Gaming-Hardware für SC2: Maus, Tastatur und co.

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Die Salmosa kostet als Ausstellungsstück 20 Euro, d.h. gebraucht. Neu kostet sie bei Amazon 34 Euro. Die MX518 kostet bei Amazon genau so viel (1 Euro Unterschied). Zumindest seit dem Sonderangebot für €33,89.

Zur Qualität: Finde einfach die Verarbeitung der Maus besser. Das Klickgeräusch an sich ist für mich viel angenehmer (einfach sehr leise). Und das Gefühl beim Klicken (anders kann ichs nicht wirklich beschreiben) ist schlichtweg besser: die Maustasten lassen sich leichter klicken und für mich persönlich auch schneller. Das mit der Klickgeschwindigkeit kann aber auch an der Gewöhnung liegen. Mit der Salmosa konnte ich die rechte Maustaste absolut nicht schnell klicken.

Die grifftechnik finde ich super. Ich hab keine Pranken, aber trotzdem relativ große Hände. Die Fingertip Technik kann ich auch gut bei der MX518 anwenden (habe den Thread hier schon verstanden..). Für jemanden mit sehr kleinen Händen ist das glaube ich aber nicht möglich.

Ich wollte die Salmosa auch nicht direkt mi der MX518 vergleichen, sondern einfach mein persönliches Empfinden darstellen. Und ich komme mit der letzten Maus einfach viel besser klar. Die ersten Stunden mit der Salmosa waren für mich die Hölle, die ersten Sekunden mit der MX518 dahingegen sehr angenehm. Ein anderer wird das vielleicht genau andersrum sehen.

aber das die logitech normal bei amazon 45 euro kostet lassen wir mal weg?
Mein maus und die von allen anderen die ich gefragt habe war übrigens in einwandfreiem zustand und hatte genau 0 gebrauchsspuren.
Ist ja aber auch eigentlich völlig egal.

das klickgeräusch und die art und weise wie sich die maustasten drücken haben wie gesagt nichts mit der verarbeitung zu tun und sind ja wohl reine geschmacksache.

und das du ernsthaft behauptest du würdest mit der mx518 mit dem fingertip griff spielen kann ich dir ehrlich gesagt nicht glauben, vielleicht denkst du du tust es, aber mit der maust ist es schlichtweg unmöglich.
Alleine das gewicht und die form ... darüber hinaus sind wie schon erwähnt zu leicht zu drückende tasten schlecht für den fingertip griff.

solang du so zockst wie es dir liegt isses aber letztendlich sowieso völlig egal wie du nun greifst, nicht jeder ist gleich :top2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
das gewicht als mangel anzusehen halte ich für quatsch
ebenso wie die größe

eine kleinere maus ist grundsätzlich für kleinere hände ausgelget und leichter
eine größere maus ist grundsätzlich eben auch für größere hände ausgelegt und nunmal schwerer. ich okmme mit so leichten mäusen überhaupt nicht zurecht

nichtsdestotrotz hat die coolermaster ein gewichtsystem bei dem du das gewicht entsprechend anpassen kannst (in 5g schritten)

8 Tasten von denen 7 frei programmierbar sind ... also ich weiß nicht wie ihr das handhabt aber ich benutze einige der zusatztasten für sc2 da es teilweise angenehmer ist
alles in allem ist das für mich eine super maus die sehr wohl für RTS geeignet ist
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
aber das die logitech normal bei amazon 45 euro kostet lassen wir mal weg?
Mein maus und die von allen anderen die ich gefragt habe war übrigens in einwandfreiem zustand und hatte genau 0 gebrauchsspuren.
Ist ja aber auch eigentlich völlig egal.

das klickgeräusch und die art und weise wie sich die maustasten drücken haben wie gesagt nichts mit der verarbeitung zu tun und sind ja wohl reine geschmacksache.

und das du ernsthaft behauptest du würdest mit der mx518 mit dem fingertip griff spielen kann ich dir ehrlich gesagt nicht glauben, vielleicht denkst du du tust es, aber mit der maust ist es schlichtweg unmöglich.
Alleine das gewicht und die form ...

solang du so zockst wie es dir liegt isses aber letztendlich sowieso völlig egal wie du nun greifst, nicht jeder ist gleich :top2:


Ich hab nicht weggelassen, dass die Maus mal 45 Euro gekostet hat. Ich hab doch extra geschrieben, dass meine Aussage seit dem Sonderangebot gilt. Und ich hab sie eben für den Sonderpreis bekommen. Und 10 Euro mehr sind meiner Meinung nach auf jeden Fall gerchtfertigt, da ich die Salmosa für 30 Euro verglichen zur MX518 einfach lachhaft finde. gebrauchsspuren o.Ä. hatte ich auch nicht - für B-Ware war die Maus in fabelhaftem Zustand. Das hab ich ja auch nie bemängelt...

Dass die Klickgeräusche Geschmacksache sind, habe ich selbst gesagt und nie was anderes behauptet.

Und ja, ich behaupte, dass ich den Fingertip spielen kann. Auf Seite 1 steht, dass für den Fingertip nur die Fingerspitzen die Maus berühren. Genau so kann ich die MX518 in die Hand nehmen. Viel Platz zwischen Handballen und Maus ist dann zwar nicht, aber er berüht sie auch nicht. Sobald ich das Verbindungskabel finde, lad ich gern ein Foto hoch. Vielleicht halte ich sie ja auch falsch. Und das Gewicht stört mich nicht, ich finde die Maus ist extrem leicht und der wirklich minimale Gewichtswiderstand passt mir gut. Ich denke eher, dass du die Maus nicht mit dem Fingertip halten kannst, da deine Hände einfach kleiner sind?
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
das gewicht als mangel anzusehen halte ich für quatsch
ebenso wie die größe

eine kleinere maus ist grundsätzlich für kleinere hände ausgelget und leichter
eine größere maus ist grundsätzlich eben auch für größere hände ausgelegt und nunmal schwerer. ich okmme mit so leichten mäusen überhaupt nicht zurecht

nichtsdestotrotz hat die coolermaster ein gewichtsystem bei dem du das gewicht entsprechend anpassen kannst (in 5g schritten)

8 Tasten von denen 7 frei programmierbar sind ... also ich weiß nicht wie ihr das handhabt aber ich benutze einige der zusatztasten für sc2 da es teilweise angenehmer ist
alles in allem ist das für mich eine super maus die sehr wohl für RTS geeignet ist
Das ist ein Irrglaube, der bereits auf Seite 1 widerlegt wurde. Die Logik "Große Maus für große Hände" ist nur auf den "Handflächen - Griff" anzuwenden. Der im RTS - Genre übliche Fingertip - Grip präferiert kleine Mäuse und das unabhängig von der Handgröße. Ich selber bin 2,08m und habe sehr große Hände und habe mir trotzdem extra die noch etwas kleinere Asia-Version der Salmosa bestellt.

Beim Gewicht wird dir jede halbwegs vernünftige Quelle einen Optimalwert zwischen 40-90g angeben. Eine Maus mit 90g gilt bei Kennern schon als extrem schwere Maus. Üblicher in der Szene sind Gewichtswerte unter 60g.

Wenn nun Mäuse wie die coolermaster oder auch die g5 von logitech mit über 160g daher kommen, dann kann man schon objektiv von solchen Mäusen abraten. Die einsetzbaren Gewichte sind bei solchen Mäusen hochgradig lächerlich und nur als täuschender Werbegag zu verstehen.

Für nen casual mag die Gewöhnung natürlich wichtiger sein. Wenn ich mir die Formel 1 anschaue, dann werden da auch ganz bestimmte Fahrzeuge konstruiert, die über ganz bestimmte Eigenschaften verfügen. Wenn ich privat ein Autorennen lieber in ner A - Klasse fahre, weil ich einen anderen Anspruch habe ist das völlig i.o. Dann aber zu sagen, die A - Klasse sei für Autorennen generell geeigneter und das Gewicht kein Kriterium ist völlig absurd...sorry
Und ja, ich behaupte, dass ich den Fingertip spielen kann. Auf Seite 1 steht, dass für den Fingertip nur die Fingerspitzen die Maus berühren. Genau so kann ich die MX518 in die Hand nehmen. Viel Platz zwischen Handballen und Maus ist dann zwar nicht, aber er berüht sie auch nicht. Sobald ich das Verbindungskabel finde, lad ich gern ein Foto hoch. Vielleicht halte ich sie ja auch falsch. Und das Gewicht stört mich nicht, ich finde die Maus ist extrem leicht und der wirklich minimale Gewichtswiderstand passt mir gut. Ich denke eher, dass du die Maus nicht mit dem Fingertip halten kannst, da deine Hände einfach kleiner sind?
Das klingt für mich so, wie wenn ein Jogger sagt er laufe täglich in Schlittschuhen und könne den ganzen Hype um Turnschuhe gar nicht verstehen. Außer die G1-3 sind die Logitech Mäuse nicht für den Fingertip-Grip geeignet. Natürlich kann man sie trotzdem so halten, aber das ist natürlich eher suboptimal ^^. Da die meisten zahlenden Kunden nie den eher schwierigen Fingertip-Grip benutzen würden, konstruiert Logitech die Mäuse auch gar nicht für diese kleine Gruppe - deswegen gelten auch alle Logitech - Mäuse mit Ausnahme der G3 für professionelle Gamer als "Fail"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
- bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Hier mal ein paar Bilder, hab mein altes Handy genommen:

So halte ich die Maus ganz normal ohne FIntertip:


So mit Fingertip:


Hier sieht man, dass mein Handballen nicht die Maus berührt:


Hier mit Sicht von vorn:



Keine AHnung, ob ich sie falsch halte. Aber für mich sieht das wie Fingertip aus ;)
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
Beim Gewicht wird dir jede halbwegs vernünftige Quelle einen Optimalwert zwischen 40-90g angeben. Eine Maus mit 90g gilt bei Kennern schon als extrem schwere Maus. Üblicher in der Szene sind Gewichtswerte unter 60g.

Das ist ebenso ein Irrglaube. Zumahl ich nicht weiß, was du als "vernünftige Quelle" und "Kenner" ansiehst. Die Maus muss mehr als jedes andere Bauteil / Peripheriegerät beim PC auf die ganz Individuellen Bedürfnisse abgestimmt sein. zu sagen 40-90g sind optimal ist daher schlichtweg falsch.

Wenn nun Mäuse wie die coolermaster oder auch die g5 von logitech mit über 160g daher kommen, dann kann man schon objektiv von solchen Mäusen abraten.

Schwachsinn!!!!

Die einsetzbaren Gewichte sind bei solchen Mäusen hochgradig lächerlich und nur als täuschender Werbegag zu verstehen.

Ebenso Schwachsinn

Für nen casual mag die Gewöhnung natürlich wichtiger sein. Wenn ich mir die Formel 1 anschaue, dann werden da auch ganz bestimmte Fahrzeuge konstruiert, die über ganz bestimmte Eigenschaften verfügen. Wenn ich privat ein Autorennen lieber in ner A - Klasse fahre, weil ich einen anderen Anspruch habe ist das völlig i.o. Dann aber zu sagen, die A - Klasse sei für Autorennen generell geeigneter und das Gewicht kein Kriterium ist völlig absurd...sorry

Du vergleichst Äpfle mit Birnen.

Die Mäuse sind alles hochleistungsmäude die aufs Gaming ausgelegt sind. ein Formel 1 Auto da mit einer A-Klasse zu vergleichen ist doch Murks.
Wenn du schon ein Beispiel mit Autos haben willst gebe ich dir folgendes

Porsche Cayenne Turbo S
Mercedes SL65 AMG

Der Porsche wiegt leer 2170 kg, der Mercedes wiegt 1870 KG ... also 300 KG Unterschied. Trotzdem kannst du theoretisch mit beiden Autorennen fahren denn in Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit nehmen die sich nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Schwachsinn!!!!



Ebenso Schwachsinn
:eek: Da ist mir die Kinnlade runtergeklappt vor Erstaunen. Keine Sachkenntnis aber plappern ^^ ... naja es ist offensichtlich Perlen vor die Säue geworfen. Spiel eben mit deiner 160g Maus mit einsetzbaren Gewichten, wenn du damit gut klar kommst. Ich hatte eigentlich nur versucht dich ein wenig zu beraten, schließlich kenne ich mich auf diesem Gebiet sehr gut aus.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
JohnGGTucker, mach hier mal bitte nicht auf "Maus Experte". Halte es auch für schwachsinnig zu sagen, dass jeder Profi unbedingt "Finger Tip" spielen muss, sonst wär er kein Profi.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
JohnGGTucker, mach hier mal bitte nicht auf "Maus Experte". Halte es auch für schwachsinnig zu sagen, dass jeder Profi unbedingt "Finger Tip" spielen muss, sonst wär er kein Profi.

behauptet niemand, aber jeder koreaner zockt so, und auch mit solchen mäusen.
die salmosa ist mit hilfe von nada designed.
ich kenne persöhnlich jetzt auch eigentlich keinen der mit palm grip rts games zockt, egal mit welcher maus.
und ja, ich wüsste auch nciht warum jemand mit großen händen zwingend ne große maus verwenden sollte, und umgekehrt - ist doch quatsch.

nough said.

natürlich kann trotzdem jeder so zocken wie er will, neimand zwingt euch dazu das "richtige" equipment zu benutzen.

wofür ihr die mäuse verwendet kann aber nichts daran ändern wofür sie entworfen wurden.

@iQue: jo würde das auch als fingertip bezeichnen, maus sieht mir aber allein schon von den bildern her zu "klotig" und groß aus - könnte damit nie zocken.

Aber naja, wir leben ja gottseidank in einem freien land, wo jeder mit der maus zocken kann mit der er möchte :top2:
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Um den Thread vielleicht noch mal kurz zu reaktiveren hab ich zu der Maus eine Frage, vielleicht werden es auch zwei werden :P

- Wie sind die Erfahrungen bisher? Schließlich haben sich ja einige aus dem Thread die Maus gegönnt (so wie ich gerade bei eBay für 21 Euronen) und das ist jetzt schon ein paar Wochen her.
- Auf welche Frequenz habt ihr die Maus gestellt? Bisher kenne ich eigentlich nur die Möglichkeit der dpi Einstellung aber bei der Salmosa kann man wohl auch die Abtastfrequenz einstellen (125 standard, 500 und 100). Je höher desto feiner die Sensibilität. Was habt ihr da so bzw was sind da die Erfahrungswerte?

Danke schon mal :)
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Ich hab meine Salmosa auf Empfehlung durch diesen Thread gekauft und bin damit hochzufrieden. War auf 1000 Hz eingestellt und daran habe ich seit Kauf nichts geändert.

Verarbeitung ist prima. Die linke Maustaste hat nach 1-2 Wochen ein wenig gequietscht, das ist aber wieder verschwunden. Seitdem keine Mängel festgestellt.

Empfehlung war gut, Kauf hat sich definitiv gelohnt. Spiele im Moment mehr Bad Company 2 als SC2 und auch da funktioniert sie ausgezeichnet.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.043
Reaktionen
0
JohnGGTucker, mach hier mal bitte nicht auf "Maus Experte".
Tucker muss nicht aus "Maus Experte" machen, dass er über fundierte Kenntnisse verfügt kann man jedem seiner Posts entnehmen.

Halte es auch für schwachsinnig zu sagen, dass jeder Profi unbedingt "Finger Tip" spielen muss, sonst wär er kein Profi.
Der Fingertip-Grip scheint mir am geeignetsten, um schnell hintereinander komplexe Mausbewegungen auszuführen - steuert man die Maus mit den Fingern ist man einfach flexibler, als wenn man die ganze Hand daraufliegen hat. Versuch einfach mal selbst schnell Rahmen zu ziehen (um Einheiten zu selektieren) - das geht per Fingertip-Grip am besten von der Hand. Und warum eine Maus wie die MX518 für Fingertip-Grip nicht geeignet ist, hat Tucker ja schon erläutert.
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
Dieser Colabert, scheint mir einer zu sein bist du von razor hergekommen um mäuse zu werben im Forum ?
was ihr mit euren razor mäusen habt find die ehrlich eig total unbequem

Hab mir nun die Logitech G9x gekauft und BOA :D
Die salamon ding bums hat ein kumpel nach testspielen fin ich se eher naja liegt komisch, sieht komisch aus.

Ich bin mit der hier nun echt voll zufrieden dacht ja eigentlich das nichts meine Logitex mx510 ablösst aber nun ja einmal das beste gleich wieder was aus dem qualitätshaus mit super suport.
Und wieso die mx510 kaput ging, nun ja umzug.

Und ausserdem find ich Razor mäuse komisch gebaut. Habt ihr die schon mal aufgemacht ? ^^ sehen billig aus und iwie hat man da angst was anzufassen :D

Ausserdem stimmt was an den gerüchten das die Razor mäuse schnellern verschleis haben ?

Meine maus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Ich kann bei meiner (gut, ist nicht die Salmosa sondern die abyssus, aber die sind ja fast gleich) noch keinen Verschleiß feststellen und bin immer noch sehr zufrieden.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Alles klar, hört sich schon mal gut an. Und was hat es mit dieser Frequenzeinstellung nun auf sich? Hat das vielleicht jemand mal getestet ob das wirklich einen Unterschied macht? Ansonsten wäre ich ja der Meinung, je schneller bzw höher, desto besser. Von daher versteh ich nicht, warum es da unterschiedliche Einstellungen gibt.
Im schlimmsten Fall werd ich dann damit mal ein wenig herumexperimentieren, wenn keiner was dazu weiß ;-)
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hab seit dem Release von SC2 die Roccat Kova und bin einfach nur komplett überzeugt. Passt perfekt zu mir als Claw-Spieler. Die simple Form liegt super in der Hand und das Gewicht ist genau richtig.
Hatte zuvor ne Logitech MX1000, ne Razer Copperhead und ne Razer/Microsoft Habu. Getestet hab ich schon so ziemlich alle gängigen Zockermäuse. Von keiner war ich bis jetzt so überzeugt wie von dem Roccat Teil. Keine Ahnung wie das in ein paar Monaten aussieht, aber momentan fühlt sich alles noch so gut an wie am ersten Tag.
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
Mit der einstellung der abtast rate verhällt es sich so, also zumindest bei meiner G9x habe ich 2 Profile die ich im speicher der maus selbst speichern kann, 5 einstellungen für die dpi,
5 für die signal rate die bei mir bei 1000 steht.

Das nette an der maus wie ich gemerkt hab is das sie echt gut über das exactmatt speed pad von razor gleiten was ich empfelen kann, der nachteil am pad ist das die glide pads an der maus nach 3 wochen kleine kratzer aufweisen, die maus selbst jedoch weiterhin super glidet. Die dpi lassen sich auf der maus mit 2 kleinen tasten einstellen die sich hinter dern linken maustaste befinden 5 einstellungen sind möglich für sc2 verwende ich 1600 für fallout 3200 wen ich im sniper mode bin geh ich runter auf 2 das sind dan 1100 ^^ das wechseln der dpi geht inzwischen wie von allein.

dazu gibt es zu der maus 2 cover ein schwarzen was ich verwende mit eine rauhen legierung, und eine graue mit weichem gummi. beim gewicht kann man zwischen 4x 4g 4x7g 4 slots das gewicht individuel anpassen ich hab 4x4g drinn.

Ein unnötiges future ist die dpi led anzeige von 3 linien die je nach stufe von links nach rechts wandern, Farbe der leds kann man sich nach beliben anpassen.

ach ja höchstmögliche dpi sind 5700, unnötig wer braucht schon ne beschleunigung von 4,7 metern -.-

Die maus eignet sich herforragen für quake arena ^^ ich treff nun noch besser :O

einstellbare tasten hat sie 9 die indifiduel angeglichen werden können.
einziges manko was ich feststellte, das mausrad zu drücken bedarf kraft :>
Für finger tipp player ist sie auch geeignet ^^ cover runter gewicht raus und das ding fliegt vom tisch wen mans anstupst oO

Kosten factor ist allerding höher als bei der salomosa.
Ich kann mir nich vorstellen ne andere maus zu nutzen ^^ ausser ich bekomm wieder ne mx510 :>
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
Spiele auch mit der Salmosa...
absolut zufrieden, lange Lebenszeit.
Schlicht, bequem, nicht drölfzig unnütze Knöpfe und schweine genau.
Vom Preis-Leistungsverhältnis echt zu empfehlen.

edit:
und die hat schon einiges durchgemacht...^^
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
razerimperator1.jpg


auch neu, was ich super finde das man bei der imperator die tasten 4 und 5 verstellen kann für den daumen :D
 
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
96
Reaktionen
0
ich kann mir echt nicht vorstellen ne maus ohne die daumentasten zu haben.
ich mein wie surft ihr denn im inet?
immer oben links im browser auf seite zurück klicken nervt doch üüübel...

-> achja überzeugter mx518 user, hab noch die mx500 und die hält seit ca. ewig (5-6 jahre?) und hat damit cs 1.6 und wc3 durchgehalten.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
ich nutze auch die mx518 , knn mit oder ohne fingertip spielen


aber ich nutze z.b. die zuatztasten garnicht zumindest seit ich mit wow aufgehört habe hab ich sie nicht mehr belegt denn da hatte ich alle belegt

ggf wenn in sc2 selbstanpassbare hotkeys kommen mach ichs wieder

atm nutz ich nur die 3 tasten+wheel


was ich an den ganzen mausdiskussionen dämlich finde

alle sagen maus xy ist besser und dann NEIN maus YZ rockt

was aber keiner bedenkt , selbst eine 10 jahre alte rotzmaus kann was taugen , selbst für nen progamer , wenn er gewohnt ist damit zu spielen , da brauchts keine high dpi 0,0 gramm maus es kommt eher auf den nutzer an als auf die maus womit man klar kommt


und solange mir keiner sein diplom als mausingeniör oder sonstwas linkt glaub ich KEINEM hier dass er ahnung von mäusen hat egal was er für eine hochgestochene scheisse schreibt ums mal überspitzt zu sagen



kauft euch die maus die euch gefällt oder von der marke mit der ihr zufrieden seit

bei mir ists logitech und atm die mx518
andere bevorzugen razor+co oder asiatische gamingmäuse
wieder andere 0815 noname
ist doch völlig wurst solang man damit klarkommt


ich kann nur für mich sprechen und sagen mx518 nicht zu schwer , genug tasten und okay für meine spiele wie bfbc2/sc2/ff14 etc und auch für wow war der ähnlich designte etwas leichtere vorgänger okay

ich kann und werde andere mäuse nicht beurteilen da ich sie NIE in der längeren benutzung hatte
nur von microsoft mäusen kann ich abraten da ich da alle durch hab und , zumindest für mich alle schrott sind
zu schwer , zu unpräzise oder zu gross (für mich) oder einfach nach 3 monaten dauergebrauch kaputt

meine alte logitechmaus hielt stolze 3 jahre und die aktuelle hab ich auch nun schon fast 1 jahr und sie funzt wie am ersten tag

my 2 cent
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
wer kleine haende hat sehr kleine ....beste maus fuer preis/leistung ganz klar razer krait
die ist so uebelst leicht ist echt extrem gut fuer rts
 
Mitglied seit
25.09.2003
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi! Habe seit 2 wochen die Razer Death Adder 3500DPI Edition... und jo .. druckpunkt hin oder her.. ich hab noch nie so eine feine und präzise maus in der hand gehabt.

ich denke dass es keine "beste" maus gibt.. is halt geschmackssache.
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Hab mir gestern auch ne neue zulegen müssen, da die mausfüße meiner MX518 abgegangen sind, hätte natürlich einfach neue bekommen können über logitech, aber weihnachten... hab mich selbst beschenkt :P

War kurz davor diese MS maus zu kaufen..:

B00006B7HB.01.LZZZZZZZ.jpg


War so ziemlich meine erste maus in die ich mich richtig verliebt habe :P

Diese ganzen 4000 DPI kram hab ich noch nie gebraucht, und die liegt genauso super in der hand wie jede andere "HYPER gamer mass 500G geschwindigkeit" maus, versteh nicht wie man auf sonen rotz reinfallen kann :rofl:

MX 5xx reihe liegt einfach super in der hand! darum dafür entschieden!
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
98
Reaktionen
0
Diese ganzen 4000 DPI kram hab ich noch nie gebraucht, und die liegt genauso super in der hand wie jede andere "HYPER gamer mass 500G geschwindigkeit" maus, versteh nicht wie man auf sonen rotz reinfallen kann :rofl:

Netter Post :troest:


Da gehts mir mit meinem <5€ deluxe Modell Hama AM-5000 gleich viel besser.
hama-am-5000-optical-mouse.gif


:naughty:

Da leuchtet sogar das Mausrad blau! Auch wenn der Computer aus ist!
:elefant:
 
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
ich hab mir die R.A.T. 7 gegönnt.
Hat einfach Style und das Produktvideo bei www.cyborggaming.com hat Wirkung gezeigt ^^

Die passt jedem, weil man hier ALLES anpassen kann.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
also verschleiß hab ich bisher keinen, nur das razer symbol auf der maus verblasst langsam, kein wunder wenn man dauerhaft mit der hand drüber reibt.

bruder hat sich die razer imperator zu weihnachten geholt, bisher sehr zufrieden.
 
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Moin,
bräuchte auch mal wieder ne neue Maus.
Zocke überwiegend Sc2 und Wow.

Wie eignet sich denn die Naga für Sc2? Für Wow soll die ja recht gut sein.
Finde also die Naga,R.A.T 5 und die Imperator ganz nett.
Vlt jemadn Tipps?

Was wird denn mausmäßig eig so auf der Gamescom o.ä benutzt?
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
für wow ist aiming nicht soooooo wichtig da reichen 0815 mäuse


aufgrund der präsentation würde ich jetzt hätte ich die 100 euro die rats 7 nehmen klingt sehr überzeugend für ne gamingmaus

ansonsten reicht mir meine mx 518 für sc2 und für wow hat der vorgänger gereicht mit 5 zusatztasten in raids /solo und im pvp

am besten entscheidest du selbst welche dir zusagt , und mein tipp , kauf im laden da hast du vorführmodelle oder mach von deinem umtauschrecht gebrauch und teste mehrere
 
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Ort
Ingolstadt
Es geht nix über ne Microsoft Wheelmouse 1.1!!! Hab nach 10 Jahren exzessivem Quake 3 und Quake Live schon einige Spielermäuse durch. Razer Diamondback Razer Salmose Intellie Explorer 3.0 Steelseries Xai usw. Aber die Wheelmouse is einfach schnörkellos hat ne gute Form is billig, net laut und trotz ihrer 400 DPI sehr sehr smooth und genau! Net umsonst spielt einer der beste Quaker "Cypher" mit ihr ^^. Und hab SC 2 auch schon mit paar Mäusen getestet aber mit der Wheelmouse läuft die Sache für mich am besten! Is halt aber immer eine Frage des Geschmacks und der persönlichen Erfahrungen. Gruss an alle hier
 
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Moin,
bräuchte auch mal wieder ne neue Maus.
Zocke überwiegend Sc2 und Wow.

Wie eignet sich denn die Naga für Sc2? Für Wow soll die ja recht gut sein.
Finde also die Naga,R.A.T 5 und die Imperator ganz nett.
Am besten findet man nen großen Elektronikmarkt wo die alle rumliegen, dass man die mal anfassen kann. Kommt halt sehr auf Handform und persönlichen Geschmack an was für eine Maus gut ist.
Die Naga zum Beispiel finde ich an sich unglaublich gut, hat imho die beste Form von allen, bloß brauch ich keine 12 Knöpfe unterm Daumen und ich denke die stören dann eher. Und eine Maus in Nagaform ohne Keypad gibts leider nicht :(
(Schwer ist die Naga jedenfalls auch nicht, sollte vom Ding her also schon für SC2 geeignet sein wenn man mit claw grip spielt.)
 
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
denk mal für wow sind dicke mäuse mit 1000 extra tasten praktisch oder nicht?
eher das gegenteil zu ner sc2 maus :>
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.043
Reaktionen
0
[...]Und was hat es mit dieser Frequenzeinstellung nun auf sich?[...]
Stelle die USB-Frequenz auf das Maximum (also 1000 Hz). Der Unterschied zwischen 500 Hz und 1000 Hz beträgt zwar nur eine ms, aber warum die liegen lassen ...

ich kann mir echt nicht vorstellen ne maus ohne die daumentasten zu haben.
ich mein wie surft ihr denn im inet? [...]
Mausgesten.


[...]was aber keiner bedenkt , selbst eine 10 jahre alte rotzmaus kann was taugen , selbst für nen progamer , wenn er gewohnt ist damit zu spielen , da brauchts keine high dpi 0,0 gramm maus es kommt eher auf den nutzer an als auf die maus womit man klar kommt [...]
Du bist also der Meinung, alle Mäuse sind im Prinzip gleich und jeder sollte bei der Maus bleiben, die er schon immer benutzt hat, weil er sich an sie gewöhnt hat?
Für StarCraft 1 braucht man in der Tat keine Maus, die mehr als 400 DPI hat. Das liegt daran, dass die Auflösung auf 640x480 Pixel beschränkt war (das macht ca. 300.000 Pixel). Stell dir jetzt aber mal vor, du spielst StarCraft 2 an einem Bildschirm mit Full-HD-Auflösung, also 1920x1080p. Das ergibt ca. 2 Millionen Pixel. Spielst du an einem 30"-Monitor hast du sogar über 4 Millionen Pixel vor dir. Je höher die Auflösung aber, desto mehr "Auflösung" (DPI oder auch CPI) braucht auch die Maus (mehr DPI/CPI machen die Maus schneller (aber nicht präziser!)). Du kannst gerne mal testen, wie lange du am rudern mit der Maus bist, um bei einem 24"-Monitor (mittlerweile ein Standard) von der einen Seite des Bildschirms auf die andere zu gelangen. Versuchst du die 400 DPI deiner "rotzmaus" zu kompensieren, indem du in der Windows-Optionen den Regler für die Mauszeiger nach rechts verschiebst, schießt du dir ins eigene Bein: sobald sich der Regler über dem sechsten der elf Punkte befindet, überspringt deine Maus Pixel. Auf der Einstellung 10 kannst du die Maus dann nur noch in drei-Pixel-Schritten bewegen.
Und zu deinem zweiten Punkt, dem Gewicht: Wenn du koreanischer Progamer bist, und jeden Tag x Stunden zockst. Glaubst du dann nicht, dass du eine leichte Maus bevorzugen würdest? Eine schwere Maus macht das permanente Zocken nicht gerade leichter ...
 
Oben