[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
Du meinst weil Stgt hat den drittbesten Sturm der Liga hat? 8[
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Diese Saison ist doch vorallem die miese Defensive von den Top-Teams "Schuld" daran.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
ja. mit 10 punkten vorsprung tabellenführer zu sein is zweifellos überdurchschnittlich
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
gott, da sid sie zum ersten mal seit 2001 (?) tabellenführer und schon kommen die klassischen wahnphantasien hoch...

el/pokal, topteam, ja, klar...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Ich meinte eher Teams wie FCB/Schalke/VFB/Kusen.
Der BVB gehört da sicherlich auch mit zu, bildet aber die Ausnahme.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
gott, da sid sie zum ersten mal seit 2001 (?) tabellenführer und schon kommen die klassischen wahnphantasien hoch...

el/pokal, topteam, ja, klar...

Mi mi mi. Erzähl halt mal, was Du willst, aber gegen diesen BVB kann niemand was haben und allein schon weil die Bayern Personalmäßig mal wieder übergefailt haben sind alle in Deutschland froh, dass wir da oben stehen. Fänd ich als Bayern-Fan total ärgerlich, wirklich. Und selbst wenn ihr uns überholt, die Nerven, die ihr Erfolgsfans verloren habt in den letzten Jahren waren eine Augenweide und so weiter und so fort. Selbst wenn ihr gegen uns im Rückspiel gewinnt wirds halt nur eine schlechte Bayern-Saison bleiben. Also ertragt unser arrogantes Gequatsche wie Männer, ihr tut seit Jahren selber nichts anderes.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Mi mi mi. Erzähl halt mal, was Du willst, aber gegen diesen BVB kann niemand was haben und allein schon weil die Bayern Personalmäßig mal wieder übergefailt haben sind alle in Deutschland froh, dass wir da oben stehen. Fänd ich als Bayern-Fan total ärgerlich, wirklich. Und selbst wenn ihr uns überholt, die Nerven, die ihr Erfolgsfans verloren habt in den letzten Jahren waren eine Augenweide und so weiter und so fort. Selbst wenn ihr gegen uns im Rückspiel gewinnt wirds halt nur eine schlechte Bayern-Saison bleiben. Also ertragt unser arrogantes Gequatsche wie Männer, ihr tut seit Jahren selber nichts anderes.

sry, keine ahnung was du wilst, bin bvb fan.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Das hab ich damals live gesehen und es war großartig...auch für einen nicht-BvB-Fan
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, ich bin ja nicht son Hoffenheim-Hater und Rangnick ist sowieso ein Riesenspoast. Ob der Hopp das insgesamt alles so wirklich richtig macht sei dahingestellt, aber nen gleichwertigen Trainer zu finden sollte ja eigentlich nicht so das Problem sein. Meine Sympathiepunkte sind jedenfalls angestiegen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich finde sogar, dass Pezzaiuoli vom Werdegang her der perfekte Nachfolger ist. Er wird sich natürlich als Trainer im Profifußball beweisen müssen, aber ich würde es ihm zutrauen einen ähnlich guten Eindruck wie Tuchel bei Mainz zu machen.
Pezzaiuoli (der Name hat zuviele Vokale :p) mag sicherlich keine namhafte Lösung sein, aber er hat als Jugendtrainer zu überzeugen gewusst. War ja u.a. Trainer beim DFB und hat mit der dt. u17 den EM Titel gewonnen und davor war er lange beim KSC im Jugendbereich verantwortlich.
Also für Hoffenheims Konzept auf junge Spieler zu setzen und die voranzubringen ist das sicherlich der richtige Kandidat und vielleicht sogar besser als Rangnick geeignet, der Spieler sicherlich auch entwickeln kann und taktisch sicherlich einer der besten BL-Trainer ist, aber eben doch immer recht ambitioniert und manchmal wohl auch zu stur ist (das hat ihm damals schon bei Schalke den Job gekostet).
Man muss wie gesagt abwarten wie er sich als Hauptverantwortlicher eines BL-Vereins macht (eine Profimannschaft ist natürlich was anderes als mit Jugendlichen umzugehen), dennoch finde ich so einen Versuch besser als jetzt z.B. einen Klinsmann auszugraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
das alte lied

FIFA-Chef Sepp Blatter will wohl bereits für die WM 2014 einige einschneidende Änderungen vornehmen. Blatter kündigte auf der Internetseite "FIFA.com" an, dass es Diskussionen zu vielen Punkten geben würde.

So stellte Blatter das Punktesystem der WM in Frage. Man müsse sich überlegen, ob es gut sei für einen Sieg drei und für ein Unentschieden einen Punkt zu geben.

Auch wurde dahingestellt, ob eine Verlängerung einziges Mittel bleiben solle, um den Sieger eines Spiels zu bestimmt. Eine denkbare Option könnte die Wiedereinführung des Golden Goals sein.

oder doch wieder die diskussion um die multiball-phase?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Naja, man will halt irgendwie vermeiden, dass bei der nächsten wm in der gruppenphase am anfang so viel auf sicherheit gespielt wird, wenn man für eine unentschieden 0 punkte gibt, wird halt auf sieg gespielt. Kann mir schon vorstellen, dass das was briingt. Golden goal o.ä. halte ich hingegen für unnötig.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Bevor er mit Änderungen das schöne Spiel noch mehr kaputt macht, sollten auf seiner Prioritätenliste noch mindestens zwei Punkte davor liegen:
1. Änderung des derzeitigen Fifa-Bosses
2. Änderung der Vergabepraxis der Weltmeisterschaften, Stichwort Korruption etc...

und dann Chip im Ball!


Man, HuSo!
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
Naja, man will halt irgendwie vermeiden, dass bei der nächsten wm in der gruppenphase am anfang so viel auf sicherheit gespielt wird, wenn man für eine unentschieden 0 punkte gibt, wird halt auf sieg gespielt. Kann mir schon vorstellen, dass das was briingt. Golden goal o.ä. halte ich hingegen für unnötig.


um eine niederlage gleichbedeutend mit einem unentschieden zu machen??
da wärs ja sinnvoller 4 punkte für nen sieg zu verteilen
 
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
131
Reaktionen
0
Bei einem System mit +3 Punkte Sieg/ 0 Punkte Remis/ -3 Punkte Niederlage würde die Bundesliga folgendermaßen ausschauen:

Code:
BVB 36 Punkte
Bayer Leverkusen 21 Punkte
Mainz 15 Punkte
FC Bayern 12 Punkte
H96 12 Punkte
Hoffenheim 6 Punkte
SC Freiburg 6 Punkte
E. Frankfurt 3 Punkte
HSV 0 Punkte
Schalke -3 Punkte
FCN -3 Punkte
FCK -6 Punkte
Wolfsburg -6 Punkte
Bremen -9 Punkte
Pauli -15 Punkte
Köln -18 Punkte
Stuttgart -24 Punkte
Gladbach -27 Punkte

:rofl:
 
Mitglied seit
09.04.2002
Beiträge
207
Reaktionen
0
Bei einem System mit +3 Punkte Sieg/ 0 Punkte Remis/ -3 Punkte Niederlage würde die Bundesliga folgendermaßen ausschauen:

Code:
BVB 36 Punkte
Bayer Leverkusen 21 Punkte
Mainz 15 Punkte
FC Bayern 12 Punkte
H96 12 Punkte
Hoffenheim 6 Punkte
SC Freiburg 6 Punkte
E. Frankfurt 3 Punkte
HSV 0 Punkte
Schalke -3 Punkte
FCN -3 Punkte
FCK -6 Punkte
Wolfsburg -6 Punkte
Bremen -9 Punkte
Pauli -15 Punkte
Köln -18 Punkte
Stuttgart -24 Punkte
Gladbach -27 Punkte

:rofl:

Dafür :ugly:
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
der blatter hatte ja immer schon seltsame ansichten, hoffentlich setzt er sich mit seinem golden goal nicht durch.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wurde sich hier eigentlich schon darüber aufgeregt dass das fette bestechliche Schwein die WM in Katar in die Wintermonate verlegen lassen will damit die Spieler geschont werden?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Quelle?
Allgemein aber eine scheiß Idee, vor allem, da es im Winter sehr früh dunkel wird und Spiele unter Flutlicht homo sind.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_325734.html

http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_331270.html

http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_331151.html

http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_332842.html


Die Meinung der Spieler in allen Ehren, aber noch ein Grund mehr die WM nicht in so einem Schrottland stattfinden zu lassen. Nix mit Fußball am Hut, nur die fetten FIFA-Schweine bestechen und jetzt auch noch verlangen dass sich die gesamte Fußball-Welt in ihrem Terminkalender nach ihnen richtet. Von den zurecht abgefuckten Fans in den großen Fußballnationen (also 90% Europa) mal ganz abgesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben