G20 Gipfel Hamburg

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
ich finde aus eigener beobachtung wird man hier als demonstrant mit samthandschuhen angefasst.

Ich habe da einfach andere Beobachtungen und andere Erfahrungen gemacht.

Weisste es geht um Verhältnismäßigkeiten und wenn ein 15 jähriger Idiot (nocht nichmal schwarzer Block sondern einfach ein dummes kiddie) um einen auf dicke Hose zu machen ner friedlichen 100er Demo Gruppe ne Flasche in Richtung Einsatzkräfte in voller Montur wirft (glaubste wirklich die Flasche schadet irgendeinem Bullen in voller Montur???), worauf diese Hundertschaft dann ultra brutal Leberwursttaktikmässig unter Einsatz von Tränengas da reinstürmt, um das ganze "aufzulösen" finde ich das Persönlich den Verhältnissmäßigkeiten nicht angemessen.

glaube die meisten hier kennen Demos und die Stimmung sowieso nur aus N24 Bildern, ja klar da kommen die Bullen vermutlich natürlich mega friedlich und kooperativ weg und tanzen mit den Demonstranten um die Wette, bis der böse schwarze Block kommt und alles kaputt macht.

Die Realität sieht dann doch ein bisschen anders aus.

Ich hab ja sogar Verständnis für die Bullen in so die aufgeheizten Atmoshäre. Das sind auch nur Menschen und die sind natürlich auch in Panik, gereizt und angepisst aufgrund der letzten Nächte. Aber komplett zu bestreiten das die Polizei unschuldige angreift und alle mit Samthandschuhen anfasst ist einfach hart lächerlich und realitätsfern und deswegen mach ich mir halt ein bisschen Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
bin ja nicht in hamburg, aber eben aus meiner erfahrung aus über 20 jahren regelmäßig auf demos: man sieht ganz genau in welchem teil der demo man sich befindet und welche art von leuten um einen rum stehen.
wer da vorne rumsteht und sei es nur um zu schauen was abgeht ist selbst schuld. dazu kommt das die polizei auch nicht aus heiterem himmel angreift sondern ewig oft lautsprecher durchsagen macht das man die nummer gleich gewaltsam auflöst, wer sich dann immer noch nicht entfernt, selbst schuld. das eine friedliche demo völlig random gestürmt wird hab ich in all den jahren noch nie erlebt.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
das eine friedliche demo völlig random gestürmt wird hab ich in all den jahren noch nie erlebt.

Ich schon öfters, aber da definieren wir random und völlig friedlich wohl anders, aber ich hab es zumindest schon so random erlebt, das man keine chance hatte da noch rechtzeitig rauszukommen und stundenlang eingekesselt wurde oder eben gestürmt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Weisste es geht um Verhältnismäßigkeiten und wenn ein 15 jähriger Idiot (nocht nichmal schwarzer Block sondern einfach ein dummes kiddie) um einen auf dicke Hose zu machen ner friedlichen 100er Demo Gruppe ne Flasche in Richtung Einsatzkräfte in voller Montur wirft (glaubste wirklich die Flasche schadet irgendeinem Bullen in voller Montur???), worauf diese Hundertschaft dann ultra brutal Leberwursttaktikmässig unter Einsatz von Tränengas da reinstürmt, um das ganze "aufzulösen" finde ich das Persönlich den Verhältnissmäßigkeiten nicht angemessen.

Wer mit Flaschen (oder Steinen, Böllern, etc.) auf Menschen schmeißt hat sein Demonstrationsrecht verwirkt. Egal ob das jetzt der schwarze Block ist oder der 15-jährige Idiot.
Wenn man diese Person dann nicht separieren kann, wird die Demo halt aufgelöst.

Habe null Verständnis für Gewalt ggü. Staatsbediensteten.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Es ist schon interessant zu lesen, in was für einer eigenen Realität sich die Gewaltversteher tzui und outsider bewegen.
Das kommt mir vor, als hättet ihr eine Gehirnwäsche erhalten.

Und ich glaube genau so bescheuert denken die ganzen Demo-Teilnehmer wirklich. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie man die eigenen bösen Buben ständig ignorieren und den schwarzen Peter der Polizei zuschieben kann.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
@mackia Du müsstest hier doch noch am meisten Verständnis für Gewaltbereite Menschen haben :)
Oh stimmt, das gilt ja nur für rechte Gewaltverbrecher.
Bei brennenden Autos hört der Spaß natürlich auf, sowas steht dann auf einer Stufe mit einem ISIS Anschlag inkl. 20 Toten ^^
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Es ist schon interessant zu lesen, in was für einer eigenen Realität sich die Gewaltversteher tzui und outsider bewegen.
Das kommt mir vor, als hättet ihr eine Gehirnwäsche erhalten.

Und ich glaube genau so bescheuert denken die ganzen Demo-Teilnehmer wirklich. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie man die eigenen bösen Buben ständig ignorieren und den schwarzen Peter der Polizei zuschieben kann.

Kommt halt drauf an, was das ziel der polizei war. Zu verhindern, dass die demo ihre route abläuft? Voller erfolg. Randale und ausschreitungen verhindern? Kompletter misserfolg.


Ob es verhältnismäßig ist eine demo zu stürmen weil es da vermummte gibt darf jeder für sich selbst entscheiden. Dass man dann gerade mal 20 leute tatsächlich verhaftet hat zeigt doch wie lächerlich das ganze als law enforcement strategie tatsächlich war.

€: Waren sogar 29 festnahmen. Voller erfolg also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
Ich muss sagen nachdem ich das ganze in diversen Videos Livestream verfolgt habe und zusätzlich mit meiner Schwester (wohnt in Altona) mehrer Stunden telefoniert habe, hat sich meine Sichtweise schon stark verändert.
Kannst du diese Videos mal verlinken?

Im Übrigen gilt: Wenn die Polizei mit Flaschen beworfen wird, ob in voller Montur oder nicht, ist das ein gefährlicher Angriff, der zurecht nicht geduldet wird. Wenn ich Teil einer Gruppe bin, aus der Flaschen geworfen werden, dann hab ich mich zu entfernen, um den Tätern keinen Schutz zu bieten.

Du bist unten in der von der polizei von vorne, von hinten und von der seite eingeschlossenen Menschenmenge. Auf der anderen seite ist das wasser. Aufgabe: Separiere dich bitte von vermummten teilnehmern.

Go!
Wenn du dich von Anfang an vom Schwarzen Block ferngehalten hättest, wärst du gar nicht in der Situation.
Um es konkret zu machen, geb ich dir noch den Algorithmus an die Hand, damit dir sowas nicht passiert: Wenn sich im Umkreis von 10m der Schwarze Block befindet, dann gehst du in die entgegengesetzte Richtung. GG.

Aber drehen wir den Spieß mal um: Zähl alle Maßnahmen auf, die der Veranstalter und die anderen Demonstranten hier konkret ergriffen haben, um den Auftritt des Schwarzen Blocks zu untergraben. Dann können wir gemeinsam diskutieren, ob diese Maßnahmen als ausreichend zu bewerten sind oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
zusätzlich: Im Gegensatz zu den Linksautonomen hat die Polizei eine klar definierte Aufgabe, und wenn Polizisten gegen geltendes Recht verstoßen und dabei noch gedeckt werden muss man sich nicht wundern, wenn das Vertrauen in ein System nicht mehr vorhanden ist.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wieder die gute "garnicht erst hingehen". Lösung. Ok. Ich frag übrigens schon seit 3 seiten nach konkreten maßnahmen die man eurer meinung nach ergreifen könnte außer:"Mitteilen, dass man sie nicht will." kam bisher nicht viel.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.422
Reaktionen
11.070
10m Abstand einhalten = nicht hingehen?
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
Wie man auf dem bild sieht hat es da ja jede menge platz mal eben 10 meter freiraum zu generieren. :rolleyes:
Sorry, aber trollst du grad oder hast du einfach ein Brett vorm Kopf? Wenn du erstmal mit jemandem zusammen in einen Fahrstuhl steigst, dann könntest du in der Tat ein Problem damit bekommen, dich von ihm fernzuhalten. Dasselbe gilt, wenn du mit dem Schwarzen Block gemeinsam in eine abgesperrte Straßenschlucht marschierst. So eine Entscheidung sollte man natürlich vorher treffen...


@tzui
Kannst du es konkreter machen? Bin mit dem ersten Video durch und seh die Polizei da nirgendwo grundlos in "bunte Gruppen mit Familien und Minderjährigen" reinstürmen. Man sieht doch sogar, wie die Polizei mit Brandkörpern beworfen wird und hört die einschlagenden Glasflaschen...

[edit]
In den anderen Videos auch keine Spur davon. Dafür sieht man (z.B. drittes Video) immer wieder, wie die Polizei aus Gruppen heraus mit Böllern und anderen Gegenständen beworfen wird und erst dann einschreitet, was völlig legitim ist.
Dass ich den Polizeieinsatz gegenüber reinen Vermummungen für falsch halte, hab ich ja bereits gesagt.
Was ich mich übrigens frage: Warum konnte man nicht vereinbaren, dass die Polizei an den Seiten jeweils ne schmale Gasse öffnet, durch die die friedlichen Demonstranten durch können, um den Zug fortzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Hier hat's nen 8 stunden video vom fischmarkt. HF

https://www.youtube.com/watch?v=GME1QjT06QU


Die leute da sind auf einer angemeldeten und genehmigten demonstration. "Selbsr schuld wenn man da mitmarschiert."

Vor ein paar seiten hieß es hier noch "das recht muss dem unrecht nicht weichen". :rofl2:
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
Lol, grad noch "Wie soll man sich denn nur distanzieren?" und jetzt "Wir müssen uns gar nicht distanzieren, ist doch unser gutes Recht, da mitzulaufen!"

Gespaltene Persönlichkeit? :rolleyes:

Wenn du schon so aufs Recht pochst, bitte schön: Die illegale Vermummung auf Versammlungen ist eine Straftat und wenn die hundertfach von einer Menge begangen wird, hat die Polizei keine Wahl, als die Menge aufzulösen, um der Täter habhaft zu werden.

Ist das vernünftig? Nö, aber legal. Genau so ist es legal, direkt mit dem Schwarzen Block zu marschieren. Ist das vernünftig? Eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Hier hat's nen 8 stunden video vom fischmarkt. HF

https://www.youtube.com/watch?v=GME1QjT06QU

jo danke das hab ich gesucht, hatte es aber nicht auf yt gesehen und deswegen keinen Link.

In einem von den Videos gibt es unter anderem eine Szene in der ein zugegeben etwas hysterisch kreischendes Mädel einfach so ne Faust in die Fresse bekommt und zusammenbricht, ich sah in dem Zusammenhang weder den schwarzen Block in der Nähe noch sonst irgendeinen gravierenden Anlass der sowas rechtfertigt, klar vielleicht hat sie sich irgendeiner Aufforderung wiedersetzt oder die Beamten beschimpft, finde das verhalten der Bullen trotzdem Unverhältnissmässig.
Habe aber jetzt auch wenig Lust mit den Leuten dieses Forums die Videos Szene für Szene auseinandernehmen und zu diskutieren, wird sowieso nichts bringen, da hier scheinbar andere Realitäten am Start sind.
Ich finde z.B. schon im ersten Videos ist zu erkennen das dort definitiv NICHT der schwarze Block gestürmt wird sondern ganz normale Demonstranten. Teilweise stammen die Videos ja von der "Lieber tanz ich, statt G20" Demo, auf der die Polizisten angeblich friedlich mitgetanzt haben....

Das die Polizei in HH von Anfang an ziemlich brutal auch gegen friedliche Demonstranten vorgeht wird dir jeder bestätigen, der Vorort ist oder war.... Kannste jetzt glauben oder nicht...
Das die Stimmung generell Bullenfeindlich ist, auch aus den reihen der friedlichen Demonstranten stimmt auch, wird aber seine Gründe in der absichtlich eskalierenden Agenda durch unnötig brutales vorgehen seitens der Polizei haben.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Es geht um die demonstration an sich. Und selbstverständlich ist es allen teilnehmern gutes recht da mit zu laufen. Wüsste nicht wo da der wiederspruch ist. "Wer da auf einer legalen demonstration in eine häuserschlucht reinläuft und dann nicht mehr raus kommt weil die polizei alles blockiert ist selbst schuld." :rofl2: Schon klar.

Die polizei ist den tätern aber offensichtlich nicht eimal ansatzweise habhaft geworden. Sind also offensichtlich alle inkompetent? Oder war das festsetzen der täter vielleicht garnicht ziel der attacke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
Es geht und ging hier allen nur um die Nähe zum Schwarzen Block - einer Gruppe von Menschen, die auf Krawall aus ist. Und wenn ich mit dem zusammen in eine abgesperrte Häuserschlucht reinlaufe (ohne genügenden Sicherheitsabstand), dann bekomme ich unter Umständen ein Problem, ja.
Hab ich dann mit jemandem Mitleid, der "nur sein Versammlungsrecht wahrgenommen hat"? Ehrlich gesagt, nicht so wirklich...



In einem von den Videos gibt es unter anderem eine Szene in der ein zugegeben etwas hysterisch kreischendes Mädel einfach so ne Faust in die Fresse bekommt und zusammenbricht, ich sah in dem Zusammenhang weder den schwarzen Block in der Nähe noch sonst irgendeinen gravierenden Anlass der sowas rechtfertigt, klar vielleicht hat sie sich irgendeiner Aufforderung wiedersetzt oder die Beamten beschimpft, finde das verhalten der Bullen trotzdem Unverhältnissmässig.
Hab die Szene nicht gesehen, aber ja, klar ist sowas unverhältnismäßig und ich wünschte mir, dass entsprechende Beamte viel härter verfolgt und bestraft würden.
Es ist aber völlig indiskutabel, solche Einzelfälle (die sich erst nach der Eskalation ereigneten) herzunehmen, um das Verhalten der Randalierer zu rechtfertigen. Die sind nicht die Retter der Entrechteten.

Und nur mal so zu dem speziellen Thema: Ich kenne diese Art von "moderaten" Demonstranten. Würden selbst nie nen Stein in die Hand nehmen und fühlen sich heilig in ihrer unbedingten Ablehnung jeder Gewalt, aber immer ganz vorne mit dabei, um Polizisten auf allen möglichen (gewaltfreien!) Wegen die Verachtung ins Gesicht zu brüllen.
Finde ich es vertretbar, dass nem Hundertschaftler da mal die Faust ausrutscht? Gewiss nicht, die haben das zu ertragen und wer das nicht kann, gehört mit aller Härte des Gesetzes bestraft. Aber schade ists mir um so Leute jetzt auch nicht, wenn ich ehrlich bin.
Ich konnte diese allgemeine Uniformverachtung unser linksbürgerlichen Mehrheitsgesellschaft noch nie verstehen.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134
Es geht um die demonstration an sich. Und selbstverständlich ist es allen teilnehmern gutes recht da mit zu laufen. Wüsste nicht wo da der wiederspruch ist. "Wer da auf einer legalen demonstration in eine häuserschlucht reinläuft und dann nicht mehr raus kommt weil die polizei alles blockiert ist selbst schuld." :rofl2: Schon klar.


Es ist auch dein gutes Recht, dich in nicht-verfassungsfeindlichen Parteien am Rand des Parteienspektrums zu engagieren. Oder deinen extrem konservativen islamischen Glauben zu propagieren, wenn du es gewaltfrei tust. Das heißt nicht, dass das unterstützenswerte Sachen sind, alleine weil sie legal sind. Schwache Leistung von dir und tzui, wirklich.

Oh und nochwas: Selbst wenn ich glauben würde, dass es praktisch nicht möglich ist, sich auf der Demo vom schwarzen Block physisch zu distanzieren, wenn man es will (was ich nicht für eine Sekunde glaube), glaubst du allen Ernstes, die Leute da würden, wenn sie könnten? Wie kann dir ernsthaft NICHT auffallen, dass hier genau dasselbe Problem gilt wie bei allen anderen Extremisten auch, nämlich dass die "gerade noch-Nichtextremisten" es nicht schaffen sich von den (gewaltbereiten) Extremisten abzugrenzen? Die Vermutung liegt nahe, dass du es bei AfD/IB auch sehen würdest.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Das amüsanteste an der ganzen geschichte ist doch, dass selbst schwarz angezogen als "mitglied" mitten im schwarzen block bei einer demo mit zu laufen a priori weder illegal noch moralisch verwerflich ist. Das kommt aber beim nach blut lechzenden forenmob garnicht gut an. Da phantasiert man lieber darüber alles nieder zu knüppeln was bei so einer demo am start ist weil die haben's ja sowieso alle verdient. :rofl2:
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134
Das amüsanteste an der ganzen geschichte ist doch, dass selbst schwarz angezogen als "mitglied" mitten im schwarzen block bei einer demo mit zu laufen a priori weder illegal noch moralisch verwerflich ist.

Dann haben wir offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen davon, was moralisch verwerflich ist.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ka, Outsider ist der neue Forenmongo und hat den Husotitel dieses Jahr redlich verdient.

Diese Ignoranz ist unerträglich. Junge, reflektiere doch mal ansatzweise, was du hier von dir gibst.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Keine ahnung, auf den videos die ich gesehen habe steht der schwarze block auf der demo da einfach nur rum und hält seine transparente hoch. Ansonsten machen die genau garnichts. Selbst als die polizei dann auf sie losstürmt rennen die meisten einfach nur weg oder bilden menschenketten oder leisten sonst irgendwie passiven wiederstand. Die allermeisten sind nicht einmal vermummt. Ihr dürft mir ja gerne mal erklären wo da das verwerfliche verhalten ist, womit alle leute auf dieser demo automatisch ihre grundrechte verspielt haben sollen...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das amüsanteste an der ganzen geschichte ist doch, dass selbst schwarz angezogen als "mitglied" mitten im schwarzen block bei einer demo mit zu laufen a priori weder illegal noch moralisch verwerflich ist.

Quercheck: Würdest du es auch nicht verwerflich finden, wenn jemand mit Glatze und Springerstiefeln in einer Nazi-Demo als "Mitglied" einfach nur mitläuft?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hamburg's G20 rioters are 'crazy' in the eyes of Arab refugees
Artikel lesen...
"If people did this in Egypt they would be shot," said Ibrahim Ali, a 29-year-old Egyptian who came here in 2011. "The state provides everything: housing, unemployment benefits and education. Yet those people are not happy. I don't get it."
Interessanter Artikel.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
auch interessant

Wer sich nicht gern auf offizielle Versionen verläßt, findet im Netz vielfache Hinweise darauf, daß die Polizei vielerorts nicht lange bis praktisch gar nicht gefackelt hat, und wer sich bei Youtube die Kommentare antut: „Ohhhh das tut so gut zu sehen wie diese dämlichen Demonstranten auf ihre Untermenschen Fresse bekommen (…) In anderen Ländern werden solche Leute hingerichtet“, mag finden, daß faschistische Fantasie und Praxis sich wieder ein Stück angenähert haben.

http://www.titanic-magazin.de/news/gaertners-kritisches-sonntagsfruehstueck-die-schoenen-rosen-8985/
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.747
Reaktionen
435
Moralisch ist es natürlich verwerflich auf ner Nazi Demo mit zu laufen. Vollkommen egal was man an hat oder nicht. Das liegt an den halt an den Positionen die da vertreten werden.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Eine Nachbetrachtung für die Leute hier, die eventuell die andere Seite zumindest ein wenig verstehen wollen (viele werden das nicht sein) ;)

Die Ausschreitungen in Hamburg kann man ohne die Vorgeschichte nicht verstehen. Die Polizei hat von Anfang an Signale ausgesendet, dass Proteste in Hamburg keinen Raum haben. Sie hat die Übernachtungscamps nicht zugelassen. Sie hat eine Verbotszone eingerichtet, in der Protest nicht möglich sein sollte und am Donnerstag dann als Höhepunkt zerschlägt sie eine genehmigte Demonstration - aus nichtigen Gründen und in einer Form, die wahllos Menschen verletzt und gefährdet hat. Diese Vorgeschichte hat dazu geführt, dass die Leute, die die Polizei als Gegner sehen und ein Zeichen des Widerstands setzen wollen, angespitzt wurden.

Die Demonstration am Donnerstag durfte gar nicht loslaufen, sie wurde gestoppt und zerschlagen, obwohl die Einigung mit der Polizei erfolgt war. Große Teile haben die Vermummung wieder abgelegt. Und wenn die Polizei dann noch mit Wasserwerfern auf Leute spritzt, die auf einem Dach stehen, wenn sie eine Menschenmenge ohne Fluchtweg in die Zange nimmt und wahllos auf Demonstrierende und Unbeteiligte einschlägt, dann bringt das noch mehr Menschen gegen die Polizei auf.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...er-polizei-ist-kolossal-gescheitert-1.3579457
 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
wie du relevantes weglässt.

Ich sage nicht, dass die Polizei für die Handlungen der Randalierer verantwortlich ist. Das wäre ja blödsinnig. Aber die Polizei setzt in so einer komplizierten Situation Rahmenbedingungen, in denen sich das Protestgeschehen dynamisch entwickelt. Die Demonstration am Donnerstag durfte gar nicht loslaufen, ...

Es gibt wohl kaum eine Diskussion über die Taktik des Schwarzen Blocks. Aber die Aktionen der letzten Tage werden sehr wohl kritisch diskutiert. Viele Leute sind nicht davon begeistert, was in Hamburg passiert ist. Da wurden auch szeneintern einige rote Linien überschritten: Angriffe auf Journalisten, Feuer in einem Wohngebiet und ich weiß nicht, was noch mehr.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
ich habe die Quelle gepostet du Heinz....

Im übrigen zum zehnten mal! war ich auch wenig begeistert von den Aktionen des schwarzen Blocks (sollen sich angeblich hogesa hools drunter befunden haben) aber wie überall wird einem sofort uneingeschränkte Solidarität zum schwarzen block unterstellt wenn man die Polizeieinsätze kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
belüg dich doch nicht selbst; ich verlier echt bald die Fassung

Die Randalierer die fremdes Eigentum zerstören und Polizisten (MENSCHEN ) massiv gefährden kommen doch nur um eben dies zu tun. Wie kannst du allen ernstes das so hindrehen, dass diese Aktionen eine Reaktion auf die Anwesenheit der Polizei sind. Das ist so abartig dämlich und/oder unehrlich.

Dass es auch welche erwischt, die friedlich demonstrieren ist schade und sollte verfolgt werden ist aber nicht zu verhindern, da Polizisten Menschen sind und Menschen Fehler machen.
Wenn es welche erwischt die sich in direkter Nähe zu radikalen/gefährlichen Demonstranten aufhalten und aber selbst friedlich sind, dann ist das nicht die Schuld der Polizei. Wer in einer Gruppe von sachbeschädigenden und menschenverletzenden degenerierten Menschen mitzieht der kann selbst so friedlich sein wie er will.. Was bitte erwartet man? Das die Polizei aus 1000 potentiell für einen selbst tödlichen Personen (Steine, MCocktails) die 100 rausfiltern kann die friedlich, sich zufällig an der fordersten Front direkt neben besagten degenerierten Kreaturen verirrt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Natürlich trägt die Polizei und die Politik eine Mitschuld das die Lage so eskaliert ist, was für eine blauäugige Einstellung etwas anderes anzunhemen.
ich denke auch nicht das ich so ganz allein mit dieser Meinung dastehe. Eventuell mal öfters die Blase verlassen, so wie ich es auch in dieses Forum tue.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
mal ne ganz ernste frage tzui. warum verteidigst du sowas? gibts denn irgendwas minimal positives was vom schwarzen block ausgeht der so ein verhalten rechtfertigt?
jeder den ich persönlich kenne der sich autonom schimpft ist ausnahmslos ein vollidiot der mit völlig kruden argumenten sein handeln rechtfertigt. hab noch nie jemand getroffen der sinnvoll erklären könnte warum es gut ist autos anzuzünden oder steine auf polizisten zu schmeißen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
ok zum elften und letzten mal, ich verteidige den schwarzen block nicht und heiße auch nicht ansatzweise gut was dieser getan hat, keiner in meinem Freundeskreis tut dies.

edit: das schrieb ich doch grade erst, oder willst du einfach nur trollen?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich finde da auch einfach die argumentation der Polizeiführung wenig glaubwürdig.

Erst stürmt man eine bis zu diesem zeitpunkt komplett friedliche demo, weil's da ein paar vermummte gibt weil man ja auf jeden fall recht und ordnung durchsetzen muss selbst bei lapalien, andererseits legt man dann später am abend stundenlang die hände in den schoß und tut nichts während randalierer, plünderer und brandstifter durch die straßen ziehen.

Oder waren da die einsatzkräfte nach dem schweisstreibenden außeinandertreiben einer genehmigten demonstration so geschwächt, dass man einfach nicht mehr die kraft hatte richtige kriminelle zu verfolgen?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
vielleicht wurde sich einfach stillschweigen drüber gefreut das die urlinken Stadtteile Schanzenviertel und Altona das meiste abbekamen und hatte deswegen mässige Motivation einzuschreiten. Wir waren ja nicht dabei.

Schlimm wäre natürlich wenn man sie absichtlich hat marodieren lassen um ein schönes bild der linken Szene zu zeichnen und zusätzlich am nächsten Tag umso härter drauf knüppeln zu dürfen. Was wenn unter den nächtlichen Randalieren auch noch rechte hools und vm männer der polizei dabei waren, aber das fällt jetzt wirklich ins Rceih der Verschwörungstheorie :)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Natürlich trägt die Polizei und die Politik eine Mitschuld das die Lage so eskaliert ist, was für eine blauäugige Einstellung etwas anderes anzunhemen.
ich denke auch nicht das ich so ganz allein mit dieser Meinung dastehe. Eventuell mal öfters die Blase verlassen, so wie ich es auch in dieses Forum tue.

Ja bekanntlich wird sich erst maskiert, Steine geworfen, Autos angezündet, Läden geplündert, Leute zusammengetreten wenn die Polizei angefangen hat mal wieder die total friedlichen Demonstranten von sich aus zu attackieren.

:)

Ich habe im übrigen geschrieben, dass die Polizei auch Fehler macht. Falls du es überlesen hast. Aber du willst ja aus "Polizei macht auch Fehler" => "diejenigen die dann Autos abfackeln und Steine werfen reagieren ja nur"


Es ist in zweifacher Hinsicht eine absolute Dummheit: 1) Es stimmt einfach nicht, dass die Menschen die Demonstrieren als reine Reaktion auf die gewalttätige Polizei dann Steine werfen und Autos anzünden 2) Selbst(!!!!!!!) wenn es so wäre wieso rechtfertigt das Fehlverhalten eines Polizisten eine solche Reaktion?

Ich erwarte eine tolle, mich aus meiner "blase" befreiende Antwort :)
 
Oben