Gaming-Hardware für SC2: Maus, Tastatur und co.

Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Also auch wenn's nurnoch bedingt Gaming Peripherie ist...

Kennt sich jemand mit Schreibtischstühlen aus bzw hat 'ne Empfehlung? Werde dieses Jahr wohl noch meinen gammligen Alten ersetzen und will diesmal auch nicht so knausrig sein (meinen aktuellen gab's für 33€), schließlich verbringt man da ja viele Stunden täglich drauf und auf (noch mehr) Rückenprobleme nur weil ich am falschen Ende gespart hab, hab ich auch keinen Bock.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
fänbd ich auch interessant, die geilsten stühle auf denen ich bisher gezockt habe waren im blackbytes bootcamp, aber kA welche die da genau haben.
JEder fand sie äußerst geil.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
gestern kam mein steelseries S&S

sehr geiles mousepad, musste mich kaum dran gewöhnen
gleitet perfekt! genau so dass man mit minimalem kraftaufwand sehr präzise sein kann

<3
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ich bin ja riesen fan von solchen alupads, leider hab ich nicht genug geld um mir eins zu kaufen.
Hab so ein hartes plastikding, schon ewig, hat 10-20€ damals gekostet.

stoffpads hasse ich ja wie die pest.
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Als Mousepad nutze ich das Steelseries S&S, sehr schönes großes Mousepad, eingermaßen stabil, ruscht bei mir nicht weg und die Maus gleitet wunderbar dadrauf. Einziges Manko ist, dass es bei mir gerne mal Schmutz anbacken lässt, der lässt sich aber leicht entfernen.

Zur Blackwidow jetzt noch einmal ein kurzes Review:
Gekauft habe ich die normale Black Widow (soll heißen, kein Ultimate, kein Stealth) im DE-Layout. Schön ist übrigens, dass auch die Entertaste dem DE-Layout entspricht.

Das Keyboard an sich ist relativ schwer, was aber nicht stört es sei denn ihr tragt es beim zocken. Eigentlich ist es sogar ein Vorteil, denn dadurch verschiebt es sich nicht so leicht. Außerdem spreche ich dem Keyboard gute Haltbarkeit und Stabilität zu, trotz eines Plastikgehäuses. Einen Biegetest habe und werde ich allerdings nicht machen.

Die Füßchen sehen für mich recht stabil aus, zumindest wenn sie erst einmal stehen. Häufiges, ein- und ausklappen könnte ihnen eventuell schaden.
Das Kabel lässt sich gut anschließen, besitzt eine gute Länge und lässt sich auch problemlos biegen.

Die Steigung der Tastatur gefällt (habe die Füße ausgeklappt) und lässt sich dadurch sehr angenehm bedienen. Leuten, die während des Schreibens ihre Handballen auf dem Tisch liegen lassen, empfehle ich aber sie zusätzlich noch ein Gelpad zu kaufen, da sonst die Hände sehr ungesund gehalten werden müssen.

Die Tasten selbst lassen sich sehr angenehm bedienen. Sie schlagen sehr leicht an und das akustische Click-Signal trainiert den Schreiber auch, die Tasten nicht völlig durchzudrücken. Dadurch minimiert sich der Kraftaufwand und maximiert sich die Schreibgeschwindigkeit.

Die Beschichtung der Tasten fühlt sich auch sehr angenehm an, F und J sind deutlich spürbar, sodass die Eingewöhnung auch für Blindschreiber nach spätestens zwei Stunden abgeschlossen sein sollte (Solange hat es zumindest für mich gedauert). Einziges leichtes Manko ist die Gravur der Tasten (gelasert afaik?) die durch die eingesetzte Technik an einigen Tasten deutlich zu spüren ist (nämlich an denen mit viel Text: "Strg" etc).

Die Eingewöhnung an die Tastatur dauert ein wenig, wie ich schon sagte vor allem für Leute die Blind schreiben, da sich durch die seitlichen Makro-Tasten das Tastenfeld um einen nach rechts verschiebt. So kann es anfangs durchaus vorkommen, dass man statt a zu schreiben, dauernd Capslock aktiviert. Aber das geht wirklich schnell vorbei

Die Lautstärke: Ich weiß nicht was die Leute da immer sagen, wenn man die Tasten anständig bedient, also nicht durchdrückt, ist die Tastatur LEISER als eine abgenutzte Rubberdome, wo man die Tasten eh immer mit voller Wucht auf das Plastikgehäuse haut. Es braucht nur ein bisschen Übung diese Schreibweise zu erreichen (Da bin ich gerade dran). Trotzdem empfehle ich diese Tastatur nur in Zimmern zu benutzen, wo man möglichst alleine mit der Tastatur ist, andere könnte das ständige Clicken stören. Ich selbst finde den Klang äußert wohltuend :D (Er ist einfach geil^^).

Der Klavierlack. Das war eine Sache wieso ich Angst vor der Tastatur hatte. Bleiben Fettflecken und Fingerabdrücke? Wird der Staub förmlich angesaugt?
Jain.
Fingerabdrücke auf der Tastatur sind einige Sekunden zu sehen, dann verschwinden sie wieder. Fett habe ich nun nicht so ausprobiert, aber das wird der Tastenbeschichtung wohl eher schaden (wie jeder anderen Tastatur auch) als dem Drumherum aus Klavierlack. Und notfalls einmal mit nem Tuch unten lang wischen, wenn man rumgeferkelt hat. Dreck sind meistens nur helle weiße Sachen (diese landen aber nur selten auf der Tastatur, wenn es zuviel wird, liegt das definitiv an eurer Sauberkeit und nicht an der Tasta), die sich wegpusten/abwischen lassen. Übrigens war ich bisher noch nicht genötigt die Tastatur zu putzen und das obwohl ich partielle Hyperhydro-- obwohl ich an den Händen extrem viel schwitze, soll heißen: Der Klavierlack stört kaum.

Zusätzlich: Das hässliche Razerlogo sieht unbeleuchtet am besten aus. Dann sieht man es nämlich nahezu nicht.

Zu den Makrotaten kann ich bisher noch nichts sagen, die habe ich bisher noch nicht angerührt. Ich denke aber sie würden sich gut als Hotkeys für die Steuergruppen 6-0 eignen.

Anwendung in Spielen:
Starcraft 2: Wenn man eine Taste drückt merkt man dies nun auch deutlich. Denn es macht vernehmbar klick. Versehentliche Doppelklicke oder aber nicht funktionierende, aber gewünschte, Doppelklicke gab es bei mir sooft wie bei anderen Tastaturen auch. Das soll heißen so gut wie nie. Ich sage mal frei heraus, das Teil kann mit eurer APM Schritt halten ;)

Battlefield 3 Beta: Wer wie ich auch mal gerne Shooter spielt, der sei unbesorgt. Obwohl viele Seiten im Internet sagten man solle lieber zu Blacks greifen wenn man FPS spielt: Das ist meiner Meinung nicht der Fall. Es lässt sich sehr angenehm auch mit den Blues spielen, Tasten länger zu drücken ist nicht anstrengend und auch nicht wirklich belastend, schneller Wechsel zwischen den Tasten ist auch flott möglich. Und im Gegensatz zu den Blacks habt ihr bei Blues noch den Vorteil dass sie sich auch für alles andere eignen.

Fazit: Kurzes Fazit weil ich gleich weg muss: Sehr viel gibt es an der Tastatur nicht auszusetzen. Sicher, nkro ist nicht vollständig und Anti-Ghosting ist nur bei den WASD-Keys gut umgesetzt. Aber ich spiele nun mal mit WASD und mehr als 6 Tasten drücke ich... nie. Also stört mich dass nicht. Der Sound der Blues ist schön und sie eignen sich für nahezu jegliche Anwendungen, sei es Schreiben, FPS oder RTS oder was auch immer. Qualitativ und vom Style her übertrumpft dieses Tastatur meiner Meinung nach die Cherry G80-3000 (Ein besseres Style ist auch nicht schwer^^) und das nur für ~15 Euro mehr.

Wer also eine gute, mechanische Tastatur mit Blues sucht (Die Steelseries 6Gv2 hat ja Blacks) und diese unter 100 Euro haben will, der sollte hier zugreifen. Geizhals verrät wo es die günstigsten Modelle gibt.
Von der Ultimate rate ich, wie Cola auch, ab. Für 120 Euro gibt es bessere Tastaturen meiner Meinung nach. Zowie oder TT-Sports seien hier mal beispielhaftgenannt.

Alles in allem also eine sehr gute "low"-Budget mechanische Tastatur, die in ihrem Preisbereich durchaus zu überzeugen weiß -> Kaufempfehlung von mir!
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Was ich übrigens noch sher sehr ansehnlich finde bei der tastatur sind die LEDs für numlock, capslock usw.
Die sehen einfach geil aus unter dem klavierlack.
Die beleuchtung vom razer logo hab ich auch aus, aber vielleicht findet es ja jemand geil.
Der "gaming modus" macht nichts außer die windowstaste ausschalten aber weil das LED so geil aussieht hab ich den immer drin :rofl2:
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Ich bin jetzt seit 2 Wochen komplett auf Zowie-Produkte umgesattelt. Ursprünglich war das gar nicht mein Plan, aber nachdem ich jeweils unabhängig nach Maus/Tastatur recherchiert habe, bin ich mehr oder weniger zufällig bei Zowie Celeritas als Tastatur, Zowie Mico als Maus und Zowie Swift Mousepad hängegeblieben. Bin insgesamt sehr zufrieden.

Swift Mousepad:
Ich bin schon seit Ewigkeiten ein sehr großer Fan von Hartplastikpads, weil dort die Gleiteigenschaften mMn einfach mit Abstand am besten sind. Stoffpads hab ich bisher alle nach kurzer Zeit wieder in die Tonne geworfen. Das Swiftpad ist von den Gleiteigenschaften super. Insgesamt ist es auch relativ groß, für mich fast schon zu groß, da ich eigentlich immer mit ziemlich hoher Sensitivity spiele. Dank großflächiger Gumminoppen am Boden haftet es auch wie ne Eins am Tisch. Das große Problem mit Hartplastikpads ist aber, dass sie sich oft extrem schnell abnutzen und die ganze Gleitwirkung extrem nachlässt. Ich erlaube mir deshalb erst mal noch kein endgültiges Urteil und warte mal ab. Im Netz liest man verschiedene Meinung zu dem Thema. Manche Leute sagen, dass sie nach 6 Monaten noch gar keine abnutzung feststellen, andere berichten von massiver Abnutzung nach nicht mal 2 Monaten. Anscheinend liegt das auch stark an der Maus, die man benutzt.

Mico:
Hab das letzte Jahr mit ner Razer Imperator gespielt, die an sich ja relativ globig ist. Wollte deshalb mal wieder eine "Clawfinger" Maus ausprobieren. Kurz gesagt: Es ist ein absoluter Traum ^^. Mit der Mico zu spielen ist soooo viel angenehmer. Ich habe (keine Übertreibung) mit der Maus direkt 10/11 der ersten Ladderspiele gewonnen. Das soll jetzt kein Diss gegen die Imperator sein. Aber ich denke einfach, dass jeder für sich entscheiden sollte, ob er lieber mit kleinen oder großen Mäusen spielt. Der Unterschied kann einfach gewaltig sein.
Was mir an der Mico sehr gut gefällt, ist dass es quasi unmöglich ist irgendwelche Aussetzer zu bekommen, egal wie schnell man die Maus bewegt. Selbst mit der Imperator ist der Mauszeiger ab und zu bei schnellen Bewegungen "hängen geblieben". Mit der Mico krieg ich das nicht mal hin, wenn ich es auf Biegen und Brechen versuche. Ansonsten hätte die Maus vielleicht noch eine 4. oder 5. Taste gebrauchen können (eher fürs Surfen als fürs Spielen) und das Kabel ist halt so'n billiges Gummikabel. Aber wirklich stören tut das auch wieder nicht. Der Preis ist mit 35EUR denke ich fair, wenn man mal bedenkt, was man bei der Konkurrenz so alles zahlt...

Celeritas:
Ich wollte keine mechanische Tastatur mit Blue-Switches (zu laut). Makrotasten sind auch absolutes KO-Kriterium, hatte das ein mal und kam damit gar nicht klar. Deshalb fiel dann die Entscheidung auf Celeritas anstatt auf die Black Widow von Razer. Das Tippgefühl ist, wie bei allen mech. Tasten, nahezu perfekt. Man tippt schneller und macht weniger Tippfehler. Ob das beim Spielen allerdings so viel bringt, glaube ich aber eher nicht. Den Vorteil sehe ich eher beim alltäglichen Arbeiten am Rechner. Negativ aufgefallen ist mir nur, dass sich die Tastenbeschriftung schon nach 2 Tagen stark verdunkelt. Insgesamt ist die Tastatur auch ziemlich teuer (knapp 120EUR). Gehäuse ist schön schwer und sitzt bombensicher aufm Tisch. Viel mehr gibts auch nicht zu sagen.

Allgemein kann man sagen, dass die Zowie-Produkte vom Design her nicht so fancy sind wie bei der Konkurrenz. Mir persönlich ist aber völlig egal und mir geht sowas eher auf die Nerven. Würde bisher jedes der drei Produkte weiterempfehlen.

:deliver:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
danke für das review.

Die Zowie Mico sieht für mich bei google so aus wie jeder andere gute sc2 maus (hier wurdne ja schon einige genannt), ist halt geschmacksache :)

Die tastatuzr klingt aber irgendwie schon lächerlich teuer, wenn nichtmal die tastenbeschriftung anständig gemacht ist.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
mail von razer bekommen dass sie die tastatur nicht auf lager haben... dann sollen die halt eben eine bauen :@
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
ne die stealth, die hab ich nur bei razer themselves gefunden
 

Ensidia

Guest
War bei mir auch der Fall, allerdings hatten sie zum Zeitpunkt der Bestellung stehen, dass sie auf Lager sei...
Kurz eine Hassmail geschrieben und tada, haben sie dann am Abend per Express aus den Niederlanden losgeschickt und kam dann auch gleich am nächsten Tag an. So lobe ich mir das :D
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
was schreib ich denn am besten in so einer hassmail?
 

Ensidia

Guest
Ich weiß gar nicht mehr was ich alles genau geschrieben habe...
Aber irgendetwas in die Richtung, dass so eine Kundenverarschung keinesfalls zu dulden sein kann... keine Ahnung müsste ich raussuchen :D

Aber lass deinen Emotionen einfach freien Lauf <3
Dann passt das sicher, soweit ich mich erinnere kannst Du auch immer noch mit stornieren drohen, da sie doch ja getäuscht haben :D
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
ich hab mir im mediamarkt ne Logitech M100 geholt und ich bin echt zufrieden.
thumb_uc_42914_w575_Logitech_M100_Optical_Mouse_schwarz.jpg


das ding wiegt fast nichts und liegt sehr angenehm in der hand
ist gut verarbeitet und gleitet sehr gut über mein steelseries pad
das schlagende argument war für mich der preis von 10€ und
sie bietet trotzdem alles was man (ernsthaft) braucht.

hatte vorer ne Razer krait und finde die hier besser

hab auch die m100, das geile ist echt das die wirklich nix wiegt, ich benutze die mittlerweile für alles (hab sie mir eigtl. nur für sc2 geholt) dabei hab ich ne 130€ teure Logitech Lasermaus, nur ist die Mega schwer....

ich bräuchte allerdings sowas wie die m100 oder die salmosa (leicht!, clawgrip) mit ner Daumen Taste hat da jemand iwelche Tipps?
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrung mit den Stühlen die bei Take rumstehen?

http://www.needforseat.de/

Auch wenn ich ja eher auf Understatement steh sprechen sie mich optisch schon an, aber vor allem wäre mir wichtig, dass da nix klappert und das Ding solide steht. Schaukelfunktionen sind ja toll aber wenn mit der Zeit auch im arretierten Zustand zuviel Spiel ist geht das mal garnich. Bisher hatte ich nur den 70€ Allack (oder so ähnlich) von Ikea und 'nen noch billigeren, aber da muss man sich nicht besonders gut auskennen um zu wissen, dass es deutlich besser geht.


Vielleicht ist ja auch jemand demnächst bei Take vor Ort und kann die Dinger etwas genauer unter die Lupe nehmen, da wäre ich sehr dankbar für :)
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrung mit den Stühlen die bei Take rumstehen?

Meinst du die Holzstühle in der Zock-Area? Denke nicht dass die für einen längeren Zeitraum gut für den Rücken sind.
Persönlich finde ich, dass ein guter Stuhl extrem wichtig (für die Gesundheit) ist, gerade wenn man sowieso noch anderweitig am Rechner zu tun hat. Ich würd vorallem drauf achten dass der Stuhl "Ergonomie geprüft" ist. Sind leider meistens teurer, aber finde das lohnt sich. Bin vor nem Jahr vonnem 0815 Stuhl auf nen höherwertigen umgestiegen, da mich das viele Sitzen durchs Studium (und Zocken :deliver: ) echt fertig gemacht hat. Bereue die Investition nich, denn es is echt wie Tag und Nacht (Rückenschmerzen besonders im Kreuz sind nun quasi nicht-existent).
Worüber man auch nachdenken könnte sind Tische, die man soweit höhenverstellen kann, dass man auch stehend dran arbeiten kann. Sind aber auch schweineteuer afaik (und stehend zocken ... na ja).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Meinst du die Holzstühle in der Zock-Area?

Nope natürlich nicht, hab doch direkt den Link gepostet XD


Die 2-300€ die die Stühle kosten sind sicherlich angemessen für 'nen qualitativ hochwertigen & ergonomischen Stuhl, nur weiß ich nicht ob sie das auch sind. Bei denen bin ich halt besonders skeptisch, da so fesche Lifestyle Kacke gerne extrem überteuert verkauft wird.

Sprich zu dem Preis kann's ein gutes Produkt sein, kann aber auch ziemlicher Rotz sein.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
îch glaube bei den stühlen da kann man nicht viel falsch machen, sehen wirklich geil aus.
trotzdem lieber informieren, ich suche auch nen neuen stuhl für weihnachten.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Will dich sicher nich bequatschen, aber kannst dir ja auch mal Rovo Chair XN 5060/70 anschauen und gucken wie dir die gefallen. Gibt sicher x andere vllt sogar bessere vom Preis-Leistungsverhältnis her, aber für so einen hab ich mich damals nach langer Recherche entschieden.
Das Beste ist, wenn du vllt. mal einen Büroausstatter besuchst und einfach mal ein paar Stühle probesitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
//edit

@unter mir: Der Post war im IPL Thread. o.O Und ich hatte mich nachdem abschicken, gewundert, warum er nicht ankam und jetzt finde ich ihn durch Zufall wieder.... nvm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Miragee wacht später bestimmt mit nem dicken Kater auf

Ich würd echt gerne mal auf so nem Stuhl von NfS sitzen
Barcraft bei TaKe ist gerade noch ein Stück interessanter geworden :)

oder glaubt ihr Büroausstatter bzw Möbelhäuser haben sowas bei sich rumstehen?
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Sind doch eher speziell, glaub nicht das du die in nem Moebelhaus rumstehen sehen wirst.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Also, ich brauch mal eine Maus Empfehlung. Hab seit ca 4 Monaten eine Logitec g500.
Mit der bekomme ich bei längerem spielen Schmerzen im Handgelenk. Die Maus ist doch einfach etwas zu groß und schwer für meine Hand.

Ich such also was kleineres und vor allem leichteres für ~ 50-80€ (weniger ist auch gut). Zusätzliche Tasten an der Seite wären schön aber kein muss.
Hab mir hier natürlich einiges durchgelesen und .. naja. Was auf Seite 1 noch toll ist macht auf Seite 10 dann wieder die Problem die ich genau jetzt habe.
Bin daher unschlüssig.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Nach dem sie mir empfohlen wurde hier habe ich die Razer salmosa gekauft. Nutze sie jetzt seit 3 Monaten oder so und finde sie super.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hi zusammen!

Nachdem ich recht viel Zeit am Pc verbringe (Studium, Job und natürlich Zocken ;) ) bin ich für Schmerzen im Handgelenk gefährdet. Nachdem ich die jetzt schon ein paar mal hatte bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus, die evtl etwas schonender ist. Derzeit habe ich die MX518 und war immer top zufrieden.

Habt ihr irgendeine Empfehlung für mich? Ich denke meine Hände sind eher klein.
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Hände bzw. Handballen bei der Tastatur und Maus nicht aufliegen zu lassen sorgt ja schonmal dafür, dass die Hand nicht so abgeknickt wird, was durchaus Schmerzen in den Regionen erzeugen wird. Braucht zwar ein wenig Eingewöhnungszeit aber meiner Meinung nach ist es so wesentlich angenehmer.

@DiNaN: Nutzt du Palm- oder Clawgrip? Dann könnte man dir auch was spezielleres empfehlen.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
ich nutze claw-grip.
wobei mein problem irgendwie der daumen ist, also wo ich zuerst die belastung merke.
 
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ort
Merseburg
ich muss sagen das ich die razer naga als maus richtig gut finde (nicht wegen den tasten sondern weil sie sehr gut zu meiner hand passt) und mit der razer arctosa als tastatur bin ich auch zufrieden :)
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
ich muss sagen ich bin eher der typ für einfacher gehaltene mäuse, bzgl den tasten. 1-2 Daumen tasten sind absolut ausreichend - mehr eher störend. >.<
 
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
447
Reaktionen
0
ich muss sagen ich bin eher der typ für einfacher gehaltene mäuse, bzgl den tasten. 1-2 Daumen tasten sind absolut ausreichend - mehr eher störend. >.<

daumentasten sind halt gut zum surfen, alles andere is uninteressant, kannste eh kaum benutzen
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Also mich würden vor allem langzeit Erfahrungen interessieren. Also Leute die ihre Maus schon ein paar Monate haben und auch wirklich mal 3-4 Stunden am Stück spielen.
Werde zwar morgen mal bei Saturn und Conrad ein paar Mäuse antesten aber naja ... meine g500 lag im ersten Moment auch top.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
also ich spiele seit 5 jahren mit der mx518

auch mehrere stunden am stück und hatte nie probleme
 
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
447
Reaktionen
0
hat schon jemand die g400 nachdem er die mx518 hatte? unterschiede?

werde mir denk ich die g400 holen nachdem meine 518 den geist aufgibt, aber ka was der unterschied is bis jetz
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
So, dann will ich den jüngsten Sproß meiner Keyboardfamilie auch hier noch kurz vorstellen, Copy & Paste aus dem PCGH Forum:

Is die süüüüß!

attachment.php


Ging echt deutlich schneller als erwartet, hatte vor 5 Tagen bei qtan geordert. Mal sehen was ich mit den bunten Caps für nen Unfug anstellen werde

Was den ersten Eindruck angeht:
geiles Teil, tippt sich nochmal ne ganze Ecke angenehmer als die G80 oben drüber (Brown in der Choc Mini vs Clear in der Cherry)

Hoffentlich finde ich die Tage mal Zeit das Teil mit SC2 zu testen, wird wohl der Haupteinsatzzweck werden.

Wenn ich wieder Zeit hab das Ding (mit SC2) ausführlich zu testen schreib ich evtl nochmal was dazu :)
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
meine black widow stealth ist immer noch nicht lieferbar...

heute kam wieder ne srysrysrysrysrysry-mail von razer
 
Oben