Gaming now

Reaktionen
3.747
Endlich Zeit für die wichtigen Dinge!

Project Cars 2
Hatte ich schon lange auf der Platte, hab nun mal angefangen, den Karrieremodus zu spielen. Kann atm mit der KI auf 90 mithalten und muss sagen, dass PC2 insgesamt ein sehr feines Game ist. Manche Autos steuern sich leider beschissen, aber das ist die Minderheit. Besonders großartig ist das Wetter. Gerade bei Endurance-Rennen passieren da teils großartige Dinge. Die KI ist okay, wenn man das richtige Aggressions-Level findet. Auch hier fällt aber etwas störend auf, dass die KI in Open Wheel deutlich schwächer ist als in anderen Disziplinen. Auf jeden Fall ein grundsolides Rennspiel.

iRacing
Und nun der real shit. Hab lange mit mir gerungen, ob ich "ernsthaft" Simracing betreiben will. Nach einer Testphase habe ich mich nun dazu entschieden, ein Jahresabo abzuschließen. Das Spiel ist leider absurd teuer, das, was man bekommt, ist aber ohne Konkurrenz. Die Multiplayer-Rennen sind schlicht genial. Zudem fahren die Leute insgesamt deutlich fairer und konzentrierter als in anderen Titeln, weshalb man kaum aufgrund purer Idiotie aus einem Rennen ausscheidet. Wichtig ist aber, dass man schnell aus Rookie rauskommt, denn Rookie ist die Hölle. Danach wirds aber wirklich nice. Auch überragend: Die lasergescannten Strecken und die sehr detaillierten Autos, deren Fahrphysik überwiegend stark ist. Ich befürchte, dass da viele, viele Stunden versenkt werden.

Reaktionen
9
"Zocke" gerade Ace attorney: spirit of Justice und finds geil. Vorhin den ersten Fall gewonnen und bin jetzt wieder angefixt. Habe schon die ersten 5 teile durch und bin mittlerweile Fan. Nichts geht über einen verbalen Schlagabtausch mit witzigen Charakteren.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.554
Age of Wonders Plantfall ist heute erschienen, zum Glück ermöglicht Paradox ein Preload per Steam, so dass man direkt starten kann. :D

Reaktionen
0
Was ist an der shutgun busted? Ich fand die nie besonders beeindruckend, die sniper perks und vor allem die Psioniker werden imo viel krasser.

finde sie im early ziemlich op, sniper muss halt erstmal leveln.
gibt dieses crit chance argument, sowie den perk, dass man sich nochmal bewegen kann wenn man einen gegner killt und rapid fire erlaubte es einem 2 mal in einem turn zu schießen mit -15 auf aim, crit chance von shot guns und rapid fire wurden glaube ich in wotc generft, crit von 30% auf 20% und raoid fire hat einen 5 turn cooldown bekommen und man konnte es vorher quasi ohne penalty point black einsetzen und sich einfach verpissen, der burst und die crit chance sind mmn einfach ziemlich busted.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.005
Hatte die letzten Tage frei und mir vorgestern Dota Underlords runtergeladen (hatte erholungsfreitage nach einem Festival :ugly:)

Hab vorhin nie son Battle Chess oder wie die das nennen gespielt, entsprechend bekam ich Anfangs meist ziemlich auf die Kappe aber habs dann irgendwann doch noch halbwegs begriffen. Im Tutorial werden wohl gerade mal die hälfte der wichtigsten Mechaniken überhaupt angesprochen.
Es ist quasi ein Kartenspiel bei dem man jede Runde neue Karten zieht die man in sein Deck ziehen oder direkt ausspielen kann. Macht irgendwie ziemlich süchtig und durch das ständig neue Kartenziehen kann man sich nie so recht auf ne Strategie festlegen. Wer Stur bleibt, wird (meistens) bestraft.
Interessant wird's weil die Spiele halt meist ~30-35 Runden dauern und man z.B. die ersten 15+ Runden quasi bewusst nicht auf Sieg spielen kann.
Wenn Sie die nervigen ersten ~5 Min die in jeder Partie genau gleich sind streichen würden, wär ich aber nicht traurig...

Hajo, mal schauen ob mir das langfristig taugt. So richtig durchblicken tu ich eh noch nicht :)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.265
Also ich spiel das eigentlich seitdem es raus ist jeden zweiten Tag und find's immernoch knorke. Hab' auch vorher kein anderes Auto-Chess gespielt, allerdings Deckbuilder (insb. Dominion) auf ziemlich hohen Niveau.

Sturbleiben ist (abhängig von der Runde) eigentlich ganz in Ordnung, je nachdem was die Gegner spielen. Alle Spieler ziehen die Helden aus dem gleichen Pool. Also wenn man sieht, dass drei Leute hart auf Hunters, drei Leute hart of Assassins und drei Leute hart auf Mages gehen, kauft man sich halt die ganzen Knights und zwei Scaled und kriegt dann recht schnell etliche 3-Stars auf's Board. Ist natürlich ein Extrembeispiel was in der Form höchst selten vorkommt, aber es ist ziemlich vorteilhaft, wenn man mit Helden spielt, die auf den Boards der Mitspieler weniger vorkommen, damit man nicht mit den Gegnern teilen muss. Und das kann schon recht stur werden, zumal viele Spieler einfach nicht nachdenken und dämlich das Meta rauf- und runterspielen. ;)
Zudem ist Brawny recht in Ordnung momentan. Also wenn man in der ersten Runde Axe sieht und dann noch 'nen Juggernaut oder Beastmaster in der 2ten/3ten, dann ist sturbleiben ziemlich stark. ^^

Reaktionen
1.005
Mit stur bleiben meinte ich, eben wenn 3 Leute Hunters spielen und man selber auch Hunters spielen wollte, trotzdem auch auf Hunters zu gehen ;).

Hab gestern ein ranked mit 97 HP übrig gewonnen. Slardar/AM/Pudge/Tusk, dann kam nochn TB, dann kam nochn Slark :D. Iirc hatte ich die ~dritte Runde gegen nen Mensch verloren und sonst nur gewonnen :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
530
Naja ist natürlich auch eine gewisse Portion Glück dabei, grade in unteren Regionen ist es oft eher Zufall , ob man dann bei einer guten Runde 1., 2. oder 3. wird, weil gewisse Comps ignoriert werden und du dann eben auch mit einem mittelmäßien Build mal gut nach vorn kommst. In höheren Rängen ist das Meta dann auch stabiler, da wird das mit einem 97-HP-Sieg recht unwahrscheinlich, aber Top3 hat immer noch eine gute Zufallskomponente.

Quint

,
Reaktionen
0
Zocke wieder Into the Breach. Bin immer wieder beeindruckt, wie viele Möglichkeiten das Spiel bietet scheinbar unrettbare Situationen doch noch irgendwie herumzureißen. Wirklich die Quintessenz von Taktikspielen.

Hatte die letzten Tage frei und mir vorgestern Dota Underlords runtergeladen (hatte erholungsfreitage nach einem Festival :ugly:)

Garbage? :ugly:

parats'

Reaktionen
1.554
AoW Planetfall landet dann mal auf meinem pile of shame mit knapp 6h playtime. Am Anfang hat es Spaß gemacht, aber so spätestens ab dem MidGame ist es mega langweilig, weil einfach zu wenig passiert. Es gibt nichtmal eine wirkliche Kampagne, sondern nur erweiterte Szenarien mit ein bisschen lore. Echt schade, denn die einzelnen Fraktionen sind mega interessant und auch abwechslungsreich designed, es mangelt einfach nur an den basics..

Deleted_504925

Guest
schade, dann vielleicht später in einem sale, mal schauen wie es dann mit patches und dlc aussieht.
irgendwie sind alle 4x games in den letzten jahren nur so mittelmäßig, im besten fall ist es ein aufguss alter ideen der halbwegs funktioniert.

parats'

Reaktionen
1.554
Es ist ja nicht schlecht, aber eben auch nicht sonderlich gut. Zumindest empfinde ich da wenig Spaß, vor allem mit den künstlichen limits wie 4 Sektoren pro Kolonie. Entgegen einiger reviews läuft das Spiel aber super, auch auf schwächeren Maschinen und past turn 100.

Reaktionen
1.354
Jedi Knight II: Jedi Outcast

Irgendwann mal günstig bei gog gekauft. Habe es vorher nie gespielt (nur Jedi Academy). Erstaunlich wie ein so altes Spiel noch so viel Spaß machen kann.

Reaktionen
71
spielt wer dead cells? sieht find ich nach einer intressanten mischung aus

parats'

Reaktionen
1.554
Nach der herben AoE Enttäischung habe ich mir nun aus Frust XCom 2 geholt im aktuellen Steam-Sale. Wie gewohnt absolut gut, allerdings gibt es jetzt echt häufig diese timer Missionen oder?

Deleted_504925

Guest
spielt wer dead cells? sieht find ich nach einer intressanten mischung aus

extrem gut, spiele es seit early access release.
du mochtest doch auch dark souls wenn ich jetzt nicht völlig auf dem schlauch stehe?
ist quasi ein 2d-souls-roguelike-metroidvania, hab da wahrscheinlich an die 100 stunden drinne.
aber es ist halt ein roguelike, muss man mögen. du schaltest zwar mit jedem run immer mehr möglichkeiten und waffen frei, aber nach jedem tot geht es wieder im ersten level los.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
530
Nebenbei zock ich unterwegs jetzt gern mal Dr. Mario World auf dem Handy. Ist halt mit Puzzlegame das was sich eh am besten fürs Handy eignet. Man kann natürlich theoretisch Geld ausgeben, aber ist absolut nicht nötig. Ansonsten ist es halt Dr. Mario da muss man ja eigentlich nicht ganz so viel zu sagen.

Reaktionen
0
Nach der herben AoE Enttäischung habe ich mir nun aus Frust XCom 2 geholt im aktuellen Steam-Sale. Wie gewohnt absolut gut, allerdings gibt es jetzt echt häufig diese timer Missionen oder?

jo, wobei ich die als verbesserung zum ersten sehe. overwatch crawl war dann doch etwas langweilig und so wird man manchmal zu riskanten maneuvern gezwungen.

parats'

Reaktionen
1.554
Das ist auch mein Eindruck, gefallen tut es mir prinzipiell auch, wobei es halt bei einigen Missionen auch eher unnötig ist. Allerdings wird man auch extrem mit events bombadiert und überall kann man was machen. ;)
Baut das AddOn eigentlich auf dem Hauptspiel auf, oder ist es eher eigenständig wie bei XCOM 1?

parats'

Reaktionen
1.554
Nach einer kurzen Recherche bin ich zum Entschluss gekommen, direkt mit War of the Chosen anzufangen. Ich hatte das immer gedacht, dass es eher wie bei XCom 1 mit EW ist und aufeinander aufbaut, aber WotC soll ja nochmal gut Content bringen und sowieso das base game beinhalten.

Deleted_504925

Guest
hab wotc nur kurz angespielt (auch erst im letzten sale geholt), aber es ist ins hauptspiel integriert, also macht glaube wenig sinn es ohne zu spielen.

parats'

Reaktionen
1.554
Genau, also die aktuelle Kampagne verwerfen und nochmal starten. :deliver:

Reaktionen
176
Trover saves the Universe
Ein VR–Spiel von einem der beiden Rick&Morty–Schöpfer. Was man dem Figuren–Design auch an jeder Stelle ansieht. Man steuert Trover wie in einem 3D–JnR, während man selbst in einem schwebenden Stuhl sitzt und ebenfalls im Spiel vorhanden ist, aber praktisch nur als Protagonist an sich eine Rolle spielt. Bisschen schwierig zu beschreiben, funktioniert aber prima. Wenn man wie ich auf Rick&Morty steht ist der Humor jedenfalls grandios, vom Gameplay her noch mal deutlich abwechslungsreicher als das imho auch schon saugute Virtual–Rickality. Wer die Serie nicht mag wird sich sicher aber auch hier nicht abgeholt fühlen, jedem anderen sei es empfohlen (wobei es wohl nur mit VR richtig bockt, auch wenn es sich alternativ auch ohne spielen lässt afaik).

Reaktionen
9
WipeOut Omega Collection

Bin ja schwer begeistert von F-Zero und bei WipeOut hats nicht lang gedauert, bis ich auch davon überzeugt war. Das Speedfeeling ist wunderbar, vor allem in den höheren Schwierigkeitsgraden. Online ist auch noch was los, sodass man jederzeit ein paar Rennen fahren kann. Schöne Ablenkung zwischendurch.

parats'

Reaktionen
1.554
Redout ist super, aber leider war schon damals der multiplayer tot. :(
Es kommt aber nicht an F-Zero oder WipeOut, da fehlt einfach ne kleine Ecke. :)

Eine kurze Suche zeigt, es gibt noch BallisticNG, dass wie WipeOut sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
88
Sekiro: Shadows Die Twice (PC)

Gott, ist das Kampfsystem geil. Einfach nur ... wow. Schwertklirren, Funken sprühen, man fühlt sich so richtig mittendrin. Das Ganze ist so intensiv, dass selbst beim x-ten Tod es immer noch richtig Laune macht, wenn man ein Stück weiterkommt, mal nen Boss nach zig Versuchen legt oder einen Lebensbalken-Marker wegbekommt, ohne einen Heiltrank zu nehmen.

Ich habe jetzt 12 Stunden gespielt und stehe schon in einer kleinen Sackgasse (noch recht am Anfang), habe einen optionalen Boss in einem Tempel freigeschaltet und einen Miniboss auf der normalen Route vor mir, an dem ich nicht vorbeikomme,. Sekiro ist schwierig. Sehr schwierig. Für mich zumindest. Will mich auch gar nicht beschweren, sonst hätte ich die Souls-Spiele nicht gezockt. Nur habe ich nie drauf geachtet, wie unbewusst leicht man sich im Gegensatz dazu die Souls-Reihe wirklich machen kann, es gibt IMMER irgendeinen Trick bei den Bossen. Sei es ne Waffe, die einem gut liegt, Hilfe von jmd. anders oder halt Distanzangriffe und richtiges Ausweichen.

Hier hat man nur eine Hauptwaffe (das Katana ... und das Moveset entschädigt dafür locker). Wenn man in Sekiro nicht in der einen gefühlten Zehntelsekunde richtig pariert, wird man getroffen. Und dann hat es noch die Perilous Attacks, die man nicht blocken kann (bin ja schon davon weg, dauerhaft zu blocken. Das ist nicht nur fast immer sinnlos, sondern macht fast keinen Posture Damage, statt mit richtigem Timing zu parieren). Und diese Attacken werden sogar durch ein Warnsymbol über dem Gegner angekündigt. Im richtigen Moment den Mikri Counter setzen - ist ja nur eine Taste, die man im richtigen Moment drücken muss, oder? Von wegen. Entweder habe ich die Reaktion eines toten Fisches oder es ist echt fordernd, denen konstant und nicht nur einmal gefühlt zufällig auszuweichen und den Deathblow anzusetzen.

Sekiro ist fantastisch. Das Setting gefällt mir, Leveldesign nice und dank Greifhaken schön schnell. Sound und Grafik stimmen - sind jetzt nicht irgendwelche Hi-Res-Texturen, aber von den Details und gerade den Animationen sehr cool umgesetzt, weil mir Dark Souls 3 (ja anderes Franchise, mir klar) rein optisch irgendwie etwas zu grau war. Aber ich weiß nicht, ob ich mich auf Dauer durchbeißen kann. Ich möchte es uuuuuuunbedingt. Aber wenn ich jetzt schon an meine Grenzen komme, wäre es persönlich echt schade. Dark Souls 1-3 halte ich für Kindergarten dagegen, da hatte ich bis auf 3-4 Bosse insgesamt in allen drei Teilen keine größeren Probleme, das ohne sich extrem zu überleveln und "nur" einmal hatte ich mir Hilfe von einem anderen Spieler geholt (die Prinzen in DS3; habe das Timing in Phase 2 nie hinbekommen).

