[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hätte nicht gedacht, dass Shinji sich so kritisch gegenüber anderen Mitspielern äußern würde, weil es meiner Meinung nach gar nicht zur "klassischen" japanischen Mentalität (der Bescheidenheit) gehört, aber vielleicht wurde es auch nur falsch übersetzt ;) Müsste man halt mal im Original lesen ~
Ansonsten ist das Kapitel eh bald erledigt, von daher kann man es auch getrost ignorieren.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hätte nicht gedacht, dass Shinji sich so kritisch gegenüber anderen Mitspielern äußern würde, weil es meiner Meinung nach gar nicht zur "klassischen" japanischen Mentalität (der Bescheidenheit) gehört, aber vielleicht wurde es auch nur falsch übersetzt ;) Müsste man halt mal im Original lesen ~

Ich finde "positiven Rassismus" immer sehr unterhaltsam.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
obwohl man bei 95% der fussballern von solchen geistigen größen ausgehen muss, das die klisches nur leider all zu oft wahr sind :deliver:
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Ich finde "positiven Rassismus" immer sehr unterhaltsam.

Ich weiss nicht, was daran "positiver Rassismus" sein soll. Es ist nun einmal Fakt, dass Japaner zurückhaltener in ihrem Auftreten sind, als z.B. Leute aus dem Westen. Vorallem wenn es um Kritik geht. Diese wird entweder unter vorgehaltener Hand geäußert, oder eben indirekt. Diese Denkweise ist tief in ihrer Kultur verwurzelt und ich bezog mich lediglich darauf, weil ich es im ersten Moment ungewöhnlich fand, dass Shinji sich in der Presse so direkt über einen Mitspieler geäußert haben soll. Vorallem ohne einen ausschlaggebenden Faktor.
Meine erster Post sollte also nicht als Verallgemeinerung der japanischen Mentalität oder gar der Bedienung gängiger Klischees verstanden werden, ganz im Gegenteil, ich wage zu behaupten, dass ich mich damit auskenne :p
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Es war auch nur halb ernst gemeint. ;)
Davon mal abgesehen gehört zur japanischen Mentalität eben auch extremer Leistungsdruck und die Medien in Japan interessiert es wenig wie erfolgreich der BVB ist, sondern sie wollen vor allem, dass ihr Spieler glänzt und dann kommen auch Fragen in diese Richtung und Kagawa geht da dann voll mit ohne Rücksicht auf Verluste.
In genau dem Licht kann man auch seine Wechselambitionen sehen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Lol, sollte ich jemals in meiner Midlifecrisis eine Bambinimannschaft trainieren wollen hab ich schonmal das richtige Vorbild gefunden
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Für diese saison sicher nichts mehr evtl. regeländerung in der nächsten.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Bayer droht Millionen-Schaden

Ein Kran ragt in den Himmel vor der BayArena, am Stadion von Bayer 04 Leverkusen wird tonnenweise Material ausgeladen. Beim Werksklub bereitet man sich auf eine Millionen Euro teure Baumaßnahme vor, von der noch niemand weiß, ob sie nötig sein wird.

Die Betriebserlaubnis für die BayArena ist mit dem letzten Heimspiel der Bundesliga-Saison gegen Hannover 96 erloschen.[..]
Seit Monaten gibt es Bedenken wegen der Feuersicherheit der eigens für das 28 000 Quadratmeter große Dach entwickelten Platten, die sich vom eingeführten Bayer-Standard-Produkt leicht unterscheiden. Offenbar geht es um die Frage, ob die Kunststoffe hitzebeständig genug sind, wenn unter dem Dach Pyrotechnik gezündet würde.[..]
„Wir müssen das tun, sonst kommen wir zeitlich gesehen bei dem Extremfall Austausch des Daches nicht rechtzeitig über die Bühne, um Ende August in der BayArena Bundesliga zu spielen“, sagte Sprink.[..]

Quelle

5000 Menschen sind empört.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
neueste aktion der fc-fans : 4-6 betrunkene verwüsteten das haus vom captain geromel.

quelle gmx


also einfallsreich sindse ja, kann man nix gegen sagen. wir halten fest :

1.) vereinsgelände beschmiert : wenn ihr absteigt schlagen wir euch tot
2.) morddrohungen an schäfer
3.) einen eigenen hohen polizei-macker halb tot geschlagen
4.) fäkalienwurf auf schalke
5.) gladbachbus in deu abgedrängt
6.) gladbachbus in belgien abgedrängt
7.) kadlec die nase gebrochen
8.) wohnung von geromel verwüstet

ich bin parteiisch, daher die frage an den rest : gehört köln nicht mal langsam hart für so ein pack bestraft?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Naja was soll der FC machen wenn irgendwelche Leute die angebliche Fans sind so ne Scheisse abziehen? Der Verein kann den Leuten dann Stadionverbot geben Mitgliedschaft entziehen und ihre Fanclubs ausschliessen aber das wars dann auch schon.

Personalisierte Tickets, härtere Kontrollen und Kollektivstrafen für ganze Blöcke? Keine Ahnung.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Weil die im Stadion randaliert hatten und der Verein dafür zu sorgen hat das solche Minusmenschen keine Karten kriegen bzw nicht mit Pyros, Böllern und Raketen ins Stadion kommen kann um Spielabbrüche zu provozieren.
Aber da war auch der BVB mitverantwortlich.
 
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
ich bin parteiisch, daher die frage an den rest : gehört köln nicht mal langsam hart für so ein pack bestraft?

Das bezieht sich darauf. Ich nehme einfach mal an mit "köln" ist der Verein gemeint. Meine Frage ist warum man den Verein bestrafen soll für etwas was sie

1. Nicht unterstützen
2. Nicht verhindern können
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
samma hast du meinen post überhaupt gelesen?

der dfb hat für ähnliche vergehen sowohl pauli als auch dresden bestraft.

und weder haben die so etwas unterstützt noch konnte man so etwas verhindern
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
samma hast du meinen post überhaupt gelesen?

der dfb hat für ähnliche vergehen sowohl pauli als auch dresden bestraft.

und weder haben die so etwas unterstützt noch konnte man so etwas verhindern

Für die Aktion mit dem Rauch und Platzsturm ist der FC schon bestraft genug, weil Poldi sich nicht von den richtigen Fans verabschieden konnte. Du faselst von gerechter Behandlung der Vereine, was für eine Strafe bekam Frankfurt nach dem viel übleren Platzsturm letztes Jahr? Im Stadion gestern ist soweit ich weiß niemand verletzt worden aufgrund der Aktion, also schaukel das mal nicht höher als es ist. Sah übel und spektakulär aus mit dem Rauch, aber das war's auch schon. Da war die Hoffenheimer Beschallung ja gesundheitsgefährdender als der Rauch.

Und für das was irgendwelche "Fans" in ihrer Freizeit machen kann der Verein nix, seniler Tattergreis ohne Flachs. Im Rheinenergie-Stadion selbst kam es nie zu ernsthaften Gewaltausschreitungen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
? retarded?

Sesselpuper meint doch nur, dass hier offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird. Dresdener versuchen in Dortmund das Stadion abzureissen => werden bestraft. Kölner versuchen ihr eigenes Stadion abzureissen und stürmen den Platz => keine Strafe wäre laut der Aussagen hier ok.

Oder darf man im eigenen Stadion jetzt machen was man will?
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Versucht abzureißen? Da stand im Stadion noch alles, wie hier mit erfundenen Dingen und Dummheit versucht wird zu argumentieren, Alter :deliver:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ja, aber wenn der verein für bengalos zahlen muss, dann für ne rauchbombe auch. und wer weiß, ob nicht irgendjemand dadurch ne leichte rauchvergiftung o.ä. hat.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Du willst das Auseinandernehmen von Stadioneinrichtung der Dresdner gleichsetzen mit ner Rauchbombe, bisschen Pyro und einem 30 Sekunden Platzsturm bei Spielende?

http://www.derwesten.de/staedte/dor...i-bvb-pokalspiel-gegen-dresden-id5199063.html

Man kann den FC vielleicht für Pyro und Rauchbombe bestrafen, wenn das denn immer so gehandhabt wird, aber so Vergleiche zu BVB-Dresden sind ziemlich dumm weil das eine ganz andere Qualität der Randale ist. Von Strafen für einen Platzsturm hab ich bei Frankfurt und Berlin außerdem nichts mitbekommen.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
10 sek googeln :

1.) Gnade für den Hauptstadtclub: Hertha muss nach den schweren Stadionkrawallen nicht vor leeren Rängen antreten. Das DFB-Sportgericht verurteilte den Verein zu 50.000 Euro Strafe - und einer Sperre für Stammfans.

2.) Heute hat das DFB-Sportgericht die erwartete Strafe gegenüber Eintracht Frankfurt ausgesprochen und damit die Vorkommnisse beim Heimspiel gegen Köln (Pyrotechnik und Platzsturm) sowie den Einsatz von Pyrotechnik bei den Auswärtsspielen in Nürnberg, Mainz und Dortmund bestraft.

Neben einer Geldstrafe von 25.000 Euro, welche die Eintracht an einen karitativen Zweck spenden muss, wurde eine teilweise Blocksperre für das erste Heimspiel in der kommenden Saison ausgesprochen. Die Eintracht darf in diesem Spiel lediglich 14.000 Karten an eigene Fans ausgeben. Dabei müssen die Block 32 B bis 42 E sowie die die Blöcke 33 I/33 H bis 43 I/43 H komplett geschlossen bleiben. Das Gästekontigent bleibt unberührt. Am Spieltag selbst dürfen keine Karten verkauft werden.

genau so etwas erwarte ich auch nun vom dfb gegen köln.
es ist natürlich nicht gleichzusetzen mit dem versuchten stürmen des stadions, aber ich fordere ja auch keinen auschluss aus dem pokal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Versucht abzureißen? Da stand im Stadion noch alles, wie hier mit erfundenen Dingen und Dummheit versucht wird zu argumentieren, Alter :deliver:

Wie du hier einfach ständig deine Argumente umdrehst ist beeindruckend. Warum der Quervergleich zu Dresden: Beispiel dafür, dass der Verein durchaus dafür belangt werden kann, wenn eigene Fans scheiße bauen, was du und Reaperian oben abgelehnt haben mit der Begründung: "was kann der Verein dafür".
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Ist halt ein selten dämlicher Vergleich das gestern mit der Dresdner Randale gleichzusetzen oder auch nur zu vergleichen. Wer so plumpe Vergleiche zieht, muss sich halt nicht wundern wenn man dafür halt als Dumbatz angesehn wird.

Der Verein kann nur für Dinge was die in seinem Kontrollbereich geschehn, sprich im Stadion. Also Rauchbombe, Pyro und Platzsturm. Kein Sachschaden und keine Gewaltexzesse.
Für irgendwas was irgendwelche Hools/Ultras außerhalb des Stadions machen kann man den Verein nicht belangen, solange er solche Fans nicht unterstützt bzw. ihnen Stadionverbot erteilt.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
redest ständig von dumm u.ä., bist aber selber nicht in der lage zu lesen.

1.) ist der platzsturm gestern in köln gewesen, damit muss das ganze - auch deiner eigenen logik nach - hart bestraft werden

2.) zu deiner selten dämlichen aussage das man nur in seinem kontrollbereich belangt werden kann - dresden wurde für die randale im bvb-stadion belangt.
stimt, ganz ergessen, da hat dresden ja hausrecht. ja ne is klar
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Für irgendwas was irgendwelche Hools/Ultras außerhalb des Stadions machen kann man den Verein nicht belangen, solange er solche Fans nicht unterstützt bzw. ihnen Stadionverbot erteilt.

Natürlich kann man den Verein dafür nicht belangen. Aber für die Aktionen im Stadion schon. In dem Kontext und als Reaktion auf solche Aussagen
Da fehlt immer noch ne Erklärung inwiefern der Verein dafür etwas kann.
kann man mMn den vergleich zu Dresden ziehen, weil die auch ausschließlich für Vergehen im Stadion belangt wurden. Das das was die Dresdener gemacht haben deutlich heftiger war dürfte unstrittig sein.

Ach ja, was hältste eigentlich von "Fans" die Polizisten mit Gegenständen und Feuerwerkskörpern bewerfen? Auch wenn das auch wieder nur einzelne waren. €: wobei man dazu sagen muss, dass das inzwischen ja schon fast üblich ist...

Naja, die Außendarstellung der FC-Fans ist diese Saison halt schon durchaus unglücklich. Es waren halt immer nur einzelne Idioten, aber die ganzen Aktionen diese Saison werfen halt ein schlechtes Licht auf die Anhänger
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Leute, was erwartet ihr denn von mikano, wo sich bei freeder dümmliche Provokation und harmlose verbale entgleisungen noch halbwegs die Waage halten und er ab und an lustig ist, kann man den Inhalt von mikanos posts getrost in becheren durchs Kölner Stadion werfen...
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
was ich nie verstehe ist, wieso man die vereine nicht die kosten für den polizeieinsatz tragen lässt. damit würde sich das problem zumindest selbst regulieren.
es müsste jetzt ja nichtmal pauschal alles bezahlt werden. so als fixe idee könnte man im falle von ausschreitungen einen verein die kosten für die letzten 10 spiele auferlegen.
momentan gibt es einfach überhaupt keinen anreiz für die vereine sich aktiv um die zusammensetzung ihrer anhänger zu kümmern, da die kosten der hurensohnfans kurzerhand externalisiert werden.
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
DFB-Kontrollausschuss ermittelt wegen Babel

Ryan Babel droht Ärger mit dem DFB. Wegen einer Twitter-Nachricht ermittelt der Kontrollausschuss nun gegen den Hoffenheimer Stürmer. Der Spieler stehe unter Verdacht, sich nach seiner Gelb-Roten Karte bei der Niederlage am Samstag bei Hertha BSC Berlin (1:3) über seinen offiziellen Twitter-Kanal unsportlich gegenüber Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer geäußert zu haben.
"I don't know, the ref was on drugs" ("Ich weiß nicht, der Referee war auf Drogen") war dort als Antwort auf die Einlassung eines Users zu lesen. Nun hat der DFB-Kontrollausschuss Babel zu einer zeitnahen Stellungnahme aufgefordert. Danach werde das Gremium über den Fortgang des Verfahrens entscheiden.
Für Babel ist es nicht der erste Vorfall dieser Art. Bei seinem vorherigen Verein FC Liverpool gab es im Januar 2011 schon einmal Ärger. Er hatte ein Foto von Schiedsrichter Howard Webb im Trikot von Manchester United auf seiner Twitterseite veröffentlicht. Babel fühlte sich von dem WM-Referee bei der Pokalpleite gegen ManUnited verpfiffen, später entschuldigte er sich für die Aktion, dennoch musste er 11.000 Euro Geldstrafe berappen.

Quelle, s. Link

Selten dämlich, ist ja nicht das erste Mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben