G20 Gipfel Hamburg

Deleted_504925

Guest
Rote Flora

Jeden Montag und nach Absprache

15:00 - 20:00
Archiv der Sozialen Bewegungen

Zeitschriften, Broschüren, Texte, Zeitungsartikel, Flugblätter, Plakate zum Stöbern, Blättern und Lesen. Alles ordentlich sortiert und katalogisiert und auch recherchierbar.

Website

Rote Flora

Seiteneingang links
18:30
Offene Motorrrad-Wekstatt

Schrauben und Klönen.

Motorradgruppe

Rote Flora

19:00 - 21:30
Fahrrad-Selbsthilfe

Werkzeug und Hilfe sind da, Neuteile bitte selber besorgen.
Zugang: durch das Tor links in den Garten, an der Motorradwerkstatt vorbei zum Hintereingang.

Rote Flora

20:00
Eintritt frei
Kneipenabend

Jeden 2. - Thirstday (Punktresen).
Jeden 3. - Sportraum-Solikneipe (Getränke + Musik).
Jeden 4. - Dub Café (Conscious Reggae, Dub, Steppas, Rocksteady, Dancehall, Roots & Culture).

Dub Café

Rote Flora

Jeden 3. Freitag im Monat

19:00
Antifa-Tresen

Rote Flora

Jeden 3. Sonntag/Monat

Muckefuck

Kaffeeklatsch mit Muckefuck, Flammkuchen und Milchschaum. Jeden 3. Sonntag in jedem 2. Monat.

Mehr (Fcbck)
das sind alleine die regelmäßigen veranstaltungen. dazu konzerte, austellungen, flohmärkte etc.

komme ja nicht aus hamburg, aber sowas gibts doch in kleinerer form in quasi jeder größeren stadt und ich hab die bisher immer deutlich als bereicherung erlebt. klar hängen da auch schräge vögel rum, aber bis auf wenige ausnahmen (rigaer straße 94 in berlin zb.) überwiegen die positiven effekte doch deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
GdP Hamburg informiert
KT4CZQ6.jpg
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Ich vermute ja mal, dass der eigentlich Acc der GdP eher der mit Hamburg statt HH ist ;)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
was genau stößt an? die formulierung ist unglücklich gewählt, insb die begründung, aber die kernaussage, dass grundrechte einschränkbar sind und manchmal eingeschränkt werden müssen, sollte doch allgemein bekannt sein?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Da es heute schön öfter vorkam: Dies ist kein Thread für humorvolle Bilder. Geht damit ins OT. Hier soll es möglichst sachlich bleiben.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Unfassbar. Bosbach ist einer der wenigen Politiker mit einem Ansatz von Eiern. Und er hat völlig recht: unerträglich

Dass die Linke es nicht schafft, sich vom schwarzen Block zu distanzieren, zeigt nur, dass die Gewalt mindestens geduldet, wenn nicht gar begrüßt wird.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Hab das beim rumzappen auch kurz gesehen, die Kuh war echt unerträglich.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Die Linke distanziert sich und will sogar einen Untersuchungsausschuss:

Berichte über Präsenz von rechtsextremen Gewalttätern und verdeckte Einsatzkräfte der Polizei. Linke wollen Untersuchungsausschuss


Klar ist inzwischen: Im Vorfeld des G-20-Gipfels am Freitag und Samstag hatten auch verschiedene rechte Gruppierungen nach Hamburg mobilisiert. Vor allem Strukturen aus dem Umfeld der "Autonomen Nationalisten" und der NPD zielten darauf ab, die Inhalte des globalisierungskritischen Protestes zu beeinflussen. Entsprechende Aufrufe gab es von:

• der militanten Bewegung "Hooligans gegen Salafisten" (Hogesa), die mehrfach durch extreme Gewalt auf der Straße aufgefallen sind;
• der Gruppierung Antikapitalistisches Kollektiv (AKK), deren Stärke von staatlichen Stellen auf rund 200 Personen geschätzt wird und die versucht, die Autonomen Nationalisten wiederzubeleben;
• den Jungen Nationaldemokraten, die Jugendorganisation der neofaschistischen NPD;
• der rechtsextremen "Identitäre Bewegung".

https://www.heise.de/tp/news/Und-wer-war-noch-so-im-Schwarzen-Block-in-Hamburg-3770308.html
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Unfassbar. Bosbach ist einer der wenigen Politiker mit einem Ansatz von Eiern. Und er hat völlig recht: unerträglich

Dass die Linke es nicht schafft, sich vom schwarzen Block zu distanzieren, zeigt nur, dass die Gewalt mindestens geduldet, wenn nicht gar begrüßt wird.

Besteht die maischberger tatsächlich darauf, dass dittfurth nun auch gehen müsse "um die parität wiederherzustellen"?!

Seit wann wird in diesen entertainmentrunden darauf wert gelegt? Mein eindruck war bisher immer dass bei der auswahl der gäste eben keine parität bestehen soll.

Wo käme man hin, wenn zwei migrationsbefürworter gegen 4 kritiker bestehen müssten. Bei den menschen würden sich die falschen Argumente verfangen...




Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Hast du den Artikel auch gelesen? Oder reichte dir das Wort "Untersuchungsausschuss"? Die wollen untersuchen lassen, ob nicht quasi die Polizei das eskalierende am schwarzen Block war.

Deine "Distanzierung" ist also die Behauptung, dass der schwarze Block eigentlich gar keine Linken sind, sondern Rechte und Bullen? :rolleyes:
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Besteht die maischberger tatsächlich darauf, dass dittfurth nun auch gehen müsse "um die parität wiederherzustellen"?!

Seit wann wird in diesen entertainmentrunden darauf wert gelegt? Mein eindruck war bisher immer dass bei der auswahl der gäste eben keine parität bestehen soll.

Wo käme man hin, wenn zwei migrationsbefürworter gegen 4 kritiker bestehen müssten. Bei den menschen würden sich die falschen Argumente verfangen...




Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

Erstens das und dazu kommt noch, dass die maischberger und im grunde so gut wie alle anderen talkmaster des ard und zdf teilnehmern mit unliebsamen meinungen sofort ins wort fallen während andere grundsätzlich ausreden dürfen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ist ja auch ganz klar, die Linken sind die Guten, deshalb müssen die Randalierer in Hamburg Nazis gewesen sein! Denn Nazis sind die Bösen, deshalb ist ja klar dass alles, was böse ist, von Nazis gemacht worden sein muss. Eigentlich selbstverständlich. Solche Gedankengänge erklären dann auch die Gender Studies :ugly:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Kapitalismuskritik ist links, daher waren die Randalierer alle Linke ist natürlich deutlich stichhaltiger. Auch Nazis können sich schwarz anziehen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Abstreiten zu wollen, dass da nicht vor allem Linksextreme randaliert hätten ist imho bissl dumm.
Abstreiten zu wollen, dass sicher auch andere Idioten jeglicher Couleur munter mitgemacht haben aber auch.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134
Unfassbar. Bosbach ist einer der wenigen Politiker mit einem Ansatz von Eiern. Und er hat völlig recht: unerträglich


Jutta Ditfurth ist zwar so ziemlich die Definition von der Art Person, die niemals irgendeine Form von politischer Verantwortung bekommen sollte, aber ich finde es trotzdem ein bisschen affig, die Sendung deshalb zu verlassen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Die Sendung war allgemein ziemlich unerträglich. Maischberger völlig inkompetent als Moderatorin und die Jutta hat halt nur provozierenden Bullshit gelabert. Da kann man schon mal gehen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ist Ditfurth dann gegangen oder konnte sich die überbezahlte Maischberger mal wieder nicht durchsetzen?
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Nein, sie wollte nicht gehen und durfte deswegen sitzen bleiben. Die blöde kuh.

Plasberg macht das deutlich souveräner und ein michel friedman hätte längst alle zusammen geschrien.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Was ein lächerlicher Moderator der sich nicht durchsetzen kann... peinlich. Und dafür ein sattes Gehalt, Leistungsprinzip und so :rofl:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Nein, sie wollte nicht gehen und durfte deswegen sitzen bleiben. Die blöde kuh.

Plasberg macht das deutlich souveräner und ein michel friedman hätte längst alle zusammen geschrien.

Das gute alte Studio Friedman. :top2:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Was ein lächerlicher Moderator der sich nicht durchsetzen kann... peinlich. Und dafür ein sattes Gehalt, Leistungsprinzip und so :rofl:

ich bin ja kein fan, aber was macht man als moderator, wenn die gäste behindert sind, die security rufen..?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
ich bin ja kein fan, aber was macht man als moderator, wenn die gäste behindert sind, die security rufen..?

Im schlimmsten Fall lässt Du sie dann entfernen, natürlich. Aber ein deutliches "wir machen erst weiter, wenn sie gegangen sind" sollte da eigentlich reichen. Wenn Du mit sowas als Moderator anfängst, dann solltest Du es auch zu Ende bringen, sonst kannst Du es auch einfach lassen und gleich zugeben, dass Du die Situation nicht im Griff hast.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Nicht einladen :deliver:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Lol bosbach guckt gefühlt ständig nervös auf die Uhr und geht dann 4 Minuten vor sendeschlschluss damit er schön mediale Aufmerksamkeit nach dem "Skandal" abgreifen kann und einige hier glauben der wäre aus echter Empörung gegangen. Noch gutgläubiger pls :rofl:

irgendwann wird dann etwas Medienkompetenz erworben und Aufklärerisch sowie leicht panisch was von "Aufwachen" und "Lügenpresse" philosophiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
ich bin ja kein fan, aber was macht man als moderator, wenn die gäste behindert sind, die security rufen..?
Jutta Ditfurth nicht einladen? Ist ja nicht so, dass die ein unbeschriebenes Blatt wäre.
Auch sonst gab es imo einiges an der Moderation zu bemängeln: Maischberger hat kaum von sich aus gescheite und pointierte Fragen gestellt. Die Zuteilung der Redezeit war dürftig: Wer am lautesten dazwischentrötete wurde zum Teil belohnt. Außerdem ergibt es imo keinen Sinn, die Redezeit absolut zu werten. Ich muss als Moderator niemandem gestatten, minutenlang inhaltsleer zu schwafeln, darf aber gerne jemandem mal länger das Wort lassen, der interessante Dinge sagt. Hier hat Maischberger imo oft das richtige Maß gefehlt. Sie wirkte spätestens ab der Hälfte der Sendung getrieben.

Bin noch nicht ganz durch, aber am vernünftigsten erscheint mir bisher (zu meiner Überraschung) dieser Linken-Abgeordnete.


Unfassbar. Bosbach ist einer der wenigen Politiker mit einem Ansatz von Eiern. Und er hat völlig recht: unerträglich
Hast du die Sendung gesehen?

Hab jetzt bis dahin geschaut, wo Bosbach geht und halte das für ne ziemlich peinliche Aktion.
Jan van Aken liefert einen imo recht vernünftigen Wortbeitrag, eventuell etwas maßlos ("komplett versagt"). Wird dafür vom Herrn Hauptkommissar stark angegangen, weil der Kritik an der Polizei für "unerträglich" hält. Daraufhin fällt Jutta Ditfurth dem ins Wort, warum die Polizei Journalisten verprügelt hätte. Herr Hauptkommissar: "Dummes Gesappel." Ditfurth: "Sie lügen." Bosbach: "Unerträglich", und geht. Hä?
Ich fand den feinen Herrn Hauptkommissar Lenders polemischer und persönlich beleidigender als Frau Ditfurth. Und ja, es schmerzt mich, das zu sagen. Ich hatte mir gewiss nicht ausgemalt, diese Gans hier verteidigen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Daraufhin fällt Jutta Ditfurth dem ins Wort, warum die Polizei Journalisten verprügelt hätte. Herr Hauptkommissar: "Dummes Gesappel." Ditfurth: "Sie lügen." Bosbach: "Unerträglich", und geht. Hä?

"Dummes Gesappel", weil sie nur an ihrer Version der Story interessiert war. Sie hat vorher auch diese "Welcome to Hell" Demo als total friedliche Veranstaltung dargestellt (so wie Outsider hier auch) und dass man bei dem Namen "Welcome to Hell" mal ein wenig Humor zeigen solle und nicht so spießig sein soll usw. Wie gesagt, die Welcome to Hell Demo hatte als selbsternanntes Ziel, den G20 Gipfel zu "blockieren, demontieren und sabotieren". Die prahlen damit selbst auf ihrer eigenen Homepage, dass sie das teilweie erfolgreich geschafft haben. Peinlicher gehts nicht, das dann auch noch in so ner Runde als total nette Veranstaltung zu verkaufen, die "die älteren Spießer nicht verstehen". Dazu dann noch der provokante Fächer und der Hass ist komplett.

Und apropos "Journalisten verprügelt". Was da teilweise als Journalist durchgeht, ist auch nicht mehr feierlich.

http://meedia.de/2017/07/10/nach-he...h-von-stoerungsmelder-autor-soeren-kohlhuber/

Der beim G20 offenbar als Journalist akkreditierte Autor hatte bei Demos andere Berichterstatter fotografiert und die Bilder bei Twitter veröffentlicht – mit dem Hinweis, es handele sich um Anhänger der Identitären Bewegung. Gewalttätige Demonstranten hatten die Betroffenen daraufhin attackiert und geschlagen. Kohlhuber wurde deshalb vorgeworfen, eine "Hetzjagd" iniitiiert zu haben.

Video dazu mit Hetzjagd Szenen: https://youtu.be/h85ibgnwTMM?t=5m20s

Absolut peinlich was da an linken Gesocks rumläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Kann welcome to hell nicht auch auf g20 an sich und nicht als beschreibung der demo verstanden werden? Vor diesem Hintergrund ist die abkanzelung der demo allein wegen des namens fail. Imo hat das die orga absichtlich unklar gemacht. Find ich cool
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Hast du die Sendung gesehen?

Hab jetzt bis dahin geschaut, wo Bosbach geht und halte das für ne ziemlich peinliche Aktion.
Jan van Aken liefert einen imo recht vernünftigen Wortbeitrag, eventuell etwas maßlos ("komplett versagt"). Wird dafür vom Herrn Hauptkommissar stark angegangen, weil der Kritik an der Polizei für "unerträglich" hält. Daraufhin fällt Jutta Ditfurth dem ins Wort, warum die Polizei Journalisten verprügelt hätte. Herr Hauptkommissar: "Dummes Gesappel." Ditfurth: "Sie lügen." Bosbach: "Unerträglich", und geht. Hä?
Ich fand den feinen Herrn Hauptkommissar Lenders polemischer und persönlich beleidigender als Frau Ditfurth. Und ja, es schmerzt mich, das zu sagen. Ich hatte mir gewiss nicht ausgemalt, diese Gans hier verteidigen zu müssen.

Also ich stimme dir zu, dass sich der hauptkomissar und frau ditfurth wenig geschenkt haben, aber van aken hat sich doch auch überhaupt nicht vom wütenden mob distanziert? Es spielt überhaupt keine rolle, ob das politische linkssein mit gewalt vereinbar ist oder nicht. Die realität spricht dazu eine deutliche sprache. Und man sollte sich endlich eingestehen, dass sich der großteil des wütenden mobs in hamburg sehr wohl politisch links einordnet. Solange dort kein denkprozess stattfindet, wird man die szene nicht wirkungsvoll bekämpfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Kann welcome to hell nicht auch auf g20 an sich und nicht als beschreibung der demo verstanden werden? Vor diesem Hintergrund ist die abkanzelung der demo allein wegen des namens fail. Imo hat das die orga absichtlich unklar gemacht. Find ich cool

Deswegen ist das Logo der Veranstaltung auch eine brennende Stadt. So völlig cool und ironisch
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Jutta Ditfurth nicht einladen? Ist ja nicht so, dass die ein unbeschriebenes Blatt wäre.
Auch sonst gab es imo einiges an der Moderation zu bemängeln: Maischberger hat kaum von sich aus gescheite und pointierte Fragen gestellt. Die Zuteilung der Redezeit war dürftig: Wer am lautesten dazwischentrötete wurde zum Teil belohnt. Außerdem ergibt es imo keinen Sinn, die Redezeit absolut zu werten. Ich muss als Moderator niemandem gestatten, minutenlang inhaltsleer zu schwafeln, darf aber gerne jemandem mal länger das Wort lassen, der interessante Dinge sagt. Hier hat Maischberger imo oft das richtige Maß gefehlt. Sie wirkte spätestens ab der Hälfte der Sendung getrieben.

Bin noch nicht ganz durch, aber am vernünftigsten erscheint mir bisher (zu meiner Überraschung) dieser Linken-Abgeordnete.


Hast du die Sendung gesehen?

Hab jetzt bis dahin geschaut, wo Bosbach geht und halte das für ne ziemlich peinliche Aktion.
Jan van Aken liefert einen imo recht vernünftigen Wortbeitrag, eventuell etwas maßlos ("komplett versagt"). Wird dafür vom Herrn Hauptkommissar stark angegangen, weil der Kritik an der Polizei für "unerträglich" hält. Daraufhin fällt Jutta Ditfurth dem ins Wort, warum die Polizei Journalisten verprügelt hätte. Herr Hauptkommissar: "Dummes Gesappel." Ditfurth: "Sie lügen." Bosbach: "Unerträglich", und geht. Hä?
Ich fand den feinen Herrn Hauptkommissar Lenders polemischer und persönlich beleidigender als Frau Ditfurth. Und ja, es schmerzt mich, das zu sagen. Ich hatte mir gewiss nicht ausgemalt, diese Gans hier verteidigen zu müssen.

Wat? Die Ditfurth hat gebetsmühlenartig wiederholt, warum denn "Dutzende Journalisten verprügelt worden seien". Und mit diesem Einwurf ist sie den anderen permanent ins Wort gefallen. Und das stets als vermeintliche Rechtfertigung dieser Gewaltorgie. Gehts eigentlich noch?

1. Dutzende Journalisten? Warum nicht tausende? So ein überzeichneter Schwachsinn
2. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nichts, rein gar nichts. Mit so einem Diskussionsstil ist es völlig sinnentleert, weiter da sitzen zu bleiben.

Dass du diese Schlampe verteidigst, ehrt dich aber sehr :troll:
 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
Kann welcome to hell nicht auch auf g20 an sich und nicht als beschreibung der demo verstanden werden? Vor diesem Hintergrund ist die abkanzelung der demo allein wegen des namens fail. Imo hat das die orga absichtlich unklar gemacht. Find ich cool

yfzfsMl.gif


ja, ne, is klar. die sind da alle auch nur hin um friedlich zu demonstrieren. interviews in der vorschau, wo man bereits angekündigt hat, der polizei ordentlich aufs maul zu geben, sind natürlich nur in der retroperspektive zu sehen, weil man ja bereits wusste, dass das ̶i̶̶m̶̶p̶̶e̶̶r̶̶i̶̶u̶̶m̶ unrechtsregime eskalieren würde. man hats halt bisschen vorgezogen. quasi wie 1939. nur jetzt eben in gut, weil links. zurückgeschossen, wissen schon. und wie wir ja medial in letzter zeit so erfahren: links ist niemals gewalt. wenn dir ein schwarzerblock-freiheitskämpfer den französischen kleinwagen anzündet, dann ist das eben seine kulturelle ausdrucksform eines friedlichen protests. und dann reden die ernsthaft über fake news ...
 

Deleted_504925

Guest
stimmt, die medien haben völlig unkritisch berichtet. wurde ja richtig abgefeiert der schwarze block. scheiß lügenpresse.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
Wat? Die Ditfurth hat gebetsmühlenartig wiederholt, warum denn "Dutzende Journalisten verprügelt worden seien". Und mit diesem Einwurf ist sie den anderen permanent ins Wort gefallen. Und das stets als vermeintliche Rechtfertigung dieser Gewaltorgie. Gehts eigentlich noch?

1. Dutzende Journalisten? Warum nicht tausende? So ein überzeichneter Schwachsinn
2. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nichts, rein gar nichts. Mit so einem Diskussionsstil ist es völlig sinnentleert, weiter da sitzen zu bleiben.

Dass du diese Schlampe verteidigst, ehrt dich aber sehr :troll:
1. Ich find das nicht stark überzeichnet, auch wenn die Formulierung von ihrem wortwörtlichen Gehalt her übertrieben ist.
2. Ihr Diskussionsstil ist schrecklich und meinetwegen war sie auch die schlimmste, aber keineswegs mit nennenswertem Abstand; besonders nicht gegenüber Herrn Hauptkommissar Lenders. Insofern find ich Bosbachs Vorwand ironisch.


Also ich stimme dir zu, dass sich der hauptkomissar und frau ditfurth wenig geschenkt haben, aber van aken hat sich doch auch überhaupt nicht vom wütenden mob distanziert?
Stimmt, das hat er nicht. Er hat ihn aber auch nicht verteidigt, soweit ich mich erinnern kann. Und er hat am Anfang deutlich gesagt, dass Kritik an der Polizei von einer Rechtfertigung der Gewalt klar zu trennen sei.
Dass er bis zu einem gewissen Grad auch auf dem linken Auge blind ist, wird wohl so sein. Aber trotzdem hat er sich während der Diskussion wenigstens unter Kontrolle gehabt, ist anderen nicht bzw. kaum ins Wort gefallen und hat sich, wenn er dran war, sogar kohärent und sinnvoll geäußert.
In der Schule gäbe das mindestens ne gute Drei, bei Maischberger reichts locker zum Gruppensieg. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben