G20 Gipfel Hamburg

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
19756480_1456181184474942_7749674586663650475_n.jpg


tja wo kommt nur die ganze Wut her? Total unverständlich.

Viele Aussagen (unter anderem auch hier) und das Verhalten der Bullen machen es echt verdammt schwierig nicht doch mit dem schwarzen Block zu sympatisieren, man hofft einfach das ein paar Autos von usern mit diesen seltsamen Einstellungen drunter wären (natürlich ist der schwarze Block trotzdem leider total Scheisse).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Porsche verbrennen, ich lache. Was kommt als nächstes? Häuser von Leuten anzünden und alle bei lebendigem Leibe verbrennen lassen? Was würde der Mob machen, wenn gerade Eltern mit Kindern auf den Straßen wären. Fackel in den Kinderwagen und Kind am Schaufenster verteilen? Würde hier den Gebrauch von Schusswaffen wirklich verstehen. Eben auf FAZ gelesen, dass sie ein Fabrikgelände stürmen wollten leider sind sie mit samt Gitter in die Tiefe gestürzt und mit dem Kopf zuerst aufgekommen. Würde ich als Rettungskraft gerade liegen lassen.

Wieso postet tzui hier noch, bei dem würde ich erwarten, dass er mit Fackel um den Block läuft.

@parats: dass Linke sich an Bahnanlagen vergreifen und auch Tote in Kauf nehmen ist leider auch nichts neues.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
man hat nicht von einem Augenblick auf den nächsten ne Sturmhaube auf...ergo könnte man sich auch einfach die Scheiß Fresse merken und den Typen nachher verpfeifen..ich wage mal zu bezweifeln, dass das passiert. Denn dann müsste man ja zu den blöden Bullen gehen


Ähh, ja klar, du bist also auf der welcome to hell demo mit 12.000 teilnehmern (laut tagesschau), jetzt zieht sich da einer ein tuch vors gesicht und du gehst also später zur polizei und so: HERR WACHTMEISTER HERR WACHTMEISTER ICH HAB'S GENAU GESEHEN!!!! DIESER EINE DA MIT DER NASE UND DEM MUND HAT SICH VERMUMMT! SIE WISSEN SCHON WEN ICH MEINE!!!!

Schon klar... :stupid:

Ich meine ernsthaft, nie aus dem keller rauskommen ist eine sache, komplett weltfremd zu sein eine andere.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Porsche verbrennen, ich lache. Was kommt als nächstes? Häuser von Leuten anzünden und alle bei lebendigem Leibe verbrennen lassen? Was würde der Mob machen, wenn gerade Eltern mit Kindern auf den Straßen wären. Fackel in den Kinderwagen und Kind am Schaufenster verteilen?

Den Porsche mit einem Kind vergleichen, dein ernst? :rofl:
naja du würdest den deutschen integrationstest mit dieser Sichtweise eindeutig bestehen, herzlichen Glückwunsch :P


Ich meine ernsthaft, nie aus dem keller rauskommen ist eine sache, komplett weltfremd zu sein eine andere.

Ich fragte mich schon öfters ob man hier wirklich mit Menschen oder nicht doch eher mit soziopathischen Freaks "diskutiert", aber naja just internetforum things. Ich denke Reiner Winkler ist bei manchen nicht sooo weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Viele Aussagen (unter anderem auch hier) und das Verhalten der Bullen machen es echt verdammt schwierig nicht doch mit dem schwarzen Block zu sympatisieren, man hofft einfach das ein paar Autos von usern mit diesen seltsamen Einstellungen drunter wären (natürlich ist der schwarze Block trotzdem leider total Scheisse).

Wie bitte? Im Südsudan ist es auch gerade schick in ein Dorf, von dem man annimmt, dass dies eine andere seltsame Einstellung hat, mit Freunden zu besuchen und alles niederzubrennen (samt Einwohner). Soviel Unterschied sehe ich zu deinen Beiträgen nicht mehr.

Und deine Freunde verbrennen keine Porsche, hast du dir mal die Videos überhaupt angeschaut.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
tzui deine dämliche Versuche die Polizei hier als "Auslöser" hinzustellen sind einfach so unehrlich oder abgefuckt dämlich.

Klar die haben alle mega Bock drauf einfach nur "unschuldige, friedliche" Demonstranten zu verprügeln; hast du einen gewissen Bildungsstand? Wenn ja wie stellst du dir es psychologisch vor in extremen Situationen gegenüber Leuten die zu drastischer Gewalt bereit sind nicht selbst in einen Modus zu fahren in dem man selbst bereits ist Gewalt anzuwenden? Oder erwartest du, dass ein MENSCH komplett gechillt bleibt während Autos brennen und Steine fliegen? Bis ihn der erste trifft? Oder einen Kollegen?

Erleuchte mich :)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Ist das deine Begründung und Rechtfertigung für übermäßige Polizeigewalt?
Menschen rasten also einfach so aus weil sie brennende Autos sehen, ist das so eine art Naturgesetz?
Muss ich darauf ernsthaft eingehen? Ich glaube nicht

Auch lustig wie hier geflissentlich überlesen wird, dass ich den schwarzen block genauso Scheisse finde wie das verhalten der Bullen und das obwohl ich dies in jedem post noch einmal extra betone, aber das wird natürlich gerne und schnell ignoriert.

Auf der anderen Seite wird sich beschwert, dass sich die friedlichen Demonstranten nicht von den autonomen distanzieren. Wie so eine konkrete Distanzierung dann aber einfach ignoriert wird sieht man ja hier sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Distanzieren würde heissen nicht mit den Spaten mit zu laufen bzw. Sie auszuschliessen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Du beschwerst dich, dass man Aspekte deiner posts ingoriert. Dann gehst du selbst nicht auf meine Fragen ein. Legst mir Worte in den Mund.

Stark :)

Was ich sagen will: Wenn einer, der bei derartigen Demos dabei ist und Teil der Gruppe ist, die Autos anzünden, Steine werfen oder mir Gegenständen schlagen dann kann er das alles nicht tun und wenn er trotzdem ne blutige Nase bekommt oder Prellungen, dann sehe ich das 1) nicht als übermäßige Polizeigewalt und 2) die Polizei dort auch nicht in der Schuld.

Wie willst du bei einer Menschenmasse so selektiv, spontan bei gleichzeitiger aufrechterhaltung deiner eigenen Sicherheit unterscheiden wer jetzt massiv Gewalt anwenden könnte/wird und wer nicht?

Ansonsten spar ich mir glaube ich die Diskussion was das betrifft mit dir :)

Polizisten sind Menschen - Menschen machen Fehler. Deswegen halte ich es nicht für gut oder legitim, dass unschuldige zu schaden kommen. Wenn sowas passiert ist das nicht okay und sollte Konsequenzen haben. Eine Person die in Mitten von gewaltbereiten und aktiv gewalt verbreiteten Leuten mit dabei ist kann sich nicht beklagen wenn sie was abbekommt auch wenn sie nur da wäre um zu schlichten.

Mir sind immer noch die Polizisten lieber, die in extremer Stresssituation mal Fehler machen als Menschen die einfach nur Gewalt und Zerstörung verbreiten. Du siehst das halt anders :)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Ein wunder das tzui hier überhaupt aktiv postet und nicht seine kollegen im schwarzen block unterstützt. :top2:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Dank Smartphone kann man mittlerweile ja beides zugleich machen
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Dachte die sind ein Symbol des Kapitalismus. :rofl2:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
@Phil ne, sehe ich kaum anders als du, ich fand nur das Szenario mit dem brennendem Auto und dem darauf hin ausraszeden Bullen etwas seltsam. Weiss aber nich wieso 15 jährigen unvermummten nicht dem schwarzen block zugehörigen Mädels die Fresse eingehauen und sowas noch gefeiert wird. Und bei einem brennendem auto so getan wird das als nächtes die kinder geschändet werden
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Fremdes Eigentum anzünden, randalieren, Gewalt ausüben....ganz toll. Diese Menschen sind einfach nur hochgradig dumm.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.751
Reaktionen
483
Auch lustig wie hier geflissentlich überlesen wird, dass ich den schwarzen block genauso Scheisse finde wie das verhalten der Bullen und das obwohl ich dies in jedem post noch einmal extra betone, aber das wird natürlich gerne und schnell ignoriert.

Du bist das Paradebeispiel dafür, wie schwer es der gemäßigten Linken fällt, sich glaubwürdig von Radikalen in den eigenen Reihen abzusetzen. Du hältst die "Bullen" also für genauso scheiße wie den schwarzen Block, und denkst, das sollte irgendwie ein besseres Licht auf dich werfen. Du regst dich auf, dass die "Bullen" Demonstranten voneinander trennen, ohne zu hinterfragen, warum es überhaupt so eine starke Durchmischung von schwarzem Block und "harmlosen Demonstranten" gibt. "Ja die Randalierer sind ja schon irgendwie doof, aber es ist halt auch verständlich, dass sie so reagieren!" Es gibt zig Videos, in denen stinknormale 0815-Autos abgefackelt werden, und du faselst was vom Bonzen-Porsche (als ob die heute offen auf der Straße stehen würden). Dass die "kommunistische Plattform" innerhalb der Linken immer noch existiert passt da natürlich wunderbar ins Bild (man stelle sich vor ähnliches gäbe es mit verdrehten Vorzeichen in der CSU).

Hamburg wird von einem gewalttätigem Mob heimgesucht, und es wirkt so, als wartest du nur darauf, dass die Polizei, die versucht Anwohner und Eigentum zu schützen, irgendwelche strategischen Fehler begeht oder im Eifer des Gefechts über die Stränge schlägt. Die grundlegende Abfolge von Aktion und Reaktion ignorierst du dabei gekonnt. Ich drücke es mal folgendermaßen aus: Ohne den schwarzen Block und seine "gemäßigten" Sympathisanten wäre Hamburg heute so friedlich wie auch sonst. Ohne die Polizei-Hundertschaften wäre Hamburg heute ein Schlachtfeld. Dass du auf die Idee kommst, die beiden Seiten seien auf irgendeine Art und Weise gleichsetzbar, lässt tief blicken.

Ehrliche Frage: Laufen eigentlich auch (äußerlich als solche erkennbare) Neo-Nazis in den Protestzügen mit? Falls nicht: Wäre eine Abgrenzung ähnlich "unmöglich", wenn dies der Fall wäre?

Edit:
Post gerade fertig, schon lese ich, dass Jakob Augstein den Gipfel selbst anscheinend schlimmer als die Krawalle drumherum findet :deliver:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Distanzieren würde heissen nicht mit den Spaten mit zu laufen bzw. Sie auszuschliessen.

Ich möchte mal ganz konkret anhand der hell demo wissen wie du dir das vorstellst. Du hast also eine demo mit 12.000 leuten, darunter gemischt (laut tagesschau) dann 1000 vermummte denen offensichtlich nicht an deeskalation gelegen ist. Wie wirst du die in dieser situation als demo teilnehmer GANZ KONKRET los?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
My 2 Cents: Schwarzer Block = Abschaum. Polizei macht die selben Fehler wie immer, hartes Vorgehen gg. schwarzen Block aber okay.
Antifa = wichtig, aber durchsetzt mit Vollidioten. Vollidioten sind aber wohl auch normal, siehe so ziemlich jede größere Zusammenrottung von Menschen. Was hilft? Elfenbeinturm, Drogen oder Pragmatismus. Ich tendiere zu den letzten drei.
G20-Gipfel = Bullshit. Aus diesen Treffen ist bisher kaum was Ertragreiches hervorgegangen. Sie sind sackteuer und das Treffen ausgerechnet in HH auszurichten, zeugt von kompletter Betriebsblindheit. Wobei Heiligendamm damals auch peinlich war. Schrieb glaube ich schon jmd: G20 zukünftig bitte auf Bohrinseln durchführen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Es ist auch so unglaublich lächerlich, wie genau die Leute, die ein paar Nazis in der AfD dazu nutzen, die ganze Partei zu diffamieren und die behaupten, dass sich die AfD nicht genug vom "rechten Rand" abgrenzt, hier voller Inbrunst verteidigen, dass die "gemäßigte" Linke sich eben gerade nicht vom linken Rand, dem schwarzen Block abgrenzt sondern deren Politik und deren Umgang ganz offensichtlich gut findet und diese vor der Polizei schützt.
Und wieso zur Hölle sollte es jemals gerechtfertigt sein, einen Porsche anzuzünden? Nur weil du so einen großen Sozialneid hast? Wer Scheiben einwirft oder Autos anzündet sollte daran gehindert werden, mit allen Mitteln. Wieso wird auf diese Assis eigentlich nicht von Bürgern geschossen, die ihr Eigentum verteidigen? Soweit ich die Rechtslage kenne (Juristen bitte zur Hilfe!) wäre das rechtlich sogar okay, oder? Immerhin muss Recht dem Unrecht nicht weichen und ein Faustkampf mit dem vermummten Mob ist aussichtslos, d.h. der Schusswaffeneinsatz sollte durchaus gerechtfertigt sein?
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Hast du vor kurzem einen Hirnschlag erlitten? :rofl2:

Zum themer, gewalttätige Personen, die solche Demos dazu nutzen mal ungehemmt die Sau raus zu lassen, stehen für mich auf einer Stufe mit Polizisten, die diese Demos ebenfalls dazu nutzen mal ein paar Schellen zu verteilen. Und mit letzterem meine ich Einzelpersonen, nicht die Polizei als Ganzes. Beides Gesocks, gehört beides bestraft, wenn auch nicht gleich mit MVs Muskete.
"Irgendwann mal den Frust abzulassen ist halt menschlich" gilt grundsätzlich, für jeden, nicht nur Polizisten.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Naja er hat nicht unrecht das Mittel der Gewalt muss immer angemessen sein .. wenn aber ne Gruppe mit brandbeschleunigern und Straßenschildern um dein Porsche steht werden fäuste und messer wohl nicht reichen.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
Ich möchte mal ganz konkret anhand der hell demo wissen wie du dir das vorstellst. Du hast also eine demo mit 12.000 leuten, darunter gemischt (laut tagesschau) dann 1000 vermummte denen offensichtlich nicht an deeskalation gelegen ist. Wie wirst du die in dieser situation als demo teilnehmer GANZ KONKRET los?
Z.B. einfach stehen bleiben, während die weitergehen?

Es sind doch angeblich auch alles so engagierte Leute, die gegen jedes Übel der Welt Plakate malen. Wo sind die Anti-Schwarzer-Block-Plakate? Wer ruft dem Schwarzen Block "Wir sind friedlich, was seid ihr" entgegen?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Es ist auch so unglaublich lächerlich, wie genau die Leute, die ein paar Nazis in der AfD dazu nutzen, die ganze Partei zu diffamieren und die behaupten, dass sich die AfD nicht genug vom "rechten Rand" abgrenzt, hier voller Inbrunst verteidigen, dass die "gemäßigte" Linke sich eben gerade nicht vom linken Rand, dem schwarzen Block abgrenzt sondern deren Politik und deren Umgang ganz offensichtlich gut findet und diese vor der Polizei schützt.
Und wieso zur Hölle sollte es jemals gerechtfertigt sein, einen Porsche anzuzünden? Nur weil du so einen großen Sozialneid hast? Wer Scheiben einwirft oder Autos anzündet sollte daran gehindert werden, mit allen Mitteln. Wieso wird auf diese Assis eigentlich nicht von Bürgern geschossen, die ihr Eigentum verteidigen? Soweit ich die Rechtslage kenne (Juristen bitte zur Hilfe!) wäre das rechtlich sogar okay, oder? Immerhin muss Recht dem Unrecht nicht weichen und ein Faustkampf mit dem vermummten Mob ist aussichtslos, d.h. der Schusswaffeneinsatz sollte durchaus gerechtfertigt sein?


Ich warte auf deine konkreten hinweise wie man denn die leute bei der hell demo separiert. Die AFD kann die nazis einfach ausschließen, ganz offiziell und easy per ausschlussverfahren, so wie das alle anderen parteien eben auch machen, ist aber ganz offensichtlich nicht gewünscht weil man nazikacke in der afd halt toll findet.

Z.B. einfach stehen bleiben, während die weitergehen?

Stell dir vor die gehen einfach nicht weiter wenn die demo stehen bleibt. Sachen gibts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Stell dir vor die gehen einfach nicht weiter wenn die demo stehen bleibt. Sachen gibts...

Willst du jetzt allen ernstes vertreten, es wäre unmöglich, äußerlich KLAR ERKENNBARE INDIVIDUEN aus einer bunten Menschenmasse zu separieren? Nach deiner Logik könnten im Protestmarsch auch 500 Bautzen-Nazis mitlaufen und niemand würde darauf in irgendeiner Weise reagieren. Geht ja nicht, was soll man da machen. Bullshit.

Wie naiv muss man eigentlich zu um zu glauben, dass der schwarze Block von den Demonstranten nicht wenigstens geduldet wird. Als würden die Versammlungsleiter nicht die Möglichkeit besitzen, mit dem schwarzen Block in irgendeiner Weise Kontakt aufzunehmen und im Vorfeld mitzuteilen, dass für sie kein Raum gewährt wird und die Polizei bei der Aufklärung von Straftaten Unterstützung erfährt.

Wurde hier bereits angesprochen. Mich ärgert massiv die subtile Sympathie, die von einigen Linken hier (und in diesem Forum gelte ich bereits als links) den Gewalttätern entgegengebracht wird. Allein der stete Versuch, der Polizei eine Schuld oder Mitschuld zu geben, ist so unverfroren und armselig. Als würden die Randalierer ihre Hämmer und Pyros zum Anstecken von Autos nur für den Notwehrfall der Provokation durch die brutale Polizei mit sich führen. Das sind erbärmliche Strohmänner.

Ich verstehe nicht, warum der Staat nicht mit voller Härte reagiert.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich weiss auch gar nicht, was es da großartig zu diskutieren gibt. Wer diese Demo organisiert hat und welche Intention die hatte war doch von vornherein bekannt. Da geht man als nicht-Extremist einfach nicht hin sondern sucht sich eine der drölf anderen genehmigten Demos aus um seinen Protest auszudrücken. Meine Fresse, das Ding hieß "Welcome to Hell!" und dass dort der gewalttätige Mob anreisen würde stand vorher in jeder Zeitung. Das ist ja genauso behindert wie bei einer NPD Demo unter dem Motto "Gegen die Verunreinigung des arischen Herrenerbgutes durch die Kanackenschwemme!" mitzulaufen und dann hinterher für sich in Anspruch nehmen zu wollen, dass man ja eigentlich nur mit der derzeitigen Politik unzufrieden sei.
 

Deleted_504925

Guest
jo, wer da vorne mitläuft ist selbst schuld.
ka wie die demo situation vor ort ist, aber meistens ist es doch sehr leicht ersichtlich ob man sich unter normalen, friedlichen demonstranten oder bei den spackos vom schwarzen block befindet. wenn man zwischen 16 jährigen idioten steht die "anticapitalista" blöcken (und sich dabei mit dem neusten iphone filmen um es auf instagram zu posten), würde ich ganz schnell umdrehen.
 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
FBqvl74.jpg


nette bilder von hamburg. hier sehen wir zwei valide strategien: dicke eisengitter links, antifa-fahne rechts.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
In der Tat, gute Strategie - gerade gegen sowas:
DEKgP0zWsAA8sWu.jpg
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.593
Reaktionen
564
das bild sieht halt auch völlig übertrieben aus, da einfach mal die belichtungszeit viel zu lange eingestellt wurde. bilder lügen halt oftmals.
nach aussage eines hamburger freundes, wurden in der tat jedoch ein paar mülltonnen als feuerstellen umgewandelt, damit die armen demonstranten sich zumindest während der nacht die hände wärmen konnten, da sie ja aufgrund der polizei bekanntlich keinen gesicherten schlafplatz mehr hatten.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ah ok. Na wenn dein Hamburger Freund das sagt, ist alles geklärt. Zur Zeit sollen die Temperaturen nachts auf 16 Grad fallen. Ohne Feuerstelle droht der Erfrierungstod. Fuck the Police!

diese-supermarkt-filiale-am.jpg


Die armen Jungs hatten auch großen Hunger! Bild vermutlich stark übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Kann man sich als Ladenbesitzer keine 20 schwerbewaffneten Securities vor den laden stellen dürfte wohl billiger kommen.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Rate ich dringend von ab. Es könnte ein "Demonstrant" in seiner Versammlungsfreiheit verletzt werden. Und am Ende wird noch jemand in seiner körperlichen Integrität beeinträchtigt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
das bild sieht halt auch völlig übertrieben aus, da einfach mal die belichtungszeit viel zu lange eingestellt wurde. bilder lügen halt oftmals.
nach aussage eines hamburger freundes, wurden in der tat jedoch ein paar mülltonnen als feuerstellen umgewandelt, damit die armen demonstranten sich zumindest während der nacht die hände wärmen konnten, da sie ja aufgrund der polizei bekanntlich keinen gesicherten schlafplatz mehr hatten.

Völlig unerheblich ob das Bild übertrieben wirkt anhand der Belichtungsverhältnisse, es ist einfach nur eine Schande.
 
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
75
Reaktionen
0
Die Organisatoren der Demonstration „Grenzenlose Solidarität statt G20“ lehnen eine Distanzierung von den Gewaltexzessen im Hamburger Schanzenviertel ab. „Wenn wir uns distanzieren, nützt das keinem, und wenn wir uns nicht distanzieren nützt das auch keinem“, sagte Werner Rätz vom globalisierungskritischen Netzwerk Attac am Samstag.

...
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Man sieht es mal wieder, ob links, rechts oder religiös, alles dasselbe Pack.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Willst du jetzt allen ernstes vertreten, es wäre unmöglich, äußerlich KLAR ERKENNBARE INDIVIDUEN aus einer bunten Menschenmasse zu separieren? Nach deiner Logik könnten im Protestmarsch auch 500 Bautzen-Nazis mitlaufen und niemand würde darauf in irgendeiner Weise reagieren. Geht ja nicht, was soll man da machen. Bullshit.

Wie naiv muss man eigentlich zu um zu glauben, dass der schwarze Block von den Demonstranten nicht wenigstens geduldet wird. Als würden die Versammlungsleiter nicht die Möglichkeit besitzen, mit dem schwarzen Block in irgendeiner Weise Kontakt aufzunehmen und im Vorfeld mitzuteilen, dass für sie kein Raum gewährt wird und die Polizei bei der Aufklärung von Straftaten Unterstützung erfährt.

Wurde hier bereits angesprochen. Mich ärgert massiv die subtile Sympathie, die von einigen Linken hier (und in diesem Forum gelte ich bereits als links) den Gewalttätern entgegengebracht wird. Allein der stete Versuch, der Polizei eine Schuld oder Mitschuld zu geben, ist so unverfroren und armselig. Als würden die Randalierer ihre Hämmer und Pyros zum Anstecken von Autos nur für den Notwehrfall der Provokation durch die brutale Polizei mit sich führen. Das sind erbärmliche Strohmänner.

Ich verstehe nicht, warum der Staat nicht mit voller Härte reagiert.

Wie ich sehe hält auch dein post wieder keine konkreten vorschläge parat wie man denn als demo teilnehmer "separieren" soll. :rolleyes:

Nach leeren phrasen hab ich nicht gefragt. Du bist einer der 12.000 teilnehmer der hell demo, wie gehst du gegen die vermummten vor?


Und du meinst du kannst als veranstalter leute die sich von 200.000 polizisten nicht vom randalieren und brandstiften abhalten lassen durch ein "wir wollen euch nicht" abhalten. Vor allem weil "der schwarze block" ja auch eine kontaktadresse hat. Ernsthaft was ist das für ein gelaber?
 
Oben