[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Kein Spott für Hollands 0-1 gegen Island?=
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ich hab auf TeamLiquid gelesen, dass Arsenal die einzige Mannschaft aus den Top5 Ligen ist, die keinen Wechsel getätigt hat. Falls dem wirklich so ist (hab es jetzt nicht überprüft) --> :rofl2:

Und dann noch einen Tweet, der geschrieben hat: Barcelona hat trotz CL-Sieg und Transfersperre mehr Wechsel getätigt als Arsenal :top2:

ce49f80f1b.png


Naja sie haben Cech geholt. Dafür das die wie die anderen PL-Clubs aber auch Geld wie Heu haben sollten tatsächlich eher spärlich. Aber Wenger ist ja sowieso nicht so der Big Spender.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Hab nochmal nachgeschaut, hast Recht! Aber ich hatte mich auch falsch erinnert. Da stand Feldspieler...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Arsenal hat laut transfermarkt 14 mio € diesen sommer für transfers springen lassen. Selbst zweitliga mannschaften aus england haben mehr ausgegeben. Für einen top 4 premier league club mit massiver tv geld erhöhung schon SEHR seltsam, ja.


Ausserdem hat Griechenland gegen die Färöer Inseln verloren... Gibt keine kleinen mehr!
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
RTLNow ist ja wohl ein lächerliches Stück Scheiße :rofl2:

Da will man diesem Drecksverein RTL die 2 Euro in den Rachen werfen für Deutschland gegen Polen und die Idioten schaffen es nicht einmal die Registrierungsemail zu verschicken. Tja dann fuck off RTL, guck ich lieber den illegalen Restream..

Meine Güte.. echt was für ein Drecksverein.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ja wenn Hurenrtl Geld dafür will dann guck ich halt weiter Serien. Nationalmanschaft in der Quali ist eh öde.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ich finde, man könnte RTL schöner Fernsehen (wenn auch in kack Qualität).
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wie man sich mit Terminierungen Freunde macht: Düsseldorf hat freitagsspiele an den Spieltagen 7, (8 unter der Woche), 9, 10, 11, 12, 13 und 15, dazu 14 und 17 Montags. Zusammen damit, dass die Freitagsspiele schon um 18:30 sind hält sich die Begeisterung in Grenzen
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.818
Reaktionen
2.574
Die Bild berichtet, dass die eigene Ehefrau HSV-Spieler Rudnevs fast die Zunge abgebissen hat und dieser nun in einer Klinik verweilen muss, nachdem die Zunge wieder (an)genäht wurde. :rofl2:
Da ich keinen Zugang zu Bild+ habe kann ich nur spekulieren, aber welche Ehefrau ist so bekackt und beißt ihrem Ehemann fast die Zunge ab, wenn dieser nicht vorher übelsten Mist gebaut hat (Affäre, Fremdgegangen) ? Jedenfalls ziemlich heftig.

Seine Frau hätte (in kürze?) ihr 3tes Kind erwarten sollen. Wenige Tage vor dem Vorfall hatte sie eine Fehlgeburt. Hat sie nicht verkraftet und verlor für einen Moment die "Nerven".

:-/

http://www.mopo.de/hsv/nach-zungenb...sein-schweres-schicksal,5067038,31737756.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Wow, ich nehme alles zurück. Nach so einem Schicksalsschlag die Nerven zu verlieren ist mehr als verständlich.
Hut ab auch vor seiner Stellungnahme. Sowas wünscht man niemanden. :-/
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
http://www.express.de/fussball/zu-gast-im--doppelpass--magath---bayern-wird-in-den-naechsten-zehn-jahren-immer-meister--,3186,31731958.html
tl;dr: Magath sagt Bayern gewinnt die nächsten 10 Meisterschaften

Wie sieht man das eigentlich aus Bayernsicht? Also sowohl vom "realistisch" als auch "erstrebenswert" Standpunkt?

Den 2. kann man von extern natürlich nicht beurteilen, beim 1. halte ich das aber nicht mal für unmöglich wenn 50+1 bleibt. Wenn man sich anguckt was für eine irre Qualität Bayern im Kader versammelt wird es schon verdammt schwierig, zudem wird die Komponente PL, die jeden kommenden Topstar, der nicht bei Bayern spielt, mit Geld zuwirft, den Aufbau für andere Vereine auch nicht einfacher machen. Schwächelspielzeiten von Bayern mit < 75 Punkten sind in Zukunft wohl nicht mehr so zu erwarten und ob irgendein anderer Verein nochmal 80+ Punkte aufs Parkett bringt ist zumindest fraglich. Der große Umbruch bei Bayern, vor dem sich einige fürchten, wird mMn zumindest kaum zu merken sein

Wenn 50+1 geht werden die Karten natürlich neu gemischt, was für Auswirkungen das auf die Situation an der Spitze hätte kann wohl keiner beurteilen
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
unrealistisch das bayern die nächsten 10 gewinnt. wolfsburg, bmg, dortmund und leverkusen haben denen in der rückrunde gut parolie geboten. kalr es gab einige verletzte. aber das bayern die liga komplett dominiert ist unrealistisch
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
unrealistisch das bayern die nächsten 10 gewinnt. wolfsburg, bmg, dortmund und leverkusen haben denen in der rückrunde gut parolie geboten. kalr es gab einige verletzte. aber das bayern die liga komplett dominiert ist unrealistisch

in einem oder zwei spielen kann man ihnen paroli bieten, aber darum gehts gar nicht mal. auf 34 spieltage hat in der bundesliga niemand die qualität, das hinzubekommen. wir haben in einem außergewöhnlichen jahr die 80 punkte geknackt, die bayern werden wohl nur noch in schwachen jahren unter 80 kommen, das kannste vergessen. evtl wirds in den nächsten 10 jahren mal einen ausreißer geben, aber auf 9 meisterschaften würde ich geld setzen
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
unrealistisch das bayern die nächsten 10 gewinnt. wolfsburg, bmg, dortmund und leverkusen haben denen in der rückrunde gut parolie geboten. kalr es gab einige verletzte. aber das bayern die liga komplett dominiert ist unrealistisch

Mit welcher Begründung? Häufig wird dann ja "gabs ja noch nie" verwendet, aber die Kommerzialisierung wie jetzt (mit derartigen Qualitätsunterschieden) gab es auch noch nie. Nie in der Geschichte der Liga war es so, dass die Nummer 14 im Bayernkader schon besser war als der beste Spieler von zumindest 15 Mannschaften der Liga
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
die bayern werden wohl nur noch in schwachen jahren unter 80 kommen
oder wenn sie wieder "zu früh" Meister werden

evtl wirds in den nächsten 10 jahren mal einen ausreißer geben, aber auf 9 meisterschaften würde ich geld setzen
denke auch, dass zB Wob mal einen Titel snatcht...aber schätze auch das es bis '22 entweder 8/10 oder 9/10 werden
 

Deleted_38330

Guest

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Und bitte Loddar als Gottpräsident
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
In magdeburg waren zum gleichen zeitpunkt 16.000 beim drittligaspiel.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
:rofl2: dieses Video, hat mich echt kalt erwischt. Der Hammer.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
der wundert sich wirklich über die rege Fanbeteiligung bei Heimspielen eines Retortenvereins?

Alternativ könnte man auch ne Rechnung aufmachen was den Staat günstiger kommt. Für viel Geld Traditionsvereine retten wie Lautern, wo die Zuschauer dann von alleine kommen, oder für vermutlich weniger Geld Zuschauer bezahlen, damit bei dem Retortenverein das Stadion voll ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Die Rechnung funktioniert ja schon nicht, weil Politiker idR nicht über ihre kleine Welt hinausdenken, den Kommunalpolitiker in Lautern oder ggf den Landespolitiker in Mainz interessiert es ja 0, ob in Wolfsburg viel oder wenig Leute ins Stadion gehen.
Sowas sieht man ja zB an der "Rettung" des Nürburgrings.

Interessanter wäre es halt TV-Gelder auch nach Quoten und nicht nach sportlichem Erfolg zu verteilen, da würde das für Kusen/Wob/Hoffe das dann natürlich in dem Punkt anders aussehen ;)
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Verrechnet man das dann auch mit den größeren Kosten für Polizei, Bereitstellung öffentlicher Verkehrsmittel, Einschränkungen aller Art etc durch die im Allgemeinen größere Anzahl von Zuschauern bei den Spielen der großen Vereine?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Was haben die physischen Zuschauer mit TV-Geldern zu tun? ;)

Die TV-Gelder gibt es ja, weil der Kram im Fernsehen läuft und die Summen werden wegen der Masse an Fernsehzuschauern gezahlt. Wenn niemand im Stadion und alle vor der Glotze wären, wär das Sky doch scheißegal.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ich würde mal behaupten, dass es schon ne Korellation zwischen TV-Geldern und Zuschauern vor Ort gibt ;)

Bei Geld abhängig von der Zuschauerzahl wäre halt vor allem das Problem, dass Bayern einfach weit mehr als alle anderen bekommen würde. In der Vermarktung wollte man die Einzelvermarktung ja bewusst nicht, um genau zu vermeiden was zB in Spanien passiert
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Naja Bayern hätte zwar ~25% mehr als die Borrusias (bei aktuellen Zahlen), aber jeder Traditionsverein würd trotzdem mehr kriegen als aktuell ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben