[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
naja und wie würdest du es dann vorschlagen die tickets zu verkaufen?

es gibt imho keine Methode die fair allen gegenüber ist.

Kontingente einfach aufteilen? 70% regionaler Handel, 30% Web?

Imo sind Online-Kontingente bei kleinen Vereinen mit kleinen Webseiten sowieso fürn Arsch. Als der KSC damals 06/07 oder wann das war, in die 1. Liga aufstieg und der freie Verkauf startete, waren bei den VVK-Stellen ewig lange Schlangen, weil unteranderem der Online-auftritt auch komplett zusammengebrochen ist und man da sowieso nix mehr bekam.
Wir waren damals Zivis und standen schon früh in der Schlange an. Haben noch vs. Dortmund (großer gegner) und vs. Bielefeld (einfach so spiel) Karten bekommen. Bayern und Stuttgart waren binnen Minuten weg.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Etwas früher ankündigen hätte schon geholfen ;)
Für die arbeitende Bevölkerung wäre am Wochenende wahrscheinlich auch fairer gewesen, komplett fair ist das natürlich auch nicht. Das sieht man auch an den Bayernverkäufen über Audi. Ob der jetzt Sonntags oder unter der Woche ist, die Leute meckern eigentlich immer ;)
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Kann man den Verkauf nicht einfach um 18 Uhr machen statt um 10?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Oder halt man muss irgendwann in einer Woche vorbei gehen und dann wird ausgelost.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Wurden aber scheinbar nicht geleakt, enttäuschend.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Messi am Abbauen. Kann nur noch Standards 8[
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Voller Vorfreude auf die neue Saison und vorallem auf damit verbundene bessere Zeiten, hat sich der HSV dummerweise nochmal so richtig blamiert:

Der Hamburger SV und seine Pannen, eine unendliche Geschichte. Nun hat sich der Chaosklub aus dem hohen Norden erneut einen peinlichen Fauxpas geleistet. Er bietet im Fanshop ein Choreographie-Shirt an. Dumm nur, dass auf dem kleidsamen Hemd die Fans von Hertha BSC abgebildet sind und nicht die Eigenen. Der HSV hat den Verkauf des T-Shirts inzwischen gestoppt, es ist online nicht mehr zu kaufen.

Dieser HSV :rofl2:

Quelle mit Bild
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Gott oh Gott. Ich finde ja Hamburg (die Stadt und vieles was dazu gehört) echt toll aber wie die von diesem Verein seit einigen Jahren repräsentiert wird ist ja nur noch traurig.

Da sind ja manche Kreisligisten fähiger und professioneller.

:rofl:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Wie kann man sich nur wünschen dass dieser geile Club absteigt? :rofl2:
Die Saison hat noch nichtmal begonnen und der HSV delivert schon wieder gigantisch
- Ausscheiden gegen unterklassiges Team
- Knäbel verteilt Gehaltslisten im Park
- T-Shirtpanne mit Herthabild
- HW4 bringt das beste englische Interview aller Zeiten.

Fehlt nur noch Kühne mit nem freshen Spruch :rofl2:
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Ist das hier der HSV Thread?
Hab im Spox Ticker auch noch was gelesen gerade:

08:44 Uhr
Kabinenzoff beim HSV?

Emir Spahic hat nach seiner Verbannung bei Bayer Leverkusen Besserung gelobt. Nach Bild-Informationen wurde daraus nichts. Nachdem HSV-Trainer Bruno Labbadia eine flammende Rede in der Halbzeit hielt, setzte Lewis Holtby verbal noch einen drauf. "Los Männer, reißt Euch zusammen", soll der Mittelfeldspieler gerufen haben. Spahic passte das scheinbar überhaupt nicht. "Halt die Fresse, sonst hau' ich dir aufs Maul", so der Bosnier gegenüber Holtby. Wenn sich das so zugetragen hat, hatte der Streit keinerlei Wirkung. In der zweiten Hälfte kassierten die Rothosen vier weitere Tore gegen den FC Bayern.

:rofl2:
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
"..., hat nach unseren Informationen aber nicht nur gegen Holtby, sondern auch gegen Müller und Matthias Ostrzolek kräftig ausgeteilt. So soll er dem Trio im Beisein weiterer Kollegen geraten haben: "Ihr Pussys, geht mir besser aus dem Weg..." "

:rofl2:
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.819
Reaktionen
2.574
Der HSV braucht Führungspersönlichkeiten und keine Metro- Schwuchteln wie Holtby,
Diekmeier, Müller und co die sich mehr um Haare schön kümmern als um Fuba.
Gut, dass ihnen mal aufgezeigt wird, dass mit Metrosexkrams keine Schlacht gewonnen wird.
Spahic bester Mann.

Diese kleinen unnötigen Spritzer rennen nach einer kleinen Beleidigung zur Presse und petzen das ganze wie kleine Grundschüler der Lehrerin? Ich brause auf vor Wut. Versteh Spahic, würde noch mehr ranten als Zsasor im Ot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Der HSV braucht Führungspersönlichkeiten und keine Metro- Schwuchteln wie Holtby,
....
Spahic bester Mann.

Beleidigungen, Pöpeln und Androhung von Gewalt machen also Führungspersönlichkeiten aus.

Spahic natürlich dennoch bester Mann beim HSV, aber for teh lulz!
Wie Jango wahrscheinlich abfeiert, dass sich Leverkusen mit diesem Abschaum nicht mehr rumärgern muss!
:D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Tja ich denke der Zug ist längst abgefahren, es gibt genug andere neben den Hardcore-"Mein Leben für den Verein"-Fans, es gibt längst genug Fans die Tradition 0 interessiert. Wenn jetzt von heute auf morgen alle Hardcore-Fans der DFL den Rücken kehren, hat der DFL leichte Einbußen, aber dann macht man die Reformen halt noch schneller. In Deutschland ist genug Geld vorhanden und auch genug Leute die Fußball gucken wollen. Wenn die Hardcore-Fans weg sind, reiben sich Red Bull und Wkb höchstens noch mehr die Hände, weil man endlich auch die letzten ärgerlichen Meldungen los ist.

Man müsste wenn darauf hoffen, dass eine Reihe an Traditionsvereinen (tendenziell wohl eher 2./3. Liga ala Pauli & Co) sich von der DFL lossagen und was anderes aufziehen. Aber sowas wäre natürlich ein sehr riskanter Pfad und wird daher vermutlich nicht passieren.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Man müsste wenn darauf hoffen, dass eine Reihe an Traditionsvereinen (tendenziell wohl eher 2./3. Liga ala Pauli & Co) sich von der DFL lossagen und was anderes aufziehen. Aber sowas wäre natürlich ein sehr riskanter Pfad und wird daher vermutlich nicht passieren.

Das wäre in der Tat ein äußerst interessantes Experiment.

Aber wird, wie von dir gesagt, wohl nie geschehen. Wenn dann irgendwann mal höchstens auf Amateurniveau. Aber das gibts ja innerhalb des System bereits (HFC Falke, BSG Chemie Leipzig, Austria Salzburg)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Mir sind die Würtschenultras eigentlich egal. Von mir aus sollen die Spieltage gestückelt werden wies passt. Auf lange Sicht kann man dann die Stadiontickets vergünstigen sollten wirklich nicht mehr genug Fans aus der eigenen Stadt kommen wollen. Um was gehts da überhaupt 4-5000 Ultras bei ein paar großen Vereinen?
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Der Autor spricht einiges an, um die Ultras gehts ihm natürlich nicht, sowas ist ja in England eher unbekannt.

Es geht um unverschämte Ticketpreise, beschissene Anstoßzeiten für Stadiongänger, Vereine in Investorenhänden etc pp und das er für uns hofft, dass es in Deutschland nicht genauso schlimm wird.

Wer schonmal zu einen Montagsauswärtspiel gefahren ist, kann z.B. den Punkt ziemlich gut nachvollziehen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
@Benrath Naja bei so Vereinen wie Schalke sollte es da schon noch einige von geben, da merkt man auch den Unterschied, wenn man sich da mal mit ner entsprechenden Gruppe mal in der S-Bahn quatscht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
jo mir egal, das ist meine Meinung, dill with it.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
"Das ist meine Meinung, deal with it". Die perfekte Antwort um jede Schwachsinnsaussage als valide Ansicht zu rechtfertigen

Gut erkannt.

Aber wieso soll ich Rücksicht nehmen auf ne kleine Gruppen an Ultrafans, wenn ich gerne SPiele zu unterschiedlichen Zeiten gucken möchte? Mal davon ausgehend, dass die Gruppe der Leute die SPiele am TV guckt eh wesentlich größer ist.

Was ist an 15.30 so heilig? Für die Heimfans ist doch egal wann und wie das Spiel Fr Abend bis SOnntag Abend läuft. Sogar ein Montagabendspiel wäre verkraftbar für Heimfans.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Manche Menschen müssen Freitag und Montag arbeiten und brauchen für die Anreise. Nicht jeder kann in Kutte ins Büro und von da direkt ins Stadion. Wenn ich bis 18 Uhr arbeiten muss bin ich frühestens um 20 Uhr am Stadion. Das wird schon knapp
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Schicksaal, ist auch kein Menschrecht jede Woche oder jede 2. Woche ins Stadion zu gehen. Manche Leute müssen Samstag arbeiten etc.

ICh seh nicht das Argument wieso ich so mega RÜcksicht auf ne kleine Gruppe von Menschen nehmen muss und dafür die Mehrheit der Spiele Sa um 15.30 stattfinden muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben