- Mitglied seit
- 08.12.2006
- Beiträge
- 9.975
- Reaktionen
- 0
Die Salmosa kostet als Ausstellungsstück 20 Euro, d.h. gebraucht. Neu kostet sie bei Amazon 34 Euro. Die MX518 kostet bei Amazon genau so viel (1 Euro Unterschied). Zumindest seit dem Sonderangebot für €33,89.
Zur Qualität: Finde einfach die Verarbeitung der Maus besser. Das Klickgeräusch an sich ist für mich viel angenehmer (einfach sehr leise). Und das Gefühl beim Klicken (anders kann ichs nicht wirklich beschreiben) ist schlichtweg besser: die Maustasten lassen sich leichter klicken und für mich persönlich auch schneller. Das mit der Klickgeschwindigkeit kann aber auch an der Gewöhnung liegen. Mit der Salmosa konnte ich die rechte Maustaste absolut nicht schnell klicken.
Die grifftechnik finde ich super. Ich hab keine Pranken, aber trotzdem relativ große Hände. Die Fingertip Technik kann ich auch gut bei der MX518 anwenden (habe den Thread hier schon verstanden..). Für jemanden mit sehr kleinen Händen ist das glaube ich aber nicht möglich.
Ich wollte die Salmosa auch nicht direkt mi der MX518 vergleichen, sondern einfach mein persönliches Empfinden darstellen. Und ich komme mit der letzten Maus einfach viel besser klar. Die ersten Stunden mit der Salmosa waren für mich die Hölle, die ersten Sekunden mit der MX518 dahingegen sehr angenehm. Ein anderer wird das vielleicht genau andersrum sehen.
aber das die logitech normal bei amazon 45 euro kostet lassen wir mal weg?
Mein maus und die von allen anderen die ich gefragt habe war übrigens in einwandfreiem zustand und hatte genau 0 gebrauchsspuren.
Ist ja aber auch eigentlich völlig egal.
das klickgeräusch und die art und weise wie sich die maustasten drücken haben wie gesagt nichts mit der verarbeitung zu tun und sind ja wohl reine geschmacksache.
und das du ernsthaft behauptest du würdest mit der mx518 mit dem fingertip griff spielen kann ich dir ehrlich gesagt nicht glauben, vielleicht denkst du du tust es, aber mit der maust ist es schlichtweg unmöglich.
Alleine das gewicht und die form ... darüber hinaus sind wie schon erwähnt zu leicht zu drückende tasten schlecht für den fingertip griff.
solang du so zockst wie es dir liegt isses aber letztendlich sowieso völlig egal wie du nun greifst, nicht jeder ist gleich
Zuletzt bearbeitet: