Gaming-Hardware für SC2: Maus, Tastatur und co.

Reaktionen
0
Hehe, scheint so. Auf die Mionix hab ich schon Monate gewartet, wurde ja immer verschoben und irgendwie bin ich in der Zeit zum Maustestjunkie geworden :D

Aber dass Du nun auch die Abyssus hast, wusste ich gar nicht. Wie bist zufrieden damit? (Ich hatte ja schon viele Razermäuse und war nie so der Riesenfan von Razer, aber muss sagen, die Abyssus hat mich auf jeden Fall überzeugt.)

Fehlt nur noch ne Celeritas(Zowie) irgendwann mal, wenn ich die Kohle über hab.

Daher würd mich auch noch die Mico interessieren, die ja der Abyssus ähnlich ist.

edit: @Cola
Hat bei Dir die SpaceTaste geklemmt oder was willst Du uns mit dem vielen freien Raum sagen? ¯\_(シ)_/¯

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ne ich hab die salmosa immernoch, aber ich tendiere dazu mir die tage die abyssus zu holen.
Werd aber nochmal im media markt antesten.

Die logiech g9 gefällt mir nämlich auch sehr gut.

kA warum der leerraum da ist :deliver:
Für ne tastatur hab ich mich immernoch nicht entschieden, tendiere aber sehr zu brown switches, razer blackwidow stealth wäre also ne option.
Aber ich wart eh mal noch ab wie die EAS season läuft, vielleicht bekomm ich sie ja von Ai :deliver:

Reaktionen
0
Habe ich nicht persönlich testen dürfen, von dem was man so liest soll es eine sehr gute Maus für RTS sein, wenig Schickschnack, guter Sensor mit geringer LOD, ohne Acceleration und kaum oder vollständig ohne Angle Snapping.
Ergonomie ist ja wie immer ein wenig Geschmackssache, für Claw Grip scheint sie laut Reviews aber gut geeignet zu sein.

Was Anderers:

Corsair drängt nun auch auf den Markt für mechanische Tastaturen und bringt als einer der ersten großen Hersteller gleich zwei Modelle mit MX-Reds (linear, super geringer Widerstand) raus:

http://www.corsair.com/vengeance-k90-performance-mmo-mechanical-gaming-keyboard.html

Auch optisch und vom Layout her sehr interessant wie ich finde.

Ritus

Guest
Die Razer DeathAdder ist sicher auch ausprobierenswert ;) Hatte schon die Logitech MX518, Razer Diamondback und Razer Krait, die Diamondback ist imo die beste.

Reaktionen
0
Das kommt aber auch stark auf den verwendeten Griff an (ich benutze zum Zocken Clawgrip) - ich hatte alle diese Mäuse schon, die Du da aufzählst (@H4LRUN3R), aber außer der mx518 (die aber noch sehr günstig ist im Vergleich zu Razer) find ich die alle nicht so toll, die Krait, obwohl sie klein und leicht ist und auch nur 2 tasten hat, find ich im Vergleich zur Abyssus unterirdisch.

phiXion, das sieht sehr interessant aus und MX Reds sind ja eh so schwer zu bekommen, aber wenn man die Makrotasten links nicht wegmachen kann, ist die für mich schon gestorben. Da find ich die Razer BlackWidow (bald mit Browns, yeeha) wesentlich besser, wobei auch da die Makrotasten stören imo. Am liebsten sind mir Standardlayout Keyboards, den ganzen fancy Quatsch braucht doch eh kein Mensch.
deliver.gif

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
finde die macrotasten auch unterirdisch, bei fast allen tastaturen und die blackwidow dazu noch extrem hässlich.
Aber sie ist schon noch akzeptable und die macrotasten kann man ja rausholen :deliver:

Reaktionen
0
Von Corsair wird's 2 Varianten geben, die K60 und K90.

Die "kleinere" hat keine Macrotasten und dafür so 'ne komische Handballenauflage - Shooterfreunde als Zielgruppe, die K90 richtet sich an MMO Freunde und daher die Macrotasten.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...n-und-London-Impressionen/Eingabegeraet/News/

Find sie'n bißchen hässlich, aber durchaus interessant, vor allem weil die wie bereits erwähnt sehr schwer zu bekommenden MX-Reds verbaut sind.

Edit:
In der verlinkten News sind ab Bild 40 die Detailaufnahmen.

Hab mir die K60 nochmal genauer angeschaut, die könnte durchaus gut sein wenn die Verarbeitung stimmt. Die F-Tasten sind schön nah dran, es sind Caps zum wechseln dabei...wenn beim avisierten Preis von 100€ ein Straßenpreis von 80-90€ rumkommt könnte die sich schnell verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Finde wenn man sich Red zulegt kann man auch gleich wieder zu Rubberdomes greifen :D
Aber ist wohl Geschmackssache.

Was mich wundert ist, dass für die F-Tasten und Makrotasten sowie für das mittlere Tastenfeld Rubber genutzt worden sind. Klingt für mich nach Kosteneinsparung aka: Wird eh weniger benutzt und der Kunde wirds deshalb schon nicht merken... - Die Tastatur dann trotzdem zu einem solch edlen Preis von ~100 oder mehr Euro zu verkaufen finde ich da schon etwas dreist - da ist man mit der Zowie oder Black Widow wohl besser bedient.

Reaktionen
0
Kann noch wer was zu G6v2 von Steelseries sagen? und welche Tastatur könntet ihr einem Nichtswissenenden nun empfehlen? Meine Tastatur ist leider kaputt, und ich stehe momentan bissel auf dem Schlauch

mfg

Ritus

Guest
Kann noch wer was zu G6v2 von Steelseries sagen? und welche Tastatur könntet ihr einem Nichtswissenenden nun empfehlen? Meine Tastatur ist leider kaputt, und ich stehe momentan bissel auf dem Schlauch

mfg
Ich bestell sie mir heute, werde dann ein kleines Review schreiben wenn sie da ist. Was ich bis jetzt so gehört habe soll die Verarbeitung der 6gv2 wesentlich besser als die der Black Widows sein :P

Reaktionen
0
Ich bestell sie mir heute, werde dann ein kleines Review schreiben wenn sie da ist. Was ich bis jetzt so gehört habe soll die Verarbeitung der 6gv2 wesentlich besser als die der Black Widows sein :P

Ok danke
Denn sowohl Huk als auch Idra haben sie gepriesen...
Natürlich weiß man bei denen nie, ob es Marketingsc**** ist oder ernst gemeint :P

Edit: Lohnt es sich die Razer Black Widow zu kaufen, wenn doch kein wirklicher Unterschied zur MX Blue Cherry vorhanden ist? (außer Makros?)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Verarbeitung ist bei der BlackWidow ist eigentlich wie bei allen iOne Keyboards recht gut :/

Naja, wenn es nur um die Switches geht, gibt es keinerlei Grund, aufgrund dessen man was anderes als ne Cherry kaufen soll. Allerdings soll (soll!) die Qualität um die Switches herum bei Cherry gerade nicht so gut sein, die schwanken da gerne mal :D (Haben hier nen 15 Jahre altes oder so, das zeigt keine qualitativen Einbußen). Bei anderen Händlern bestellt man halt wenn man ne spezialisierte Tastatur, mit neuerem Design und Garant auf Qualität haben will, oder so^^

ps: 6Gv2 kam mir ein wenig spartanisch vor..., da sehe ICH keinen Unterschied zu ner Cherry^^

Reaktionen
0
Dann will ich mal nen kleines Review zu meiner 6GV2 schreiben:

Die Optik muss man mögen, ich habe sie mir GERADE gekaut weil sie nicht aussieht wie die Steuerungskonsole von nem Raumschiff. Könnte man Understatement nennen, wenn man es nötig hat! Die fehlende Handballenauflage vom großen Bruder 7G vermisse ich nicht (ersetzt durch eine von Hama, komme aber auch ohne gut klar).

Verarbeitung: Da gibt es fast nichts zu meckern. Schwer, wertig, fühlt sich einfach gut an. Stabil sie sau, dickes, stabiles Kabel, das es sicher verträgt auch mal aufgewickelt zu werden für den Transport. Ein Sache gibt es jedoch: Die Beschriftung ist gelasert, nicht auf geklebt oder ähnliches. An sich hervorragend, allerdings nutzt sich das helle weiß an der Oberfläche wohl recht schnell ab und wird dann deutlich dunkler. Dabei wird der aus der Taste überstehende Teil der Schrift abgerieben und der in dem ausgelaserten Bereich bleibt erhalten. Das sieht dann wesentlich dunkler aus, bisschen gräulich-braun. Aber dieser Zustand bleibt wohl auch so. Ist bei mir bei der linken Strg-Taste so geschen, andere fangen an. Stört mich nicht, da ich darauf tippe und sie nicht angucke. Aber sollte bachtet werden und ist eigentlich ne unnötige Sache. Allerdings muss der für eine mechanische Tastatur gute preis ja irgendwoher kommen... Dafür scheinen die Tasten sehr resisten gegen das glänzen der Tippfläche zu sein, ihr wisst was ich meine.

Ausstattung: Puristisch könnte man es nennen, minimal, wenn man meckern will. Mediensteuerung ist an Bord, mehr nicht. Für mich gut so, Ich hatte bereits eine Logitech mit tausenden Sondertasten, was hab ich davon genutzt? Genau die Mediensterung. Reicht für meine Ansprüche, wer mehr will..... muss halt was anderes nehmen. Einen USB-Hub oder die Durchschleifung von Ton fürs Headset gibt es nicht, braucht eigentlich auch keiner, der seinen PC nicht in Dresden stehen hat wenn er in Berlin sitzt. Sind definitv nicht die rund 70€ Aufpreis zur 7G wert. Zumal die mit Handballenauflage wirklich ein Monstrum ist. Riesig....
Ein PS2-Adapter für volle NKO (also gelichzeitiges Betätigen aller Tasten, ohne das etwas verschluckt wird) liegt bei - mit USB werden 6 Tastenanschläge maximal registriert, mehr geht mit USB nicht, dafür kann das Keyboard nichts.
Makrotasten brauche ich auch nicht. Mehrfachmakros sind ja eh von Blizzard verboten und werden wohl auch überwacht.

Zum wichtigsten - dem Tippgefühl: Traumhaft. Wirklich traumhaft. Ich brauche eine weile bis ich mich umgewöhnt hatte, vorher war ne Cherry StreamXT im Einsatz, die hatte flache Notebooktasten. Ich habe sie auch geliebt, gerade für den Preis, wollte aber mehr. Zocken ist besser mit der 6gv2. Shooter eh und auch Starcraft läuft deutlich runder damit, vor allem was Casts angeht finde ich. Mache seltener Fehler als vorher. Ich hatte mir vorher ne Cherry (Cherry g80-3000) mit blauen Schaltern bestellt, die haben mir gar nicht gefallen, obwohl sie ja immer gerade für RTS angepriesen werden. Der Tastenhub bis zum Auslösen war mir fiel zu lang und auch mehrfaches auslösen war nervig (Masszerglings anyone?).
Zum Schreiben auf der Tastatur - es wird ja nicht nur gezockt, der ein oder andere tippt ja auch sonst drauf rum. Ich meine hier explizit nicht nur bisschen surfen, sondern richtig arbeiten, sprich Hausarbeiten schreiben und Dergleichen. Die Tastatur ist recht hoch, im Vergleich zu manch anderen, werd muss, der kann das aber mit ner Handballenauflage kompensieren. Wer sich erstmal angewöhnt hat die Tasten nicht mehr voll durchzuhämmern, wie man das ja bei Rubberdomes so gerne macht, der tippt wesentlich schneller und auch ermüdungsfrei. Irgendwann kennt man den Druckpunkt und den Anschlag halt. Ich schreibe zur selbst an Hausarbeiten und hab sie unter anderem auch deswegen geholt - heißt also LANGE Stunden schreiben mit Pausen und SC als Ausgleich. Bin auch hier sehr zufrieden, kein Probleme im Gegenteil. Daran, dass das Semicolon und die Raute jetzt vom Layout neben dem Bindestriche liegen, habe ich mich sehr schnell gewöhnt.

Fazit: Rundum zufrieden, für den Preis von 80€ bei Steeleries selbst im Shop bekommt man eine hervorrange mechanische Tastatur mit den schwarzen Cherry-MX-Schaltern, mit linearem Druckpunkt. Die top Verarbeitung mit einem kleinen Abstrich überzeugt, ebenso der Tastenanschlag. Ausstattung geht in Ordnung, aufs wesentliche reduziert.
Klare Kaufempfehlung!

Tipp: Ich hab sie in nem ganz normalen Computerladen für 75€ bekommen, die sind, wie viele Händler, offizieller Vertriebspartner und dabei günstiger als die Dänen in ihrem eigenen Onlineshop. Viele haben sie direkt da, dann kann man mal Probetippen.

Reaktionen
0
Kann sich Cola nochmal melden für welche Tastatur er sich nun entschieden hat? Seine "endgültige" Meinung würde mich nochmal interessieren :P (sry, fals er es schon gepostet hat und ich es im 17 jahre thread nicht finde)

Reaktionen
0
Ui nice @teddyjapjap
Ich erwarte einen genauen Bericht über die Mico von Dir xD

Hf

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Ok danke
Denn sowohl Huk als auch Idra haben sie gepriesen...
Natürlich weiß man bei denen nie, ob es Marketingsc**** ist oder ernst gemeint :P

Das ist bei denen Marketing Scheiß. Idra hat auch schon Kingston HyperX RAM gepriesen, dass es den PC viel schneller und stabiler mache.
Können wohl kaum bei einem Produkt ihres Hauptspnsors sagen: ISt scheiße und kauft mal net.

Reaktionen
0
Das ist bei denen Marketing Scheiß.

Und zusätzlich dazu denke ich noch, dass jeder Gamer wohl persönliche Präferenzen hat, soll heißen, nur weil ein Pro es scheinbar toll findet, muss es jetzt nicht das Non-plus-ultra der Gaming-Peripherie sein, da man unter Umständen völlig andere Vorlieben hat.

ps: Kingston HyperX? pfff - ValueRam reicht völlig aus^^

Reaktionen
0
So ich hab mir nun die Razer Blackwide gekauft (nicht ultimate), und werd nach einem Tag Test auch hier was dazu reinschreiben.
Vielleicht können wir dann auch vernünftige, konstruktive Testberichte (wie der von Wurzelbert) sammeln, und Ahnungslosen wie mir den Kauf zu erleichtern
mfg

Reaktionen
0
Kann sich Cola nochmal melden für welche Tastatur er sich nun entschieden hat? Seine "endgültige" Meinung würde mich nochmal interessieren :P (sry, fals er es schon gepostet hat und ich es im 17 jahre thread nicht finde)

Also ich bin wie gesagt zum schluss gekommen, dass mir brown switches am besten gefallen, und daher würde ich mir die razer blackwidow stealth edition holen, leider gibt es sie noch nicht in deutschem layout.

Für 80€ halt auch recht günstig.
Wenn dir US layout nix ausmacht kannst du sie dir jetzt schon holen.

100% überzeugt bin ich aber nicht, da die F-tasten noch nen tick weiter links sein könnten.

Mir ist aber über nacht aufgefallen, dass man vielleicht die macrotasten als F-tasten belegen könnte (das dürfte ja nicht verboten sein)
Das wäre eigentlich sau geil und würde sie natürlich enorm aufwerten.
(7,8,9,0 und so könnte man sich da auch hinlegen, wenn man grid spielt wär das ebenfalls traumhaft)

Ich würd also zu der blackwidow greifen, wenn du lieber blue switches hast, oder es dir egal ist kannst du dir auch die normale jetzt schon holen, in ger layout, auch 80€.

Wenn du beleuchtete tasten und son zeug haben willst gibts die ultimate edition.
Ich hab die normale im media markt getestet und blues sind auch auf jedenfall auch ein genuss für ohren und finger. (wer kein lautes klicken mag streicht die ohren bitte raus)

UND DongRaeGu benutzt sie, was natürlich ein kaufgrund ist :deliver:

Zu dem marketing scheiß:
Bei kingston HyperX ist es natürlich echt lolig, aber zb. bei der Tastatur kann man sich das ruhig mal anhören/durchlesen.
Er bekommt sie zwar gesponsert, aber das heißt auch, dass er selbst damit zockt und sie damit auch wirklich getestet hat, wenn sie ihm gefällt sollte man sich natürlich nicht deshalb für die tastatur entscheiden, aber wenn man eh schon zu der tastatur tendiert hat kann man das ruhig als entscheidungshilfe nehmen.

€dit: lol da war ich wohl zu langsam, aber scheinst ja alles richtig gemacht zu haben :deliver:
Kannst du mal schaun ob man die F-tasten bzw. zahlen ohne weiteres auf die macrotasten bekommt? :)

Reaktionen
0
Also ich bin wie gesagt zum schluss gekommen, dass mir brown switches am besten gefallen, und daher würde ich mir die razer blackwidow stealth edition holen, leider gibt es sie noch nicht in deutschem layout.

Für 80€ halt auch recht günstig.
Wenn dir US layout nix ausmacht kannst du sie dir jetzt schon holen.

100% überzeugt bin ich aber nicht, da die F-tasten noch nen tick weiter links sein könnten.

Mir ist aber über nacht aufgefallen, dass man vielleicht die macrotasten als F-tasten belegen könnte (das dürfte ja nicht verboten sein)
Das wäre eigentlich sau geil und würde sie natürlich enorm aufwerten.
(7,8,9,0 und so könnte man sich da auch hinlegen, wenn man grid spielt wär das ebenfalls traumhaft)

Ich würd also zu der blackwidow greifen, wenn du lieber blue switches hast, oder es dir egal ist kannst du dir auch die normale jetzt schon holen, in ger layout, auch 80€.

Wenn du beleuchtete tasten und son zeug haben willst gibts die ultimate edition.
Ich hab die normale im media markt getestet und blues sind auch auf jedenfall auch ein genuss für ohren und finger. (wer kein lautes klicken mag streicht die ohren bitte raus)

UND DongRaeGu benutzt sie, was natürlich ein kaufgrund ist :deliver:

Zu dem marketing scheiß:
Bei kingston HyperX ist es natürlich echt lolig, aber zb. bei der Tastatur kann man sich das ruhig mal anhören/durchlesen.
Er bekommt sie zwar gesponsert, aber das heißt auch, dass er selbst damit zockt und sie damit auch wirklich getestet hat, wenn sie ihm gefällt sollte man sich natürlich nicht deshalb für die tastatur entscheiden, aber wenn man eh schon zu der tastatur tendiert hat kann man das ruhig als entscheidungshilfe nehmen.

€dit: lol da war ich wohl zu langsam, aber scheinst ja alles richtig gemacht zu haben :deliver:
Kannst du mal schaun ob man die F-tasten bzw. zahlen ohne weiteres auf die macrotasten bekommt? :)

Ich werd morgen, wenn ich sie habe, dass alles ausprobieren und hier mal ein Testreport schreiben. Wenns mir nicht gefällt, wird sie eben zurückgeschickt.
Mit den Makrotasten kann man ja mal bei Blizz nachfragen. Auch wenn ich bezweifel das die das irgendwie rauskriegen wollen

Reaktionen
0
Habe mir die Black Widow (nicht Ultimate) gekauft.
Versand dauert nen bisschen, da ich sie zusammen mit einigen anderen Komponenten gekauft habe. Werde dann, nach Eingewöhnung etc einen Testbericht hier reinschreiben. Wenn sie nicht gefällt geht sie halt zurück ;)

Achja: 80 Euro? Seid ihr etwa so dämlich und kauft im Razer Shop? Black Widow gibs im DE-Layout bei guten Händler (Mindfactory..) für 65-70 Euro^^

Reaktionen
0
wie gesagt, es sind ja keine macros, ich leg mir nur überu mwegen die hotkeys um.
wenn sc2 die macrotasten erkennt kann ich mir gruppenabspeichern ja direkt darauf legen und muss nicht die macrotasten als F-tasten einstellen

Reaktionen
0
jmd interesse an einer steelseries 7g oder kinzu? msg :>

edit: und ne xai hab ich auchnoch 8D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hat eignetlich irgendeiner von euch mal irgendwo im inet die
Cherry G80-3000LSCEU-2
gesehen? Also Blue-Switches, US-Layout mit Euro-Zeichen und Schwarz.
Hab die mal in grau gesehen, aber schwarz waere mir lieber. Haette die auch gerne zum arbeiten/uni-kram und da mag ich lieber US-Layout.
Und das vielleicht ohne Import aus den USA^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
So, hab jetzt die Razer Salmosa hier zu Hause (altes Modell). Super leicht, gleitet wie Seife auf nassen Fliesen, sau geil. Was mich allerdings sehr stört ist, dass beide Tasten unregelmäßig quietschen (bei Druck auf einigen Punkten quietschen sie). Extrem hässliches Geräusch und auch nicht gerade leise. Daher die Frage an die Leute, die die Maus schon länger haben: Quietscht sie bei euch auch, bzw. tat sie es und hört das bei häufiger Benutzung auf?

Ritus

Guest
So, hab jetzt die Razer Salmosa hier zu Hause (altes Modell). Super leicht, gleitet wie Seife auf nassen Fliesen, sau geil. Was mich allerdings sehr stört ist, dass beide Tasten unregelmäßig quietschen (bei Druck auf einigen Punkten quietschen sie). Extrem hässliches Geräusch und auch nicht gerade leise. Daher die Frage an die Leute, die die Maus schon länger haben: Quietscht sie bei euch auch, bzw. tat sie es und hört das bei häufiger Benutzung auf?

Ich hatte das selbe Problem mit meiner alten Razer Diamondback. Das quietschen hat nicht aufgehört, da hab ich sie umgetauscht. Das Geräusch war echt unerträglich ..

Reaktionen
0
Ich hatte das selbe Problem mit meiner alten Razer Diamondback. Das quietschen hat nicht aufgehört, da hab ich sie umgetauscht. Das Geräusch war echt unerträglich ..

Mist, umtauschen ist eigentlich das letzte was ich will, das Ding kommt immerhin aus Süd-Korea. : /

Reaktionen
0
ich glaube die diskussion gabs schonmal, kann vorkommen, ich glaube meine hat uahc 1-2 mal gequitscht am anfang, jedenfalls hab ich die jetzt über ein jahr und keinerlei probleme mit quitschen.
Versuchs mal einfach ein paar tage.

Ritus

Guest
Google mal danach, ich meine ich hätte damals Tips gefunden wie man das mit etwas Öl beheben kann, hat bei mir allerdings nichts gebracht.

Reaktionen
0
jungs ich hab so krass bock auf die blackwidow :rofl2:
Ist bekannt wann die stealth mit EU layout rauskommt?

Ich greife hauptsächlich zu den brown switches wegen der "doppelklick" problematik bei blues, hat da sonst noch jemand persöhnliche erfahrungen gemacht?
Weil mir juckts halt schon krass in den fingern doch einfach die mit den blues zu holen.
Das laute klicken seh ich ja eigentlich eher noch als Plus.

Reaktionen
0
jungs ich hab so krass bock auf die blackwidow :rofl2:
Ist bekannt wann die stealth mit EU layout rauskommt?

Ich greife hauptsächlich zu den brown switches wegen der "doppelklick" problematik bei blues, hat da sonst noch jemand persöhnliche erfahrungen gemacht?
Weil mir juckts halt schon krass in den fingern doch einfach die mit den blues zu holen.
Das laute klicken seh ich ja eigentlich eher noch als Plus.
^^ dachte die is so krass hässlich und geht gar net! Wobei was interessiert mich das aussehn? null o_0! Gut muss se sein! Und hässlich.. da gibts noch ganz andere Geräte! Das einzige was man da bemängeln kann is der Kack Lack! Aber sonst is ok! Zu den Makro Tasten! Die stören wie gesagt die erste Std! Sollte aber für nen very skilled Player wie dich normalerweise kein grosses Problem sein sich daran zu gewöhnen! Wobei wenn schon Makro Tasten dann sind se für nen Rechtshänder zumindest schon an der richtigen Stelle!! Hab persönlich F2-F5 und 9 und 0 drauf! Und hol dir die Blue ^^! Rox! Der DRG weiss schon warum er sie hat! Weil se einfach geil is! Greez Btw =)

Reaktionen
0
Danke euch erstmal. Finde einiges, aber das ölen gehört eher zum Mausrad. Allerdings ist mir aufgefallen (vor allem die recht Taste quietscht), dass sie dann quietschen, wenn man sie in Richtung Mitte runterdrückt. on daher würde ich mir das da drinnen gerne mal angucken. Kann man die Maus irgendwie öffnen _ohne_ sie kaputt zu machen?^^ Würde ja die Tasten hochnehmen, aber habe Angst, dass das dann das Ende der Maus ist. :>

Reaktionen
0
Danke euch erstmal. Finde einiges, aber das ölen gehört eher zum Mausrad. Allerdings ist mir aufgefallen (vor allem die recht Taste quietscht), dass sie dann quietschen, wenn man sie in Richtung Mitte runterdrückt. on daher würde ich mir das da drinnen gerne mal angucken. Kann man die Maus irgendwie öffnen _ohne_ sie kaputt zu machen?^^ Würde ja die Tasten hochnehmen, aber habe Angst, dass das dann das Ende der Maus ist. :>

Auf bekommst du die Maus, indem du sie aufschraubst.
Die Schrauben sind meistens unter den Mausfüßen und dem Aufkleber, welchen du beim Entfernen zwangsweise beschädigen musst.

Würde mich trotzdem mal an den Razer Support wenden, vielleicht ist es gar nicht nötig, die Maus aufzuschrauben oder nach Korea zurückzuschicken.

Ai.Cola schrieb:
Ich habe da auch kein Problem mit.
Ist weniger Problematik als Gewöhnungssache. Wenn man von Brown auf Blue wechselt, ist es vielleicht zunächst etwas ungewohnt.

Die Blues werden jedenfalls seit Jahren verbaut und gelten also so ziemlich das non plus ultra fürs Viel-und Schnellschreiben. In sämtlichen Sprachen kommen Doppelkonsonanten vor, was folglich Doppelklicks nötig macht - Ich bezweifle mal stark, dass MX-Blues so beliebt wären, wenn es da generell Probleme gäbe.

Oben