G20 Gipfel Hamburg

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Jaja, selber keine idee haben wie man denn konkret separieren könnte aber ich bin der jenige der's nicht kapiert. :rolleyes:

Leeres dummgelaber von deiner seite sonst nichts.
 

Deleted_504925

Guest
hier zb. kannst du jeden einzelnen der mitläuft festnehmen und wenn es nur dafür ist sie am we in gewahrsam zu nehmen damit sie nichts anstellen. in den mob kommt man nicht zufälligt beim spazieren gehen.
 
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
75
Reaktionen
0
Nach leeren phrasen hab ich nicht gefragt. Du bist einer der 12.000 teilnehmer der hell demo, wie gehst du gegen die vermummten vor?

Wenn die Vermummten Nazis wären, wäre die Separierung doch auch kein Problem? Die Vermummten werden einfach vom Großteil der Teilnehmer geduldet.

hier zb. kannst du jeden einzelnen der mitläuft festnehmen und wenn es nur dafür ist sie am we in gewahrsam zu nehmen damit sie nichts anstellen. in den mob kommt man nicht zufälligt beim spazieren gehen.

"So einfach ist das." - Der "So einfach ist das!"-Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
https://www.dailykos.com/story/2017...s-your-next-peaceful-anti-tRump-demonstration

wie wäre es mit friedliche Menschenkette vor den Polizisten oder so? Sitzblockaden? All der andere friedliche Schwachsinn, den man sonst immer gegen Polizisten einsetzt, oder würde der Schwarze Block friedliche Demonstranten angreifen? Wäre ja richtig nazihaft.

Heisst dann in der presse "Demonstranten schützen schwarzen block vor zugriff der Polizei."

Du sitzt dann nämlich direkt zwischen denen die verhaftet werden sollen und denen die die verhaftung durchführen sollen. Großartige idee!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Klassischer links/rechts denk von Outsider und co, schade eigentlich.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wie ich nach 2 seiten empörung immer noch keine konkreten vorschläge bekomme wie ihr euch denn in dieser situation verhalten würdet. Eure 12.000 mann demo ist durchmischt mit 1000 gewaltbereiter spinner. Wie werdet ihr sie los? Mir persönlich fällt ausser selbst handgreiflich werden tatsächlich nichts ein. Ihr mögt das nicht einsehen, aber die "schwarzer block" leute haben ein eigeninteresse daran nicht separiert zu werden und arbeiten im zweifelsfall aktiv dagegen an. Und in so einer menschenmasse ist es auch nicht so ohne weiteres möglich mal eben "räumliche entfernung" zu vermummten zu schaffen ganz besonders wenn die eben nicht im block sondern in kleinen grüppchen agieren. Man könnte meinen manche waren noch nie auf einer massenveranstaltung.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
das einzig funktionierende sicherheitskonzept wäre eine ausgangssperre sowie versammlungsverbot und vermummungsverbot auszusprechen. lässt sich sicher irgendeine terror lücke im gesetz finden durch die man den spezialeinheiten(nicht unbedingt unseren)direkte lethale gewaltanwendung erlaubt. zusätzlich altona abriegeln und unter quarantäne stellen , auch hier bei nicht befolgung der anweisungen direkter schusswaffeneinsatz.

pro friedlichem protest - allerdings auch hier kann die energie der teilnehmer sicherlich besser genutzt werden indem sie sich mit dem von ihnen protestierten dingen auseinander setzen und lösungen erarbeiten.

im übrigen ist es auch eine zumutung für die polizisten die teilweise 10std lang in diesen äusserst bequemen modischen und garnicht so warm/schweren rüstungen irgendwelche behinderten "stellen" müssen. kein wunder dass es durchaus kompliziert ist so ne gruppe hell nasen zu stellen und ordentlich zu vermöbeln.

ps. kollateral schaden sind in kauf zu nehmen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Nach leeren phrasen hab ich nicht gefragt. Du bist einer der 12.000 teilnehmer der hell demo, wie gehst du gegen die vermummten vor?

Ein normaler Mensch geht nicht auf eine Demo mit diesem Namen, die seit Monaten dafür bekannt ist, dass es die härteste und gewaltbereiteste Demo von allen sein wird.
Es gibt zich andere Demos die friedlich ablaufen und wo der Schwarze Block nicht auftritt, da kann man genauso gut seinen Standpunkt vertreten. Bei dieser lächerlichen "Lieber tanz ich als G20" Demo einen Tag vorher sind 10.000 Leute quer durch die halbe Stadt gelaufen und alles war ok. Da sind selbst die blutrünstigen und gewaltgeilen Polizisten nicht einfach in die Menge gestürmt und haben kleine Mädchen gehauen, wie sie es ja anscheinend sonst so gerne tun.
ES GEHT ALLES ANDERS UND FRIEDLICH, wenn man denn will. Jede andere Behauptung ist dummes Geschwätz und dann nimmt man eben doch mindestens billigend, oft aber anscheinend auch wohlwollend in Kauf, dass die Assis vom Schwarzen Block wieder eine schöne Plattform zum randalieren bekommen.
Wenn der Schwarze Block dann bei einer eigentlich gewaltfreien Demo auftaucht, dann muss man sich räumlich von ihm distanzieren, die Polizei zu ihm durchlassen. Wenn auch das nicht klappt, wird die Demo halt abgebrochen. Wenn das dreimal gemacht wurde, sind die Leute vom Schwarzen Block eh demotiviert und alle anderen hassen sie. Problem gelöst. Da muss man halt mal zu seinen Prinzipien, in diesem Fall Gewaltfreiheit - stehen, auch wenn es etwas unbequem ist. Eigentlich gar nicht schwer, da es trotzdem nicht gemacht wird ist eines klar: Die Distanzierung von den Gewaltbereiten ist nicht wirklich ernst gemeint Herzlichen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
"Einfach nicht demonstrieren gehen!"

Ok. Beste lösung für den untertan, sehe ich ein.


Laut diverser zeitungsberichte war die Hell demo bis zum offiziellen ende um 20:00 auch friedlich und erst danach ging die randale los...

Wie ich sehe hast du auch keine konkreten vorschläge zum problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
da muss ich mackia und co. mal zustimmen. man soll einfach abstand zu solchen idioten halten, verstehe auch nicht warum du so einen abschaum in schutz nimmst. die sind doch der größtmögliche schaden für jeden friedlichen demonstranten weil die medien nur über die krawalle berichten.

und der harte kern des schwarzen blocks ist sehr wohl einfach zu erkennen und zu unterscheiden von normalen demonstranten. klar vermischt sich das in die mitte rein irgendwann, aber wer da vermummt in der ersten reihe steht darf sich auch nicht wundern wenn die polizei ihn mitnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Da sind jetzt genug konkrete Vorschläge gemacht worden, bist du womöglich einfach nur zu verblendet, um das einzusehen?

Dein Standpunkt ist: "Kann man nichts machen" Wtf?

Und nochmal, ganz konkret: Wenn sich 500 Neonazis der Demo angeschlossen hätten, wären die dann auch ohne weiteres in der Masse aufgenommen worden, so ganz ohne Distanzierung? Du willst uns hier verkaufen, man könne gegen 1000 gewaltbereite Vollidioten (die man optisch einwandfrei identifizieren kann) nichts unternehmen. Schon einmal daran gedacht, diesen Leuten zu kommunizieren, dass sie nicht erwünscht sind? Ach stimmt ja, der Schwarze Block hat keine postalische Anschrift, na dann kann man halt nichts machen. Dass wir ernsthaft über diesen Kindergarten-Scheiß diskutieren müssen ist traurig.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
"Einfach nicht demonstrieren gehen!"

Ok. Beste lösung für den untertan, sehe ich ein.


Laut diverser zeitungsberichte war die Hell demo bis zum offiziellen ende um 20:00 auch friedlich und erst danach ging die randale los...

Wie ich sehe hast du auch keine konkreten vorschläge zum problem.

Wenn die Demo dann eh schon zu Ende war, hätten die Demonstranten ihren Protest doch guten Gewissens abbrechen können?
 
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
75
Reaktionen
0
Laut diverser zeitungsberichte war die Hell demo bis zum offiziellen ende um 20:00 auch friedlich und erst danach ging die randale los...

Na dann ist doch alles gut. Dann gibt es auch kein Problem, für das du so gerne eine Lösung suchst. Die Demo ist zu ende, alle friedlichen Teilnehmer gehen nach Hause und danach darf das Gesocks rumpöbeln und von den Polizisten niedergeknüppelt werden. Jesus, mach mal die Augen auf.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Aktuell irritiert mich ja am meisten die Berichterstattung. Erschreckend viel "Verständnis" für den schwarzen Block, selbst bei den Gewaltausbrüchen. In irgendeinem Interview meinte ne Linke MdB sogar sowas wie "ja wenn es nicht anders möglich ist zu Demonstirieren muss man halt Gewalt einsetzen". Und sowas sitzt in der Regierung :rolleyes:

Das finde ich auch unglaublich, in der Tagesschau von gestern hat man allen Ernstes die Organisatoren von "Welcome to Hell" und einen von der "Interventionistischen Linken" interviewt (letztere haben versucht, einen Bus mit Kongressteilnehmern (!) aufzuhalten und waren dann ganz überrascht, dass die Polizei sie gestoppt hat). Kritische Distanz? Fehlanzeige. Die haben natürlich munter behauptet, dass ja nur die Polizei schuld war und es ja ganz logisch wäre, dass dann ein Mob durch Hamburg läuft und Autos anzündet. Als Feigenblatt hat man dann noch mal ganz am Ende gesagt, dass die Polizei das natürlich anders sieht, aber das waren vielleicht fünf Prozent des Beitrags.

Es ist bizarr, dass so viele Journalisten oder Politiker Verständnis für die Randalierer haben. Was hier vor zwei Jahren los war, als Pegida angefangen hat. Eine Schande für Deutschland, schlimmer als Hitler, alles ganz schlimm und wichtig und Menschenkette und der Bundespräsident ist besorgt. Dabei gab es da - soweit ich mich erinnern kann - keine Gewalt. Bei G20 wird in Hamburg munter randaliert und Unbeteiligte geschädigt. Wurscht, geht ja gegen den Kapitalismus. Halb Frankfurt wird angezündet, weil linke Spackos gegen die EZB (lol weniger kapitalistisch als die momentane EZB-Führung kann man kaum sein) demonstrieren - kann man nix machen, ist halt so. Jeden ersten Mai steht Berlin in Flammen? Egal, das gehört zum Kiez dazu. Diese Doppelmoral ist lächerlich und muss endlich aufhören.

Mir will auch gar nicht in den Kopf, dass "Welcome to Hell" überhaupt erlaubt wurde. Die Veranstalteter haben doch keine Hehl daraus gemacht, um was es ihnen geht. Es gab neunzig Millionen andere Demos, bei denen jeder friedlich seine Meinung zu G20 hätte äußern können. Alle normalen Demonstranten hätten da mitmachen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Da sind jetzt genug konkrete Vorschläge gemacht worden, bist du womöglich einfach nur zu verblendet, um das einzusehen?

Dein Standpunkt ist: "Kann man nichts machen" Wtf?

Und nochmal, ganz konkret: Wenn sich 500 Neonazis der Demo angeschlossen hätten, wären die dann auch ohne weiteres in der Masse aufgenommen worden, so ganz ohne Distanzierung? Du willst uns hier verkaufen, man könne gegen 1000 gewaltbereite Vollidioten (die man optisch einwandfrei identifizieren kann) nichts unternehmen. Schon einmal daran gedacht, diesen Leuten zu kommunizieren, dass sie nicht erwünscht sind? Ach stimmt ja, der Schwarze Block hat keine postalische Anschrift, na dann kann man halt nichts machen. Dass wir ernsthaft über diesen Kindergarten-Scheiß diskutieren müssen ist traurig.

Sorry aber diese rhetorischen floskeln gehen mir auf den sack. "Man kann sehr wohl was machen!!!" und dann aber keine konkreten vorschläge haben. Ja dann rück doch mal raus mit der sprache. Was kann man denn machen?

"Wir wollen euch hier nicht!" Ach ja, dann gehen die natürlich. Die 200.000 polizisten hingegen sind komischerweise kein hindernis. Die haben wohl einfach nicht laut genug gesagt: Geht nachhause!!! Der "schwarze block" auf der g20 reist aus allen ländern europas an, aber ja ich bin mir sicher die kommen einfach nicht wenn man sagt das man sie nicht dahaben will. :rolleyes:


Gegen neonazis gäbe es vermutlich kräftig auf's maul. Vom schwarzen block natürlich.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Gegen neonazis gäbe es vermutlich kräftig auf's maul. Vom schwarzen block natürlich.

Wahrscheinlich würden sich die restlichen Demoteilnehmer von den Nazis abgrenzen um den schwarzen Block "gewähren zu lassen". Komischerweise fand das in HH nicht statt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Du bist so ein troll. :rofl2:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Outsider ist der linke Gashawk. Kein Mensch glaubt, dass der schwarze Block nicht anreisen würde. Es geht um eine öffentliche und klare Distanzierung. Das kann man bereits im Vorfeld durch Pressemitteilungen kommunizieren. Und natürlich kann man verhindern, dass dieses Pack mitmarschiert. Notfalls bleibt man so lange stehen, bis es ihnen langweilig wird. Die haben ja einen straffen Zeitplan zu befolgen.

Und - auch das wurde bereits gesagt - wenn die sich unter den Zug mischen, muss man die Polizei ihre Arbeit machen lassen und die Leute raus ziehen, die gegen das Vermummungsverbot verstoßen. Die Videos lassen aber klar erkennen, dass der schwarze Block aktiv wie passiv unterstützt wird.

Du peinliche Wurst wirfst hier mit Nebelkerzen umher (SEI DOCH MAL KONKRET JETZT!). Alles was die Leute hier vorbringen ist nicht konkret!!!
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Eigentlich ist die ganze Diskussion sinnfrei. Dass in Hamburg ne sehr aktive linksradikale Szene ist, wusste doch nun wirklich jeder Depp. Und dass mit massiven Riots zu rechnen war, auch. Was mir nicht ganz in den Kopf geht, ist, weshalb die Polizei bei den Riots gestern so lange nix gemacht hat. Waren die ernsthaft überrascht oder wurde auf eine Deeskalation durch Ignoranz spekuliert?
Dass die Staatsgewalt gegen Randalierer Gewalt einsetzt, halte ich für legitim. Diese Idioten, die da "ANTIKAPITALISTA" schreien, haben mit Kapitalismuskritik so viel zu tun wie Claudia Roth mit Klamottengeschmack. Dass im Kapitalismus nicht alles supi ist, leugnet sicher niemand. Mit einer solchen - im Gebaren faschistoiden - "Protestform" erreicht man jedoch nur das Gegenteil dessen, was gewollt war: Mehr Repression. Na Herzlichen Glückwunsch. Es muss doch verdammt noch mal möglich sein, friedlich zu demonstrieren.

Wobei der schwarze Block größtenteils aus Vollpfosten besteht, die tatsächlich "für die Sache" "kämpfen" wollen. Ja geil, wir besiegen das Schweinesystem per Ladendiebstahl. :stupid:
Die Distanzierungsdebatte halte ich für unnötig, weil sie von der Kernfrage ablenkt: Wie geht man in einer Demokratie mit antidemokratischen gewaltbereiten Kräften um?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Vielleicht klappt es ja mit visueller hilfe:





Du bist unten in der von der polizei von vorne, von hinten und von der seite eingeschlossenen Menschenmenge. Auf der anderen seite ist das wasser. Aufgabe: Separiere dich bitte von vermummten teilnehmern.

Go!
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Heisst dann in der presse "Demonstranten schützen schwarzen block vor zugriff der Polizei."

Du sitzt dann nämlich direkt zwischen denen die verhaftet werden sollen und denen die die verhaftung durchführen sollen. Großartige idee!

bis auf faz (und cicero,) ist die Berichterstattung zu den Demos doch recht wohlwollend gemeint, spon schreibt die ganze Zeit, dass die Polizisten gestartet hätten, widerrechtlich Zelte abgerissen und Übernachtungen verhindert hätten etc. oder würde die normale Presse dann fake news verbreiten, wie du immer die afd trottel im Forum verspottest, wenn sie irgendeinen Müll der afd hier verteidigen.

ansonsten kannst du deine Zeitungsberichte zeigen? Alle, die ich gelesen hatte aka spon, faz (nicht so viele, weil ich in meiner Freizeit gerade zelda durchspielen muss) stand, dass die Go to Hell Demo vorzeitig von der Polizei aufgelöst worden war.
Laut dem laut google offiziellen blog der welcome to hell demo (verlinke ich nicht, weil Müll), war der Zeitplan wie folgt:

We will start on 6 July at 4 p.m. with a great opening meeting. Cultural, musical and political contributions will be held. From 7 p.m., the demonstration will be approaching the red zone and the final meeting will be held a stone’s throw from the summit’s location in the exhibition halls.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-welcome-to-hell-demonstration-a-1156315.html
Sie stoppte den Zug um 19.10 Uhr, eine halbe Stunde später setzten die Beamten Pfefferspray sowie mehrere Wasserwerfer ein. Sanitäter behandelten Verletzte. Über den Platz zogen Rauchschwaden.


[...]

Um 20.12 Uhr twitterte die Polizei, der Anmelder habe den Aufzug für beendet erklärt. Auf TV-Bildern war zu sehen, wie sich der Demonstrationszug zerstreute. Einzelne Gruppen begannen damit, auf den Straßen in der Umgebung Barrikaden zu errichten, es flogen Steine, Flaschen, Autos wurden angezündet. Die Polizei zog daraufhin im großen Maßstab Einsatzkräfte zusammen.

Am Hamburger Fischmarkt hatte es am Nachmittag zunächst Musik und Redebeiträge gegeben. Die Demonstration sollte vom Fischmarkt über die Reeperbahn bis etwa 300 Meter an die Messehallen heran gehen. Keine andere Demonstration darf dem dortigen G20-Tagungsort näher kommen.

schafft eine Demo es in 10min vom Hamburger Fischmarkt bis 300 Meter vor die Messehalle?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Eigentlich ist die ganze Diskussion sinnfrei. Dass in Hamburg ne sehr aktive linksradikale Szene ist, wusste doch nun wirklich jeder Depp. Und dass mit massiven Riots zu rechnen war, auch. Was mir nicht ganz in den Kopf geht, ist, weshalb die Polizei bei den Riots gestern so lange nix gemacht hat. Waren die ernsthaft überrascht oder wurde auf eine Deeskalation durch Ignoranz spekuliert?
Dass die Staatsgewalt gegen Randalierer Gewalt einsetzt, halte ich für legitim. Diese Idioten, die da "ANTIKAPITALISTA" schreien, haben mit Kapitalismuskritik so viel zu tun wie Claudia Roth mit Klamottengeschmack. Dass im Kapitalismus nicht alles supi ist, leugnet sicher niemand. Mit einer solchen - im Gebaren faschistoiden - "Protestform" erreicht man jedoch nur das Gegenteil dessen, was gewollt war: Mehr Repression. Na Herzlichen Glückwunsch. Es muss doch verdammt noch mal möglich sein, friedlich zu demonstrieren.

Wobei der schwarze Block größtenteils aus Vollpfosten besteht, die tatsächlich "für die Sache" "kämpfen" wollen. Ja geil, wir besiegen das Schweinesystem per Ladendiebstahl. :stupid:
Die Distanzierungsdebatte halte ich für unnötig, weil sie von der Kernfrage ablenkt: Wie geht man in einer Demokratie mit antidemokratischen gewaltbereiten Kräften um?

Das Hauptproblem war, dass einige über die Gerüste auf die Häuser geklettert sind und dort mit Wurfgeschossen gewartet haben. Die Sicherheit geht dann leider irgendwie vor.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.527
Reaktionen
370
Alles niederknüpplen, tazern und bei Bedrohung von Menschenleben Schusswaffengebrauch.
Kann den Pegida-Demos und AFD-Rotz auch nichts abgewinnen aber diesem linken Gesocks und Pack muss Einhalt geboten werden. Meinetwegen auch ohne Rücksicht auf Verluste bei diesen Widerlingen. Wer bei Straftaten lebend gefasst wird, kurzerhand 3 Monate in den Bau, damit es auch mal bzw. zusätzlich im Portemonnaie wehtut. Außerdem sollten Staatsleistungen verwehrt werden, sofern dabei der Job flöten geht.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Ich muss sagen nachdem ich das ganze in diversen Videos Livestream verfolgt habe und zusätzlich mit meiner Schwester (wohnt in Altona) mehrer Stunden telefoniert habe, hat sich meine Sichtweise schon stark verändert.

Fakt ist einfach das die Bullen! massiv eskaliert haben und von Anfang an friedliche (bunte eindeutig nicht dem schwarzen Block zugehörige) Demonstranten darunter Familien und minderjährige grundlos! gestürmt, angegriffen und in Gewahrsam genommen haben.
Das nachst dann einige wenige frustriert waren, wegen den grundlosen Repressalien die schnauze voll hatten und dann ihrem Frust lusft gemacht haben ist ärgerlich und auch nicht ok aber verständlich, wer wind sät soll sich nicht wundern wenn er Sturm erntet.

Ich mache mir auch etwas Sorgen um meine Schwester, aber bestimmt nicht wegen der Aktvisten (die zünden nachts 2-3 Autos an, so what, omg Skandal, die welt geht unter, beschützt eure Kinder!!!!!1111!) sondern wegen den extrem gewaltbereiten Bullen. Ich hoffe sie wird heute nicht auf eine der Demos gehen, mache mir da echt Sorgen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Ich muss sagen nachdem ich das ganze in diversen Videos Livestream verfolgt habe und zusätzlich mit meiner Schwester (wohnt in Altona) mehrer Stunden telefoniert habe, hat sich meine Sichtweise schon stark verändert.

Fakt ist einfach das die Bullen! massiv eskaliert haben und von Anfang an friedliche (bunte eindeutig nicht dem schwarzen Block zugehörige) Demonstranten darunter Familien und minderjährige grundlos! gestürmt, angegriffen und in Gewahrsam genommen haben.
Das nachst dann einige wenige frustriert waren, wegen den grundlosen Repressalien die schnauze voll hatten und dann ihrem Frust lusft gemacht haben ist ärgerlich und auch nicht ok aber verständlich, wer wind sät soll sich nicht wundern wenn er Sturm erntet.

Ich mache mir auch etwas Sorgen um meine Schwester, aber bestimmt nicht wegen der Aktvisten (die zünden nachts 2-3 Autos an, so what, omg Skandal, die welt geht unter, beschützt eure Kinder!!!!!1111!) sondern wegen den extrem gewaltbereiten Bullen. Ich hoffe sie wird heute nicht auf eine der Demos gehen, mache mir da echt Sorgen.

Jop, so wirds gewesen sein
hab gehört "bullen" essen auch nachts kleine Kinder
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Finde den Hass hier dem linken Spektrum gegenüber auch immer wieder erschreckend, hoffe nicht das dies ein Querschnitt der Bevölkerung ist. Aber in einem Forum in dem so Leute wie Eisen als Links gelten sollte einen eigentlich nichts wundern.
Außer vielleicht das AfD und Pegida hier doch noch verhältnismäßig wenig abgefeiert werden.
Ganz ehrlich hier ist keiner wirklich links, allerhöchstens gemäßigte leicht linke Mitte.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ganz ehrlich hier ist keiner wirklich links, allerhöchstens gemäßigte leicht linke Mitte.

Und das ist jetzt schlecht? Finde beide Seiten abseits der Mitte (also Links/Rechts) ziemlich scheiße, die Extremisten sowie. Die (goldene) Mitte sollte das Ziel sein, und da dann halt je nach Neigung und politischer Ansicht links-Mitte oder halt rechts-Mitte.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Und das ist jetzt schlecht? Finde beide Seiten abseits der Mitte (also Links/Rechts) ziemlich scheiße, die Extremisten sowie. Die (goldene) Mitte sollte das Ziel sein, und da dann halt je nach Neigung und politischer Ansicht links-Mitte oder halt rechts-Mitte.

Das war ne reine Feststellung und keine Wertung.

Allerdings ist links- und rechtsextreme in einen Topf zu werfen ziemlich dumm, da man die beiden Gruppen aufgrund ihrer Feindbilder, Ziele und Aktivitäten nicht vergleichen kann. Allein der sozial- und Bildungshintergrund ist ein komplett anderer.
Leute die stumpfe Kalenderblättchenparolen wie linksextrem = rechtsextrem rauhauen haben bei mir wegen mangelndem Verständnis sowieso direkt verschissen... Da brauch man sich garnicht erst die Mühe machen zu überzeugen.

Beide Gruppen scheisse finden kannste natürlich trotzdem aus unterschiedlichen Gründen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Du tzui, du als linker und, ich nehme mal an G20-gegner, warum warst du eigentlich nicht in Hamburg demonstrieren?
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ich würde annehmen, einem Ladenbesitzer ist es scheißegal, ob sein Geschäft und damit seine Existenz von links- oder rechtsextremen Arschlöchern verwüstet wird. Sobald es zu Gewaltanwendung gegen unbeteiligte Dritte kommt, ist die dahinter stehende Ideologie (und die existiert beim schwarzen Block offensichtlich nicht, sonst würden sie nicht wahllos Kleinwagen anzünden, die auch einem Niedriglohnempfänger gehören könnten) ziemlich egal.

Was deine Schwester so aus Altona berichtet ist in etwa so interessant wie der gute Kumpel von terra.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Du tzui, du als linker und, ich nehme mal an G20-gegner, warum warst du eigentlich nicht in Hamburg demonstrieren?

weil ich nichts wirklich gegen den G20 Gipfel habe. Vielleicht auch aus Unwissenheit und weil ich mich mit dem Thema wenig beschäftigt habe, warum soll ich irgendwo gegen sein, wenn ich mich noch nicht einmal gut mit der Materie auskenne ? Nur weil andere linke dagegen sind?
Ich glaube diese Einstellung ist schon ein ziemlicher Unterschied zu rechten Gruppierungen: Die Abneigung gegen Herdenverhalten. ich lauf doch nicht auf ne Demo nur weil da 80% der linken hingehen?

Zusätzlich haben mich die Leute (schwarzer Block) in Heiligendamm schon extrem angekotzt wie z.B. einfache Verkehrspolizisten brutal verprügelt wurden. Geht halt garnich in meinen Augen. Und ist für mich ein riesiger Unterscheid zu Autos und auch vollgeschützten Einsatzkräften (wobei ich das auch kacke finde, weil da Gewalt gegen menschen beinhaltet, auch wenn sie vielleicht wie unzerstörbare Robocops wirken, eine Steinplatte richtet dann doch Schaden an)

Auch lehne ich als linker!, weder Globalisierung noch Kapitalismus grundsätzlich ab (sehe allerdings Verbessungsbedarf).
Was soll also so schlimm daran sein wenn sich die führenden Staatschefs treffen. Klar das könnte man auch woanders machen, was wahrscheinlich smarter gewesen wäre. Aber deswegen fahre ich ja nicht auf ne Demo, wenn ich grundsätzlich nichts gegen so einen Gipfel habe.

Sehe mich persönlich auch nicht wirklich extrem links, in der Wahrnehmung dieses Forums bin ich das natürlich, aber ich hoffe ja noch auf Wahrnehmungsstörungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Ich muss sagen nachdem ich das ganze in diversen Videos Livestream verfolgt habe und zusätzlich mit meiner Schwester (wohnt in Altona) mehrer Stunden telefoniert habe, hat sich meine Sichtweise schon stark verändert.

Fakt ist einfach das die Bullen! massiv eskaliert haben und von Anfang an friedliche (bunte eindeutig nicht dem schwarzen Block zugehörige) Demonstranten darunter Familien und minderjährige grundlos! gestürmt, angegriffen und in Gewahrsam genommen haben.
Das nachst dann einige wenige frustriert waren, wegen den grundlosen Repressalien die schnauze voll hatten und dann ihrem Frust lusft gemacht haben ist ärgerlich und auch nicht ok aber verständlich, wer wind sät soll sich nicht wundern wenn er Sturm erntet.

Ich mache mir auch etwas Sorgen um meine Schwester, aber bestimmt nicht wegen der Aktvisten (die zünden nachts 2-3 Autos an, so what, omg Skandal, die welt geht unter, beschützt eure Kinder!!!!!1111!) sondern wegen den extrem gewaltbereiten Bullen. Ich hoffe sie wird heute nicht auf eine der Demos gehen, mache mir da echt Sorgen.
na so ein glück, sonst hätten sie ja ihre vermummung, die pyrotechnik usw. umsonst mitgebracht.

diese mär jedesmal von der polizeigewalt ist so lächerlich. klar gibts immer mal wieder ne fehleinschätzung im eifer des gefechts, aber ich finde aus eigener beobachtung wird man hier als demonstrant mit samthandschuhen angefasst.
das ist halt das problem der radikalen linken, man braucht dringend einen gegner sonst ist das revolution spielen so extrem sinnlos wenn es kein böses regime zu bekämpfen gibt. wobei es bei den schwarzen block affen sowieso keinen großen politischen unterbau gibt. verwöhnte kids die auf slimes "bullenschweine" hängengeblieben sind.

ich bin mir nicht ganz sicher bin ob du nur trollst, falls du den quatsch wirklich ernst meinst tust du mir leid.
 
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
75
Reaktionen
0
Zusätzlich haben mich die Leute (schwarzer Block) in Heiligendamm schon extrem angekotzt wie z.B. einfache Verkehrspolizisten brutal verprügelt wurden. Geht halt garnich in meinen Augen.

Ich mache mir auch etwas Sorgen um meine Schwester, aber bestimmt nicht wegen der Aktvisten (die zünden nachts 2-3 Autos an, so what, omg Skandal, die welt geht unter, beschützt eure Kinder!!!!!1111!) sondern wegen den extrem gewaltbereiten Bullen. Ich hoffe sie wird heute nicht auf eine der Demos gehen, mache mir da echt Sorgen.

:klatsch:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306

Meine Schwester ist nicht bei der Polizei, deswegen mache ich mir keine Sorgen das sie von irgendwelchen schwarzen Block Leuten angegriffen wird, deren Gewalt gegen Personen sich ausschließlich gegen Polizisten wendet (was ich wie ich bereits gesagt habe, auch nicht gut heiße).

Die Demobullen verkloppen aber in dieser aufgeheizten Atmosphäre grade einfach wahllos alles, was ein bisschen alternativer aussieht und bei drei nicht auf den Bäumen ist, ich denke deswegen ist die Sorge berechtigt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
x2l3hizwzb8zups5s.png
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
http://www.spiegel.de/politik/deuts...tungen-bei-g20-demo-in-hamburg-a-1156332.html
Vermummte ziehen in der Umgebung des Fischmarkts eine Schneise der Verwüstung. In Altona und auf der Reeperbahn brannten Autos, klirrten Scheiben. Anwohner flüchteten sich verstört in Hauseingänge.

In einer Seitenstraße trat eine Gruppe junger Männer gegen Schilder, zündete Böller. Eine Frau rief aus dem Fenster: "Hört auf damit, hier wohnen Menschen." Die Antwort: "Halt die Fresse."

solche Memmen, der schwarze Block gehe doch nur gegen Polizisten.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Es ist schon ziemlich amüsant zu sehen, wie ne bande vollvermummter polizisten eine bis zu dem zeitpunkt komplett friedliche demo stürmt weil es da ebenfalls ein paar vollvermummte spastis gibt. Und dann ist man auch noch so inkompetent und kriegt diese mongos nicht mal gefasst sondern lässt sie zum randalieren in andere stadtviertel abhauen. :rofl2:


Bestes sicherheitskonzept.
 
Oben