Gaming-Hardware für SC2: Maus, Tastatur und co.

Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Hab heute die Zowie Celeritas bekommen.

Ich liebe das Feeling bereits jetzt.

Danke Cola, dass du mir den Horizont der Mechanischen-Tastaturen eröffnet hast :)

Die Tasten sind Brown-Keys und ich mag sie sehr. HAb halt keinen Vergleich zu Black und Blue.


Heeeeeeeeeey ich hab dir die Celeriats vorgeschlagen! :heul:

"hab mich mal in das thema eingelesen und direkt die zowie celeritas bestellt. Danke Gipetto"



:D Freut mich dass sie dir gefällt, ich muss auf meine noch bis Weihnachten warten! :(
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
212
Reaktionen
0
und warum haste nicht auf seine empfehlung gehört? ;D

weil ich so individuell sein will :)
nein, weilch für mich black switches nicht in frage kamen. Und ich mich nach eingehender Lektüre im TL forum für brownswitches entschieden hab und die Cleritas die einzige mit Brown Switches war die ich grad irgendwo bestellen konnte, dass DAS Keyboard hätte mich schon auch gereizt ist aber auch nochmal ne Ecke teurer.
Bin aber, wie schon gesagt sehr zufrieden mit der Zowie. Sowohl beim schreiben als auch beim gamen ist sie super.
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Im PCGH Forum wird's die nächsten Tage einen etwas ausführlicheren User Vergleichstest von 2 Filcos + Celeritas geben, soweit ich weiß wollte der sie auch gestern mit zur Arbeit nehmen um mal die unbedarften Kollegen blind tippen zu lassen.
Da bin ich sehr gespannt drauf, werd's verlinken wenn er fertig is.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
weil ich so individuell sein will :)
nein, weilch für mich black switches nicht in frage kamen. Und ich mich nach eingehender Lektüre im TL forum für brownswitches entschieden hab und die Cleritas die einzige mit Brown Switches war die ich grad irgendwo bestellen konnte, dass DAS Keyboard hätte mich schon auch gereizt ist aber auch nochmal ne Ecke teurer.
Bin aber, wie schon gesagt sehr zufrieden mit der Zowie. Sowohl beim schreiben als auch beim gamen ist sie super.

Ach stimmt, die black widow stealth edition gibts ja garnicht im DE-Layout 8[
"Das keyboard" ist schon ziemlich teuer, alle die es haben loben es in höchsten Tönen, aber ich kanns mir fast nicht vorstellen, dass das so imba ist.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
ist es aber wirklich - kollege von mir hat das dingen, ist schon hart geil. selbst meine ibm fühlt sich nicht ganz so satt an.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
wo genau steht das? hab meine immer noch nicht, und dann kann ich die bestellung auch noch auf eine mit DE layout ändern
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
in wenigen tagen habe ich eine mit MX Clears, irgendjemand Erfahrung damit? war en schnäppchen :)
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
212
Reaktionen
0
Hab jetzt meine Zowie Celeritas seit über 2 Wochen.
Ich finde sie immer noch grossartig und würde sie jederzeit wiederkaufen.

In der Schule musste ich einen Aufsatz schreiben und das Gefühl beim tippen auf dem Schullaptop war einfach grausam. Einfach krass mechanische Tastaturen.
Muss aber auch gestehen, dass ich noch nie ne gut Rubberdom-Tastatur hatte. Von dem her fehlt mir evtl. ein passender Vergleich.

Meine Einkaufswut kennt aber immer noch keine Grenzen. Ich bin auf der Suche nach einem Headset, dass das ganze Ohr abdeckt und ein aufklappbares Mikrofon hat, da ich das Mikrofon selten benutze. Da ich das Headset manchmal auch zum skypen brauchen werde ist mir zudem ein dezentes Äusseres ebenfalls wichtig. Geld möchte ich nicht zuviel ausgeben, da ich nur Nachts mit Headset spiele.
 
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
Da du ja das Mic selten nutzt, muss es zwingenderweise ein Headset sein?
Mit Hifi-Kopfhörern und einem separaten Mikrofon bekommst du wesentlich mehr fürs Geld.

Sehr gute Kopfhörer fürs jeweilige Preissegment:

Superlux HD681 ~20€

Pioneer SE A 1000 ~ 70€

AKG K 540 ~ 80€

Sennheiser HD 558 ~ 120€

Beyerdynamic DT 770 pro oder DT 990 pro ~ 150€

Beyerdynamic DT 880 pro ~ 240€



als Mikrofon das hier als Budget-Lösung

Zalman ZM-MC1 ~5€

oder dieses

Antlion ModMic
als praktischere und hochwertige Lösung. ~35€

Damit hättest du unter Garantie besseren Klang, Verarbeitung und Tragekomfort als mit Headsets gleicher Preisklasse.
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
Gibt es eigentlich ne mechanische Tastatur mit flachen Tasten? Spiele seit Jahren mit einer Rubberdome Tastatur (~8€ und funktioniert ewig D: ), welche nunmal flach ist, da ich irgendwann vor Ewigkeiten halt von normalen Tastaturen auf die mit flachen Tasten gewechselt bin und seitdem nur noch solche benutze (komme mit normalen gar nicht mehr klar).
Bin nun schon seit einiger Zeit am überlegen mir ne mechanische anzuschaffen, aber das mit den Tasten hält mich halt davon ab.
 
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
Nope, gibt es leider nicht, da die Schalter ihren Platz benötigen.
Man könnte noch mit einem manuellen O-ring Mod den Betätigungsweg deutlich verkürzen, flach macht das die Tasten allerdings auch nicht.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
212
Reaktionen
0
Da du ja das Mic selten nutzt, muss es zwingenderweise ein Headset sein?
Mit Hifi-Kopfhörern und einem separaten Mikrofon bekommst du wesentlich mehr fürs Geld.

Sehr gute Kopfhörer fürs jeweilige Preissegment:

Superlux HD681 ~20€

Pioneer SE A 1000 ~ 70€

AKG K 540 ~ 80€

Sennheiser HD 558 ~ 120€

Beyerdynamic DT 770 pro oder DT 990 pro ~ 150€

Beyerdynamic DT 880 pro ~ 240€



als Mikrofon das hier als Budget-Lösung

Zalman ZM-MC1 ~5€

oder dieses

Antlion ModMic
als praktischere und hochwertige Lösung. ~35€

Damit hättest du unter Garantie besseren Klang, Verarbeitung und Tragekomfort als mit Headsets gleicher Preisklasse.

Danke, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Ist aber Top für mich.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Nope, gibt es leider nicht, da die Schalter ihren Platz benötigen.
Man könnte noch mit einem manuellen O-ring Mod den Betätigungsweg deutlich verkürzen, flach macht das die Tasten allerdings auch nicht.

Also man könnte sie mit sicherheit flacher machen als sie sind, aber es scheint halt keiner bock drauf zu haben.
geil fänd ich es auch.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Hab jetzt meine Zowie Celeritas seit über 2 Wochen.
Ich finde sie immer noch grossartig und würde sie jederzeit wiederkaufen.

In der Schule musste ich einen Aufsatz schreiben und das Gefühl beim tippen auf dem Schullaptop war einfach grausam. Einfach krass mechanische Tastaturen.
Muss aber auch gestehen, dass ich noch nie ne gut Rubberdom-Tastatur hatte. Von dem her fehlt mir evtl. ein passender Vergleich.

Geilgeilgeil, muss noch bis Heiligabend warten :D
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
die black widow stealth, die ich bestellt hatte, wurde von razer gecanceled, weil es wohl zu lange dauert bis die wieder welche haben :(

werd mich mal nach was neuem umsehen
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
212
Reaktionen
0
ich kann dir die zowie celeritas empfehlen, eine der wenigen mit brown switches, die leicht erhältlich ist.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
auf die bin ich schon aufmerksam geworden :)

kriegt man die irgendwo für unter 112€ ?
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Hab seit kurzem die razor imperator und muss sagen dass das einfach ne top maus ist. Liegt super in der hand ist gut zu bedienen und sehr präzise. Ich hoffe die lebt lang, hab jetzt schon von einigen gehört dass razor mäuse sehr anfällig sind.
 
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ort
Planetary, Berlin
ich bin mit meiner deathadder ziemlich zufrieden ... ^^


das einzige, was ich noch austauschen will, ist die tastatur (zu weihnachten halt :D)

kann jemand was ueber die steelseries 6gv2 sagen ?
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
habe seit einiger zeit nun die steelseries sensei.
ist die beste maus die ich bisher hatte. :)

bisher war ich von der mx518/10 überzeugt.
hatte auch schon razer aber die haben mir zu kurz überlebt für das geld.

€: haltbarkeit kann ich natürlich noch nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ort
Planetary, Berlin
nj ... ob man generell eine dazu kaufen kann ... irgendeine ...

die 7g nur wegen der auflage zu kaufen erschien mir ein BISSCHEN zu teuer ^^

edit: mit halber auflage, war eine auflage gemeint, die nur unter einer hand beim zocken liegt (weil sie nicht so gross ist(finde gerade leider das bild nicht mehr ^^")) ...
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Hab seit kurzem die razor imperator und muss sagen dass das einfach ne top maus ist. Liegt super in der hand ist gut zu bedienen und sehr präzise. Ich hoffe die lebt lang, hab jetzt schon von einigen gehört dass razor mäuse sehr anfällig sind.

Hmm, die interessiert mich auch schon seit langem - würdest Du vielleicht ein kleines Review schreiben, wenn Du sie eine zeitlang benutzt hast? Wäre echt super. Cheers.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Hab seit kurzem die razor imperator und muss sagen dass das einfach ne top maus ist. Liegt super in der hand ist gut zu bedienen und sehr präzise. Ich hoffe die lebt lang, hab jetzt schon von einigen gehört dass razor mäuse sehr anfällig sind.

Mein Bruder hat sie auch und ist bisher zufrieden.
Als Mauspad nutzt er Roccat alumic
 
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
447
Reaktionen
0
kennt jemand nen shop wo ich mal mechanische tastaturen probetippen kann? hab bis jetz nur die blackwidow gesehen, war aber ganz gut, sind ja blaue switches oder?

raum münchen und umgebung
 
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
337
Reaktionen
0
Und hier mal wieder ne reine Gaming Tastatur, aber die erste die speziell für Protoss entwickelt wurde:

385790_280192175353428_2543724079354.jpg
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
ich lach mich schlapp -.-

die celeritas ist btw bestellt. wenn ich sie hab schreib ich mal was dazu
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Du hast bei Amazon bestellt nehm ich mal an? Hab heute ne Nachricht bekommen dass der von mir beobachtete Artikel (die celeritas) um 2 Euro Teurer wurde. Bestimmt wegen dir! :P

/edit: Cyborg R.A.T. 9 Wireless Gaming Maus im Cyber Monday grade statt 99 Euro "nur" 77 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
gibt es eigentlich nen unterschied zwischen den tastaturen von steelseries, razer etc. und den cherry tastaturen, welche ja auch mechanisch sind, aber deutlich billiger?
 
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ort
Planetary, Berlin
kennt jemand nen shop wo ich mal mechanische tastaturen probetippen kann? hab bis jetz nur die blackwidow gesehen, war aber ganz gut, sind ja blaue switches oder?

raum münchen und umgebung


hmm ... K&M Computer haben ein grosses sortiment (zumindest in berlin :D) und den SOLLTE es auch in muenchen geben ... :]

@BiG : war das nicht so, dass die nur desshalb teurer sind, weil sie die schalter von cherry haben ? xD
 
Oben