[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Na so ein bisschen verdrehst du die Fakten schon Jango ;)
Das Zitat von Klopp war nämlich zur Aktion von Subotic gegenüber Robben, nachdem dieser den Elfer verschossen hatte.
Das Bild hingegen sieht natürlich lustig aus, man könnte wirklich den Eindruck gewinnen, das Maskottchen kann es nicht mehr halten :rofl2:
Von Vereinsseite heisst es aber schon, man könnte auf Grund der "Bauweise" mit dem Kostüm nicht gegen einen Bus pinkeln :ugly:


edit: okay, die Bild berichtet wirklich davon, dass Klopp sich so zu dem Foto geäußert hätte - ich meine mich aber daran erinnern zu können, dass das Zitat hingegen zu Subotic' Aktion mit Robben war. Hab ich irgendwo auf Sport1 oder Sportbild gelesen ~ whatever
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Kicker.de schreibt:
"aber auch für Diskussionen gesorgt, weil er sich nach Arjen Robbens Elfmeter-Fehlschuss vor dem Niederländer aufgebaut hatte. "Das war sicherlich unnötig", meinte Klopp dazu rückblickend. "Neven hatte den Eindruck, dass es eine Schwalbe war. Inzwischen hat auch er mitbekommen, dass es keine war.""
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Anelka macht jetzt bei dem Verein in China, wo er ist, einen auf Personalunion...Spieler und Co-Trainer ^_^
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Über das Attribut Weltklasse könnte man ja jetzt ellenlang diskutieren, aber immerhin hat der BVB einen jungen deutschen Spieler in seinen Reihen, den der Uli nur allzugerne in München sehen würde...von daher ein riesen mimimimi

soll er doch einfach mal akzeptieren, dass Dortmund ne geile Truppe hat und verdient den Titel verteidigt...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
16 Doppelwechsler :rofl2:...Magath hält schon echt lustige Rekorde :D

€: und zu der Dortmund-Geschichte...wenn Bayern es wirkliche schafft die CL zu gewinnen, sind se dann eh die Mannschaft der Saison, dann pfeift kein Schwein nach der Meisterschaft
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Über das Attribut Weltklasse könnte man ja jetzt ellenlang diskutieren, aber immerhin hat der BVB einen jungen deutschen Spieler in seinen Reihen, den der Uli nur allzugerne in München sehen würde...von daher ein riesen mimimimi

soll er doch einfach mal akzeptieren, dass Dortmund ne geile Truppe hat und verdient den Titel verteidigt...

auch wenn die Art mal wieder bewusst Polarisierend und der lemke Vergleich komisch ist, hat er inhaltlich nicht unrecht, man muss hält auch einfach mal lesen, was er sagt und nicht, was man verstehen will.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ja, er sagt "keine weltklassespieler", kann ich dir gerne quoten mit screenshot etc. ändert nichts daran, dass das unsinn ist

ich finds aber geil, dass uli grade nach der niederlage wieder rumheulen muss. kaum ist die meisterschaft weg, wird wieder ohne jeden grund gehatet, watzke wird der lüge bezichtigt ("märchen"), dem kader wird in teilen die klasse abgesprochen, klingt sehr nach großem rumgeheule...naja, waiters gonna wait

und da wundert man sich, wieso einige deutsche auch international nicht für die bayern sind :top2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
auch wenn die Art mal wieder bewusst Polarisierend und der lemke Vergleich komisch ist, hat er inhaltlich nicht unrecht, man muss hält auch einfach mal lesen, was er sagt und nicht, was man verstehen will.

ja aber uli hat auch viel quatsch losgelassen in dieser sendung

"Die Märchen, die Herr Watzke erzählt, mit seinen 45 Millionen Personalkosten nächstes Jahr, die kann er jemanden erzählen, der sich im Geschäft nicht auskennt. Der muss aufpassen, dass er nicht der zweite Willi Lemke wird, der erzählt, hier die Reichen, da die Armen", hatte Hoeneß unter anderem gesagt.

"Die Dortmund-Aktie kann man an die Wand kleben. Ich werde meine verkaufen, weil sie nach dem Sieg gegen uns nicht gestiegen, sondern gefallen ist. Das ist ein schlechtes Zeichen", wetterte Hoeneß weiter.

"Dortmund bekommt erst den Ritterschlag, wenn sie nicht nur national, sondern auch international erfolgreich spielen. Dann sage ich Chapeau."

und das ist halt einfach dummes rumgemimimimimie

http://www.kickwelt.de/news.phtml?id=1799211929 hier her
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
der uli ist ja nur sauer, weil dortmund einen trainer hat, der versteht, aus super einzelspielern eine funktionierende mannschaft zusammenzubauen. Sowas suchen die in münchen schon länger.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
also ich ziehe doofmund den bauern jederzeit vor, aber weltklassespieler hat der bvb nun wirklich nicht im team. es stehen einige auf dem sprung, aber angekommen ist imho dort noch keiner.

trotzdem gewhine auf peinlichem niveau
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
habt ihr den ganzen scheiß vom uli eigentlich nur heut morgen in der bildzeitung gelesen oder wirklich gestern abend bei sky90 gesehen?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
nochmal, die Art ist halt uh pur, dieses Abteilung Attacke bla-bla ist zu großen teilen Müll, genauso wie das rumheulen von watzke über die Art von uh, dass sollte man eher unterlassen, wenn man der vorgesetzte von kloppo und gk ist und auch selbst mal gerne spitzen austeilt, aber der bvb wird sicherlich keinen Etat von 45 mio haben in 2011/2012, der bvb wird nur dann als großer Club wahrgenommen, wenn er international was reißt und obwohl der bvb viele talentierte Spieler hat, spielt da (noch) keiner konstant auf weltklasseniveau.

das ändert natürlich nichts an der Leistung, die der bvb in der bl abruft und die wertzuschätzen ist.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
ich finds aber geil, dass uli grade nach der niederlage wieder rumheulen muss. kaum ist die meisterschaft weg, wird wieder ohne jeden grund gehatet, watzke wird der lüge bezichtigt ("märchen"), dem kader wird in teilen die klasse abgesprochen, klingt sehr nach großem rumgeheule...naja, waiters gonna wait

Ja warum denn? Guck doch mal in die Presse, da konnte man auch schon wieder wunderlich viel von wegen "löst der BVB Bayern als dt Topteam ab?" etc lesen. Ist halt genauso Quatsch, nur berichtet da aus naheliegenden Gründen niemand drüber

Magath, den Wahnsinnigen beim Vfl, finde ich da btw deutlich bedenklicher. Unfassbar, wenn man diesem Mann auch nur noch einen einzigen Euro zur Verfügung stellt. Hat VW ihm nicht sogar jmd vor die Nase gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Mal wieder geil, wie sich die Presse seine Aussagen schön zurecht zimmert. Ach, wie lächerlich
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Jo, ich hatte es gesehen und war auch etwas verwundert über die Reaktionen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ich find schon dass er angefressen wirkt..also super entspannt ist er nicht und er hätte diese sticheleien auch nicht gemacht hätte der fcb am mittwoch gewonnen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
er wirkt immer so, liegt auch daran, dass er "Reporter" zu einem guten teil als "Gegner" wahrnimmt.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich find schon dass er angefressen wirkt..also super entspannt ist er nicht und er hätte diese sticheleien auch nicht gemacht hätte der fcb am mittwoch gewonnen.

Hätte Bayern gewonnen, dann wäre das noch deutlicher geworden und gerade nach Erfolgen zeigt sich Hoeneß erst Recht gereizt.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
damit legt sich hoeneß doch nur wieder selbst ein ei.
wenn dortmund jetzt schon ohne weltklassespieler besser als bayern ist, was dann erst mit ?
und ohnehin ist das wort weltklasse eh extrem schwammig.

und, götze gilt als jahrhunderttalent, bayern wollte reus haben, er geht zu dortmund, kagawa wird von topclubs umworben und man kann ihn evtl trotzdem halten, man trauert hummels nach, man beneidet dortmunds trainer usw
dazu hat dortmund mehr zuschauer und wesentlich bessere stimmung.

er merkt doch nur wie ihm die felle wegschwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ich glaub nichts ist uli hoeneß egaler als stimmung und zuschauer, da die 80.000 dortmunder weniger einspielen als das Bayern-publikum.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
damit legt sich hoeneß doch nur wieder selbst ein ei.
wenn dortmund jetzt schon ohne weltklassespieler besser als bayern ist, was dann erst mit ?
und ohnehin ist das wort weltklasse eh extrem schwammig.

und, götze gilt als jahrhunderttalent, bayern wollte reus haben, er geht zu dortmund, kagawa wird von topclubs umworben, man trauert hummels nach, man beneidet dortmunds trainer usw

er merkt doch nur wie ihm die felle wegschwimmen.

Bayern verliert gegen Dortmund das Spiel (und verschenkt damit die Meisterschaft) und die Mannschaft hat ein enorm wichtiges Spiel in der CL am Dienstag.
"Beste" Voraussetzungen dafür, dass die Medienlandschaft nun so richtig Druck auf das Team aufbaut und für Panik/Untergangsstimmung sorgt.
Was macht UH? Er haut ein paar eher harmlose Sprüche bei Sky raus und die ganze deutsche Sportjournalistenmeute stürzt sich darauf und schon ist alles andere nur noch ein Randthema.
Etwas besseres hätte UH gar nicht machen können, um erstmal wieder den Fokus seitens der Medien von der Mannschaft zu nehmen und lustigerweise springen auch alle wieder darauf an, obwohl es diesmal wirklich nichts weltbewegendes war, vor allem wenn man es im O-Ton mitverfolgte.
Übrigens sollte man UHs Aussage mit "Weltklasse" nicht zu eng sehen. Da geht es sicherlich nicht darum, dass er z.B. einem Götze, Hummels oder Kagawa das Potential dazu abspricht, aber echte Weltstars, die diese Qualität schon auf höchstem Niveau bewiesen haben, sind sie nun einmal nicht.
Das kann man doch mal feststellen ohne, dass wiederum die Dortmunder gleich anfangen zu heulen.
Es ist einfach etwas wahres dran, wenn UH sagt, dass der BVB sich eben auch erstmal international beweisen muss.
Als Bayern in den 70ern dreimal am Stück den Landesmeisterpokal holte stand man national auch hinter Gladbach an, aber würde man deswegen rückblickend die Bayern-Mannschaft unter Gladbach einordnen? Sicherlich nicht, im Gegenteil wird diese Bayern-Mannschaft sogar als eine der größten Vereinsmannschaften überhaupt gefeiert.
Selbst beim letzten CL-Sieg wurde man ja nur Meister, weil der Meisterschaftskonkurrent Schalke hieß und so trotz mieser Ligasaison es noch irgendwie packte.
Dortmund verdient sich also in jedem Fall Respekt dafür, dass man Bayern nun schon zwei Jahre lang derart auf nationaler Ebene ärgern konnte, aber man muss halt auch realisieren, dass Bayern auf einem anderen Level agiert und nicht den Luxus hat sich derartig auf den nationalen Wettbewerb zu konzentrieren.
Dazu gehört u.a. auch die Belastung durch die NMs, gerade die dt. NM Spieler bei Bayern müssen da halt ganze andere physische und psychische Belastungen wegstecken.
Ich habe ja oft genug geschrieben, dass ich es toll finde, wenn es mit dem BVB nun national einen Konkurrenten auf Augenhöhe in sportlicher Hinsicht gibt, aber etwas Demut seitens der Dortmunder bzw. auch der Presse wäre angebracht, denn auch beim BVB werden sich die Ansprüche verändern, der Druck und die Belastung größer werden etc.
Man "überholt" Bayern nicht, indem man jetzt 2mal Meister geworden ist und ich denke darauf wollte letztlich auch UH hinaus, denn was in den 90ern wirklich weh tat waren nicht mal die Meisterschaften des BVB, die hatte man zuvor auch schon an Bremen oder andere Teams verloren, sondern der damalige Erfolg auf int. Ebene und somit insbesondere der CL-Sieg (Bayern war damals seit Ewigkeiten int. titellos).
Bis dato ist der BVB also noch "nur" ein Ärgernis, aber im Rampenlicht steht immer noch Bayern. Solange das der Fall ist wird UH sicherlich auch gut schlafen können. ;)
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
wird sowieso sehr interessant sein wie mit dem Erfolg das Dortmundpublikum eine Veränderung erfahren wird. Sollte Dortmund die nächsten Jahre weiterhin viel Erfolg haben wird das Operettenpublikum in den SIPark wandern und bei ner Heimniederlage pfeifen. Mal schauen wie sich das entwickeln wird.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
wird sowieso sehr interessant sein wie mit dem Erfolg das Dortmundpublikum eine Veränderung erfahren wird. Sollte Dortmund die nächsten Jahre weiterhin viel Erfolg haben wird das Operettenpublikum in den SIPark wandern und bei ner Heimniederlage pfeifen. Mal schauen wie sich das entwickeln wird.

Muss man das wirklich abwarten? Also ich erinnere mich noch gut genug daran, wie mies die Stimmung bei den Dortmunder Fans unter Scala und Skibbe war. Da gabs dann auch so richtig schöne Pfeifkonzerte.
Letztlich ist das auch einfach unvermeidbar und die Erfolge von gestern zählen nicht viel, wenn es in der Gegenwart nicht läuft, aber die Ansprüche stetig steigen, das wird sich in Dortmund auch nicht vermeiden lassen.
Sogar Watzke selber hat angekündigt, dass man in der nächsten Saison sich definitiv anders auf int. Ebene präsentieren wird und wenn das dann nicht passiert, dann wird da kein Zuschauer mit "Hauptsache dabei gewesen" reagieren.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
wo sind die dortmunder nicht demütig leinad ?
man hält sich doch schon extrem zurück soweit ich das sehe.

und das das nur ein schachzug von uh gewesen sein soll bezweifle ich auch.
er ist einfach sehr sensibel und gutes licht wirft es definitiv nicht auf den verein im moment der niederlage rumzustänkern.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
und das das nur ein schachzug von uh gewesen sein soll bezweifle ich auch.
er ist einfach sehr sensibel und gutes licht wirft es definitiv nicht auf den verein im moment der niederlage rumzustänkern.

und wenn uh den friedens nobelpreis dafür bekommen würde, dasss er frieden in palestina stiftet würden leute darin dass sehen, was sie sehen wollen, wenn er den besten spieler eines bl teams verpflichtet, kauft er es kaputt, wen er einen spieler lobt, lobt er ihn kaputt und wenn er feststellungen bzgl. konkurenten macht, dann ist er natürlich ein neidhammel, oder was möchtest du damit sagen..?

da wo dortmund jetzt steht standen sie schon 95/96 und er hsv anfang der 80er, dass weiss uh auch und er weiss auch...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
wo sind die dortmunder nicht demütig leinad ?
man hält sich doch schon extrem zurück soweit ich das sehe.

und das das nur ein schachzug von uh gewesen sein soll bezweifle ich auch.
er ist einfach sehr sensibel und gutes licht wirft es definitiv nicht auf den verein im moment der niederlage rumzustänkern.

yo das frag ich mich auch, aus dortmund hört man praktisch nur understatement und lob für die bayern, wenn das nicht demütig ist, was denn dann?
und wenn wir von weltklassespielern reden, ist es nun auch nicht so dass die bayern auf jeder position einen haben, also braucht man sich da gar nicht soweit aus dem fenster zu lehnen
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wenn der BVB was sagt von wegen "wir sind toller als Bayern" sollen sie Demut zeigen, wenn sie Bayern als Favoriten darstellen, dann findet jeder das Understatement daneben. Die ganze Diskussion ist sorum doch genauso lächerlich wie anders rum

Ich denke btw schon, dass das ziemliche Absicht von UH war. Aus der Erfahrung die er inzwischen zweifellos mitbringt weis er sehr genau (im Gegensatz zu Nerlinger zB), wann er was zu sagen hat
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ein Randnotizenthread ohne DIE Fussball-Bundesliga-Nachricht des Tages?

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2011/0000210138.php
Bundesliga generiert ab 2013 628 Mio statt 412 Mio jährlich aus nationaler TV-Vermarktung. (Insgesamt 2,5 Milliarden Euro, vorher 1,6 rum)
Telekom geht leer aus

Stattlich und ne Menge mehr Kohle. Würde aber in meinen Augen noch mehr gehen wenn man die hässliche kleine Schwester (2. Bundesliga) nicht noch mit durchschleifen müsste...aber was tut man nicht alles fürn soliden Unterbau.

Wie sieht es eigentlich mit der internationalen TV-Vermarktung aus? Wird da die Buli auch nur im Paket mit der 2. Bundesliga angeboten? Wenn ja find ich das reichlich dumm..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben