Hey, habe den Thread hier gerne verfolgt und würd auch mal gern meinen Salz dazu geben
Habe in meiner "Gamer-Karriere" schon einige Mäuse ausprobiert, hier mal meine Eindrücke (Schulnotensystem 00-15)
Logitech MX500 [Note: 11]
Meine erste Gaming-Maus, meine erste optische Maus. Mit dem Teil fing der ganze Wahnsinn an
Ergonomisch geformt, super Qualität. Leider hatte sie nach kurzer Zeit nen kleinen Macken, aber ich konnte noch in der Garantie-Frist umtauschen gegen eine --->
Logitech MX 510 [Note: 10]
Naja, was gibts da zu sagen^^ Das gleiche Modell, bissn mehr dpi, eigtl. nicht spürbar. Wieder war ich sehr zufrieden, nur hatte ich auch da wieder ein kleines Problem nach kurzer Zeit... Der optische Sensor hatte ganz leicht gepiepst, wirklich fast nicht zu hören. Aber wenn man sowas weiß hört man es immer und das treibt einen dann irgendwann in den Wahnsinn
Schließlich stieg ich um auf die
Razer Diamondback [Note: 07]
Das war mal wieder was ganz neues, sie war leicht, für Links- und Rechtshänder geeignet. Jedoch waren die Maustasten soooo leicht zu drücken, dass ich gerade in Counter-Strike ausversehen den Schalldämpfer in ungünstigen Situationen draufgeballert hab^^. Zudem hat sich das Gummiband, welches die Maus ziert leicht und schnell abgenutzt. Das war ein bissn unangenehm.
Logitech MX518 [Note: 13]
Nach der enttäuschenden Razer Maus ging ich wieder zu meinem alten Favoriten, die Logitech. Und ich muss sagen, wieder war ich froh mit der Maus. Die alten Fehler die ich hatte wurde anscheinend ausgemerzt, die dpi wurde wieder erhöht, das ergonomische Design blieb das gleiche. Super Teil. Leider immer noch ein dicker Brocken und etwas schwer.
(Habe ich mittlerweile auch seit guten 5 Jahren)
Razer NAGA [Note: 11]
Eine MMO-Maus, die ich mir aufgrund WoW zugelegt hab. Für Starcraft sind die Tasten leider so gut wie unbrauchbar, die Gruppen z.B. wähle ich nachwievor mit der Tasta aus.
Also doch ne reine MMO-Maus. Schöner Laser-Sensor der klasse läuft, jedoch so habe ich das Gefühl auf warmen Mauspads (also nach einiger Gaming-Zeit) leichte Aussetzer hat.
Die Salmosa die von Cola vorgestellt wurde, sieht super aus, ich würde sie auch vermutlich mir sofort zulegen
allerdings fehlen mir die 2 Daumentasten !!!! Wieso machen sie die nicht da dran!? Ich finde die beim Surfen sooo nützlich, oder im Windoof.
Habe mich nachdem ich mich über die Salmosa informiert habe gleich nach einer ähnlichen Maus, von Razer umgesehn, und mir auf ebay für 30 Hacken ne neue Lachesis ersteigert, die sollte heute ankommen, bin gespannt wie ein Flitzebogen
Werde mich mal melden wenn ich das Teil in der Hand hatte. Hoffe dass ich nich wie vor Jahren enttäuscht werde (Diamondback) sondern dass die Maus leicht, schnell und präzise ist.
MfG