust der Stimmung oder der Horror-Momente weil man weiß, dass die Monster harmlos sind.
Vorteil: Kein nerviges und immersion-zerstörendes nachladen und dumm darauf warten, dass die Monster weglaufen mehr. Dadurch vielleicht sogar besserer Horror?
Wie spielt man SOMA besser, mit oder ohne safe mode? Dass man innerhalb eines playthrough nicht wechseln kann ist sehr schade.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.044
Reaktionen
5.471
Welche Titel würdet ihr denn empfehlen, den ich am besten auf meinem PC auf dem TV mit X-Box Controller spielen könnte?
Spontante Liste: MGSV, die ganzen guten Spectacle Fighter (jedes Devil May Cry, Metal Gear Rising, Bayonetta, Transformers: Devastation), Don't Starve, jedes Resident Evil abegesehen von VII, Wreckfest (Next Car Game), Snake Pass, Dust: An Elyisian Tale, FFVX, jedes Just Cause, Shadow of Mordor, Tooth and Tail (RTS, lässt sich aufgrund der Spielmechaniken exzellent mit Controller spielen), Crypt of the NecroDancer, jedes Dark Souls, Dead Space 1&2, Arkham Asylum und Arkam City, Redout, River City Ransom: Underground, Vanquish, Furi, Hob.

Das Thema ist eventuell gar 'nen eigenen Thread wert, kA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.307
Reaktionen
1.153
Welche Titel würdet ihr denn empfehlen, den ich am besten auf meinem PC auf dem TV mit X-Box Controller spielen könnte?

An sich hätte sich wohl Witcher 3 angeboten, das hab ich aber durch. Und zocke gerade Prey, aber das ist mir wohl mit Maus lieber.

So ziemlich jedes Sportspiel.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Definitiv, da ist auch gerade erst der 2. Teil rausgekommen und der ist ebenfalls super. Hab zwar bisher nur 2-Spieler gezockt, aber allein die Option für 4 find ich schon super.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.249
Reaktionen
164
Ich feiere ja ziemlich viel :deliver:, aber denke mal du meintest dann in der Tat die bereits erwähnten Isaac oder Guacamelee 1/2.

@Topic:
Hatte mir (weil reduziert) mal den Season Pass für Far Cry 5 geholt. Zu meiner Überraschung war da neben den drei DLC auch noch Far Cry 3 für die PS4 drin enthalten. Habe ich dann mal angespielt und macht ja sogar richtig Spaß. Natürlich absolute 08/15-Ubi-Open-World, aber mir schmeckt die Formel doch immer wieder mal wie ich feststelle.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.371
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Prey steht auch noch auf meiner Liste. Wird definitiv mit Maus und Keyboard gespielt, d.h. nicht von der Couch aus, aber es gibt ja auch genug Couch-Alternativen.

Aktuell bin ich an Vampyr als Couch-Projekt. Fängt ganz gut an aber ich bin noch nicht überzeugt, dass ich es wirklich durchspielen will. Story scheint cool, Bezirke gesund halten / managen dagegen geht mir jetzt schon auf die Nerven. Falls das ignorierbar bleibt wird weitergespielt. Alle umbringen nur um die nervige Mechanik loszuwerden wäre natürlich auch eine Lösung, aber in die böse Variante gezwungen zu werden ist auch wieder doof.

Das nächste Couch-Projekt wird SOMA. Das hat jetzt ja sogar ohne dass man dafür einen extra mod bräuchte einen safe mode, in dem die Monster einen nicht mehr töten.
Nachteil: Evtl. Verlust der Stimmung oder der Horror-Momente weil man weiß, dass die Monster harmlos sind.
Vorteil: Kein nerviges und immersion-zerstörendes nachladen und dumm darauf warten, dass die Monster weglaufen mehr. Dadurch vielleicht sogar besserer Horror?
Wie spielt man SOMA besser, mit oder ohne safe mode? Dass man innerhalb eines playthrough nicht wechseln kann ist sehr schade.

Vampyr war so einer der Titel die ich direkt bei Release kaufen wollte und mich dann immer wieder durch Rezensionen oder Berichte hab abhalten lassen. Mittlerweile warte ich wohl auf nen sale...
 
Oben