[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Mh, Was bringt das nötige Geld, wenn der Verein es nicht richtig nutzt?
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
und was hindert Red Bull daran sich nen Verein "so richtig" zu kaufen? (also natürlich wohl eher Leipzig als HSV ^^)
und dann eben der Besitzer zu sein?
:confused:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
"Der heutige Fußballverein geht auf den am 15. Juni 1904 unter dem Namen Turn- und Spielverein 1904 der Farbenfabrik vormals Friedrich Bayer & Co. Leverkusen gegründeten Betriebssportverein zurück. Die Vereinsfarben Rot-Schwarz stehen in der Tradition der ehemaligen Sportvereinigung Bayer 04 Leverkusen (SVB), einem in den 1920er Jahren vom restlichen Verein getrennten Vereinsteil, der 1984 mit dem heutigen TSV Bayer 04 wiedervereinigt wurde."

Der verein hies also bereits so, bervor die entsprechenden regularien erlassen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Gab es da nicht die Regelung, dass ein Sponsor über einen Zeitraum von 20 Jahren einen Verein supporten muss um eben jenen zu kaufen ?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was hat das mit den namen zu tun..?

§ 15
Namen der Mitglieder
1. Die Vereine sind als Mitglieder der Mitgliedsverbände die Träger des Fußballsports.
Die Vereinsnamen haben dieser Bedeutung zu entsprechen.
2. Änderungen, Ergänzungen oder Neugebungen von Vereinsnamen und
Vereinszeichen zum Zwecke der Werbung sind unzulässig.
3. Für die Betriebssportgemeinschaften und Betriebssportgruppen sind die
von den Landesverbänden mit den Betriebssportverbänden geschlossenen
Verträge, für die Freizeitsportvereine die Aufnahmebestimmungen
der Landesverbände maßgebend.
4. Verstöße dagegen führen zum Ausschluss des Vereins aus dem Mitgliedsverband.
5. Die Bestimmungen der Nummern 1., 2. und 4. gelten für die Tochtergesellschaften
der Lizenzligen, der 3. Liga und der Regionalliga entsprechend.
Der Name der Tochtergesellschaft muss den Namen des Muttervereins
enthalten.

bayer 04 ist z.b. eine betriebssport abteilung afaik und somit im "besitz" der abyer ag, für andere vereine gilt nach wie vor 51%, egal wer wen wie lange sponsoriert.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Mal ganz davon abgesehen das RB eh nicht beim HSV einsteigen wird.
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Ein Traum?
Also irgendwie gehört der doch auch eher in die Krombacherrunde als in ne Führungsetage....
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich nicht, gehört zu den wenigen Stammspielern bei Bayern wo ich schlicht sage "Musste der wirklich sein?".
Da war eine Position ein paar Jahre mit einem durchschnittlichen Spieler besetzt, der sich mit seiner "Art" und den sog. Führungsqualitäten über Wasser gehalten hat (galt immerhin mal als Ballack Nachfolger, lulz...).
Das den Fans anderer Vereine nicht leiden konnten kann ich absolut nachvollziehen und sein Abgang wird bei mir echte Erleichterung auslösen.
Wenn man dann noch Micho, VB, Klose, Altintop und Ottl los wird, dann kann man endlich einen Kader aufbauen, der wirklich irgendwann vielleicht mal mit Barca auf Augenhöhe steht.
Das sind aber alles Personalveränderung, die ich seit zwei Jahre predige, wieder viel verschenkte Zeit.
Ich hoffe nur, dass man sowohl im Winter als auch dann im Sommer mal vernünftig und durchdacht einkauft.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
mvb ist aber einfach geil, seit effe und oli, ist das team halt einfach langweilig....
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
mvb ist aber einfach geil, seit effe und oli, ist das team halt einfach langweilig....

Ich bin Fußballfan und will nicht "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" auf dem Fußballplatz. Kahn und Effenberg waren wegen ihrer sportlichen Qualität "unterhaltsam", aber auf vielen anderen Mist hätte ich auch bei denen gerne verzichten können.
Spieler die sich dadurch definieren sehe ich lieber bei anderen Verein, dann kann ich auch darüber lachen. :elefant:

Wo wir gerade davon reden, mal wieder etwas Balotelli:
"I want to be the best player in the world," Balotelli told Tuttusport. "It is good to have ambition. I've said in the past that I don't care what other people want or expect of me because I know what I want.

"I will always give everything because I want to become the best. That is my aim and I am determined to make it happen.

"I am really happy to have won the Golden Boy 2010, but who else should have won it if not me? Two years ago I finished sixth and in 2009 in fourth. Now it is my turn.

"Now my objective is to win the Ballon d'Or without age limits. To win the Golden Boy is a good omen to win the main prize. I am now a candidate for that.

"There is only one player who is a little stronger than me - Messi. All the others are behind me."

Sky Sports | Football | Premier League | News | Balotelli - Only Messi better


Mario-Balotelli-hat.jpg


....


Keine Ahnung, ob es einen noch größeren Spasti in dieser Spielergeneration als ihn gibt, scheint fast unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
sry, hatte vergessen, dass das roboter sind und es in dem sprot überhaupt nicht um emotionen uns sympathie geht, sondern nur um fußball und leistung...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
sry, hatte vergessen, dass das roboter sind und es in dem sprot überhaupt nicht um emotionen uns sympathie geht, sondern nur um fußball und leistung...

Und "normale" Spieler haben natürlich keine Emotionen und kriegen keine Sympathien...
Ist dein Standpunkt ernsthaft, dass extravagantes Verhalten etwas erstrebenswertes ist?
Ich brauch schlicht keine Spieler, die sich mehr über ihr mediales Auftreten definieren als durch ihre Auftritte auf dem Platz.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Balotelli sehe ich in etwa auf einer Stufe mit Idrissou: prinzipiell gute Fußballer, aber dumm wie ein Stück Brot. Bei solchen ermlichen Figuren fühle ich mich fast genötigt Mitleid zu haben statt Spott über ihnen zu vergießen...

naja, Idrissou spielt Champions-League auf PS3, die ganze Nacht etc
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Und "normale" Spieler haben natürlich keine Emotionen und kriegen keine Sympathien...
Ist dein Standpunkt ernsthaft, dass extravagantes Verhalten etwas erstrebenswertes ist?
Ich brauch schlicht keine Spieler, die sich mehr über ihr mediales Auftreten definieren als durch ihre Auftritte auf dem Platz.
nein, ich finde ihn sympatisch und bin ihm "emotional verbunden", ich kann das aber klar von seinen fußballerischen kompetenzen trennen...

er ist einfach ein interessanter spieler, so wie müller z.b. oder scholl & effe es waren, lahm, schweini, oder badstuber interessieren mich irgendwie nicht die bohne, obwohl sie herrausragende fußballer sind oder auf dem weg dort hin.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ich fand van Bommel eigtl immer sehr unterhaltsam. Liegt vielleicht auch daran, dass ich den holländischen Akzent so sehr mag ;>
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
nein, ich finde ihn sympatisch und bin ihm "emotional verbunden", ich kann das aber klar von seinen fußballerischen kompetenzen trennen...

er ist einfach ein interessanter spieler, so wie müller z.b. oder scholl & effe es waren, lahm, schweini, oder badstuber interessieren mich irgendwie nicht die bohne, obwohl sie herrausragende fußballer sind oder auf dem weg dort hin.

Ok, dann habe ich deine Aussage falsch interpretiert, denn Beispiele wie eben Scholl und Müller zeigen ja, dass man "interessant" im positiven Sinne sein kann.
Ich reagiere nur empfindlich, wenn es in die Richtung geht, dass man irgendwelche Proleten im Team braucht (gerne auch einfach mal als "Typen" bezeichnet).
Übrigens ging es mir jetzt auch nur um den Fußballer Van Bommel, so scheint er ja wirklich ein toller Typ zu sein, schon öfter gehört, dass er sich besonders um die jüngeren Spieler im Kader kümmert.

@ Chnum:
Sehe ich normal ähnlich und normalerweise sind mir solche Spieler schlicht egal, aber Balotelli treibt es mit seiner dummdreisten Arroganz wirklich auf die Spitze.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
lol, ja, "Typen", super Bezeichnung. Oder "Einer der mal dazwischen haut"

Wenn ich solche Phrasen höre möchte ich gern mal wo zwischen hauen ey.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
jo, so war das nicht gemeint, sondern einfach leute die hervorstechen und irgendwie ineteressant sind, müssen keine kernassis sein.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
es dürfen kernassis sein wenn sie fußballerisch was drauf haben
so wie effe, basler oder gascoinge

kahn zählt da schon garnichmehr dazu, der studiert und kommt mittlerweile fast schon intelektuell rüber
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ballack laut Löw wieder Kapitän, wenn er zurück kommt. Da kann man ja nur auf Karriereende hoffen. Seine Zeit ist lang vorbei.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ballack laut Löw wieder Kapitän, wenn er zurück kommt. Da kann man ja nur auf Karriereende hoffen. Seine Zeit ist lang vorbei.

Wer hat denn diese "News" ausgegraben? Löw hat das doch schon nach der WM verlauten lassen? Abgesehen davon hoffe ich, dass Balle nach seinem 100. Länderspiel von sich aus den Hut nimmt. Aber ich glaube eher, der will's echt nochmal wissen und wird genau so lächerlich abgehen wie Frings :|
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Au ja, unter Erich Ribbeck - das war doch die Zeit wo man sich im Ausland lieber als Holländer ausgegeben hat als mit der Nationalelf in Verbindung gebracht zu werden. :cry:

2000 war der Kader aber auch gespickt mit fußballerischen Leckerbissen...
Loddarinho, Nowotny, Rehmer, Jeremies, Ramelow, Ziege, Jancker, Paolo Rink (:ugly:)...mit denen hätte kein Trainer der Welt etwas gewonnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben