Gaming-Hardware für SC2: Maus, Tastatur und co.

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
versteh ich nicht was alle mit deisem, leicht haben.
sc2 ist, ab 12? da hat jeder nerd genug muskeln im rechten arm, bzw bekommt sie in den nächsten 2 jahren um die maus 24/7 ohne die kleinste ermüdungserscheinung zu spüren übers pad zu schieben.

ist ja nicht so das andere mäuse schwer sind, sie sind einfach weniger leicht.
mag ja sein das 7 mal die woche 14h täglich bw nerden die hand tatsächlich müde machen, ist mir aber jacke, offensichtlich

lol !

schwere mäuse kann man halt bei weitem nicht so schnell und flink übers mauspad dirigieren, schon garnicht wenn mit dem griff den ich spiele.

das hat auch überhaupt nichts mit den muskeln im arsch oder sonstwo zu tun.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
103
Reaktionen
0
was bringt das eigentlich, den preis mit 23 euro aufzuführen, wenn das nicht der normale Preis ist? Es gibt ja nicht überall Ausstellungsexemplare zu kaufen.
Der Normalpreis beträgt ja eher etwas unter 40 euro...
 

gnj

Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Ich finde übrigens die Maus sieht für 40 Euro ziemlich billig/langweilig aus. Bei so einer kleinen Maus würde ich für den Preis schon etwas mehr erwarten.

Was die technischen Eigenschaften angeht mag sie ja super sein aber "exzellentes Design" ist das nicht.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Ist auf jeden Fall ne Spitzen Maus,für 29 Euronen echt unschlagbar.
Nen Kollege von mir hat die,aber für mich ist se irgendwie zu klein.Brauch ne große für meine dicken Patschefinger. :D

Hab mich dann für die Razer Lachesis entschieden. ^^
 

xEi

Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
117
Reaktionen
0
Ort
Austria
ich hab die maus auch, und ich muss echt sagen: Der hammer!!
Geilste teil zum zocken überhaupt!
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Für Leute die wie ich den Palm Grip benutzen:
Ich hatte eine Weile eine Razer Lachesis, bin aber jetzt auf die Razer Deathadder Lefthand Edition umgestiegen und bin echt begeistert (gott, hab ich 10+ Jahre drauf gewartet, dass endlich mal ne linkshändige Gamingmaus rauskommt). Kostet zwar auch ca 55 € aber wenn man überlegt wie lange man so ein Ding benutzt ist es mir das Wert.

Und ich find nicht, dass das irgendwie zu langsam wäre mit dem Palm Grip, dafür hat man halt eine sehr gute Präzision und mir ist es noch nie passiert dass ich rein mechanisch nicht mit der Maus irgendwo hingekommen bin (spiele bei 900 DPI), man muss ja erstmal eine ausreichende Hand-Augen-Koordination hinbekommen um das auszureizen. Ich frage mich wo da das Limit liegen soll, vielleicht geht Palm nur bis 300 APM aber wer von den nicht-profis schafft denn soviel?
 
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
177
Reaktionen
0
hab kleine hände und hatte lange zeit die logitech optical mini,die übrigens vollstens zu empfehlen ist! im laufe der jahre hab ich auch andre mäuse getestet,dabei sind die logitech g1 und die razer abyssus ( die überarbeitete salmosa ),besonders positiv aufgefallen! meines erachtens ist,aber die logitech mini,von der ergonomie her am komfortabelsten,was wohl auch der grund ist,wieso sie heute noch so viele kor pros nutzen. ( kann auch an deren kleinen händen liegen ) ^^
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich finde übrigens die Maus sieht für 40 Euro ziemlich billig/langweilig aus. Bei so einer kleinen Maus würde ich für den Preis schon etwas mehr erwarten.

Was die technischen Eigenschaften angeht mag sie ja super sein aber "exzellentes Design" ist das nicht.

doch ist exzellentes desgin, wie die maus aussieht ist doch 1. relativ egal und 2. sieht diese fantastisch aus.

was die form angeht ist sie einfach perfekt für den fingertip griff (vergesse immer wies richtig heißt), ist einfach fakt.

mag ähnlich gute geben, das streitet keiner ab, aber das ist auf jedenfall ganz ganz oberer bereich.
Wie bereits gesagt, bei 23 euro was will man da noch mehr?
und die größte der maus sagt wohl kaum etwas über ihre qualität aus.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
find die grad weil sie son schlichtes aber edles design hat ziemlich nice die maus :p

ich bin ja eher der logitech fan und meine g5 oder mx118 macht ebenfalls einen sehr guten job...ich bin nur am überlegen ob ich demnächst mit nem normalen monitor zocken soll oder weiterhin aufem widescreen haha^^

komm mal icq digga
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Gibt es ein ähnliches, aktuelles Modell von Razor mit zwei seitlichen Tasten (ähnlich der Diamondback)? Darauf möcht ich nämlich beim Surfen nicht verzichen (vor und zurück).
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Ich muss sagen, ich liebe Razer auch, allerdings spiele ich mit der "Deathadder". Meiner Meinung nach eine der besten Mäuse! Dazu nutze ich das "Destructor" Mousepad, ebenfalls von Razer. Einfach eine sagenhafte Kombo :)

@Dextrose: Hat die Deathadder auch ;)
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
Razer Mäuse sind mir von der Qualität her zu schlecht. Roccat bisher auch nicht viel besser. Copperhead war nach 6 Monaten durchgeklickt und die Kone hat auch nur 1 Jahr gehalten.

Spiel atm mit der Steelseries Xai. Sieht sehr schlicht aus aber technisch bisher unschlagbar. Mal schauen, ob die länger hält an die anderen beiden

MX518 hab ich auch schon seit 6 Jahren oder so rumliegen und geht immernoch. Allerdings reagiert die zu langsam (bei Ego shootern)
 
Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
142
Reaktionen
0
Ort
Zirndorf
wie isn des destructor mousepad? ich hab des goliathus von razer und bin auch mehr als zufrieden!

ansonsten hier meine maus, a4tech x710-f. sau geil des teil, sehr bequem, schönes material, präziese. alles was man will! hält jetzt auch schon seit 4 jahren und macht keine anstalten irgendwie kaputt zu gehn.
http://www.toxico-pc.com/images_reviews/img_263_1_orig.jpg

Die hier kann ich auch noch empfehlen:
http://www.gamersdailynews.com/userfiles/ROCCAT-Kova_AllCollage.jpg
sieht schick aus und teuer isse au net^^
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
Mein Gaming "equip" besteht im Moment aus:
Maus: Steelseries Xai
Pad: Steelseries 4HD (für die Xai optimiert)
Keyboard: Logitech G19
Headset: Sennheiser PC350
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
wie isn des destructor mousepad? ich hab des goliathus von razer und bin auch mehr als zufrieden!

Das Pad ist halt kein Speedpad. Es ist etwas rau, aber trotzdem nicht langsam. Ich komme damit gut zurecht, da man damit imho gute Kontrolle ohne zu große Geschwindigkeitseinbußen zu haben. Nachteilig ist aber, dass das Destructor kein ganz hartes/starres Pad ist. Es ist halt schon fest, aber biegsam.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
inuh wies mich auf die Razer Salmosa hin, die angeblich in zusammenarbeit mit Nada designed wurde.

Fazit: da sie alles hat was man braucht und ein exzellentes design hat sehe ich keinen grund sich jemals eine andere razer maus zu kaufen.
Ich hab die auch seit letztem Jahr.

Vorteil: Liegt gut in der Hand, wenn man den Claw/Finger-Griff hat (nix für Leute, die die hand ganz auflegen oder "sehr" große finger hat), kein schnickschnack, trotzdem nettes design, gute reaktion (wie zu erwarten sicher).

Nachteil: Hat für damals 40 Eur nach 3 Tagen (ebenso wie das testmodell und in einigen reviews zu lesen) angefangen zu quietschen. Ein wenig nervig und für eine "qualitätsmaus" schon unnötig. Hat sich irgendwie jetz bissl gelegt aber.


Für 23 Eur aber ne sehr gute maus.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Verdammtes virales Marketing. War auch auf der Suche nach einer neuen Maus und habe bei Ebay bestellt.

Bin gespannt.
 

xDs

Mitglied seit
27.05.2001
Beiträge
34
Reaktionen
0
Website
www.business-code.de
Hi leute, meine alte diamondback wird langsam aber sich untauglich, daher habe ich mir eine neue Maus gegönnt.
...
Fazit: da sie alles hat was man braucht und ein exzellentes design hat sehe ich keinen grund sich jemals eine andere razer maus zu kaufen.

grad geordert (link)
wehe die ist scheisse.. dann erhaeng ich dich an dem 7ft langen kabel ;-)
 

lex

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
9
Reaktionen
0
Habe sie mir auch mal bestellt, nachdem mir 30 Euro für die Explorer 3.0 einfach zu viel sind! Danke auch für die Bilder mit den unterschiedlichen Mausgriffen!
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
Hab mir das damals die Razer Lachesis geholt, und als es damit nur Probleme gab die auch mit neuen Treibern nicht gefixt wurden mag ich Razer nicht mehr :/
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
Ich hab mir vor kurzem die G500 geholt :) Davor hatte ich wie cola die Diamondback die mir aber nach 5 monaten kaputt gegangen ist (linke maustaste abgefallen).
 

lex

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
9
Reaktionen
0
krass wieviele sich die jetzt bestellt haben, nachher ist der shop ausverkauft ^^


Ich denke ohne das Bild mit den verschieden Griffen würde sie nicht soviel Zuspruch finden. Bei meinen großen Händen bin ich immer darauf angewiesen die Maus in die Hand zu nehmen, da ich jetzt allerdings die Griffe vergleichen kannt, ist mir die Wahl nicht schwer gefallen.

Außerdem sind 23 Euro wirklich ein Schnäpchen!
 
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
hier bei mir
Kleine Frage ist die Razer Abyssus der Nachfolger davon oder ein komplett anderes Modell weil irgendwie sind die Beschreibungen auf amazon.at etwas komisch, da hat die Abyssus die abmessungen 20 x 12 x 5 (irgendwie unrealistisch) ist etwas leichter und hat mehr dpi (wobei 1800 ehh mehr als ausreichend sind) , bei anderen Seiten sind es die selben abmessungen wie die Salmosa, ich frag deswegen weil die Abyssus bei Amazon.at 22,50 (ohne Versandkosten) kostet und die Salmosa neu 35.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Wenn ihr von einer MX5xx oder g5+ umsteigt, bedenkt bitte, dass die Umstellung evtl etwas Zeit kosten kann - gerade für high-Senser. Wenn man eine schwere Maus gewöhnt ist, erscheint die Führung einer sehr leichten Maus anfangs ziemlich schwierig, da einem das Gefühl für das Abstoppen fehlt.

Kleine Frage ist die Razer Abyssus der Nachfolger davon oder ein komplett anderes Modell weil irgendwie sind die Beschreibungen auf amazon.at etwas komisch, da hat die Abyssus die abmessungen 20 x 12 x 5 (irgendwie unrealistisch) ist etwas leichter und hat mehr dpi (wobei 1800 ehh mehr als ausreichend sind) , bei anderen Seiten sind es die selben abmessungen wie die Salmosa, ich frag deswegen weil die Abyssus bei Amazon.at 22,50 (ohne Versandkosten) kostet und die Salmosa neu 35.

Die Abyssus ist ein anderes Model. Sie ist einen tick größer und auch etwas schwerer als die Salmosa (85 gegen 70 g). Insgesammt überzeugt mich die Salmosa mehr...

Edit: Das Gewicht bei Amazon ist das Verpackungsgewicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Danke für den Maustipp, brauch auch ne neue im Bereich 20 Euro.
Aber was zur Hölle ist dieser Fingertip Grip? Hab hier grad ne ergonomische Maus, wenn ich das mit der teste is natürlich unbequem wie Sau, aber ich merk nich wirklich grad, wie das schneller sein sollte? Naja kann aber was dran sein, ich werd in SC2 immer noch gut dadurch ausgebremst, dass ich mit meiner Maus rumfuchtel, das Mauspad halb mitreiße und größere Mausdistanzen ziemlich nervig sind.
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
ich werd sie mir glaub auch mal bestellen und testen wie die so is.. wehe die suckt ;D

welche pads könnt ihr denn noch empfehlen? mein glidepad ist schon ziemlich durchgenudelt xD
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Hab mir die jetzt auch als Zweitmaus bestellt. Echt krass wie viele hier im Thread sich schon diese Maus bestellt haben.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Mitglied seit
23.07.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hmm yuah mein Kumpel hat sich auch die Salmosa zugelegt gehabt....muss sagen die ist schon nice. Doch ich persönlich finde meine Maus (Razer Lachesis) bei weitem besser. Ich hatte davor auch ne Diamondback doch die war bei weitem nicht so gut wie meine derzeitige Sie liegt i-wie besser in der Hand...perfektes gewicht usw. hat jmd auch vllt die gleiche Maus wie ich & hat das gleiche gefühl?
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Das Problem mit Razer Mäusen ist das Innenleben.
Es ist einfach super billig verarbeitet.

Meine Mamba hatte irgendwie Doppelklicks, als ich sie geöffnet hatte sah ich den verbauten Schrott. Da geht nur ein Plastikstiel runter und drückt voll drauf, drück man zu hart oder haut auf die Maus, so ist die Chance den Drücker zu zerbersten hoch.
Die Logitech MX518 funzt alles noch, obwohl sie 3x länger in Betrieb ist. Danach folgte die Naga, wieder das selbe Problem ! Firmware upgedatet, die dachten wirklich das käme daher (steht in den notes) und nix.

Googelt mal nach diesem Doppelklick Fehler, ist weit verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Keine Ahnung was du da erzählst aber meine Razer Mäuse haben immer ewig gehalten. Die alte Deathadder war schon der Wahnsinn und hat mehr als 5 Jahre CS 1.6 überlebt. Vorher hatte ich noch die gute alte Intelli ^^
Hab mir die Neuauflage der Deathadder dann wegen der höheren DPI geholt!
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Naja hab das auch mit der razer diamondback erlebt.. hab nen paar mal meinen cousin zocken lassen und danach funzte die linke maustaste kaum noch. Anscheinend weil er einfach stark drückt beim klicken.

meine logitech mäuse hielten dagegen immer ewig
 
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
450
Reaktionen
0
habse mir nun auch bestellt nach 6-7jahren mx500 :)
 
Oben