Rennt man da nicht nur rum und killt Auftragsmäßig irgendwelche Dinos? Hat das auch ne Story und nen ordentlichen Singleplayer? Habs nur hier und da mal auf twitch gesehen und es sah schon cool aus, wirklich gecatched hat es mich aber nicht.
jo, monster hunter verbindet einfach alles was ich mag perfekt, ohne irgendwelchen unnötig aufgesetzen kram.Spiel des Jahrzehnts!?
ist allerdings nicht sonderlich einsteigerfreundlich, ist eben eine reihe die seit ps 2 zeiten existiert und immer komplexer wurde, da wird man am anfang direkt mit erschlagen. geben sich zwar mühe mit kleinen tutorials, aber wäre glaube ziemlich ratlos wenn ich die ganzen items und mechaniken nicht schon kennen würde.
in den alten teile gab es eine schule mit unzähligen langen tutorials, hier wird alles nur kurz mit 2 sätzen erklärt.
Nein, schwierig ist das nicht da reinzukommen. Das meinte ich auch nicht. Eher zeitintensiv zu lernen wie die Mechaniken, die nicht erklärt werden, funktionieren.Und so schwierig fand ich es gar nicht, da rein zu kommen, wobei der Anfang in der Tat ein wenig kniffliger ist. War aber mein erstes Monster Hunter ever und ich kam recht schnell gut klar.
Tastatursteuerung ist wohl ganz ordentlich, zumal man Hotkeys von 1-8 für die Items nutzen kann und nicht die dämlichen Zirkelmenüs nutzen muss. Weiß das aber nur weil ich mit Steam Controller spiele und ich mir da die Zahlen auf eines der Trackpads legen kann.Na, dann kann ich ja bald doch mit einsteigen, sofern die Steuerung mit M/T okay ist.
Mich nervt irgendwie total, dass man in Monster Hunter nicht manuell springen kann...
Sonst machts soweit laune, hab jetzt so dreeinhalb Stunden gespielt und bin dementsprechend Planlos.
Axtschwert ftw
Also bis jetzt geht das gut, hab jetzt die dritte Map freigeschaltet und bin so 12h drin. Story Missionen hab ich bis jetzt alle allein gemacht, Co-op nur bissl zum Spass und ich schnall absolut 0 wie die Social Features funktionieren... Was bitte ist ne Guild Card?
Hab jetzt neben der Switchaxe (atm grad Flammenbeil gebaut) auch mal Switchblade und den Bogen ausprobiert. Switchblade mocht ich, den Bogen rall ich mal absolut 0... Ich treff nichts, Schaden machts nicht, kA was die Waffe soll .
So basically from what i am understanding, all of the people who were alpha testers (testing phase before beta, basically people helping to fund the game while it is getting the basics down) believed that a town would be coming, among other things such as a fortress and a fleshed out camp. The developers skipped the beta phase(where the basics are down and the game is being polished/debugged) and released the game as "full" instead. The game is full of bugs, the developers are not communicating with anyone, and they are stating the "Town", which is apparently stated throughout the game during various quests, was a joke. There are also various game play mechanics which are garbage. I have not bought the game, but from what i have read this seems to be the meat of the issues.
Wollte es mir holen, da ich dachte es ist vllt cool wie Stardew Valley, aber nach kurzer Recherche hab ich sehr viel negative Kritik gefunden, z.B.
Ich lass da lieber die Finger von.
Ne zeitlang fand ich das auch seltsam, mittlerweile frag ich mich halt, ob es "falsch" gibt oder ob einfach jede Entscheidung andere Story generiertWas mich enorm geärgert hat waren einige Data Conflicts, bei denen die richtige Entscheidung nur schwer (bzw. gar nicht?) hervorzusehen war.
Spoiler:
Woran erkennt man, dass der zweite Bombenanschlag in der Mall stattfindet? Am Ende schlägt Hancock "a random government building" vor und Nina die Mall, allerdings gibt es ja noch die Info "Nina messed up organising an event for Thought" - hielt das für die entscheidende Info. Abgesehen davon stellt sich der Betreuer bei der Interpretation einiger Data Chunks selten dämlich an.