In Sekiro gibt ausschließlich einen Weg: GIT GUD. Und Tante Edit sagt, es geht endlich weiter. Man muss wohl doch kein Gott sein, da der nächste Boss danach recht schnell gefallen ist. Ich bereue die Aussage in ein paar Stunden sicherlich wieder :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.554
Ich hänge gerade wieder an Motorsport Manager und spiele die beiden DLCs, die ich im summer sale gekauft habe. :D

Reaktionen
1
Ich habe mal mit Hollow Knight angefangen. Bisher packt es mich überraschenderweise nicht so wirklich. Und das obowhl ich Metroidvanias und Dark Souls richtig gerne spiele.
Erst mal das positive vorweg: Die Steuerung ist perfekt und alles fühlt sich richtig gut an. Springen ist präzise, kämpfen ist präzise, besser könnte es kaum sein.
Aber bisher ist alles irgendwie ziellos. Ich weiß nicht wieso ich durch die interessante Welt laufe, ich weiß nicht wo ich hin muss, ich weiß nicht was ich machen soll, außer "einfach so" rumlaufen und erkunden gibt es keinerlei Ziele. Gerade das erkunden ist es, was ich an Metroidvanias am wenigsten mag, insb. wenn man nicht mal grob eine Richtung vorgegeben bekommt und somit einfach stumpf alles ablaufen muss.
Dazu hat man von Dark Souls auch nur die schlechtesten Aspekte kopiert. Seelen verlieren funktioniert in DS, weil man sie an jedem Lagerfeuer ausgeben kann und dann bei einem Tod kaum mehr verliert als man auf dem Weg sowieso eingesammelt hat. Wenn ich die Steine in HK ausgeben will bedeutet das viel Backtracking und nervt ungemein, ich kann sie nicht einfach so an jeder Bank "loswerden" um sie nicht zu verlieren. Und genau wie in DS nervt es natürlich einfach nur, von einer weiter entfernten Bank wieder zum Boss rennen zu müssen - genau wie in DS hätte man die doofen Dinger einfach direkt vor Bosse setzen sollen, sinnlos den gleichen Abschnitt immer wieder durchspielen (bzw. durch-rennen) zu müssen ist weder schwer noch braucht es Skill, es ist einfach sinnlose Zeitverschwendung.

Ori hatte das imo viel besser gemacht: Metroidvanias haben 3 zentrale Gameplay-Aspekte, die man in der sich immer erweiternden Spielwelt ... naja, spielt: Kämpfen, Platforming und Erkundung. Ich mag die allgemein Welt sowie Kämpfe und Platforming, Erkundung fand ich aber schon immer eher lästig. In Ori konnte ich deshalb ganz einfach den Erkundungs-Skill-Tree zuerst skillen und somit die Erkundung fast aus dem Spiel nehmen. Und wer z.B. Kämpfe nicht mag skillt diesen Skilltree zuerst und trivialisiert dadurch diese. So kann man sich als Spieler heraussuchen, welche Aspekte einem gefallen und welche man effektiv "ausschalten" möchte.
Bei HK habe ich so eine Wahl nicht, die lästige Erkundung und das lästige "im Kreis laufen bis man alles abgelaufen hat" scheinen bisher unvermeidbar. Naja, außer man spielt mit einem Guide, um die lästigen Aspekte loszuwerden, aber auch das ist wiederum in sich lästig. Wenigstens ein grober Questmarker der die Richtung in etwa vorgibt hätte doch drin sein müssen. Ori hat es imo absolut perfekt vorgemacht, da hat man sich als Spieler nie ziellos gefühlt aber trotzdem gab es noch mehr als genug zu entdecken.
Und das ist schade, denn vom Look&Feel her ist Hollow Knight ansonsten ziemlich perfekt. Auch das Upgrade-System ist gut gemacht und es spielt sich allgemein einfach grandios. Ich werde wohl auch dabei bleiben und es durchspielen, aber im direkten Vergleich mit Ori verliert es bisher ganz klar. Ich bin allerdings auch noch recht am Anfang, habe erst 3 Bosse gelegt, vielleicht ändert es sich ja noch.

parats'

