[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
mit einem Unentschieden in Frankfurt würden der BVB mit dem Herbstmeister-Rekord (Bayern 05/06) gleichziehen, jedoch mit mehr geschossenen/weniger kassierten Toren...bei nem Sieg hätten se den Rekord natürlich ganz für sich allein ^^
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Bundesliga, 13.12.2010
Schwere Verletzung bei Johan Audel
Die Diagnose für Johan Audel ist niederschmetternd: Der Franzose erlitt beim Zusammenprall im Training mit Sven Ulreich einen Riss des Kreuz-, Innen-, und Außenbandes im rechten Knie und fällt mehrere Monate aus.

In den kommenden Tagen wird der offensive Mittelfeldspieler von Mannschaftsarzt Dr. Raymond Best operiert. Der 27-Jährige war am Sonntagnachmittag beim Abschlussspiel im Training mit VfB-Keeper Sven Ulreich, beim Versuch an den Ball zu kommen, zusammengestoßen. "Es tut mir sehr leid für Johan. Das ist eine schlimme Nachricht. Wir hoffen alle, dass die Operation gut verläuft und Johan bald mit der Reha beginnen kann. Das wichtigste ist, dass er schnell wieder gesund wird", sagte Sven Ulreich.

Erst im Sommer 2010 wechselte Johan Audel vom FC Valenciennes zum VfB. Eine hartnäckige Sprunggelenksverletzung verhinderte regelmäßige Einsätze, sodass der Linksfuß bisher in der Bundesliga auf drei Einsätze kommt.



na die 4mille haben sich ja auch richtig gelohnt..
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.631
Reaktionen
1.475
Ort
Hamburg
Das Problem ist eben, dass ein simples Video niemals der wirkliche Gegenstand eines Threads sein kann. Die darauffolgende Diskussion kann man nicht wirklich abschätzen.
 

Deleted_38330

Guest
Du sollst ja nicht schätzen, ob ein Thema hier gut ankommen könnte, sondern Threads über das eröffnen, was dich! interessiert :)
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
Bundesliga, 13.12.2010
Schwere Verletzung bei Johan Audel
Die Diagnose für Johan Audel ist niederschmetternd: Der Franzose erlitt beim Zusammenprall im Training mit Sven Ulreich einen Riss des Kreuz-, Innen-, und Außenbandes im rechten Knie und fällt mehrere Monate aus.

In den kommenden Tagen wird der offensive Mittelfeldspieler von Mannschaftsarzt Dr. Raymond Best operiert. Der 27-Jährige war am Sonntagnachmittag beim Abschlussspiel im Training mit VfB-Keeper Sven Ulreich, beim Versuch an den Ball zu kommen, zusammengestoßen. "Es tut mir sehr leid für Johan. Das ist eine schlimme Nachricht. Wir hoffen alle, dass die Operation gut verläuft und Johan bald mit der Reha beginnen kann. Das wichtigste ist, dass er schnell wieder gesund wird", sagte Sven Ulreich.

Erst im Sommer 2010 wechselte Johan Audel vom FC Valenciennes zum VfB. Eine hartnäckige Sprunggelenksverletzung verhinderte regelmäßige Einsätze, sodass der Linksfuß bisher in der Bundesliga auf drei Einsätze kommt.



na die 4mille haben sich ja auch richtig gelohnt..

juhuuu :mad:
der verein hat echt die pest
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Rummenigge :
Karl-Heinz Rummenigge sieht den Klub sogar auf einer Stufe mit dem FC Barcelona: "Ich glaube, wenn wir alle fit auf dem Platz haben, wird es nicht einfach für Barcelona", sagte der Bayern-Vorstandsvorsitzende in der "Bild-Zeitung". "Dann sind wir auf Augenhöhe."

Die FCB-Philosophie sei jener Barcas ähnlich: "Sie haben Iniesta, Xavi, Leute aus dem eigenen Stall. Das sind bei uns Lahm, Schweinsteiger. Das ist übrigens auch der Beweis, dass der Prophet im eigenen Land sehr wohl etwas gelten kann."

Das kann er nicht ernst meinen. Das ist also wirklich ziemliches Wunschdenken. Niemals. Bayern würde auch jetzt sicher das Auswärtsspiel verlieren und das Heimspiel vielleicht. Vor allem mit der Abwehr. Ich verstehs nicht und werds nicht verstehen, warum die Bayern ihre Problemzonen immer wegreden. Naja.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Biste auch (fast) der Schnellste gewesen. Ich schwör.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Rummenigge :
Karl-Heinz Rummenigge sieht den Klub sogar auf einer Stufe mit dem FC Barcelona: "Ich glaube, wenn wir alle fit auf dem Platz haben, wird es nicht einfach für Barcelona", sagte der Bayern-Vorstandsvorsitzende in der "Bild-Zeitung". "Dann sind wir auf Augenhöhe."

Die FCB-Philosophie sei jener Barcas ähnlich: "Sie haben Iniesta, Xavi, Leute aus dem eigenen Stall. Das sind bei uns Lahm, Schweinsteiger. Das ist übrigens auch der Beweis, dass der Prophet im eigenen Land sehr wohl etwas gelten kann."

Das kann er nicht ernst meinen. Das ist also wirklich ziemliches Wunschdenken. Niemals. Bayern würde auch jetzt sicher das Auswärtsspiel verlieren und das Heimspiel vielleicht. Vor allem mit der Abwehr. Ich verstehs nicht und werds nicht verstehen, warum die Bayern ihre Problemzonen immer wegreden. Naja.

Ist doch jedes Jahr das gleiche Geblubber, wann war der FCB nach Meinung von Hoeneß und KHR denn mal nicht auf Augenhöhe mit der jeweiligen besten Mannschaft in Europa?
Und das gewisse Probleme/Fehler weggeredet werden dient sicher auch dem Schutz vor Kritik an der eigenen Person.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
stimmt. karlsruhe verliert eben auch gern wie alle spitzenclubs der welt gegen die kleinen. wenn sie nur gegen die europäische fußball elite spielen würden, würden sie jeden aus dem stadion b00men!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
haben die noch talente die sie verscherbeln können?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
haben die noch talente die sie verscherbeln können?

Ja, vor allem Ignjovski wäre da interessant. Erst 19 Jahre alt und hinterlässt einen klasse Eindruck. Da sind auch mehrere BL Vereine an ihm dran und kann sehr gut sein, dass man den in der Winterpause verkauft (man hat da eigentlich kaum eine andere Wahl).
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Die könnten auch Benny Lauth verkaufen, wenn der was taugen würde...aber er hat sein Talent nie ausgeschöpft...oder damals für kurze Zeit über seinem Niveau gespielt :deliver:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.631
Reaktionen
1.475
Ort
Hamburg
Also Lauth hat doch auch schon so einige Vereine durch und ist nirgends wirklich angekommen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Argentinien, die Heimat der Stars wie Lionel Messi oder Carlos Tevez, hat Brasilien als weltweit größten Spieler-Exporteur abgelöst. Argentinische Vereine haben 2009/10 an die 1.800 Akteure ans Ausland verkauft, während der lange führende Nachbar diesmal nur rund 1.440 Abgänge registrierte.

http://www.stol.it/index.php/Artike...-Brasilien-als-groessten-Spieler-Exporteur-ab

Wahnsinnszahlen und eigentlich müsste man erstaunt sein, dass die beiden Nationen nicht den Nationalmannschaftsfußball dominieren bei dem Angebot.
Wenn man mal sieht wieviele Brasilianer/Argentinier in den Topligen unterwegs sind und das dann damit vergleicht, dass z.B. die deutsche NM sich aus lediglich 100-150 regelmäßig spielenden deutschen Erstligaspielern, sowie einigen wenigen im Ausland, bedienen muss...
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
935
Reaktionen
0
Sollte man nicht überschätzen, da viele Südamerikaner auch von Ligen im mittleren Osten ( Hi Katar ), gekauft werden.
In den großen europäischen Ligen spielen ja dann eher die bekannten Stars dieser Länder, was sich dann auch auf brauchbare 200 pro Land selbst dezimiert.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Sollte man nicht überschätzen, da viele Südamerikaner auch von Ligen im mittleren Osten ( Hi Katar ), gekauft werden.
In den großen europäischen Ligen spielen ja dann eher die bekannten Stars dieser Länder, was sich dann auch auf brauchbare 200 pro Land selbst dezimiert.

Natürlich gehen da auch viele ins "Nirvana", aber alleine in der letzten Champions League Saison stellten die Brasilianer mit 85 Spielern das klar größte Kontingent.
Das sind dann fast soviele Brasilianer auf allerhöchstem int. Niveau wie dt. Stammspieler in der BL.
Insgesamt sind das für Argentinien/Brasilien hunderte "ernsthafte" Kandidaten in ganz Europa.
Man nimmt da natürlich nur die Spitzenspieler wahr und in der Spitze relativieren sich diese Zahlen natürlich, aber da ist schon eine enorme Breite vorhanden.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
ailton bleibt verschwunden - der is bestimmt schon tot :[


Der ehemalige Bundesliga-Profi Ailton (Foto) bleibt für seinen derzeitigen Verein FC Oberneuland verschollen und soll deshalb Geldstrafen zahlen. Der brasilianische Stürmer habe sich am Mittwoch «nicht wie vereinbart mit der Geschäftsführung und dem Präsidium in Verbindung gesetzt», teilte der Viertligist mit. Geschäftsführerin Karen Micheli kündigte an: «Nun hagelt es Geldstrafen.»

Ailton hat nach eigenen Angaben finanzielle Probleme und war zur Klärung von Trainer Mike Barten für das Spiel am vergangenen Sonntag freigestellt worden. «Dass er mit der Presse mehr über seine Pläne und sein finanzielles Desaster spricht als mit uns, finde ich ganz schwach», sagte die FC-Geschäftsführerin.

Der ehemalige Bundesliga-Stürmer von Werder Bremen, Schalke 04, des Hamburger SV und des MSV Duisburg war zu Beginn der Saison verpflichtet worden. Zuletzt hatte es Unstimmigkeiten bei der Bezahlung Ailtons gegeben, die über einen Sponsor erfolgen sollte. Die Hoyer-Unternehmensgruppe hatte den Profi unter Vertrag genommen, den Kontrakt aber nach eigenen Angaben wieder gelöst.

Das Kapitel Oberneuland scheint nun bald zu enden. «Ich bin sehr enttäuscht über das Verhalten von Ailton», sagte Trainer Barten: «Ich habe ihm nun schon mehr Freiheiten eingeräumt als den anderen Spielern und finde einfach diese Art respektlos gegenüber der gesamten Mannschaft und mir.» Es sei fraglich, ob er ihn noch mal aufstellen werde - falls Ailton überhaupt zurückkommt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Natürlich gehen da auch viele ins "Nirvana", aber alleine in der letzten Champions League Saison stellten die Brasilianer mit 85 Spielern das klar größte Kontingent.
Das sind dann fast soviele Brasilianer auf allerhöchstem int. Niveau wie dt. Stammspieler in der BL.
Insgesamt sind das für Argentinien/Brasilien hunderte "ernsthafte" Kandidaten in ganz Europa.
Man nimmt da natürlich nur die Spitzenspieler wahr und in der Spitze relativieren sich diese Zahlen natürlich, aber da ist schon eine enorme Breite vorhanden.

Naja interessanter wirds erst ab nach der Gruppenphase vorher sind auch noch Vereine dabei, die eher dank ihres Landes da mitspielen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
es hätte uns schlimmer treffen können. der mann kennt sich wenigsten mit fußball aus. ob er auch managen kann wird man sehen müssen. immerhin haben wir jetzt einen mann der noch keinen verein in den ruin geführt hat. das ist doch schon mal ein fortschritt.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Nichtmal so eine schlechte Wahl. Aber mit den Transfers in der WP wird er wohl noch nicht soviel am Hut haben, oder?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
warum nimmt man nen besseren trainer als sportdirektor, waehrend man einen viel schlechteren trainer trainieren laesst?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
naja, dieses warmluftgebläse passt schon irgendwie zum ewig-das-selbe-durchkauen
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wenn er schon dem FC abgesagt hat frag ich mich wieso Hamburg überhaupt fragt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.631
Reaktionen
1.475
Ort
Hamburg
Allerdings, denke nicht das Sammer zum HSV kommen wird.
Wäre natürlich wünschenswert aber naja.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Vor allem wird Sammer wohl keine Lust haben der Handlanger von Reinhardt zu sein. Da müsste man Sammer schon Kompetenzen ähnlich eines Magaths anbieten.
Bin mir aber recht sicher, dass wenn Sammer sich für eine andere Tätigkeit entscheidet es entweder der Trainerjob der NM oder bei Bayern sein wird.
Nur Managerarbeit bei einem Verein kann ich mir bei Sammer nicht vorstellen, dafür ist er noch zu jung und zu ambitioniert (der will sicherlich noch was als Trainer erreichen).
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Die werden nie wieder einen so guten Manager wie Beiersdorfer bekommen. Der hat wirklich gute Transfers gemacht und ist nun bei RB :/ cool.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Da in Deutschland ja keine Sponsoren im Namen genannt werden dürfen, würde es eher wieder ein RB Hamburg (RasenBallsport) :naughty:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben