[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Alternativ könnte man auch ne Rechnung aufmachen was den Staat günstiger kommt. Für viel Geld Traditionsvereine retten wie Lautern, wo die Zuschauer dann von alleine kommen, oder für vermutlich weniger Geld Zuschauer bezahlen, damit bei dem Retortenverein das Stadion voll ist.

Hab die anderen Posts nicht gelesen, bin sowieso nicht so heiß auf die ewige Diskussion von wegen Fernsehgelder, aber ich versteh den Post von dir nicht.
Warum sollte der Staat einen Traditionsverein retten?
Warum sollte der Staat ein Interesse daran haben das Wob das Stadion voll hat, bekommt der Staat dafür Provision?

Zur Verteidigung von Wob muss ich allerdings sagen, ich hab mich da etwas vertan, die waren die letzten Jahre eigentlich, im Schnitt, immer gut besucht ~26-28k (bei 30000 Stadionfassung).

Was allerdings bei Heimspielen mitfährt ist einfach nur eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
mitfahren ist nicht mal das problem wenn man ne große fanbase hat, bvb & bayern fans machen außwärts auch die hütte voll, selbst wenn kaum jmd. mitfährt, weil es einfach so viele davon gibt, genau wie früher beim hsv, aber wob, kusen etc. sind da eher ein "regionales ding".
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Hab die anderen Posts nicht gelesen, bin sowieso nicht so heiß auf die ewige Diskussion von wegen Fernsehgelder, aber ich versteh den Post von dir nicht.
Warum sollte der Staat einen Traditionsverein retten?
Warum sollte der Staat ein Interesse daran haben das Wob das Stadion voll hat, bekommt der Staat dafür Provision?

Zur Verteidigung von Wob muss ich allerdings sagen, ich hab mich da etwas vertan, die waren die letzten Jahre eigentlich, im Schnitt, immer gut besucht ~26-28k (bei 30000 Stadionfassung).

Was allerdings bei Heimspielen mitfährt ist einfach nur eine Frechheit.

Ja, frag das mal die Politiker die dafür verantwortlich sind, dass Traditionsvereine von Steuergeldern gerettet wurden bzw unterstützt wurden. Passiert überall, zB in Kaiserslautern, Aachen, Duisburg, Essen etc etc. Da sagt man dann "ja, ist ja für das Image wichtig, dass es den Verein gibt". Scheint fürs Image aber nicht so wichtig zu sein ein anständiges Bild in der CL abzugeben...

Zur Fanbase: wenn Wob ein paar Jahre CL spielt und Dortmund dafür nicht redet keiner mehr davon, dass Wob ja die Stadien nicht voll bekommt, weil es dann überall in Dtl die ganzen Fans gibt. Erfolgsfans kommen schon, dafür braucht man aber auch tatsächliche Erfolge. Als (quasi) ewiger Nichtsgewinner wie Leverkusen hat man es da auch schwer (die 2 Titel von Leverkusen dürften kaum einem Nicht-Hardcorefan bekannt sein)
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.780
Reaktionen
4.649
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
seh das auch so.
das muss erstmal "wachsen" in 10 jahren kräht kein Hahn mehr danach dass wolfsburg das stadion so "leer" hat.

wenn die erfolge da sind. vor allem in cl mal viertelfinale drin ist dann kriegste keine tickets mehr. lass mal wolfsburg in den nächsten 5 jahren 5 mal in den top 4 landen dann ist das stadion immer voll.

die ganzen "traditionsvereine" haben auch nur so viele fans weil sie von alten Erfolgen darben. Siehe zum Beispiel 1860 bei mri in der gegend. hier gibts nen Haufen 60er aber nach der misswirtschaft der letzten jahre hat von denen keiner mehr bock da drauf. und alle jungen sind nur fca begeisterte.
der ach so tolle super traditionsverein 1860 hat enorme probleme das stadion voll zu kriegen. die würden nichtmal das grünwalder stadion vollkriegen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Neben St Pauli beteiligen sich nun auch Union Berlin, Bochum, Freiburg und Nürnberg nicht an der scheinheiligen Bildaktion zugunsten von Flüchtlingen, gerade der Tweet des Bild-Chefhetzers hat dazu beigetragen. Schade, dass sich (zumindest bisher) von den großen Vereinen keiner traut so klar Stellung zu dem Thema zu beziehen
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Gute Sache. Respekt an die Clubs. Lieber richtig helfen und sich nicht vor den Springer-Karren spannen lassen
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Jo, vor allem "Beim FC St. Pauli sind #refugeesnotwelcome" und "Kein Herz für Flüchtlinge: Schade eigentlich, FC St. Pauli!" ist nicht so angekommen und gerade seitens des Drecksblatts, was vor 3 Wochen noch gegen Flüchtlinge pöbelte, absolut scheinheilig und unverschämt. Dementsprechend auch das Banner Heute in Dortmund, in der Bundesliga traut sich aber (iwie auch nachvollziehbar) keiner
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Ich muss mir nur die letzten 2 Wochen angucken und sehe mehr Aktionen für Flüchtlinge (von allgemeinen sozialen und internationalen Projekten mal komplett abgesehen) vom FC St. Pauli als von der BILD in sicher einem Jahrzehnt. Da hat der Diekmann einfach mal wieder nicht nachgedacht :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
als von der BILD in sicher einem Jahrzehnt.

TZhenMa.png
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
seh das auch so.
das muss erstmal "wachsen" in 10 jahren kräht kein Hahn mehr danach dass wolfsburg das stadion so "leer" hat.

wenn die erfolge da sind. vor allem in cl mal viertelfinale drin ist dann kriegste keine tickets mehr. lass mal wolfsburg in den nächsten 5 jahren 5 mal in den top 4 landen dann ist das stadion immer voll.

Kann sein, will ja auch keiner, zumindest ich nicht, widersprechen. Wob und Leverkusen haben ja auch spitzen Zuschauerzahlen in der Buli, bleibt aber dabei, die Zuschauer kommen halt regional, wie cica gesagt hat, da macht sich unter der Woche keiner die Mühe einer langen Anreise.

@Bildaktion, was genau soll das Logo auf den Trikots eigentlich bewirken? Solidarität zeigen die meisten Vereine doch sowieso, ich versteh den ganzen Affentheater nicht. Anstatt für Flüchtlinge, beweihräuchert sich die Bild doch nur selber, ich kann absolut nicht nachvollziehen warum Mainz sich klar für diese Aktion einsetzt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Wob und Leverkusen haben ja auch spitzen Zuschauerzahlen in der Buli, bleibt aber dabei
Das ist natürlich ein wenig Definitionssache, zum einen sind deren Stadien für das was sie gerne "darstellen" würde eigentlich ja relativ klein. Auch die Auslastung ist natürlich sicher ordentlich und es geht auch nur um wenige Prozent, aber wenn eh fast alle 90+% haben, ist die Definition "Spitze" auch bizarr ;). Denn von der Auslastung war Kusen letzte Saison 7. und Wob 10., Wob mit seiner Auslastung näher am drittletzten als am 1., kA wo das "Spitze" ist :D.

Bei absoluten Zuschauerzahlen liegt man in der Buli ja schon ziemlich weit hinten und hat dann noch immer ein paar Zweitligisten mit mehr Zuschauern. Da war Wob dann letzte Saison grade mal #18 in Deutschland. Da ist selbst Red Bull sogar nicht weit davon entfernt Konkurrenz zu werden :ugly:

Was vergangene Erfolge angeht, mag das ja auch bei einigen Vereinen zutreffen. Aber Vereine wie Frankfurt oder Hannover, haben da jetzt auch nicht ernsthaft mehr vorzuweisen, trotzdem wollen da mehr ins Stadion.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Das ist natürlich ein wenig Definitionssache, zum einen sind deren Stadien für das was sie gerne "darstellen" würde eigentlich ja relativ klein. Auch die Auslastung ist natürlich sicher ordentlich und es geht auch nur um wenige Prozent, aber wenn eh fast alle 90+% haben, ist die Definition "Spitze" auch bizarr ;). Denn von der Auslastung war Kusen letzte Saison 7. und Wob 10., Wob mit seiner Auslastung näher am drittletzten als am 1., kA wo das "Spitze" ist :D.

Bei absoluten Zuschauerzahlen liegt man in der Buli ja schon ziemlich weit hinten und hat dann noch immer ein paar Zweitligisten mit mehr Zuschauern. Da war Wob dann letzte Saison grade mal #18 in Deutschland. Da ist selbst Red Bull sogar nicht weit davon entfernt Konkurrenz zu werden :ugly:

Was vergangene Erfolge angeht, mag das ja auch bei einigen Vereinen zutreffen. Aber Vereine wie Frankfurt oder Hannover, haben da jetzt auch nicht ernsthaft mehr vorzuweisen, trotzdem wollen da mehr ins Stadion.

Kannst du mal deine Quelle für die Statistik nennen? In Paderborn passen doch bloß 15k ins Stadion rein oder?
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.780
Reaktionen
4.649
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Das ist natürlich ein wenig Definitionssache, zum einen sind deren Stadien für das was sie gerne "darstellen" würde eigentlich ja relativ klein. Auch die Auslastung ist natürlich sicher ordentlich und es geht auch nur um wenige Prozent, aber wenn eh fast alle 90+% haben, ist die Definition "Spitze" auch bizarr ;). Denn von der Auslastung war Kusen letzte Saison 7. und Wob 10., Wob mit seiner Auslastung näher am drittletzten als am 1., kA wo das "Spitze" ist :D.

Bei absoluten Zuschauerzahlen liegt man in der Buli ja schon ziemlich weit hinten und hat dann noch immer ein paar Zweitligisten mit mehr Zuschauern. Da war Wob dann letzte Saison grade mal #18 in Deutschland. Da ist selbst Red Bull sogar nicht weit davon entfernt Konkurrenz zu werden :ugly:

Was vergangene Erfolge angeht, mag das ja auch bei einigen Vereinen zutreffen. Aber Vereine wie Frankfurt oder Hannover, haben da jetzt auch nicht ernsthaft mehr vorzuweisen, trotzdem wollen da mehr ins Stadion.

mit hintergrund von den statistiken ist die diskussion echt absurd.

mehr als 90% auslastung ist doch prinzipiell spitze. man kann doch nicht erwarten dass immer ausverkaut ist. 100% auslastung ( so wie in münchen) ist zum beispiel echt kacke.

hertha hat halt definitv ein viel zu großes stadion :ugly:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Hat Sky nicht vor ein paar jahren mal zahlen veröffentlicht, dass bei Wolfsburg - Leverkusen weniger als 5000 leute einschalten? :ugly:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Das kam schon öfter vor ja, am letzten Spieltag hatten wohl auch wieder je 0,00 Mio Zuschauer auf Sky die Spiele von Wob und Kusen geguckt.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Zur Fanbase: wenn Wob ein paar Jahre CL spielt und Dortmund dafür nicht redet keiner mehr davon, dass Wob ja die Stadien nicht voll bekommt, weil es dann überall in Dtl die ganzen Fans gibt. Erfolgsfans kommen schon, dafür braucht man aber auch tatsächliche Erfolge. Als (quasi) ewiger Nichtsgewinner wie Leverkusen hat man es da auch schwer (die 2 Titel von Leverkusen dürften kaum einem Nicht-Hardcorefan bekannt sein)
Als ob
Werksclubfan zu sein ist einfach nicht sexy. Vereine mit Herz, Tradition und/oder ner dicken Stadt im Rücken werden immer mehr Zuspruch erfahren als Vereine, wo man ganz genau weiß, dass sie ohne die Konzernkohle nie da oben wären. Fussballfans mögen einfältig sein, aber in Scharen den Werksclubs hinterherrennen? Leverkusen gehört zu den Top4 Vereinen der letzten 15 Jahre, Köln war eigentlich immer in der 2. Liga. Trotzdem rennen die Leute eher zum FC anstatt zur Leverkusener EL/CL.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Lieber kein Traditionsverein aber toller Fußball als Tradition und so n Graupenteam wie Gladbach z.b

:troll:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Falscher Faden und zu spät ;)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Rumms! Auf der PK des VfL Bochum zur englischen Woche spielten sich herrliche Szenen ab. Auf die Frage, ob es stimmt, dass Verbeek den Meistertitel als neues Ziel ausgerufen habe, brennen dem Bochum-Coach die Sicherungen durch: "Das ist so unglaublich kindisch von Bild." Als ambitionierter Sportler solle man immer große Ziele haben - egal, ob man in der ersten, zweiten oder dritten Liga spielt. "Ich habe nicht gesagt, dass wir Meister werden. Und das ärgert die Bild." Es gäbe viele Mannschaften, die aktuell aus finanziellen Gründen bessere Chancen auf einen Aufstieg hätten als die Bochumer. "Also was wollt ihr, Bild? Warum schreibt ihr immer so eine Scheiße? Warum spielt ihr immer zwei Parteien gegeneinander aus? Selbst mit Flüchtlingen dazwischen. Ihr seid ja Arschlöcher", wetterte Verbeek weiter. - spox

bester mann einfach.
 

Deleted_38330

Guest
Ich weine ihm immer noch so sehr nach. Sein Fußball ist so geil. Seine Art ist so geil. Seine scheiß Frisur ist so geil. WARUM BADER WARUM
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
sogar seine holzhütte die er sich selbst gebaut hat ist geil. er ist ein gott.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Lernt doch bitte mal videos nicht mit dem timestamp bis zu dem ihr geguckt habt zu teilen. Internetamateure
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Damit hast du ausnahmsweise mal sehr recht.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
recht haben gehört nicht zu meinen Prioritäten von daher kann ich mit dem ausnahmsweise leben :catch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben