[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.832
Reaktionen
255
Ballack laut Löw wieder Kapitän, wenn er zurück kommt. Da kann man ja nur auf Karriereende hoffen. Seine Zeit ist lang vorbei.

Immer unter der vorraussetzung, dass er die leistung bringt. Im moment sieht's ja aber nicht danach aus, glücklicherweise.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.747
Reaktionen
1.546
Ort
Hamburg
Jo, allerdings muss er auch erst einmal wieder fit werden.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Klingt irgendwie sehr übertrieben. Erst steht da "riesiges Torwarttalent", aber Gerlands Zitat relativiert das dann irgendwie. Naja, Bild eben. Abgesehen davon immer wieder lustig, wie Fußballer Auto fahren, siehe auch das Beispiel Ramos .-.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Die Bild mal wieder... als müsste man so eine Geschichte eines Jugendspielers, der eine Dummheit gebaut, ausschlachten.
Der Junge wird so schon genug Stress haben, da braucht es nicht noch solch eine Form von "Journalismus".


Viel besser und interessanter ist folgendes:

Bilanz der DFB-Junioren für die Hinrunde: Insgesamt sehr positiv

29 Spiele - 25 Siege, 4 Unentschieden, 0 Niederlagen...

So lautet die erstaunliche Bilanz der DFB-Juniorenteams in diesem Halbjahr. Doch die wirklich wichtigen Spiele warten besonders für die U-17 und U-19 auch erst im nächsten Halbjahr, wenn man sich in der Eliterunde als Erster für die jeweilige Europameisterschaft qualifizieren muss. Und das "muss" ist fast wörtlich zu nehmen, denn nach der enttäuschenden letzten Saison ohne Endrunden-Teilnahme wäre eine weitere Pleite ein gehöriger Dämpfer für den zuletzt so gepriesenen Nachwuchsbereich des DFB und besonders Sportdirektor Matthias Sammer, der anders als seine Vorgänger in der leitenden Position im DFB-Nachwuchsbereich dem mannschaftlichen Erfolg der U-Mannschaften neben der individuellen Entwicklung eine besondere Bedeutung beimisst. Sowohl die Gruppe der U-17 als auch der U-19 erscheint machbar, aber es braucht auch nur einen Strauchler, ein schwächeres Spiel und schon kann Platz eins unerreichbar sein. So erging es letztes Jahr der durchaus gut besetzten heutigen U-18, während die eher mäßig talentierte damalige U-19 wohl zurecht ausschied.



U-15 und U-16 scheinen wieder recht talentierte Jahrgänge zu sein, außergewöhnliche Talente wie der zukünftige Englandlegionär Serge Gnabry (Arsenal London) inklusive. Beide Jahrgänge sind noch ungeschlagen. Es fällt aber schwer, hier schon eine Gesamteinordnung bezüglich des Potentials im Vergleich zu den älteren Jahrgängen zu machen.

Dagegen kann man der aktuellen U-17 um Trainer Steffen Freund ohne weiteres besondere Begabung bescheinigen. Seit der U-15 ungeschlagen, herausragende individuelle Talente wie Can, Aycicek, Schnellhardt etc. Dazu scheint der Charakter der Truppe zu stimmen, etliche Spiele wurden nach Rückstand noch gewonnen. Bleibt zu hoffen, das diese scheinbare Unbesiegbarkeit nicht zu einer gewissen Leichtsinnigkeit führt und ausgerechnet in den bisher wichtigsten Spielen dieses Jahrgangs bei der Eliterunde dann endet. Denn es wäre schon traurig, wenn dieser außergewöhnliche, auch in der Breite so gut besetzte Jahrgang (Spieler wie Toptorjäger Duksch, Techniker Holzweiler oder Abwehrtalent Günter sind nicht einmal Stammkräfte) nicht zur EM fahren würde.

Ein erfreuliche Entwicklung scheint Jahrgang 1993 (U-18) unter dem neuen Trainer Horst Hrubesch zu machen. Das individuelle Potential dieses Jahrgangs wird durch Profidebüts von Sonny Kittel (Frankfurt), Danny da Costa (Leverkusen), Markus Mendler (Nürnberg), Nico Schulz (Hertha), Johannes Geis (Greuther Fürth) und Onel Hernandez (Bielefeld) in dieser Hinrunde verdeutlicht. DFB-Vorzeigetrainer Hrubesch ist es zuzutrauen, dieses Talent dann nächste Saison in der U-19-EM-Quali auch in Ergenisse umzuwandeln.

Die U-19 meisterte die erste Runde der EM-Quali mit einigem Stottern, gegen Nordirland tat man sich elendlich schwer. Auch hier ist das individuelle Potential nach wie vor hoch trotz des Abgangs des Supertalents Götze in Richtung Jogi Löw. Im Gegenzug kamen nämlich zwei Mittelfeldtalente hinzu, die auch schon ausgiebig Profiluft schnuppern durften. DM Tolga Cigerci vom VfL Wolfsburg (zuletzt dort viermal in der Startformation, allerdings auf der für ihn eher ungewohneten linken Seite) und der quirlige Moritz Leitner von 1860 München, der aufgrund österreichischer Mutter bisher einmal für die Alpenrepublik gespielt hatte. Beides auf Anhieb Stammkräfte. Zuletzt wurde dann auch mal wieder Alex Merkel vom AC Mailand nominiert, der hier durch wenige Profiminuten für den AC zuletzt für leicht übertriebene mediale Aufmerksamkeit sorgte. Bei ihm stellt sich leider immer wieder die Frage, ob es denn großen Sinn macht, einen Spieler zu nominieren, der in mehreren interviews seine Affinität zur russischen Nationalmannschaft mehr als deutlich gemacht hat. Rein fussballerisch ist er sicher eine gute Ergänzung für diesen Jahrgang. Etwas weniger positiv dagegen die Lage zweier großer Talente des 1.FC Köln. Sowohl Reinhold Yabo als auch Christopher Buchtmann kamen nicht zu erhofften Minuten im Profidress, obwohl gerade ein Yabo durchaus bereit zu sein scheint für den Profibereich. Eine Ausleihe wäre hier vielleicht nicht das Schlechteste.

Schwer einzuordnen wie immer die U-20 als Übergangsjahrgang für Spieler, die evtl. mal für die U-21 in Frage kommen. Stark wechselnde Nominierungen machen es hier dem Trainer sicher nicht leicht, deshalb ist die makellose Bilanz in der internationalen Spielrunde mit Polen, Schweiz und Italien durchaus lobend zu erwähnen. Aus diesem Spielerpool besonders hervorgetan haben sich sicher Christian Clemens aus Köln mit großen Spielanteilen bei den kriselnden Geißböcken und ein weiterer Flügelspieler, Karim Bellarabi von Eintracht Braunschweig. Dieser kickte sich dann auch recht schnell zu U-21-Trainer Rainer Adrion, konnte aber wegen Grippe nicht beim Spiel gegen England dabei sein. Der schnelle, trickreiche Bellarabi wird bereits von mehrerern Bundesligaklubs umworben. Ebenfalls Chancen bei der U-21 bekamen die U-20-Stürmer Tosun und Ginczek, auch wenn dieses eher dem eklatanten Mangel an Sturm-Qualität im U-21-Bereich geschuldet ist.

Außer Penil Mlapa wächst dort nämlich kein wirklich erwähnenswertes Talent im Angriff nach. Richie Sukuta-Pasu von St.Pauli konnte wegen Verletzung die positiven Ansätze von Saisonbeginn leider nicht weiterführen. Insgesamt schaffte es der letzte Saison zurecht gescholtene Rainer Rainer Adrion den völligen Neuaufbau nach dem peinlichen Ausscheiden des eigentlich stark besetzten letzten Jahrgangs gut einzuleiten. Spieler wie Sebastian Jung, Ilkay Gündogan, Sebastian Rudy, Stefan Bell oder Konstantin Rausch spielen bereits tragende Rollen bei ihren Vereinen. Lewis Holtby, Andre Schürrle und Mario Götze wurden Adrion sogar vorrübergehend schon von Jogi Löw "entrissen". Insgesamt ist auch dies ein potenter Jahrgang (mit fast schon typischen Schwachstellen auf links hinten und im Sturm), der eigentlich die Europameisterschaft 2013 erreichen müsste. Aber das dachten wir ja auch schon bei der letzten U-21...

Abschließend alle Ergebnisse der Juniorenteams in chronologischer Reihenfolge (Dank an User "Junior"). Eine erfreulich makellose Bilanz. Fast noch wichtiger erscheint aber, das so viele dieser Junioren in der Hinrunde erstmals Profiluft schnuppern durften. Das Vertrauen in den eigenen Nachwuchs ist bei den Profiklubs so groß wie selten zuvor. Deshalb auch eine Liste mit allen Spielern aus DFB-Juniorenteams, die in dieser Halbserie erstmals bei den Profis ran durften.

[...]

http://fussballtalente.net/index.ph...ositiv-&catid=35:nationalmannschaft&Itemid=18
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
2009/10 war er angeblich sogar bester
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
zusatz zum youtubevideo über idrissou
ZwaxO.jpg
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Leinad, den Artikel über die Nachwuchsspieler hast du doch selbst geschrieben oder? :deliver:
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
lol wie ich mir das gleiche nachm merkel kommentar dachte, trotzdem interessant
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Leinad, den Artikel über die Nachwuchsspieler hast du doch selbst geschrieben oder? :deliver:

Nein, der stammt von "smithfan", Betreiberin der Seite und wenn es jemanden im Internet mit Ahnung über den deutschen Nachwuchsfußball gibt, dann ist es sie. Die ist selbst im Ausland bei Jugendturnieren dabei, im Inland sowieso und zudem BVB Fan und natürlich auch dort immer mit dem Verein unterwegs wie zuletzt in Sevilla. Für mich die einzig wahre Fußballexpertin in Deutschland und einer der wenigen Leute deren Urteil ich vertraue. :love: :p
 
Zuletzt bearbeitet:

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.503
Reaktionen
259
Sry, dass ich mir einen kleinen OT Abstecher erlaube, aber was mir schon ewig unter den Nägeln brennt ist: Leinad, was machst du beruflich? Oder woher stammt dein kompetentes Fachwissen? Du musst das natürlich nicht beantworten, sollte ich dir hier zu nahe treten.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
lol wie ich mir das gleiche nachm merkel kommentar dachte, trotzdem interessant

exakt an der stelle kam mir die ganze geschichte auch ein wenig merkwürdig vor...aber jetzt wissen wir ja, wessen meinung leinad hier nur nachplappert :deliver:

:elefant::elefant::elefant:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Sry, dass ich mir einen kleinen OT Abstecher erlaube, aber was mir schon ewig unter den Nägeln brennt ist: Leinad, was machst du beruflich? Oder woher stammt dein kompetentes Fachwissen? Du musst das natürlich nicht beantworten, sollte ich dir hier zu nahe treten.

Ich bin/war Informatiker (u.a. bei der Telekom :ugly:), habe aber nebenbei auch immer in anderen Bereichen gearbeitet, die mit meiner ursprünglichen Ausbildung wenig bis gar nichts zu tun hatten, insbesondere der journalistische Bereich (schreibe auch als freier Mitarbeiter für eine Sportseite und nein ich werde nicht sagen für welche :fu:).
Ist auch der Grund warum ich im zarten Alter von 28 Jahren beschlossen habe Medienwissenschaft zu studieren, um dann halt wirklich den beruflichen Wechsel in den journalistischen Sektor komplett zu vollziehen (die Bild braucht immer neue Leute :deliver:).
Zum "kompetenten Fachwissen"... naja, es ist wie bei allen Dingen, wenn man sich mit etwas intensiv befasst, dann sollte eben auch das ein oder andere hängen bleiben.
Fußball war immer ein großer Bestandteil meines Lebens, als Spieler war ich recht ambitioniert unterwegs, spielte bei RWO und beim MSV und wollte es zumindest mal bis in die Oberliga packen (für mehr hätte ich auch nicht das Talent gehabt, obwohl mich Spieler wie Wagner manchmal daran zweifeln lassen :p).
Sicherlich auch ein Grund für mein Interesse am Jugendfußball, da ich selbst gewisse Erfahrungen gemacht habe über die ich definitiv auch etwas verbittert bin (war ein schmächtiger Spielertyp mit 1,70m, der von seiner Technik lebte und nicht davon Marathonläufer zu sein), aber ich habs auch bei Mitspielern erleben dürfen, wo ich mir gedacht habe, dass die fußballerisch alles drauf hatten und die Gegner schwindelig spielten, aber dann wegen "körperlichen Defiziten" aussortiert wurden bzw. nie eine echte Chance erhielten.
Bei mir selber kamen dann auch irgendwann Verletzungen hinzu (hatte ständig Probleme mit dem Knie) wodurch es schwer wurde den Anschluss zu halten und verlor schlicht die Motivation für den Vereinsfußball. Unser Training war damals irrsinnig konditionslastig, gab Trainingseinheiten WÄHREND der Saison wo wir kein einziges Mal den Ball sahen, da wurde der Fußball irgendwann zur Qual, es lebe die "Fußballausbildung" der 90er. :mad:
Hat aber sicherlich dazu geführt, dass ich mich gerne mit den Strukturen im Fußball auseinandersetze und mich vor allem mit den Dingen im Fußball beschäftige, die ich halt in "meiner Zeit" vermisst habe.

exakt an der stelle kam mir die ganze geschichte auch ein wenig merkwürdig vor...aber jetzt wissen wir ja, wessen meinung leinad hier nur nachplappert :deliver:

:elefant::elefant::elefant:

Die Kunst besteht immer darin den richtigen Leuten nachzuplappern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ich hoffe ja, dass Du für den Kicker arbeitest, bei allen anderen Seiten, auf denen ich regelmäßig lese kotze ich doch recht oft (jeder 3. - 4. Artikel im Schnitt).
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.747
Reaktionen
1.546
Ort
Hamburg
der FCB ist halt generell ein interessantes Thema. :p
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Naja, Genitalherpes beim Masseur von Nürnberg interessiert halt weniger Menschen als ein blauer Fleck am Oberschenkel von Schweinsteiger...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Über Bayern schreibe ich bewusst fast nie Artikel, muss ja meine journalistische Objektivität bewahren. :deliver:

der wahre Grund ist eher, dass es tatsächlich genügend Personen gibt, die etwas über Bayern schreiben können und da kein wirklicher Bedarf besteht. Daher schreibe ich hauptsächlich über "Randthemen" und weniger über das aktuelle Tagesgeschehen im Fußball.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
"Die Seychellen haben irrtümlich den falschen Andrew Morrison verpflichtet. Der jetzige Nationaltainer ist lediglich ein Namensvetter des ehemaligen Profis (u.a. Manchester City) aus Schottland, der nun zunächst für sechs Monate im Amt bleiben darf."
Quelle: tm.de

:ugly:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.747
Reaktionen
1.546
Ort
Hamburg
Das die Seychellen überhaupt Fußball spielen grenzt ja schon an ein Wunder. :o
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.832
Reaktionen
255
"Der betreffende Arbeiter wird unsere Baustelle nie mehr betreten. Er war zum Schnee-Schippen hier und nicht, um unsere Arena zu dekorieren. Unglaublich, wie einer so unsensibel sein kann."

:rofl2: Was für ne schalker pussy. Kann doch nicht ernst gemeint sein...
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
"Bei Prügelei beide Hände gebrochen

Erst hatte er kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu:

Österreichs Nationalspieler Yasin Pehlivan (20) brach sich bei einer Schlägerei vor einem Wiener Lokal beide Hände. Der Mittelfeldspieler von Rapid Wien fällt vier Wochen aus und kassierte zudem eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Obendrein drohen Pehlivan eine Abmahnung von seinem Klub und eine Geldstrafe in fünfstelliger Höhe."

quelle: Sport1.de


Zumindest hat er anscheinend gut ausgeteilt -.-
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.008
Reaktionen
530
Die Bundesliga zieht in der Hinrunde absolut weg, was das Tore schießen angeht...3,14 Tore pro Spiel (letzte Saison 2,73)...was auch deutlich mehr ist als in den anderen großen Ligen (Spanien 2,74 - England 2,7 - Frankreich 2,31 - Italien 2,29)

man könnte natürlich jetzt diskutieren, ob die Offensive besser geworden ist oder einfach so viele Teams ne beschissene Defensive haben *fg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben