[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Köln kann ja sogar noch gewinnen...zumindest Lokalderby-Testspiele gegen Nachbarn aus der 2. Liga :D...wobei der Fortunatorwart ja wohl geholfen haben muss :(
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
Italien traf in Klagenfurt in Österreich auf Rumänien.

Ciprian Marica vom Vfb Stuttgart traf in der 34. Minute für Italien zum 1:0. Kurz vor Spielende, in der 82. Minute, erzielte er jedoch auch ein Eigentor und rette Rumänien so vor einer Niederlage.

Die beiden Mannschaften trennten sich 1:1. Spieler-Stars Andrea Pirlo, Alberto Gilardino oder Fabio Quagliarella wurden erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt.

was eine nachricht :rofl2:
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Es kommt halt doch drauf an wo man her kommt. Richtig so :deliver:
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Finds geil das man sogar als Stuttgarter, etc nicht ins Stadion gekommen wäre. Mich würde mal interessieren ob man als gebürtiger Wiesbadener Rostock Suptra ins Stadion gekommen wäre :ugly2:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0

naja. find aber die übertriebene Ausdrucksweise im Artikel wieder merkwürdig. "Hansa hätte eigentlich bestraft werden und nicht die armen wiesbadener"

Es kamen insgesamt nur 3700 Zuschauer, beim Spiel vom 3. gegen den 4. und dann wird derartig Kritik geäußert wegen 20 Leuten. Is natürlich selten dämlich, dass der Herr Tempel trotz gültigem Wohnort nicht ins Stadion gelassen wurde, aber das ist - wie angemerkt - Problem des Gastgebers und dessen schlechte Handhabe und nicht Fehlkonzeption vom DFB.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.631
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
Hat er sich wohl bei Tyson abgeschaut. ;)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.631
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
Steht auch schon im Wechselthread. :p
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
Ja Ja...die schimpfenden Schwaben! Ein kleiner Auszug aus dem Kicker Live Ticker....

15:46 Uhr
15. min Gelbe Karte: Niedermeier (VfB Stuttgart)
1:1 Niedermeier trifft mit einer Grätsche Petric unsanft und sieht dafür Gelb.

15:46 Uhr
15. min Gelbe Karte: Marica (VfB Stuttgart)
1:1 Marica beschwert sich über die Gelbe Karte für Niedermeier und wird zugleich dafür verwarnt.

15:48 Uhr
16. min Rote Karte: Marica - Meckern (VfB Stuttgart)
1:1 Der Rumäne gestikuliert weiter. Stark hat die Nase voll und zückt gleich glatt Rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
in D hast du zumindest die sicherheit, dass dein geld am monatsersten auch tatsächlich auf dem konto ist. es gibt unzählige vereine in england, spanien und italien in denen die profis ihrem gehalt hinterher rennen und warten müssen.
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
letzter Absatz:

Inzwischen sind viele Ausnahmeregelungen allerdings gestrichen worden. In Großbritannien wurde im April der Spitzensteuersatz auf 50 Prozent erhöht, den müssen auch die Fußballer zahlen. In Spanien haben die Sozialisten Anfang des Jahres das Beckham-Gesetz gekippt. Ausländer, die nur vorübergehend in Spanien leben und mehr als 600.000 Euro verdienen, zahlen nun auch den Spitzensteuersatz. Der Spieler, der drei Millionen Euro netto verdient, kostet den Klub nach Berechnungen der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte 5,3 Millionen Euro - fast so viel wie in Deutschland: Die Klubs hierzulande müssen 5,4 Millionen Euro ausgeben, in England sind es nach Erhöhung des Spitzensteuersatzes sogar 6,8 Millionen Euro.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Die Gehaltsentwicklung in den letzten fünf Jahren ist sowieso der Wahnsinn, gerade bei englischen Clubs haben sich die Kosten für Gehälter verdoppelt.
Da verschlingt der Gehaltsposten dann mal eben 80% des Umsatzes (50% wären "gesund") und bei einem Verein wie ManC sind alleine die Gehaltskosten größer als der gesamte Umsatz. Man kann gut und gerne behaupten, dass die zusätzlichen TV-Geldeinnahmen praktisch zu 100% in Spielerablösen und Gehälter geflossen sind.
Da wird sich in den nächsten Jahren, auch aufgrund der UEFA financial fairplay Regelungen, einiges in Europa tun und ein großer Profiteur davon wird sicherlich die BL sein.
In Italien sieht man da bereits schon jetzt Anzeichen für, denn gerade Vereine wie Mailand, Juve etc., die früher aggressiv auf dem Transfermarkt aufgetreten sind, müssen nun auf ihre Kosten achten.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.631
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
Na immerhin ein erster Schritt der jeweiligen Nationen etwas vom Spielergehalt abzugreifen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt steht ein sehr großer Tannenbaum...und in welchen Farben leuchtet die Deko wenns dunkel ist? :D

Na in blau-weiß :elefant:
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
weil der thread ja kurioses beinhalten soll:
es gab einen live ticker für die auslosung der frauen wm auf spiegel online
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
weil der thread ja kurioses beinhalten soll:
es gab einen live ticker für die auslosung der frauen wm auf spiegel online
das lief live auf eurosport, wie ich beim zappen festgestellt hab (im 1. Moment dacht ich da würd es um die WM-Austragungsorte '18/'22 gehen...als ich gerafft hab worum es wirklich ging, hat mein Interesse schnell nachgelassen :deliver: )
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article11304005/Felix-Magath-sortiert-drei-Schalke-Profis-aus.html schrieb:
Trainer Felix Magath vom kriselnden Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 hat als Konsequenz aus der 0:5- Pleite beim 1. FC Kaiserslautern drei Profis bis zur Winterpause aussortiert. Neben Mittelfeldspieler Jermaine Jones, der auf Schalke noch einen hoch dotierten Vertrag bis 2014 hat und an dem der VfL Wolfsburg Interesse haben soll, wurden auch der ghanaische WM-Teilnehmer Hans Sarpei und Alexander Baumjohann in die Regionalliga-Elf des FC Schalke abkommandiert.

„Bei Jermaine Jones hat mir seine Spielauffassung nicht gefallen, bei den anderen beiden Spielern die Trainingsauffassung“, begründete Magath seine Maßnahme vor der Partie gegen den FC Bayern München am nächsten Samstag. Dafür trainiert der lange verletzte Linksverteidiger Christian Pander wieder mit den Profis. Der zweimalige Nationalspieler hatte nach 19-monatiger Pause vor drei Wochen sein Comeback in der Regionalligamannschaft gegeben.
Oh mann, der Baumjohann hat seit Gladbach aber auch ne steile Karriere hingelegt :\
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
die bekommen ein tribünensymbol.
und kommen glaub ich nicht mehr neu auf den markt, da bin ich mir aber nicht sicher.
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Zusammen mit Albert-Vertag-Meines-Lebens reichts für n Doppelkopf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben