Gaming-Hardware für SC2: Maus, Tastatur und co.

Ritus

Guest
qweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Steelseries 7G per PS2
 
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8
Reaktionen
0
qweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Steelseries 7G per PS2

Ok, danke.
Dann wird das mit anderen mechanischen Tastaturen nicht anders sein.

Kann man das evtl irgendwo einstellen, dass das Betriebssystem die Zeichenfolge
qweqweqweqweqweqweqweqweqwe
registriert?

MfG
n00b2key
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ok, danke.
Dann wird das mit anderen mechanischen Tastaturen nicht anders sein.

Kann man das evtl irgendwo einstellen, dass das Betriebssystem die Zeichenfolge
qweqweqweqweqweqweqweqweqwe
registriert?

MfG
n00b2key

doch das müsste eigentlcih anders sein, zumindest bei nkr
Ich kann mir auch unmöglich vorstellen, dass das bei ritus rausgekommen ist, das wäre schon peinlich für steelseries, denn sogar die blackwidow kann es besser(vll gehts bei der steelseries aber auch an anderen stellen):

qwewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewe
qwewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewewe

An einer anderen stelle getestet:
asddddddddddddddddddddddddddddddddd

XYC blockieren sich, es kommt also garnix an

jghjghjghjghjghjghjghjghjghjghjghjghjghjghjghjghjgh

utzutzutzutzutzutzutzutzutzutzutzutzutzutzutzutzutzutzutz

dawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawawaw
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Oh ich will auch mitmachen :D

Hab grade festgestellt, dass es darauf ankommt wie "gleichzeitig" man die Tasten drückt...


Wenn ich z.B. erst y und dann s dazu gedrückt halte, kommt yyyyyyyyyysssssssssssss dabei raus, wenn ich sie gleichzeitig erwische, dann ysysysysysysysysysysysysysy.

asdjklasdjklasdjklasdjklasdjklasdjklasdjklasdjklasdjklasdjklasdjklasdjklasdjklasdjklasdjklasdjklasdjkl


Bei der Choc Mini hingegen sieht es anders aus:

wxedjm9888888888888888888888888888
oecrfjmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
ß0345689ßß9ß9ß9ß9ß9ß9ß9ß9ß9ß9ß9ß9ß9ß9ß9ß9ß9ß
y.xcvn,m,m,m,m,m,m,m,m,m,m,m,m,m,m,m,m,m,m,m,m,m,m
xwsrvffffffffffffffff
ecudhnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
sdfgölälälälälälälälälälälälälälälälälälälälälälääää

Aber das sagt noch nichts über den die Anzahl der gleichzeitig betätigbaren Tasten aus, hab hier was gefunden:
http://www.microsoft.com/appliedsciences/content/projects/MultiKeyDisplay.aspx

Und da verhalten sich meine beiden Keyboards wie erwartet, 6 bei der Filco, alle bei der Noppoo.

...was ich wiederum hier gefunden hab, Interessantes über NKRO:
http://geekhack.org/showwiki.php?title=NKey+Rollover+-+Overview+Testing+Methodology+and+Results
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
cool, danke.
das 6kr ist bei qwer und asdf umgesetzt, aber bei yxcv ist er nicht, das wusste ich aber schon vorm bestellen, haben sie bei der stealth verbessert.

Man sieht aber auch leicht wenn man ein bisschen rumprobiert was für ein beschiss die angaben sind.
Die blackwidow hat in den wichtigen bereichen teilweise 6kr oder halt etwas weniger, aber auf jedenfall ausreichend.
trotzdem ist es einfach nicht wahr, dass man 6 beliebige tasten gleichzeitig drücken kann und sie alle erkannt werden.

ritus guck mal bei der seite ob die keys bei dir erkannt werden.
 

Ritus

Guest
Auf der Seite werden bei mir beliebig viele Tasten gleichzeitig als betätigt angezeigt :)

qweeeeeeeeeeeeee
asddddddddddddddddddd
xcyyyyyyyyyyyyyy

Trotzdem siehts beim Tippen so aus.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
aber dieses qwe hintereinander zu schreiben ist doch nichts besonderes?
qweqweqweqweqweqweqweqweqweqweqweqweqweqweqweqweqweqweqweqweqweqweqweqweqweqweqweqweqwe

hab irgendeine 20€ random speedlink tastatur atm. bei dem test komme ich auch nur auf 4 tasten.

Wie auch immer, ich werde mir wohl die Steelseries 6Gv2 holen oder die Logitech MX 5500 R nehmen, die ich wohl umsonst bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ich besitze nun die Razer Abyssus schon einige Monate und sie ist immer noch top und hält.

andere produkte von razer, ausser vlt. nem mauspad, kämen bei mir aber nicht ins Haus. Nur schon weil mir das Design von Razer überhaupt nicht gefällt.

geht mir ähnlich. wenn einem form und größe liegen, hat die abyssus ein top preis/leistungs verhältnis und scheint auch gut zu halten.
 
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8
Reaktionen
0
Die Idee bei mechanischen Tastaturen ist ja, dass die Signale über nen Interrupt an die CPU geschickt werden, und nicht wie bei USB über polling. Ich habe bisher nirgends was davon gelesen, dass die Signale beim halten von tasten immer wieder Interrupts auslösen. Deshalb könnte es sich meiner Meinung nach um ein softwaretechnisches Problem handeln.

Dh, ich stell mir das ganze so vor:
Taste x wird gedrückt -> Interrupt wird ausgelöst: taste x gedrückt
Taste x wird weiterhin gedrückt gehalten -> nichts passiert (*)
Taste x wird losgelassen -> Interrupt wird ausgelöst: taste x losgelassen

(*) Aus sicht des Betriebssystems passiert hier halt nichts, das Betriebssystem ändert also den Zustand der Tasten nicht.

Kann das jemand bestätigen?

Nach Ai.Cola, sollte das eigentlich anders sein...Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass wenn man eine Taste gedrückt hält, dass dann die Hardware (=Tastatur) die Signale auf High und Low toggelt, sodass immerwieder Interrupts ausgelöst werden...


Auf der Seite werden bei mir beliebig viele Tasten gleichzeitig als betätigt angezeigt :)

qweeeeeeeeeeeeee
asddddddddddddddddddd
xcyyyyyyyyyyyyyy

Trotzdem siehts beim Tippen so aus.
Auf der Seite wird bei mir mit meiner USB-Tasta auch nur maximal 6 Tasten gleichzeitig erkannt.

MfG
n00b
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
und wie erklärst du dann, dass die tastatur aaaaaaaaaaaaaaaaaa macht wenn ich a gedrückt halte?
Und warum kann ich bei fallout geradeaus laufen, ich halte doch nur w gedrückt.
Wie es bei mehreren tasten ist habe ich keine ahnung ich kenne mich auch allgemein mit Programmierung nicht aus.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
und wie erklärst du dann, dass die tastatur aaaaaaaaaaaaaaaaaa macht wenn ich a gedrückt halte?
Und warum kann ich bei fallout geradeaus laufen, ich halte doch nur w gedrückt.
Wie es bei mehreren tasten ist habe ich keine ahnung ich kenne mich auch allgemein mit Programmierung nicht aus.

du kannst unterscheiden zwischen:
taste wird gedrückt,
taste wird halten,
taste wird losgelassen,
single tipp

sprich es hängt extrem stark von der programmierung der anwendung ab was passiert wenn du merhere tasten gedrückt hält.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
Die Idee bei mechanischen Tastaturen ist ja, dass die Signale über nen Interrupt an die CPU geschickt werden, und nicht wie bei USB über polling.
die idee von mechanischen tastaturen ist doch dann eher das sie mechanische schalter haben. das hat nichts mit der signalabnahme oder übertragung zu tun, vergleiche ibm modell 2. polling bzw abfrage im rautenstyle gabs nämlich auch da.
also bitte trennen zwischen tasten und übertragung.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
du kannst unterscheiden zwischen:
taste wird gedrückt,
taste wird halten,
taste wird losgelassen,
single tipp

sprich es hängt extrem stark von der programmierung der anwendung ab was passiert wenn du merhere tasten gedrückt hält.

das habe ich mir schon gedacht, ich wollte nur auf eine lücke in noob2keys vorstellung hinweisen. zumindest eine die sich für mich ergibt, aber ich hab ja wie gesagt kaum ahnung vom thema, deshalb formulier ich es als frage.
 
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8
Reaktionen
0
und wie erklärst du dann, dass die tastatur aaaaaaaaaaaaaaaaaa macht wenn ich a gedrückt halte?
Und warum kann ich bei fallout geradeaus laufen, ich halte doch nur w gedrückt.
Wie es bei mehreren tasten ist habe ich keine ahnung ich kenne mich auch allgemein mit Programmierung nicht aus.

hmm eigentlich so wie ich oben bereits geschrieben habe:
- du drückst die Taste a.
- Dann wird ein hardware Interrupt ausgelöst, dh das Betriebssystem ändert den Zustand der Tasten so, dass a gedrückt wird. Was dann letztendlich passiert, solange a gedrückt wird, hängt (wie bereits erwähnt) von der Software ab.
Du kannst ja auch irgendwo in den Einstellung die "Wiederholfrequenz" einstellen, also wie schnell hintereinander a geschrieben wird -> softwaretechnisches Problem.
- Wenn du a wieder loslässt, dann wird wieder ein hardware Interrupt ausgelöst, und das Betriebssystem ändert wieder den Zustand der Tasten.

@Shihatsu
die idee von mechanischen tastaturen ist doch dann eher das sie mechanische schalter haben. das hat nichts mit der signalabnahme oder übertragung zu tun, vergleiche ibm modell 2. polling bzw abfrage im rautenstyle gabs nämlich auch da.
Hmmm hast recht, Danke für den Hinweis.

Naja, ansonsten scheinen wir ja alle gleicher Meinung zu sein, dass es von der Software abhängt was passiert, wenn man eine Taste gedrückt hält. Wieso gibt es dann solche Unterschiede, dass manchmal
asdddddddddddddddd
und
asdasdasdasdasdasd
etc raus kommt? Welchen Browser habt ihr benutzt? :)

MfG
n00b
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
Habe jetzt seit ein paar tagen meine Filco Tenkeyless mit MX Brown Switchen zuhause.
Ärgere mich jeden tag wenn ich auf der arbeit wieder die "normale" tastatur benutzen muss...
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
Hat hier jemand vielleicht eine Buckling Spring Tastatur und kann mir sagen ob man mit der gut spielen kann?
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Habe jetzt seit ein paar tagen meine Filco Tenkeyless mit MX Brown Switchen zuhause.
Ärgere mich jeden tag wenn ich auf der arbeit wieder die "normale" tastatur benutzen muss...


Hehe kommt mir sehr bekannt vor, ist einfach ein geiles Teil :D
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
hey,

ich hab heut bei nem kleinen ärgeranfall (nicht beim zocken, sondern beim programmieren...) meine 8 jahre alte microsoft-maus geschrottet. (rechte maustaste klemmt nun merklich, lässt sich kaum zurückbiegen) da ich mir zu weihnachten eh ne neue schenken wollte, kommt das gar nicht mal so ungelegen. :D

da ich mich noch nie ernsthaft mit mäusen beschäftigt habe und nun ne etwas bessere haben will, würd ich mich über eure tipps freuen.

anforderungsprofil:
- maus sollte recht klein sein. (meine hand misst ca. 17 cm, vom der spitze des mittelfingers bis zur handwurzel)
- kabelgebunden
- nicht all zu schwer
- maximal 4 tasten (mehr sind schnickschnack)
- maximal 50 euro, weniger wäre besser.
- beim sc zocken: claw grip

bin beim stöbern auf die razer abyssus gestoßen, taugt die was?
ich bedanke mich schon mal für eure tipps!
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
Hat hier jemand vielleicht eine Buckling Spring Tastatur und kann mir sagen ob man mit der gut spielen kann?
2 seiten vorher, bezug nehmend auf das keyboard 2:
ist es aber wirklich - kollege von mir hat das dingen, ist schon hart geil. selbst meine ibm fühlt sich nicht ganz so satt an.
ist natürlich erstmal die absoluten königin was robustheit und qualität angeht, die gute alte m2. 2 kilo bringt sie auf die wage, man kann sie auch ohne probleme als baseballschlägerersatz benuten. aber! sie leidet unter ghosting, was selbst sond bronze nub wie ich merkt, und sie ist LAUT. und ich meine LAUT. in grossbuchstaben und allem und so. zum coden chatten und sonstigem war sie der traum. aber brownies in so einem gehäuse mit nkro wären halt noch geiler. gibts nur nicht :(
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Piko: Da bieten sich atm halt die Steelseries Kinzu und die Razer Abyssus an. Da musst du eigentlich nur noch schauen welche der beiden dir von der Form mehr zusagt. Die Stellseries scheint bisher ne gute Verarbeitung zu haben, ich hab sie aber auch noch kaum benutzt, weil ich atm kaum SC2 zocke :X.
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Kann mir jemand eine Tastatur zu Weihnachtem empfehlen ? :)

Bisher hatte ich das "Loxitech UltraX Media Kyboard". So langsam blättert die Farbe und die Beschriftung der tasten ab und die Leertaste klemmt merklich

Ich habe jetz mindestens ne halbe Stunde versucht die techn. Daten für das Ding zu googeln (was halt über Farbe, Gewicht usw hinaus geht :hum: ), bin aber nicht fündig geworden


Es ist eine sehr flache Tastatur. vlt. 1cm hoch. Dementsprechend sind die Tasten sehr flach und man muss sie nur geringfügig drücken und sie ist angenehm leise. Nu hab ich aber keine ahnung, ob das jetz eine mechanische ist, mir das besser liegt oder was es da sonst noch alles gibt :hum:

Cool sieht natürlich die Razer Marauder aus, aber die is zu teuer für das geblinke :deliver:

bei mir hier im Laden im Ort gibs eine "Logitech Gaming Keyboard G110" im Angebot für 62€. Was haltet ihr von der ? Sone Makrotasten brauch ich eigendlich gar nicht. Ist ja in Sc2 auch nicht erlaubt zu nutzen :)

was ich jedenfalls nicht möchte ist so ein Klopper wie auf Destinys stream z.B, die man noch in 100 Metern klappern hört wo man die tasten so weit erst nach unten drücken muss. Finde ich jedenfalls nicht so günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
du hast wohl bisher eine tastatur mit scissor switchen. so laptop tastatur style.
ich habe keine ahnung was destiny hat aber bestimmt mx blue switches.

und bei mechanischen tastaturen muss man ja grade eben nicht ganz durchdrücken :)
auch wenn man das am anfang aus gewohnheit oft tut.

MX Browns hört man z.B. kaum wenn man nicht durchdrückt.

ist halt die frage wieviel du ausgeben möchtest, mechanische tastaturen sind dann doch in der regel etwas teurer
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Kann mir jemand eine Tastatur zu Weihnachtem empfehlen ? :)

Bisher hatte ich das "Loxitech UltraX Media Kyboard". So langsam blättert die Farbe und die Beschriftung der tasten ab und die Leertaste klemmt merklich

Ich habe jetz mindestens ne halbe Stunde versucht die techn. Daten für das Ding zu googeln (was halt über Farbe, Gewicht usw hinaus geht :hum: ), bin aber nicht fündig geworden


Es ist eine sehr flache Tastatur. vlt. 1cm hoch. Dementsprechend sind die Tasten sehr flach und man muss sie nur geringfügig drücken und sie ist angenehm leise. Nu hab ich aber keine ahnung, ob das jetz eine mechanische ist, mir das besser liegt oder was es da sonst noch alles gibt :hum:

Cool sieht natürlich die Razer Marauder aus, aber die is zu teuer für das geblinke :deliver:

bei mir hier im Laden im Ort gibs eine "Logitech Gaming Keyboard G110" im Angebot für 62€. Was haltet ihr von der ? Sone Makrotasten brauch ich eigendlich gar nicht. Ist ja in Sc2 auch nicht erlaubt zu nutzen :)

was ich jedenfalls nicht möchte ist so ein Klopper wie auf Destinys stream z.B, die man noch in 100 Metern klappern hört wo man die tasten so weit erst nach unten drücken muss. Finde ich jedenfalls nicht so günstig

die einfachste möglichkeit wäre wenn du in den media markt oder so gehst und dir eine ähnliche wie deine raussuchst für 20Euronen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hab jetzt die Abyssus. Das Teil ist der Hammer, wahnsinnig schnell, sehr schön in der Handhabung und außerdem ultrapräzise.
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Kann mir jemand eine Tastatur zu Weihnachtem empfehlen ? :)

Bisher hatte ich das "Loxitech UltraX Media Kyboard". So langsam blättert die Farbe und die Beschriftung der tasten ab und die Leertaste klemmt merklich


Cool sieht natürlich die Razer Marauder aus, aber die is zu teuer für das geblinke :deliver:

bei mir hier im Laden im Ort gibs eine "Logitech Gaming Keyboard G110" im Angebot für 62€. Was haltet ihr von der ? Sone Makrotasten brauch ich eigendlich gar nicht. Ist ja in Sc2 auch nicht erlaubt zu nutzen :)

was ich jedenfalls nicht möchte ist so ein Klopper wie auf Destinys stream z.B, die man noch in 100 Metern klappern hört wo man die tasten so weit erst nach unten drücken muss. Finde ich jedenfalls nicht so günstig

Ich kann dir da die Cherry StreamXT ans Herz legen. Hatte ich bevor ich auf die Steelseires 6GV2 umgestiegen bin. Kein Makroschnickschnack, die Verarbeitung ist für den Preis mehr als top, hat genau die Charakteristika wie deine, sprich flache Notebooktasten und einen kurzen Anschlag. Der ist allerdings etwas "härter" was ich als sehr angenehm empfand, da mir sonst sehr viele nicht mechanische Tastaturen zu schwammig waren, auch die G11, speziell für den Preis. Für 20€ kannste halt einfach mal drei durchbringen, bevor du auf vergleichbare kosten kommst, zumal du eben dieses Notebookfeeling bei anderen Tastaturenarten halt nicht hast.
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Ich kann dir da die Cherry StreamXT ans Herz legen.

Kann ich nur zustimmen, hab auch 3 davon rumfahren, die ist nämlich sehr günstig und nicht billig, d.h. gut verarbeitet.
Die ist jedenfalls meine Empfehlung wenn die Bereitschaft fehlt mehr Geld für eine Mechanische auszugeben, bzw wenn Flache Tasten bevorzugt werden.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Bin imo auf der suche nach ner anständigen Mechnischen Tastatur, hat jemand Erfahrungen mit der Razer Black Widow? Was gibt es denn noch so und wer hat Erfahrungen mit anderen?
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
hat jemand erfahrung mit der qpad mk-50 gemacht?

http://www.qpad-germany.de/de/shop/a:31,rc:1,n:tastaturen-qpad-mk-

laut foren soll die verarbeitung der caps und der deutsche support im shop nicht so gut sein. hat da schonmal wer was bestellt?
joa habe ich, tippe gerade auf der.
was ich dazu sagen kann: reds sind overrated (ich sage das bewusst nicht zu allen MX Reds Switches, sondern nur zu dem hier weil ich die anderen nie getestet habe^^)
die Leertaste quietscht, sonst fühlen sich Reds für mich etwas matschig/langweilig an (again, Geschmackssache)
werde die auf jeden fall zurückschicken und auf ne Filco Majestouch-2 sparen, die war mir anfangs zu teuer, aber jetzt denke ich mir warte einfach und hol dir die und sei glücklich bis ans Ende deiner Tage :p
 
Mitglied seit
02.06.2001
Beiträge
123
Reaktionen
0
joa habe ich, tippe gerade auf der.
was ich dazu sagen kann: reds sind overrated (ich sage das bewusst nicht zu allen MX Reds Switches, sondern nur zu dem hier weil ich die anderen nie getestet habe^^)
die Leertaste quietscht, sonst fühlen sich Reds für mich etwas matschig/langweilig an (again, Geschmackssache)
werde die auf jeden fall zurückschicken und auf ne Filco Majestouch-2 sparen, die war mir anfangs zu teuer, aber jetzt denke ich mir warte einfach und hol dir die und sei glücklich bis ans Ende deiner Tage :p

ja die hatte ich auch schon länger im blick aber der preis is echt mal nicht ohne. die hier hätte es mir angetan:

http://www.keyboardco.com/keyboard_details.asp?PRODUCT=937

€: umgerechnet mit allem bist du dann bei 160€ :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Wenn schon denn schon:
http://elitekeyboards.com/products.php?pid=rf_se02b0

Aber... mit Majestic sollte man auch gut leben können :D:D
(Für mich momentan eh nicht erreichbar, daher erfreue ich mich hier an meinen blue-switches)


Mal onTopic:
Ich suche kleine Computerlautsprecher. Muss absolut nichts besonders oder teures sein, sollte nur auch net so ein Schund sein der nach einem Jahr kaputt geht.
Einfach nur Stereo+Sub für Bass. Einsatzgebiet:
Spiele, mal abends nen Film, bisschen Musik vielleicht.
Dabei sollte der Bass bestenfalls direkt regulierbar sein, wohne hier in nem Wohnheim und da macht sich Bass in der Nacht net so gut :)
 
Mitglied seit
02.06.2001
Beiträge
123
Reaktionen
0
bin noch auf etwas gestoßen.

http://www.wasdkeyboards.com/

dort gibt es ab diesen monat auch die möglichkeit sich ein semi-custom keyboard mit deutschem layout zusammenzubasteln. laut forum bald auch komplett modifizierbar. preislich scheint es sich noch "im rahmen" zu halten :x
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
ja die hatte ich auch schon länger im blick aber der preis is echt mal nicht ohne. die hier hätte es mir angetan:

http://www.keyboardco.com/keyboard_details.asp?PRODUCT=937

€: umgerechnet mit allem bist du dann bei 160€ :(


Ah die Ninja is schon sexy, die war auch mein Favorit als ich letzten Sommer zuschlagen wollte, aber da gab's die noch nicht in deutschem Layout.
So hab ich mir 'ne normale Majestouch-2 (tenkeyless, identisch mit der Ninja bis auf die Caps) geholt und was soll ich sagen...

Ich hatte es schon lang nichtmehr, dass ich mich selbt Monate nach der Anschaffung immernoch so über etwas freuen kann :)
Der Preis tut am Anfang weh, aber ich bereue es kein bißchen, die macht einfach Spaß!
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Wie schlimm ist eigentlich die Abnutzung der Tasten-Aufschrift bei der 6gv2 wirklich? Laut Amazon soll dass ja ganz ganz schlimm sein und schon nach 2 Wochen oder so sieht man manche Tasten-Aufdrucke nicht mehr :<
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Wie schlimm ist eigentlich die Abnutzung der Tasten-Aufschrift bei der 6gv2 wirklich? Laut Amazon soll dass ja ganz ganz schlimm sein und schon nach 2 Wochen oder so sieht man manche Tasten-Aufdrucke nicht mehr :<

Solche Meldungen sind völlig übertrieben. Ich hab meine jetzt ne ganze Weile im Einsatz und ja, sie nutzen sich ab. Das strahlende Weiß vom Anfang haben die Tasten nicht mehr. Aber weiß sind sie alle noch. Beide Shift-Tasten haben sich gut abgenutzt und die linkte Strg-Taste(die ist auch die schlimmste). Die haben ungefähr die Farbe... wie das überstehende weiße von nem Fingernagel. Die anderen sehen alle noch sehr gut aus, nur ein klein wenig dunkler als am Anfang. Das ist halt dieses überstehende weiß, vom auffüllen der Tasten. Die werden ja ausgelasert und dann mit Farbe aufgefüllt. Daher brauchste dir auch keine Sorgen wegen der Lesbarkeit zu machen. :top2:
 
Mitglied seit
02.06.2001
Beiträge
123
Reaktionen
0
Wie schlimm ist eigentlich die Abnutzung der Tasten-Aufschrift bei der 6gv2 wirklich? Laut Amazon soll dass ja ganz ganz schlimm sein und schon nach 2 Wochen oder so sieht man manche Tasten-Aufdrucke nicht mehr :<

also ich hatte auch ne lange zeit eine 6gv2 bis ich sie mir dank einer cola ziemlich versaut habe :(
abnutzungen konnte ich keine entdecken und ich hab sie schon etwas länger verwendet. also völlig übertrieben.

@Nocci ja die ich da gepostet hab wäre die perfekte tastatur für mich. brown switches, tenkeyless, deutsches layout bzw die caps (die ninja einfach geil so) und gute verarbeitung laut aussagen. nur der preis :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Cool dann werd ich mir jetzt wohl die 6gv2 kaufen. Wollte ursprünglich Brown-Switches, aber hin- und wieder spielt man halt doch nen Shooter und dann nerven Brown Switches eher.

Danke euch! :))
 
Oben