[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
v.a. werden nur gelbe karten gelöscht, keine roten & keine sperren.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Pep weg und Mou weg, innerhalb 2 Tagen...

Mou nun zu Yanited und Pep zu City? Ancelotti zu Bayern?

Ancelotti würde ich feiern. Was der bei Real geschafft hat, fand ich schon beeindruckend.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Man kann gegen Ancelotti nix sagen aber bei mir gibt es noch einige die ich persönlich vor ihm sehe (Hitzfeld, Heynckes, Pep, Klopp uvm..)

Könnte es gar nicht begründen.. ;/
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
The former AC Milan and Real Madrid boss feels a lack of stimulation watching the German champions due to the total absence of competition for the Bundesliga crown


"Bayern will win the Bundesliga without even taking their hands out their pockets," Ancelotti told La Gazzetta dello Sport.

"I must confess that I cannot enjoy Bayern's games.

"There is simply too little real competition."


http://www.goal.com/en-gb/news/3275...s-bayern-munich-interest-i-cannot-stand-their


Nach solchen aussagen ist es wohl ein ding der unmöglichkeit, dass der bei Bayern anfängt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
The former AC Milan and Real Madrid boss feels a lack of stimulation watching the German champions due to the total absence of competition for the Bundesliga crown


"Bayern will win the Bundesliga without even taking their hands out their pockets," Ancelotti told La Gazzetta dello Sport.

"I must confess that I cannot enjoy Bayern's games.

"There is simply too little real competition."


http://www.goal.com/en-gb/news/3275...s-bayern-munich-interest-i-cannot-stand-their


Nach solchen aussagen ist es wohl ein ding der unmöglichkeit, dass der bei Bayern anfängt.

da hat wahrsager cica sicher wieder eine ganz eigene meinung zu :rofl2: sehe aber irgendwie auch nicht, wer es sonst machen sollte (leider)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Lieber tuchel als Carlo, ich mag seinen Stil einfach nicht.
Mou zu Manu ist eher unwahrscheinlich, seine verbalen Entgleisungen sind der Klubführung zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
als ob es bei Real Madrid oder Barca in der Liga anders wäre.. die haben jeweils gg sich und Atletioc die einzigen richtigen Spiele.. alles andere müssen sie gewinnen was sie meistens tun.. manchmal halt nicht

aber ich finde es eh.. problematisch.. entweder du holst einen der an Peps philosophie recht nah ran kommt oder du musst echt viel abändern..

Favre vll? :D

Ich finde auch nicht das Ancelotti so zu der Bayern Philosophie passt.. bayern hat bei trainern nicht immer nur auf den namen geachtet sondern ob es "passt".. das weiß ich bei ancelotti iwie nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ancelotti hat bei Real auch arge probleme gehabt bank spieler zu integrieren. Hat eigentlich nur andere spieler gebracht wenn es verletzungstechnisch nicht anders ging oder in der 89. mal einen eingewechselt oder so. Fand ich schon etwas problematisch.

Kroos ist in der zweiten saison sogar an die öffentlichkeit getreten und hat gesagt, dass er dringend mehr pausen braucht, hat trotzdem bis ans saisonende fast jedes spiel 90 minuten durchgeballert. Extrem wenig rotation und so in der endphase der saison ein ziemlich plattes team.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
ich versteh eh nicht warum pep weg will.. der druck ist bei barca nicht kleiner (denk ich?)

Aber vll gibts auch noch ne Überraschung.. who knows?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das und die wenig flexible taktische ausrichtung - er verlässt sich grade offensiv häufig einfach auf die individuellen fähigkeiten seiuner spieler - sind auch die gründe für die abneigung.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
ja aber wer ist denn Pep relativ ähnlich? Tuchel .. aber der wird doch wohl erst mal beim BvB bleiben..

Favre? Oder ist der disqualifiziert weil nocht nicht genug erreicht und mit Gladbach am Schluss verkackt? Vll zu kleiner Name für die großen Bayernstars?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
als ob es bei Real Madrid oder Barca in der Liga anders wäre.. die haben jeweils gg sich und Atletioc die einzigen richtigen Spiele.. alles andere müssen sie gewinnen was sie meistens tun.. manchmal halt nicht

Jo, definitiv die selbe Situation, so "Egal was ich tue, ich werde Meister" vs "Wir müssen 100% konzentriert sein, sonst wird Barca Meister". Kann man wirklich kaum auseinander halten :rofl2:

Deine Posts sind echt schon moderne Kunst
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ja da hast du wohl in der Tat recht. Ist was anderes wenn man einen bzw zwei Kandidaten hat die um den Titel mitspielen im Gegensatz zu keinem. Mein Fehler.

Ich weiß nix genaues aber was für Gründe hat es, dass Pep weg will? Kann nur an Deutschland / Familie liegen? Oder doch so viel Druck bei den Bayern? Ich meine Kader/Spieler/ .. naja kA bräuchten wir wohl nen insider.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Er war auch "nur" 4 Jahre in Barcelona als Trainer der ersten Mannschaft...

Könnte auch sein, dass er nach 3-4 Jahren entweder alles gewonnen hat was es zu gewinnen gilt oder als große Enttäuschung gilt. Ich meine, wenn Bayern diese Saison nicht die CL gewinnnt, woran erinnert man sich? Nicht an 3 Meistertitiel und 2 Doubles, sondern daran, dass er nicht die CL gewonnen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Jo wenn Pep gewinnt liegt es nicht etwa an seinem 600 Millionen Kader oder Messi sondern an seinen göttlichen Trainerskills wenn er verliert daran das nur seine Mannschaften Verletzte haben und die deutschen Ärzte die Spieler einfach nicht schnell genug gesund-dopen. 100% katalanischer Zigeuner, keine Ehre, stecken dir von hinten das Messer in die Rippen wenn du auch nur einen Moment nicht aufpasst.

Müller verlängert bis 2021
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Natürlich hat er einen geilen Kader, den hat City aber auch seit jahren und den hat Real dieses Jahr auch...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
das und die wenig flexible taktische ausrichtung - er verlässt sich grade offensiv häufig einfach auf die individuellen fähigkeiten seiuner spieler - sind auch die gründe für die abneigung.

Ancelotti ist doch wohl alles andere als wenig flexibel bei der Taktik. Ähnlich wie Heynckes deckt er da die ganze Bandbreite ab, weshalb er mit seinen Mannschaften recht unterschiedliche Herangehensweisen beherrschte.
Sein Real Madrid hat z.B. auch deutlich mehr auf Ballbesitz gesetzt als noch unter Mourinho. In der letzten Saison konnte man in der Hinrunde sogar mal Barca dahingehend Konkurrenz machen. In der Rückrunde konnte man diese Form nicht halten, aber sowas soll ja auch schon Trainern in München passiert sein. ;)
Zu sagen er verlässt sich auf die individuellen Fähigkeiten seiner Offensivspieler ist letztlich auch eine Nichtsaussage. Was soll das überhaupt unterstellen? Er würde seine Offensivspieler einfach machen lasen ohne einen Plan zu haben? Dass er nur den Rest der Mannschaft organisiert und das vorne dann schon laufen wird?
In der letzten Saison unter Ancelotti hat Real 118 Tore in der Liga erzielt trotz Problemen in der Rückrunde. Dass das auch mit CR keine Selbstverständlichkeit ist zeigt aktuell Benitez.
Aus meiner Sicht geht Ancelotti halt sehr stark in die Richtung Heynckes und da erinnere ich mich auch daran, dass es gerade in der 1. Saison die Vorwürfe gab Heynckes würde offensiv keinen Plan mitgeben, offensive Spielzüge nicht genug trainieren usw.
Ich würde ja soweit mitgehen und zustimmen, wenn man sagt, dass Ancelotti seinen Spielern insgesamt mehr Freiheiten gibt und Details auf dem Feld nicht so strikt vorgibt wie bspw. Guardiola es machen mag, aber das ist eine Frage der Herangehensweise und hat weniger damit zu tun, ob man sich auf "individuelle Qualität" verlässt.
Für mich wäre Ancelotti in jedem Fall die beste Lösung nach Guardiola. In der Theorie hätte ich Guardiola zwar lieber noch 1-2 Jahre länger hier gesehen, aber dafür hat man jetzt eben die Chance einen entsprechend hochwertigen Nachfolger zu kriegen und die präsentiert sich halt nicht immer.

P.S.: Einen Punkt darf man bei Ancelotti nicht vergessen den man als Deutscher evtl. auch nicht so auf dem Schirm hat, aber er ist ein super angenehmer und umgänglicher Mensch. Der wird mit der Führung keine Probleme haben, mit den Spielern sowieso nicht und wird auch bei Fans und Medien gut ankommen.
Das ist auch eine Qualität von Ancelotti die immer wieder von allen Leuten betont wird die ihn kennen, seine Menschenführung und das ist aus meiner Sicht das wichtigste, wenn man bei Bayern nachhaltig erfolgreich sein will.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Jo wenn Pep gewinnt liegt es nicht etwa an seinem 600 Millionen Kader oder Messi sondern an seinen göttlichen Trainerskills wenn er verliert daran das nur seine Mannschaften Verletzte haben und die deutschen Ärzte die Spieler einfach nicht schnell genug gesund-dopen. 100% katalanischer Zigeuner, keine Ehre, stecken dir von hinten das Messer in die Rippen wenn du auch nur einen Moment nicht aufpasst.

Müller verlängert bis 2021

schau dir mal an wie Barca da stand vor Pep und was Pep aus barca gemacht hat. Man kann charakterlich von ihm halten was man will aber, dass er ein super Trainer ist .. eindeutig.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
ja aber wer ist denn Pep relativ ähnlich? Tuchel .. aber der wird doch wohl erst mal beim BvB bleiben..

Favre? Oder ist der disqualifiziert weil nocht nicht genug erreicht und mit Gladbach am Schluss verkackt? Vll zu kleiner Name für die großen Bayernstars?

Favre würde imho sportlich schon ganz gut passen, aber ansonsten bringt er einfach garnichts mit, was ein Bayerntrainer braucht. Sein Umgang mit den Medien ist ne Katastrophe. Er hat eigentlich ständig was zu nörgeln, was mit Sammer zusammen sicherlich zu viel werden dürfte. Außerdem scheint er immer viel Zuspruch zu brauchen - mit Kritik aus dem Verein und dem Umfeld wird er wohl kaum umgehen können. Und ob er der richtige ist, um mit Weltstars umzugehen, bezweifle ich auch, von daher dürfte das imho schief gehen, wenn Bayern ihn holen würde.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wie realistisch ist es denn, dass Ancelotti an Bayern interessiert es, wo es abseits der CL (und die ist am Ende auch erhebliche Glückssache) im Grunde nichts zu gewinnen gibt? Wenn der Sprung von einem guten zu einem sehr guten Trainer nur den Unterschied zwischen Meisterschaft mit 85 und Meisterschaft mit 95 Punkten ausmacht, ist das für einen Ancelotti interessant? Ich kann ihn in der Hinsicht nicht einschätzen
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Naja in einer weiteren Liga den Meistertitel als Trainer zu holen klingt schon reizvoll. Und wenn man dafür noch nicht mal viel machen muss und Millionen bekommt? CL ist halt dann die große Aufgabe.

Vielleicht erleben wir ja nach 2020 eine Bundesliga in der Bayern nicht mehr den Titel abonniert hat :(
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
schau dir mal an wie Barca da stand vor Pep und was Pep aus barca gemacht hat. Man kann charakterlich von ihm halten was man will aber, dass er ein super Trainer ist .. eindeutig.

Verliert gegen Schubert 3:1, der gegen 3.liga-Schmidt 5 eier kassiert :troll:
Pep ist ne Flasche, 0 CL-finals mit den besten Bayern aller Zeiten :deliver: :troll:
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Wie realistisch ist es denn, dass Ancelotti an Bayern interessiert es, wo es abseits der CL (und die ist am Ende auch erhebliche Glückssache) im Grunde nichts zu gewinnen gibt? Wenn der Sprung von einem guten zu einem sehr guten Trainer nur den Unterschied zwischen Meisterschaft mit 85 und Meisterschaft mit 95 Punkten ausmacht, ist das für einen Ancelotti interessant? Ich kann ihn in der Hinsicht nicht einschätzen

Im Oktober fand er die BL ja noch langweilig, weil es keine Konkurrenz zu Bayern gibt http://www.fourfourtwo.com/news/anc...-competition-bundesliga-title#:KFLUkklneXoXvA
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wie realistisch ist es denn, dass Ancelotti an Bayern interessiert es, wo es abseits der CL (und die ist am Ende auch erhebliche Glückssache) im Grunde nichts zu gewinnen gibt? Wenn der Sprung von einem guten zu einem sehr guten Trainer nur den Unterschied zwischen Meisterschaft mit 85 und Meisterschaft mit 95 Punkten ausmacht, ist das für einen Ancelotti interessant? Ich kann ihn in der Hinsicht nicht einschätzen

Er war coach bei psg.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
What? Niemals würde Bayern Mourinho einstellen, vor allem nicht nachdem Pep als Trainer gerade gehen sollte.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
mou würde besser passen als ancelotti mMn, vorallem da ich mri eher vorstellen kann dass Mou Deutsch lernt als bei Ancelotti.

Jetzt wo du es erwähnst meine ich mich an ein interview erinnern zu können, wo Mou die Bundesliga als einsatzort gerade wegen der sprachbarriere ausschließt.

War auch mehr so als scherz gedacht, weil der von der generellen spielanlage so ziemlich die antithese zum ballbesitzfußball der Bayern ist.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.775
Reaktionen
4.649
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Naja ich dachte auch eher so da Mou eh schon 6 Sprachen kann dürfte Deutsch für ihn nicht mehr das größte Hindernis sein.
Er ist ja da schon eher die Ausnahme unter den Trainern, die im Schnitt meiner Erfahrung nach weniger Sprachbegabt :deliver: sind.

daher kann ich mich echt nicht an so ein Interview erinnern ^^
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Lauf ZDF ist es jetzt ja fix. Pep zu City, Ancelotti nach München.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.983
Reaktionen
521
Verrücktes 2015 für die Bundesliga...in einem Jahr gleich 3 Trainer die freiwillig gehen :eek: und das nicht grad bei den kleinsten Vereinen :ugly:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Naja ich dachte auch eher so da Mou eh schon 6 Sprachen kann dürfte Deutsch für ihn nicht mehr das größte Hindernis sein.
Er ist ja da schon eher die Ausnahme unter den Trainern, die im Schnitt meiner Erfahrung nach weniger Sprachbegabt :deliver: sind.

daher kann ich mich echt nicht an so ein Interview erinnern ^^

Ancelotti beherrscht italienisch, spanisch, französisch und englisch, da wird er dann deutsch auch noch irgendwie hinkriegen können. ;)

P.S.: Generell lässt mich Guardiolas Abgang eher kalt, muss ich ehrlich sagen. Nicht das ich seine Qualität als Trainer nicht schätzen würde, aber weder war es eine wirkliche warme Angelegenheit zwischen ihm und dem Club noch konnte er bisher sportlich alle Zweifel beseitigen. Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn er wie Heynckes mit der CL aufhört, aber unabhängig davon ist es vielleicht auch ein guter Zeitpunkt getrennte Wege zu gehen auch wenn es nicht vom Club "geplant" war.
Ich glaube irgendwann würden sowieso Abnutzungseffekte eintreten und wenn es in dieser Saison unter Guardiola nicht mit der CL hinhaut, dann steigen die Chancen eben auch in Zukunft nicht. Da ist es mir ganz recht, wenn der Trainerwechsel dann stattfindet, wenn eine Alternative wie Ancelotti vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Ich bin so scheiß froh, dass Pep endlich verschwindet. Ich mochte ihn sowieso nie, und auch diese Saison werden wir international (CL) wieder nichts reissen, wie ich schon seit Jahren voraus sage.
Für die Bundesliga hat er gereicht, aber gegen internationale Topteams kackt seine Strategie und Taktik einfach jedesmal ab (deklassiert von Real und Barca). Er macht zuviele Fehler, wird einfach überschätzt.

Zudem möchte ich mal wieder einen ziviliserten Menschen an der Linie bei Bayern sehen, und keinen durchgeknallten Halbaffen. Ganz abgesehen von dem Streit mit der Ärzteschaft unter MW. Da hat der Verein sich m.E. auf die falsche Seite, nämlich Pep gestellt. Und ich habe den Verdacht, dass Pep nicht unschuldig ist an der übermäßig großen Verletztenmisere bei Bayern.
Von Ancelotti halte ich sehr viel, und erwarte ich auch einiges.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Interessant daran finde ich auch, dass Vallecano 2:1 vorne lag, aber in Minute 14 und 28 zwei Ausschlüsse erhielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben