- Mitglied seit
- 13.07.2003
- Beiträge
- 6.358
- Reaktionen
- 1
Kam Schieber nicht auch verletzt zurück zum VfB? Cleverer GlubbDidavi muss ein halbes Jahr pausieren
Na hoffen wir mal, das diese OP ihn nicht aus der Bahn wirft !
Kam Schieber nicht auch verletzt zurück zum VfB? Cleverer GlubbDidavi muss ein halbes Jahr pausieren
Na hoffen wir mal, das diese OP ihn nicht aus der Bahn wirft !
Pocher ebenfalls still.
Dann hol das doch einfach nach !Nach Lesen dieses Artikels bedauer ich, die Sendung nicht gesehen zu haben.
Wenn das mal nicht ein massiver pluspunkt für die sendung ist, dann weiss ich ja auch nicht. Ich meine, diesen punkt kann man ja garnicht hoch genug bewerten. Ein pocher der die fresse hält, exzellent.
Blatter soll sich ficken gehen. Klar ist 11 meter schiessen ne lotterie, aber wenn es in 120min keinen sieger gibt dann muss halt das "losverfahren" her um zu ermitteln wer weiter kommt.
+ Mulitballphase, damit es schneller gehtgolden goal und unlimited verlängerung
11m schießen ist ne lotterie? hast du jemals selber gegen einen fußball getreten?
ja, aber das ist ja auch in der regulären spielzeit nicht immer der fall...Im sinne von es kommt nicht unbedingt der weiter der es "verdient" hätte, besser gespielt hat, what ever...
Bei nem Turnier, wie der EM, oder WM mag das 11erschießen eine bereichtigung haben, aber wenn ich an die verlängerungen in der NHL oder NBA denke, dann waren dass mit die geilsten Spiele.
Mir mag nur keine Alternative ienfallem, die sich wirklich 1zu1 auf den FB übertragen ließe, +10 min & Silvergoal find ich irgenwie noch am sibvollsten, aber nur bedingt überzeugend.
Ich persönlich finde zumindest das Argument schlüssig, dass das Elfmeterschießen wenig mit dem Mannschaftssport Fußball zu tun.
Daran ist sicherlich etwas dran und wieso es viele oftmals als "ungerecht" empfinden.
Mein persönlicher Ansatz wäre zunächst mal die Chance auf ein Elfmeterschießen zu verringern.
Mir gefällt da die Idee, dass ab der Verlängerung jede X Minuten ein Spieler beider Mannschaften das Feld verlassen muss. Das kann man meinetwegen mit einem oder zwei zusätzlichen Wechseln verbinden, um so auch die größere Belastung für die verbliebenen Spieler zu kompensieren (damit würde die gesamte Mannschaft auch wichtiger und nicht nur die Topelf).
Das würde sicherlich zu recht interessanten Konstellationen führen und mehr Dynamik in der Verlängerung.
dann macht man halt 5x horse, 11er ballern ist auch ein 1on1, Tischtennis ist auch kein Mannschaftssport, obwohl der Meister Saarbrücken tt heisst.
wenn man den sport in einer mannschaft betreibt bzw betreiben kann, ist es ein mannschaftssport bzw kann einer sein, oder?
und dazu baut man dann mal eben nen Tor auf die Mittelliniezum eigentlichen Thema, nen Kollege meinte gestern, man könnte 6vs6 auf halbem Feld spielen um die Belastung zu minimieren