Sesselpuper
LSZ - Forum
dfb muss bei ein-spiel sperre bleiben, uefa hat laut meinem kenntnisstand andere regularien.
klingt komisch, ist aber so
el oh el.Ist ein unprofessioneller Lebenswandel Schuld an der Verletzungsmisere von Werder Bremen? "Bild" berichtet, dass Sportdirektor Klaus Allofs genau das überprüfen will angesichts von zwölf verletzten Spielern: "Der Klub tut unheimlich viel für die Spieler, aber sie tragen auch Verantwortung." Dann erläutert er: "Wir wollen wissen, wie ihre Essgewohnheiten sind, wie sie regenerieren. Wir müssen das alles überprüfen."
el oh el.
dfb muss bei ein-spiel sperre bleiben, uefa hat laut meinem kenntnisstand andere regularien.
Da muss man sich fragen wieso es dann bei Poldi nicht der Fall war. Wobei ich die Antwort kenne. Alles eine riesige Verschwörung unter der Leitung von Kinhöfer, einem mutierten Riesenpony und vermutlich auch umgedrehten Vampiren oder Alienwesen.
Es gab schon zwei Fälle bei denen der DFB einen rotverwarnten Spieler freigesprochen hat und eben keine Sperre erfolgte.
"Den Rekord für die schnellste bekannte Rote Karte hält der walisische Amateur-Fußballer Lee Todd. Er reagierte im Jahr 2000 auf den Anpfiff des Schiedsrichters mit den Worten "Fuck me, that was loud" und wurde wegen "foul language" bereits nach zwei Sekunden vom Platz gestellt."
Es gab schon zwei Fälle bei denen der DFB einen rotverwarnten Spieler freigesprochen hat und eben keine Sperre erfolgte.
dann schieß mal los, mir ist da nix bekannt
2. Bundesliga war mit "rote karte keine sperre" recht einfach zu finden
der interessante satz in dem kicker artikel lautet :
Laut den Statuten zieht eine Rote Karte eine automatische Sperre von mindestens einem Spiel nach sich. Einzige Ausnahme: Wenn der Feldverweis eindeutig und zweifelsfrei auf einem offensichtlichen Irrtum des Schiedsrichters beruht.
das der dfb seine eigenen regularien missachtet ist selten dämlich.
und von dem fall habe ich damals nix mitbekommen, danke für den link
"Der Platzverweis und das nachfolgende Urteil des DFB-Sportgerichts gegen Lukas Podolski unterscheiden sich vom Fall Matip in einem sportrechtlich zentralen Punkt. Lukas Podolski hat sich nach den Feststellungen des Sportgerichts zweifelsfrei und eindeutig regelwidrig verhalten, indem er sich aktiv an einer Rudelbildung beteiligte", sagte der für Rechtsfragen zuständige DFB-Vizepräsident Rainer Koch in einem Beitrag auf dfb.de.
Das Verhalten des Kölner Angreifers Podolski sei laut Koch zwar nicht rotwürdig, aber eben regelwidrig gewesen.
in der Formel1 funktioniert das mit dem Fahrersteward ja auch hervorragend
genau, generell sollten nur vorbestrafte leute richter werden können, die wissen doch sonst gar nicht was in den angeklagten so vor sich geht.