Hat schon jemand Langzeiterfahrung mit der Salmosa gemacht und kann etwas über ihren Zustand nach längerer Zeit sagen? Meine alte Copperhead ging nach einigen Monaten BW schon kaputt.
was war denn kaputt?
Erstmal nur Gequitsche, wenn man die Maustaste in einem falschen Winkel getroffen hat, später gab es allerdings ganze Aussetzer, bei denen gar keine Klicks mehr angenommen wurden.
Das Gequietsche habe ich schon wieder bei meiner noch recht neuen Maus, also vielleicht liegt es auch nur an mir :P .
Bei der Copperhead liegt die Schraube auch hinter dem hinteren Teflon-Pad. Ich musst meine letztens auch reparieren, hab dann einfach n bisschen Kleber auf die abgenutzte Stelle gemacht. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei, spricht aber trotzdem nicht für Razer bei einer 10 Monate alten Maus. Es gibt atm aber leider auch keine wirkliche Alternative zu Razer, Logitech Mäuse sind mir zu klotzig und sehen außerdem meist bescheiden aus. Ich verstehe nicht, wie Logitech es hinbekommt, die Mäuse so hässlich zu designen.
krass wieviele sich die jetzt bestellt haben, nachher ist der shop ausverkauft ^^
Ich hab mir vor kurzem die G500 geholt Davor hatte ich wie cola die Diamondback die mir aber nach 5 monaten kaputt gegangen ist (linke maustaste abgefallen).
kann niemand ein paar gute mousepads empfehlen?
Welche hast du denn nun? Diese Asia Pro Gaming Edition oder die normale?
Das ist die Asia Edition:
Approximate size: 95.9mm (length) x 54.4mm (W) x 33.3mm (H)
http://store.razerzone.com/store/razerusa/en_US/pd/productID.176851400/categoryId.35208800
Und das die Normale:
115 mm L x 63 mm B x 37 mm H
http://store.razerzone.com/store/razerusa/en_US/pd/productID.169419400
Da fällt auch auf das bei der Asia Version einige dinge fehlen, zB. 1000hz usw. kein bock auf ne Maus mit nur 125hz, das ist ja katastrophal.
blickt da einer durch?
gekauft, angesteckt, zufrieden,Mein Maustipp: Razer salmosa
Also ich hab auch die Abyssus und hab damit keine Probleme bisher, außer dass die auf meiner Schreibtischplatte nicht mehr funzte und ich daher nen Mauspad(Stoff) kaufen musste. Damit tut sies allerdings problemlos und zittern hab ich auch keins.
Mx518 for teh winthis.
hab diese maus seit gefühlten 50 Jahren
Leute mit Schuhgrösse 48 müssen halt auch bei Mäusen auf die richtige Grösse achten .. .mx518 - der Riesenklotz.
als ich mir -für sc2- ne neue maus zugelegt habe habe ich von allen ecken und enden des internets gehört wie schrottig razer ist. überteuert und schlechte quali (tasten quietschen nach ner weile oder machen doppelklicks usw.).
nicht nur, dass sich wegen cola viele diese maus gekauft haben, jetzt hab ich mich auch noch nur wegen dem thread angemeldet
habe eine simple frage:
wo ist der große vorteil gegenüber einer razer krait?
die krait ist 10 euro billiger und, der einzige unterschied ist:
die salmosa hat 200 dpi mehr (srsly wayne)
und man kann 2 einstellungen direkt an der maus vornehmen :/
vlt ist die krrait noch 2 cm länger
kostet aber 10 euro weniger die krait
als ich mir -für sc2- ne neue maus zugelegt habe habe ich von allen ecken und enden des internets gehört wie schrottig razer ist. überteuert und schlechte quali (tasten quietschen nach ner weile oder machen doppelklicks usw.).
meine entscheidung ist dann auf die roccat kone +roccat taito gefallen
[...]
btw wie hier alle auf razer rumhacken... ich hatte die gesagt eine diamondback und die hat 3 jahre gehalten, bis ich milch drüber gegeossen habe
krait nun auch schon 1-2 jahre alt und immernoch makellos
bester freund hat ne diamondback seit 5 jahren oder so, auch ohne probleme
mein bruder hatte eine diamondback 4 jahre ebenfalls ohne probleme. [...]
Hat man bei diesem fingertip Griff wirklich nicht den arm am Tisch aufliegen? also die ganze zeit Unterarm in der Luft und die Maus nur mit den Fingern in der Hand?
Ist das nicht extrem anstrengend?
naja cola du musst schon fair sein, neu kostet die salmosa auch 38 euro ;P (bei amazon)
hatte die diamondback, mx518 und die intelli 1.1 und kann sagen, dass die krait mit abstand die beste maus ist, keine großen schnickschnacks, fühlt sich einfach EXTREM gut an, bei shootern und RTS
ist leicht und klein
3-4 leute die bei mir gezockt haben am pc haben mir da instant zugestimmt
aber mal sehen vlt bestell ich mir die salmosa mal...
btw wie hier alle auf razer rumhacken... ich hatte die gesagt eine diamondback und die hat 3 jahre gehalten, bis ich milch drüber gegeossen habe
krait nun auch schon 1-2 jahre alt und immernoch makellos
bester freund hat ne diamondback seit 5 jahren oder so, auch ohne probleme
mein bruder hatte eine diamondback 4 jahre ebenfalls ohne probleme
hingegen hat die mx518 nach einem jahr kein rechtsklick mehr gehabt , btw ist random ausgefallen
und hat sich dauernd selber von meinem usb ding abgemeldet
iwie ist wc3 doof ohne rechtsklick oder wenn die maus für 20 sek ganz ausfällt