[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
Für Hahn ist wohl die Hinrunde gelaufen. Eventuell dauert es sogar länger.

Geis wird für 5 Spiele gesperrt (wettbewerbsübergreifend).

Viel zu harmlose Strafe meiner Meinung nach. Da hätte man ruhig ein paar Spiele drauflegen dürfen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Für Hahn ist wohl die Hinrunde gelaufen. Eventuell dauert es sogar länger.

Geis wird für 5 Spiele gesperrt (wettbewerbsübergreifend).

Viel zu harmlose Strafe meiner Meinung nach. Da hätte man ruhig ein paar Spiele drauflegen dürfen.

Hat jemand einen Link zu seinem Foul? Habs nur gelesen, muss ja übel gewesen sein.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
In Relation zu anderen Fouls sind die 5 Spiele mMn ok. Wären wahrscheinlich sogar nur 4 geworden (und nicht wettbewerbsübergreifend) wenn man Mi nicht das Pokalspiel anstehen würde. Ersttäter spielt bei der Bewertung natürlich eine Rolle
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Auf das VIdeo hätte ich verzichten können. Schon hartes Foul
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Falls es zu einer Abgrenzung Kataloniens vom Rest Spaniens kommen würde und Barca aus der Primera Division ausgeschlossen werden würde, stünde den Katalanen die Tür nach Frankreich offen. Premierminister Manuel Valls sprach sich für eine Aufnahme des spanischen Meisters in die Ligue 1 aus. Schließlich habe man auch AS Monaco aufgenommen. "Ich erinnere mich an die unglaubliche Atmosphäre im Camp Nou, als ich ein Teenager war", outete sich Valls im Journal du Dimanche. Könntet Ihr euch Barcelona in der Ligue 1 vorstellen? Für Alleinherrscher PSG wäre zumindest wieder ein wenig Spannung im Liga-Alltag. Aber: Hätte, hätte, Fahradkette!

unterhaltsam wärs schon.
 

Deleted_38330

Guest
Und würde die absolute Dominanz der spanischen Liga in der Fünfjahreswertung sprengen. Freiheit für Katalonien. Espanyol Barcelona kann dann ja in einer katalanischen Liga spielen :deliver:
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Bayernlonien macht den deutschen Fussball kaputt!!! MIMIMI !!! DIE SOLLEN dort hin wo sie herkommen! NACH ÖSTERREICH! #Pegida
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
12065959_937292349640226_3575670840245478359_n.jpg

:rofl:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Die einzig logische Wahl, da Würstchenulli zu kriminell ist

Die Personalunion DFB-Präsident und Bayerntrainer wird allerdings für Verstimmung sorgen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Dietmar Hamann (ehemaliger Fußball-Nationalspieler, via Twitter): "Ich bin bereit."
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich bin für Cem Efe. Oder Hans Sarpei. Ansonsten machts Mutti halt noch neben dem Job.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Da wird IMMER geschmiert und solange das WM-Vergabe-Verfahren auch so verläuft wird das auch so bleiben.
Dem Abgeordneten von Swasiland ist das doch scheißegal ob die WM in Deutschland, Brasilien oder Korea ist, der brauch halt nen Grund das jeweilige Land zu wählen.

Wieso sollte es bei der Fifa anders sein als im normalen Leben? Ein Bekannter meines Vaters ist GF einer Kühlanlagenfirma und Aufträge im östlichen Ausland werden da nur nach netten Gefälligkeiten vergeben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.983
Reaktionen
521
Gibt es eigentlich überhaupt schonmal irgendwas dazu wer sich denn dann mglw schmieren lies? Denn das hat ja immer auch eine Gegenseite ;)
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Stand da nicht irgend etwas in der Presse von wegen Beckenbauer hätte 4 Tage vor der WM Vergabe einen Vertragsentwurf unterschrieben, der Jack Warner (ehemaliges Exekutivmitglied der Fifa) geraume Gefälligkeiten eingeräumt hätte, wenn die WM nach Deutschland kommt bzw. er und sein Verband für Deutschland stimmt?


€: ah, hier die Quelle dazu

€2: Passt ja alles zusammen, Warner ist auch Hauptfigur im FIFA-Korruptionsskandal, von daher keine weiteren Fragen :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.983
Reaktionen
521
Naja
Warner selbst hatte damals aber für Südafrika als WM-Veranstalter 2006 gestimmt.
wenn er das Ziel war, war das aber ne recht seltsame (oder zumindest ineffiziente) Bestechung

Find leider jetzt aber auch keine Liste, wo drin steht "A stimmte für Deutschland, B für Südafrika etc", die Anzahl der Stimmen in den Runden können einem ja unmöglich sagen, wer vielleicht korrupt hätte sein können.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wieso sollte es bei der Fifa anders sein als im normalen Leben? Ein Bekannter meines Vaters ist GF einer Kühlanlagenfirma und Aufträge im östlichen Ausland werden da nur nach netten Gefälligkeiten vergeben.

als ich letztes jahr ne geburtsurkunde brauchte hab ich dierkt 50€ mitgeschickt, weil es eilig war... :deliver:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Real Madrid hatten gestern ihr erstes Pokalspiel gegen Cadiz aus der dritten liga.

Real hat Cherychev aufgestellt. Nun hat der allerdings bei seinem letzten Pokalspiel für Villarreal eine dritte gelbe kassiert und war deswegen für's nächste pokalspiel gesperrt. Bei Real ist das keinem aufgefallen (trotz liste mit gesperrten spielern vom Verband), Cadiz hat nach dem spiel angekündigt beschwerde einzulegen. Die strafe für spielen mit nicht spielberechtigtem spieler ist wohl ausschluß aus dem Wettbewerb. Ist letztes jahr schon Osasuna passiert. :rofl2:


Das gestümper bei Real ist ja kaum zum aushalten, erst die geschichte mit der zu späten transferregistrierung von de Gea wegen angeblich kaputtem fax und jetzt das...

Pleiten pech und pannen saison incoming.

http://www.eurosport.de/fussball/co...r-cadiz-cf-real-madrid_sto5011646/story.shtml
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Ob sie jetzt doch wieder Ancelotti holen? Unter ihm war Real eine Mannschaft. Unter Benitez nur ein Haufen Superstars...
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
Meine gelesen zu haben, dass die Strafe nicht der Ausschluss, sondern eine 0-3 Wertung des Einzelspiels sein soll.
Bei Osasuna lags daran dass es nen KO Spiel war und erst ab dem Achtelfinale (oder so) Hin- und Rückspiel gemacht werden.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Meine gelesen zu haben, dass die Strafe nicht der Ausschluss, sondern eine 0-3 Wertung des Einzelspiels sein soll.
Bei Osasuna lags daran dass es nen KO Spiel war und erst ab dem Achtelfinale (oder so) Hin- und Rückspiel gemacht werden.

Da es ein Rückspiel gibt wäre das ziemlich absurd wenn das nur 3:0 gewertet würde. Bis zur 3. Runde gibt es ein Spiel, ab der aktuellen dann Hin- und Rückspiel
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Warum eigentlich? finde Strafe genug, das Spiel als verloren zu werden. Wenns halt nen Hin und Rückspiel gibt, ist es glücklich für Real. Mit welcher Begründung willst du denn gleich beide Spiele als verloren werden?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Weil ein 3:0 für nen Miniverein bei nem Rückspiel im Bernabeu nicht wirklich ne Strafe ist vllt? Wäre ja hochgradig lächerlich, wenn du in Runde 3 noch dafür ausgeschlossen wirst, in Runde 4 aber nicht mehr und in dem Fall sogar mit dem fast sicheren weiterkommen "belohnt" wirst
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Naja weil man normalerweise halt für so ein Vergehen für das Spiel abgestraft wird, wieso soll denn jetzt der Miniverein so dermaßen belohnt werden. Bei den ganzen anderen Fällen von Fanausschreitungen oder sonstigen Fehlauswechslungen wirst du auch immer nur für das betroffenen Spiel bestraft.

Umgekehrt kann ich auch ganz blöd sagen, dass den anderen eigentlich kein wirklicher Schaden enstanden ist, weil sie sowieso rausgeflogen wären.

Wenn der Pokal halt so das System hat, das bis 3te Runde nur ein Spiel ist, ist das halt das Pech des Vereins der denselben Fehler schon in der 3. Runde begehet. Die Straft ist weiterhin das Spiel verlieren und damit dann ausscheiden. Ich finds eher unverhältnismäßig Real gleich ganz rauszuschmeißen, aber scheinbar steh ich damit allein da.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Naja, die regeln sind halt so. Die muss man ja nicht gut finden, wie gesagt, letztes jahr war schon Osasuna dran und ich weiss jetzt nicht warum Real eine geringere strafe kriegen sollte.

Was ich nicht verstehe ist warum der verband nicht vor dem spiel die eingereichten kader überprüft und den Verein entsprechend darauf hinweist, dass ein nicht spielberechtigert spieler drauf steht. Da spart man sich dann in zukunft solche peinlichen geschichten komplett. Kann ja nicht im sinne der veranstalter sein, dass da regelmäßig vereine wegen so einer kleinigkeit rausfliegen...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Das doch mein Punkt war die Strafe die Wertung des Spiels als 0-3 und damit der Ausschluss, weil nur ein Spiel oder der direkte Ausschluss.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
reals protest war auch kreativ: die sperren sollen abeglaufen sein, da im pokal schon 3 runden gespielt worden sind... :rofl2: (ohne reals beteiligung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Jo zusammen mit "die karten werden für ALLE teams nach der 3. runde gelöscht!" wobei eine sperre ja nicht unbedingt eine karte ist, was. Ziemlich erbärmliches rumgewinde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben