Gaming-Hardware für SC2: Maus, Tastatur und co.

Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Hab meine razer auch für 23€ als B-Ware. finde aber auch nix an ihr. sieht für mich wie neu aus.

quietscht auch nix, und der sensor kommt auch mit allen pads zurecht die ich getestet hab. aber das roccat taito benutz ich jetzt als erstes und das gefällt mir wirklich sehr gut.

das einzige woran ich mich gewöhnen muss is das extrem laute (wie ich finde) klickgeräusch.


aber davor hatte ich ne mx 1000 und die wiegt glaub was bei 160g. und nun die salmosa direkt danach ist einfach nen traum xD
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
krass das das laute klickgeräusch euch so auffällt, hatte wie gesagt quasi immer die razer diamondback und ich kriegs halt echt null mit.
 
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
die razer krait sieht für mich in etwa genauso aus wie die diamondback.

die form ist etwas anders, aber sicherlich auch eine gute maus (wobei ich salmosa bevorzugen würde)

kosten tut die krait bei amazon 29,99 wenn ich mich nicht verguckt habe, die salmosa bekommste wie gesagt für 23.



hast den thread aber schon gelesen oder?

PS: was ist drfit control?

€: bei mir quickt nix.


Zum Thema Drift Control.

http://help.razersupport.com/us-en/...ndows+7&top=General+Information&rid=400001612

http://razerblueprints.net/index.php/component/option,com_smf/Itemid,99/topic,7986.0/

Wenn man einmal eine Maus ohne DC hatte will man das nie wieder haben. :)

Natürlich geht es auch mit DC, gibt ja einige Mäuse die das haben. ABer das Feeling ist einfach wesentlich besser ohne den Scheiß.

Ich hätte mir die Salmosa Asia Edition bei Ebay gekauft wenn die 1000hz Polling hätte, hat mir sehr gut gefallen.


Gruß
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
habe die auch nu für 23 €, sieht wie neu aus, quietscht aber leider nun nach ca 2 stunden benutzung -.-. hoffe das legt sich wieder :D. ansonsten ne nette maus.

hatte vorher ne deathadder, die dann durch war irgendwann, nun vorher seit ca 2 wochen ne mx518, die nachdem ich mir sc2 gekauft habe vor paar tagen, dann aber im rage gegen die wand gehauen wurde und nun mehr oder weniger schrott is xD (kanns nicht haben wenn ne maus so träge is -.-)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Zum Thema Drift Control.

http://help.razersupport.com/us-en/...ndows+7&top=General+Information&rid=400001612

http://razerblueprints.net/index.php/component/option,com_smf/Itemid,99/topic,7986.0/

Wenn man einmal eine Maus ohne DC hatte will man das nie wieder haben. :)

Natürlich geht es auch mit DC, gibt ja einige Mäuse die das haben. ABer das Feeling ist einfach wesentlich besser ohne den Scheiß.

Ich hätte mir die Salmosa Asia Edition bei Ebay gekauft wenn die 1000hz Polling hätte, hat mir sehr gut gefallen.


Gruß

hört sich alles nach ziemlichem schmarn an, kann mir kaum vorstellen das man das merkt.
bzw. wo soll dadurch ein nachteil entstehen?

aber da ich keine möglcihkeit habe es zu testen ist die diskussion eh unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
hört sich alles nach ziemlichem schmarn an, kann mir kaum vorstellen das man das merkt.
bzw. wo soll dadurch ein nachteil entstehen?

aber da ich keine möglcihkeit habe es zu testen ist die diskussion eh unnötig.

Warum soll man das nicht merken? Wenn ich ne Linie Ziehe und die zwanghaft durch DriftControl gerade "gebügelt" wird und meine Mausbewegungen quasi ignoriert damit es grade bleibt? Das ist kacke und beeinflusst ja wohl offensichtlich das eigene Movement des Mauszeigers.

kA, wer den unterschied nicht bemerkt muss ziemlich was auf den Augen haben oder generell nen totaler ignorant sein.

Hier nen Bild was es sehr gut zeigt: http://img39.imageshack.us/img39/3480/predictionz.jpg

Oder hier: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=110623

Hättest du gelesen müssteste nicht nochmal fragen, nich?

Ältere Mäuse wie die IME 3.0 hatten/haben das zB. nicht, irgendwann kam man mal auf die Idee den Stuss einzuführen, warum auch immer.


Gruß
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Warum soll man das nicht merken? Wenn ich ne Linie Ziehe und die zwanghaft durch DriftControl gerade "gebügelt" wird und meine Mausbewegungen quasi ignoriert damit es grade bleibt? Das ist kacke und beeinflusst ja wohl offensichtlich das eigene Movement des Mauszeigers.

kA, wer den unterschied nicht bemerkt muss ziemlich was auf den Augen haben oder generell nen totaler ignorant sein.

Hier nen Bild was es sehr gut zeigt: http://img39.imageshack.us/img39/3480/predictionz.jpg

Oder hier: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=110623

Hättest du gelesen müssteste nicht nochmal fragen, nich?

Ältere Mäuse wie die IME 3.0 hatten/haben das zB. nicht, irgendwann kam man mal auf die Idee den Stuss einzuführen, warum auch immer.


Gruß

ich habs gelesen und auch im paint ausprobiert.

Aber wenn man es nie merkt, auch beim spielen null, wieso sollte man dadurch dann nen nachteil haben?

Aber wie ich schon sagte habe ich wohl keine maus die das nicht hat, von daher eh sinnlos da ich den vergleich nicht machen kann

€: habe jetzt mal eine alte acer maus rausgesucht, die beim pc dabei war, kA ob sie es hat oder nicht.

rechts auf dem bild salmosa, links die acer maus.
grade bei den kreisen merkt man schon nen unterschied, kann also sein das die acer das nicht hat.

merke aber außer im paint absolut keinen unterschied - sinnfrei isses aber irgendwie dann doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Hier nen Bild was es sehr gut zeigt: http://img39.imageshack.us/img39/3480/predictionz.jpg

Oder hier: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=110623

Hättest du gelesen müssteste nicht nochmal fragen, nich?

Ich habe bis zum heutigen Tag nie von Drift Control gehört. Der Test in Paint bestätigt zwar, das meine Salmosa das hat, aber: Wayne? Es ist mir nie aufgefallen, es ist mir auch weiter egal, denn es beeinflusst mein Spiel nicht.

Würde man lautstarken Kritikern wie dir oder denen in dem TL-Thread glauben, dann wäre die Salmosa ein schlechtes Produkt, was aber nicht zutrifft. Nach wie vor die präziseste Maus die ich je hatte.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
also ich weiß ja nicht was ich davon halten soll.. hab ne copperhead.. und..

habs auch in paint getestet.. und imo hing es einfach nur davon ab ob ichs langsam mache oder schnell.. bei schnellen bewegungen krieg ich viel besser eine gerade linie hin als wenn ich wie am anfang ganz langsam vom links nach rechts gehe...
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
also ich weiß ja nicht was ich davon halten soll.. hab ne copperhead.. und..

habs auch in paint getestet.. und imo hing es einfach nur davon ab ob ichs langsam mache oder schnell.. bei schnellen bewegungen krieg ich viel besser eine gerade linie hin als wenn ich wie am anfang ganz langsam vom links nach rechts gehe...

Ich hatte mal mit einem optischen Maussensor zu tun und da hatte ich auch das Problem, dass bei geringer geschwindigkeit der Fehler zunahm. Das war zwar ein Sensor von Avago/Agilent, wie sie afaik in Logitechmäusen zum Einsatz kommen (kann aber sein dass das ne Fehlinfo war), aber eventuell reagieren die Razersensoren ähnlich. Ich hatte dort sogar das Problem, dass Bewegungen in die falsche Richtung erkannt wurden oder der Sensor voll ausgeschlagen hat.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich hatte mal mit einem optischen Maussensor zu tun und da hatte ich auch das Problem, dass bei geringer geschwindigkeit der Fehler zunahm. Das war zwar ein Sensor von Avago/Agilent, wie sie afaik in Logitechmäusen zum Einsatz kommen (kann aber sein dass das ne Fehlinfo war), aber eventuell reagieren die Razersensoren ähnlich. Ich hatte dort sogar das Problem, dass Bewegungen in die falsche Richtung erkannt wurden oder der Sensor voll ausgeschlagen hat.

oO ich glaube du redest völlig am thema vorbei oder meiner aussage..

versuch mal mit einem stift eine gerade linie zu zeichen ganz langsam...
und probier mal schnell eine gerade lange linie zu zeichnen.. guck dir mal an was dir besser gelingt.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
also ich weiß ja nicht was ich davon halten soll.. hab ne copperhead.. und..

habs auch in paint getestet.. und imo hing es einfach nur davon ab ob ichs langsam mache oder schnell.. bei schnellen bewegungen krieg ich viel besser eine gerade linie hin als wenn ich wie am anfang ganz langsam vom links nach rechts gehe...

ja es steht auch überall man soll die maus schnell bewegen ums zu testen, ich habe alle linien in dem bild oben sehr schnell gezogen.

grade bei den kreisen sieht man aber das es völlig sinnlos ist soetwas einzubauen.

aber wie schon geschrieben wurde, wayne³, merkt man eh nicht.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Würdet ihr die Razer Naga auch empfehlen?? Die liegt mir gut in der Hand aber ich würde sie mir für den Preis nur kaufen wenn die Tasten auf der Seite auch für SC2 programmierbar sind. Kann mir jemand sagen ob das geht? Und ob sich der kauf lohnt?
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
meine persönliche Meinung:

Ob die Tasten programmierbar sind, weiß ich nicht. Allerdings frage ich mich, was genau du auf diese Tasten legen willst? Makros? Ist seitens Blizzard eigentlich nicht erlaubt (gibts hier schon einen anderen Thread der das durchkaut). Ansonsten bleibt ja nicht viel was Sinn machen würde, von daher klammer ich den Punkt einfach mal aus ;-)

Die Naga ist auf jeden Fall eine gute Maus. Hab sie auch schon probeweise in den Händen gehalten, war mir aber dann für den Preis zu teuer (weil ich diese ganzen Tasten einfach nicht brauche). Ich hab mich dann für ein etwas älteres Model von Logitech entschieden und hab noch mal einen 20iger gespart ;-)

Wenn du das Geld hast und es dir leisten kannst, okay. Ansonsten würde ich eher zu einem alternativen Model raten.^^
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Was ich darauf programmieren würde weis ich noch nicht. Aber ich kaufe sie mir nicht wenn es nichtmal möglich ist. Denn dann reicht mir auch ne andere. Wenn es aber möglich ist dann finde ich es ein schönes Gimmik was den Preis auch rechtfertigt.
 
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich habe bis zum heutigen Tag nie von Drift Control gehört. Der Test in Paint bestätigt zwar, das meine Salmosa das hat, aber: Wayne? Es ist mir nie aufgefallen, es ist mir auch weiter egal, denn es beeinflusst mein Spiel nicht.

Würde man lautstarken Kritikern wie dir oder denen in dem TL-Thread glauben, dann wäre die Salmosa ein schlechtes Produkt, was aber nicht zutrifft. Nach wie vor die präziseste Maus die ich je hatte.

Hab nie behauptet das die salmosa nen scheiss produkt ist, oder? Hab ja mehrfach gesagt wenn die asia edition 1000hz polling haette, dann ahette ich mir die bei ebay sofort gekauft auch, trotz drift control.

auch sagte ich, das es sicher nicht einen darin hindert gut in einem spiel zu sein. jedoch wenn man mal ohne den drift control mist gezockt hat und dann wieder mit, dann merkt man das schon enorm und moechte dann auch nich mehr so gern dieses haben bei einer neuen maus.

die alten mäuse wie IME 3.0 zB. hat auch kein drift control, heute noch sehr beliebte maus bei vielen zockern. warum man mal den entschluss gefasst hat dann irgendwann bei manchen mäusen drift control ein zu führen, kA. Weiss wohl niemand genau.


Wie gesagt es geht auch mit DC, man passt sich halt an, und es geht hier sicher nicht darum das man mit oder DC oder was auch immer plötzlich pro gamer wird oder voll noob wird. Es geht nur ums spielgefühl selbst eigentlich.

Ich würde trotzdem mal jedem raten, ne maus ohne DC zu testen für ein paar stunden zocken, um wenigstens den vergleich zu ziehen.


Gruß

Würdet ihr die Razer Naga auch empfehlen?? Die liegt mir gut in der Hand aber ich würde sie mir für den Preis nur kaufen wenn die Tasten auf der Seite auch für SC2 programmierbar sind. Kann mir jemand sagen ob das geht? Und ob sich der kauf lohnt?

ich hab die naga, finde die sehr nice, vorallem fuer WoW, Aion usw. usf. also MMOs, in SC2 komm ich damit mal gar nicht zurecht. Finde da so Mäuse wie Salmosa, Abyssus usw. viel besser geeignet. Also leichte kleine Mäuse für rechts und linkshänder.

Hab mir die Abyssus gekauft, heute angekommen, trotz der massiven kritik in diversen Foren, wegen jittering usw. auf vielen mauspads. Bisher konnt ich auf dem Roccat Taito kein Zittern ausmachen.

Hat ja auch schon jemand anders hier gesagt das er auch keine Probleme hat damit. Steelseries Mauspads und manche Razer Stoffpads haben wohl Probleme mit dem Abyssus Sensor.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Suche auch einen Nachfolger für meine altgediente MX510... Die Salmosa sagt mir jetzt nicht so zu, würde mir eher mal die Cyborg oder die Lachesis anschauen...
 
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
oO ich glaube du redest völlig am thema vorbei oder meiner aussage..

versuch mal mit einem stift eine gerade linie zu zeichen ganz langsam...
und probier mal schnell eine gerade lange linie zu zeichnen.. guck dir mal an was dir besser gelingt.

Razer Mäuse nutzen auch Avago Sensor. Abyssus und DA 3.5G nutzen den Avago 3888 zB.

Imho ist eine der besten Sensoren der von der ersten Deathadder.


Gruß
 
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
617
Reaktionen
0
Da hast du was angefangen Cola -_-
Ich bin zwar meilenweit von einem Pro entfernt, aber so technikvernarrt, dass ich mir jetzt so ne Maus mal zum rumspielen zulegen muss :)
Rechnung an dich geht dann die Tage raus.
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
noch jemand hier bei dem sie quietscht ^^? und wenn ja hat es wieder aufgehört xD?
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Meine Razer Krait (ca 4-5 Jahre alt) funktioniert immer noch perfekt und ist ne super Maus. Vorallem relativ Preisgünstig mittlerweile.

Leider geht die Gummierung langsam ab. Und sie sieht echt abgenutzt aus xD

Nunja jetzt will ich mir ne neue kaufen weis aber noch nicht sorecht weilche. Die Salmosa liegt mir nicht so gut.

Hab die Naga mal in der Hand gehabt und die sitzt schon besser aber der Preis ist halt heftig.

Logitech sieht sehr stylisch aus allerdings haben die die mir gefallen alle kein Kabel. Also schnurlos und das will ich mir echt nicht antun. Ich würde gern bei Razer bleiben und bis 60 € ausgeben. Sie sollte leicht, schnell und seeeehr Präzise sein. Damit mein Aiming in SC2 noch etwas besser wird. Ich mein man kann mit der richtigen Maus seine APM schon steigern.

Welche Mäuse würdet ihr mir denn noch so empfehlen?

Gruß Ric
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
ich hab die naga, finde die sehr nice, vorallem fuer WoW, Aion usw. usf. also MMOs, in SC2 komm ich damit mal gar nicht zurecht. Finde da so Mäuse wie Salmosa, Abyssus usw. viel besser geeignet. Also leichte kleine Mäuse für rechts und linkshänder.

Hab mir die Abyssus gekauft, heute angekommen, trotz der massiven kritik in diversen Foren, wegen jittering usw. auf vielen mauspads. Bisher konnt ich auf dem Roccat Taito kein Zittern ausmachen.

Hat ja auch schon jemand anders hier gesagt das er auch keine Probleme hat damit. Steelseries Mauspads und manche Razer Stoffpads haben wohl Probleme mit dem Abyssus Sensor.


Gruß


ich werd die salmosa noch auf nem steelseries 4HD, nem Razer Sphex und nem Glidepad zocken. Kann dann ja mal berichten ob der Sensor da Probleme macht. Aber das flauschige taito is echt genial ;D Hoffe nur das es nicht zu schnell abnutzt.


Meine Razer Krait (ca 4-5 Jahre alt) funktioniert immer noch perfekt und ist ne super Maus. Vorallem relativ Preisgünstig mittlerweile.

Leider geht die Gummierung langsam ab. Und sie sieht echt abgenutzt aus xD

Nunja jetzt will ich mir ne neue kaufen weis aber noch nicht sorecht weilche. Die Salmosa liegt mir nicht so gut.

Hab die Naga mal in der Hand gehabt und die sitzt schon besser aber der Preis ist halt heftig.

Logitech sieht sehr stylisch aus allerdings haben die die mir gefallen alle kein Kabel. Also schnurlos und das will ich mir echt nicht antun. Ich würde gern bei Razer bleiben und bis 60 € ausgeben. Sie sollte leicht, schnell und seeeehr Präzise sein. Damit mein Aiming in SC2 noch etwas besser wird. Ich mein man kann mit der richtigen Maus seine APM schon steigern.

Welche Mäuse würdet ihr mir denn noch so empfehlen?

Gruß Ric


Steelseries Xai oder Roccat Kova sollen noch sehr gut sein, ansonsten die leichten Mäuse von Razer eben. Nur die sind halt alle nicht so leicht wie die salmosa/abyssus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Am wichtigsten ist mir die Präzision und das die Maus mindestens 1 Jahr überlebt xD
Wiegesagt die Naga spricht mir grad vom Design auch sehr zu. Ist diese nun zu empfehlen?
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
habe die g9x mit zwei 7G gewichten in der mitte. habe viele optionen getestet und rumgespielt und das war die beste :D 5400dpi 1000Hz
 
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
noch jemand hier bei dem sie quietscht ^^? und wenn ja hat es wieder aufgehört xD?

Einige haben wohl silikon rein gesprüht ein wenig und damit das quitschen beseitigt. Google mal, da gibts viele Foren Threads die das behandeln mit der quitsch taste der salmosa.


Gruß
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
glaube bei razer allgemein gibt es halt das quitsch problem, wie man es genau behebt weiß ich nicht, aber ich hatte halt echt noch nie probleme damit.
 
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Am wichtigsten ist mir die Präzision und das die Maus mindestens 1 Jahr überlebt xD
Wiegesagt die Naga spricht mir grad vom Design auch sehr zu. Ist diese nun zu empfehlen?

Für SC2 meiner Meinung nach eher nicht so, wenn es auch andere Gebiete sind wo du die nutzen willst und nicht unbedingt das perfekte für SC2 haben musst, dann ja, ich finde die Naga extrem geil, vor allem für MMOs, hatte auch ehrlich gesagt noch nie eine besser geformte Maus in der Hand bisher, und ich hatte schon sehr sehr sehr viele Mäuse :D


Gruß

glaube bei razer allgemein gibt es halt das quitsch problem, wie man es genau behebt weiß ich nicht, aber ich hatte halt echt noch nie probleme damit.

Die Qualitäts Kontrollen bei Razer sind halt extrem Scheiße. Meine Deathadder damals hatte kabel falsch gelötet, zweiter seitlicher Maus Button war die selbe Taste wie die linke Maustaste, also immer Doppelklick :D . Musste die zweite Seitentaste dann ausstellen damit ich die links nutzen konnte. Sowas gibts bei Logitech halt nicht, so Fehler, also nicht so derbe oft.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Die Qualitäts Kontrollen bei Razer sind halt extrem Scheiße. Meine Deathadder damals hatte kabel falsch gelötet, zweiter seitlicher Maus Button war die selbe Taste wie die linke Maustaste, also immer Doppelklick :D . Musste die zweite Seitentaste dann ausstellen damit ich die links nutzen konnte. Sowas gibts bei Logitech halt nicht, so Fehler, also nicht so derbe oft.


Gruß

und wo haste dir die maus geholt, im chinaladen nebenan?
Und natürlich stellt ein echter experte wie du dann die taste aus anstatt die maus einfach umzutauschen, gell?

lol.
 
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
und wo haste dir die maus geholt, im chinaladen nebenan?
Und natürlich stellt ein echter experte wie du dann die taste aus anstatt die maus einfach umzutauschen, gell?

lol.

Nein, Amazon, und die Qualitäts Kontrollen sind nun mal Scheiße bei Razer. Und nur weil ich im Treiber die Taste aus gestellt habe heisst das nicht das ich sie nicht umgetauscht habe, oder?

Deine recht Zynische Art ist nicht sonderlich toll. Kannste dir auch sparen, scheinst nen Aggressiver Mensch zu sein, immer die Dissens suchen, nicht wahr?

Keine Ahnung wo ein solcher Haufen Arroganz her kommt bei so nem jungen Spund wie dir. Musst schon viel erreicht haben in deinem kurzen Leben um sich das erlauben zu können. Aber naja... gibt es hier keine Ignore Funktion?


Gruß
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Nein, Amazon, und die Qualitäts Kontrollen sind nun mal Scheiße bei Razer. Und nur weil ich im Treiber die Taste aus gestellt habe heisst das nicht das ich sie nicht umgetauscht habe, oder?

Deine recht Zynische Art ist nicht sonderlich toll. Kannste dir auch sparen, scheinst nen Aggressiver Mensch zu sein, immer die Dissens suchen, nicht wahr?

Keine Ahnung wo ein solcher Haufen Arroganz her kommt bei so nem jungen Spund wie dir. Musst schon viel erreicht haben in deinem kurzen Leben um sich das erlauben zu können. Aber naja... gibt es hier keine Ignore Funktion?


Gruß

interessant was du alles in so einen post von mir reininterpretierst, und dann auch noch mit der ignor funktion und geistiger reife prahlen?

Es kann ja gut sein das du diese schlechte erfahrung mit der razer maus gemacht hast, aber woher willst du wissen wie die qualitätskontrollen bei razer sind?

Du hast jetzt einmal bei amazon eine kaputte maus bekommen, vielleicht hat dort ja auch jemand das ding mal fallen lassen?
Sowas bekommt man doch sofort ersetzt, und ich wette wenn du razer einen breif oder eine email geschrieben hättest, dann hätte man sich bei dir entschuldigt und die maus sofort ersetzt.

und ich muss dich leider enttäusche, solche fehler wirst du mit sicherheit auch mal bei jeder anderen firma finden.

Nur weil du "schon viele mäuse" hattest und bei deiner razer einmal was nicht stimmte schließt du schlüsse über das gesamte unternehmen?

und "hater" und "lover" gibt es bei jedem unternehmen dieser art, schau dir zb. mal apple an.

wenn irgendwo in einem forum jemand schreibt wie schrecklich razer doch ist sagt das leider absolut nichts aus.

und wenn ich eine maus wie die salmoza zu einem unschlagbaren preis bekommen kann, und sie mir deutlich mehr zu sagt als jede andere maus von zb. logitech, dann soll mich ein quitschen der maustasten ab und dann vom kauf abhalten?

"Gruß"
 
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
Wiegesagt die Naga spricht mir grad vom Design auch sehr zu. Ist diese nun zu empfehlen?

hab die naga hier, funktioniert sehr gut. was mich aber stört: die 12 bonus tasten an der seite sie beleuchtet, wodurch die maus "heiss" wird. du wirst dich zwar nicht verbrennen, und es ist nur ein leichter unterschied in der temperatur im vergleich zum rest der maus, jedoch schwitzt dadurch bei mir die hand sehr
leicht, was ich als unangenehm empfinde.

und benutzten tue ich keine von den bonustasten.
 
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
Hatte auch eine alte Diamondback und bin dann durch den Thread auf die Salmosa umgestiegen. Konnte noch nicht soviel damit spielen weil ich gerade noch im Krankenhaus lieg. Hatte aber am Wochenende ein paar Spiele gemacht und sobald man sich dran gewohnt hat spielt es sich auf jeden Fall sehr gut mit der Maus. So eine "große" Maus wie die MX518 oder was auch immer würde ich aber ohnehin nicht mehr haben wollen...
 
Oben