So, nun mal ein wenig rumprobiert, sowohl im Alltag als auch sonst.
Der gute Ersteindruck hat sich bestätigt, die Tastatur ist wie bereits angedeutet sehr gut zu handlen, überraschend schwer und die Media-Keys sind für mich tatsächlich nützlich.
Kommen wir zur Maus:
Die Zowie EC2 ist überraschend schwer und auch größer als ich es erwartet hätte; dies ist vor allem dem Buckel geschuldet, der an der höchsten Stelle ähnlich hoch wie die MX518 ist. Trotzdem fühlt sich der Nager weitaus filigraner an. Zum einen wirkt das Design weniger bullig, zum anderen finde ich das Handling für den Claw-Grip besser.
Auf der Unterseite befindet sich ein Knopf, der es einem erlaubt, die DPI umzustellen; das Mausrad verändert sich farblich passend dazu; 500 DPI, 1000 DPI, 2000 DPI, rot, violett, blau. Zwar ist es schön, dass man die DPI einstellen kann, aber für Shooter ist das ziemlich unpraktisch gelöst, so kann man die DPI nicht mal eben schnell herunterschalten.
Das Gleitverhalten ist großartig; in Kombination mit meinem steelseries Soft-Mouse-Pad kann ich keinerlei Verzögerungen oder Sprünge feststellen.
Von der Verarbeitung ebenfalls top, fühlt sich sehr sehr wertig an und das Design ist wunderbar schlicht; sieht durch Klavierlackseiten dennoch modern aus.
Wer Fragen hat, soll fragen!