Reaktionen
1.554
Ich bin ja nicht so der Metroidvania fan, weil ich wahrscheinlich einfach zu schlecht bin und/oder meine Frustrationstoleranz einfach zu niedrig ist. Aber HK und Ori haben mir richtig gut gefallen, wobei Ori schon einfacher ist. Viel kommt da aber auch über das Artwork, dass bei beiden verschieden aber einfach super umgesetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.005
Zu HK.
Die Karte die du, zumindest in den frühen Gebieten, meist ziemlich schnell findest, Zeigt doch ziemlich genau wo du überall hin kannst und daher auch sollst?
Wenn du das Erkunden aber generell nicht leiden kannst, ist HK garantiert nichts für dich. Gerade so ca. nach der Spielmitte ist es ohne weiteres möglich, dass du ziemlich lange nicht mehr zum Start zurück kommst und erstmal 1-2 Gebiete fast Vollblind spielst und allgemein sowas von total verloren bist. Danach macht plötzlich alles Sinn und die Welt verbindet sich wunderbar, imho der beste Moment des Spiels. Viele Gebiete sind auch optional oder Teiloptional.

Wegen den "Souls", in denen schwimmt man gegen Ende regelrecht und weiss kaum wohin damit.

parats'

Reaktionen
1.554
Seit Dienstag ist übrigens Remnant: From the Ashes draußen. Ich bin ja nicht so der Souls-Like fan, weil mir zu häufiges Sterben auf die Nüsse geht, aber das macht echt Laune. Das Setting erinnert ein wenig an FallOut, allerdings hat soweit kein Open World sondern besteht eben mehr aus Arealen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.265
Bist du sicher, dass du das nicht gerade mit Darksiders3 verwechselst? Denn das wäre ein (ziemlich schäbiges) Souls-like.
Hab' bisher von fünf oder sechs Leuten gehört, dass Remnant quasi ein Hellgate: London Klon ist, ergo so 'ne art Looter-Shooter. Selbst die Devs haben das Spiel mehrfach mit Hellgate: London verglichen und selbiges als Inspiration genannt.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.554
Mein Vergleich bezog sich echt nur auf das post apokalyptische, wo Du aber jetzt Hellgate London erwähnst... Das passt deutlich besser. :ugly:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.265
Hellgate: London ist halt ein Spiel, was gerne mal in Vergessenheit gerät. :(

parats'

Reaktionen
1.554
Ja, leider.
Aber der Vergleich trifft wirklich ziemlich gut, das Gegnerset ist vielleicht weniger direkt aus der Hölle, aber das generelle Setting passt.
p.s. der KoOp Modus ist ganz cool, gibt es leider viel zu selten. :)

Reaktionen
1.059
Momentan mit ein paar Kumpels nach Ewigkeiten nochmal ne Season Diablo3 am zocken. Mein letztes Mal ist schon ne Weile her, aber meine Fresse ist das Spiel mittlerweile vercasualt. Ein Challange Rift am Anfang und du hast Mats ohne Ende, in höheren Torments droppen die Legendaries wie verrückt. Nach ein paar Abenden hab ich das high lvl Set so gut wie zusammen.
Mein altes Hardcore-Ich fände es eventuell doof, jetzt find ich das hervorragend! Super geeignet, wenn man was für Abends zum gemeinsamen Zocken sucht und man muss keine hunderte Stunden investieren, um mal irgendwo anzukommen. Wenn ich denke, wie ich mich damals durch Akt 3 Inferno durchsterben musste... :troll:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.265
Da ich WoW seit der Beta (2003 oder so?) nicht gespielt habe, hab' ich mir mal 'nen Monat Classic gegönnt. Bisher 6-7 Tage dabei oder so. Ist ganz nett, jedenfalls was stumpfe Grinds angeht, und das open PvP ist ziemlich knorke. Hat aber das gleiche Problem wie die Beta damals auch schon: 0 RP auf normalen Servern, minus 5 RP auf "RP" Servern. Gefühlte 95% der Spieler labern ständig OOC über Fußball oder so 'nen Scheiß, schreiben lololol, und haben Namen wie "XxXMeg4P3n1sL0rd3kXxX". Und die GMs arbeiten maximal fünf Minuten am Tag.
Zieh den Monat wohl trotzdem bis 60 durch, mach dann bissel PvP und 'nen paar Raids und belasse damit die Anzahl der MMOs die ich länger als einen Monat lang gespielt habe bei eins. Kommt halt nichts auch nur annährend an UO ran, jedenfalls was RP und die Community angeht. :/

Zuletzt bearbeitet:
Oben