- Reaktionen
- 306
ich finde aus eigener beobachtung wird man hier als demonstrant mit samthandschuhen angefasst.
Ich habe da einfach andere Beobachtungen und andere Erfahrungen gemacht.
Weisste es geht um Verhältnismäßigkeiten und wenn ein 15 jähriger Idiot (nocht nichmal schwarzer Block sondern einfach ein dummes kiddie) um einen auf dicke Hose zu machen ner friedlichen 100er Demo Gruppe ne Flasche in Richtung Einsatzkräfte in voller Montur wirft (glaubste wirklich die Flasche schadet irgendeinem Bullen in voller Montur???), worauf diese Hundertschaft dann ultra brutal Leberwursttaktikmässig unter Einsatz von Tränengas da reinstürmt, um das ganze "aufzulösen" finde ich das Persönlich den Verhältnissmäßigkeiten nicht angemessen.
glaube die meisten hier kennen Demos und die Stimmung sowieso nur aus N24 Bildern, ja klar da kommen die Bullen vermutlich natürlich mega friedlich und kooperativ weg und tanzen mit den Demonstranten um die Wette, bis der böse schwarze Block kommt und alles kaputt macht.
Die Realität sieht dann doch ein bisschen anders aus.
Ich hab ja sogar Verständnis für die Bullen in so die aufgeheizten Atmoshäre. Das sind auch nur Menschen und die sind natürlich auch in Panik, gereizt und angepisst aufgrund der letzten Nächte. Aber komplett zu bestreiten das die Polizei unschuldige angreift und alle mit Samthandschuhen anfasst ist einfach hart lächerlich und realitätsfern und deswegen mach ich mir halt ein bisschen Sorgen.
Zuletzt bearbeitet: