[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
grad wolfsburg vs bayern. 85. minute, bayern will das 1:0 durchbringen und guardiola wechselt mal wieder müller für götze aus. kurz darauf fällt das 1:1.
hassen sich die beiden eigentlich? ist jetzt nicht das erste mal, dass guardiola müller kurz vor schluss auswechselt und sich das spiel dreht. (ob dadurch, sei mal dahingestellt)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Cicatriz taucht gleich auf um dir diesen genialen taktischen wechsel von guardiola zu erklären du cretin!
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Darauf ein Like :rofl2:

Lustig, dass ausgerechnet Bendtner das Spiel dreht, aber war ja eh nur Supercup, was der bedeutet kann man ja am BVB sehen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Tante Käthe hatte ja viel Kredit bei mir, aber mittlerweile ist er nur noch Rumpel-Rudi:

Wer sowas macht, hat den Fußball nie geliebt“, sagte Rudi Völler. Jansen hatte seine Profilaufbahn am Ende der Vorsaison mit 29 Jahren beendet, nachdem er beim Hamburger SV keinen neuen Vertrag mehr erhalten hatte.

„Wenn einer so früh aufhört, ohne verletzt zu sein, das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Sportinvaliden oder für jeden Jugendlichen, der immer noch Fußballprofi werden will“, erklärte Völler seine Kritik.
Quelle

Es wird ja wohl immer noch immer jeder selbst entscheiden können wie er sein Leben plant. Die Chance genug zurückzulegen hatte er. Und dass man auf den Fleischwolf Profifußball keinen Bock mehr hat muss weiß Gott nicht am Spiel selbst liegen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Und wer sich nach 20 jahren scheiden lässt hat schon immer auf Männer gestanden und es ist ein schlag ins Gesicht fur alle Hetros.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
naja, er hat insofern recht, dass man, wenn man den fußball als ganzes wirklich liebt, nicht einfach in dem alter aufhören kann.
bloß verstehe ich nicht, was jetzt daran so schlimm sein soll, dass man da ein riesen fass aufmacht und ihm sonstwas vorwirft und natürlich auch noch die invaliden mit ins boot holt :rofl2: kann halt jeder aufhören, wenn er bock dazu hat
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Den Fußball als ganzes lieben tut niemand, denn er ist in seiner Ganzheit voller Widersprüche.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Sie meinten Dür ?


Ich finds auch komisch, dass er aufhört, aber Rudi soll ihn halt machen lassen. Vielleicht haben die 2 ja irgend ne Rechnung offen, Marcell hat die Ehefrau weggehauen, was weiß ich.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
naja, er hat insofern recht, dass man, wenn man den fußball als ganzes wirklich liebt, nicht einfach in dem alter aufhören kann.
nur wie kommt er überhaupt zu dem ganzen "Liebe"sthema? Hat der Marcell in der Hinsicht Sprüche rausgehauen? Oder ist das einfach eine "jeder der Fußball professionell spielt, muss ihn auch lieben" Analogie? :ugly:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Rudi ist einfach geistig behindert.
MJ entscheidet sich also nicht das Leben eines Solokünstlers weiterzuführen, sondern investiert lieber das Geld seiner 12 Jahre langen Profikarriere in Start-Ups und somit in die Gesellschaft. MJ schafft und erhält Arbeitsplätze und muss sich dafür von Rudi was anhören lassen.
Was für ein dummer weißhaariger Mann. Hätte einfach die Fresse halten können.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
nur wie kommt er überhaupt zu dem ganzen "Liebe"sthema? Hat der Marcell in der Hinsicht Sprüche rausgehauen? Oder ist das einfach eine "jeder der Fußball professionell spielt, muss ihn auch lieben" Analogie? :ugly:

naja, wenn du quasi dein ganzes leben lang fußball spielst und dein ganzes leben darauf ausrichtest, musst du ja schon eine gewissen leidenschaft dafür haben ;) so meinte rudi das wahrscheinlich
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Also ich kenn jetzt nicht Jansens Background, aber generell würd ich auch nicht ausschließen, dass es ganz passable Fußballer gibt, die da primär reingeschoben wurden (am ehesten natürlich vom Vater)...wenn sich dann ein gewisses Talent zeigt, kann man das sicher genauso profesionell ohne Leidenschaft ausführen wie alles andere. Das ist schon sehr romantisiert das als eine Voraussetzung anzunehmen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ja, es wird aber eine zeitlang so gewesen sein. ohne leidenschaft und die damit verbundene extra-portion ehrgeiz wird man es wohl nur mit abnormal großem talent in die obersten ligen schaffen. das hält niemand 15-20 jahre durch, nur weil ihn die kohle so reizt.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.690
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Aber selbst wenn man eine große Leidenschaft für etwas hat muss man es nicht zwingend als Beruf ausüben. Oder hat MJ schon klargemacht, dass er auch in seiner Freizeit kein Fußball mehr spielen wird? Du kannst aufhören Käthe zu verteidigen, der wird über die Jahre einfach immer seniler. Da tut das Gewicht der silbernen Locken wohl seine Wirkung.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ne das ist vollkommen richtig, aber rudi meint halt, dass man dann nicht einfach so im grade noch besten fußballer-alter aufhören könnte, wenn einem der fußball wirklich viel bedeutet und so etwas wie eine leidenschaft geworden ist. ich verteidige btw ja auch nur den ersten satz von ihm, alles was danach kommt ist natürlich stammtischgelaber²
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
John Stockton & David Robinson sind zwei seht populäre Beispiele für herausragende Sportler die das Spiel v.a. als Beruf und weniger als Passion gesehen haben.

Jansen hat zu seinem Rücktritt wenn ich mich nicht irre auch etwas Richtung "nach BMG, fcb & HSV möchte er nicht morgen oder übermorgen das 4te oder 5te Vereinswappen küssen gesagt. Er hat sich mittlerweile auch dazu geäußert:"Ich habe nie gesagt, dass ich aufhöre mit Fußball. Ich habe mich gegen das Business-Modell entschieden. Ich liebe den Fußball und werde ihn immer lieben."
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ich kann Jansen absolut verstehen wenn er sich den ganzen Kack beim HSV nicht mehr geben will. Letzte Saison hatte er 8 Ligaspiele über die volle Länge dazwischen ständig irgendwelche leichten Verletzungen und Kurzeinsätze. Davor die Saison 18 und eine größere Verletzung. Das Ganze schön ständig begleitet vom HSV-Chaos, 5-10 neuen Trainern/Sportdirektoren, der Presse die ihn als Führungsspieler auserkoren haben und zweimal Relegation mit an ihm festmachen und ständig wechselnden Mitspielern.

Wieso den Müll Profisport mit 29 noch ertragen wenn man auch easy auf der Veranda chillen kann. Ausgesorgt sollte er ja haben.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Khedira fällt dank muskelfaserriss im oberschenkel zwei monate aus. Der kerl hat einfach kein glück.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich kann Jansen absolut verstehen wenn er sich den ganzen Kack beim HSV nicht mehr geben will. Letzte Saison hatte er 8 Ligaspiele über die volle Länge dazwischen ständig irgendwelche leichten Verletzungen und Kurzeinsätze. Davor die Saison 18 und eine größere Verletzung. Das Ganze schön ständig begleitet vom HSV-Chaos, 5-10 neuen Trainern/Sportdirektoren, der Presse die ihn als Führungsspieler auserkoren haben und zweimal Relegation mit an ihm festmachen und ständig wechselnden Mitspielern.

Wieso den Müll Profisport mit 29 noch ertragen wenn man auch easy auf der Veranda chillen kann. Ausgesorgt sollte er ja haben.

er hat doch nur aufgehört weil der hsv ihm keine vvl angeboten hat, oder?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wie man Vorverkäufe organisiert: der FC Ingolstadt hat Sonntag Nachmittag bekannt gegeben, dass der VVK für das Spiel gegen Dortmund (also die 2k Karten im freien VVK) Montag Morgen stattfindet, Verkauf nur vor Ort. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen...
 
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
13
Reaktionen
0
Was soll daran fair sein? Der Hartzer Ultra kann Montag in der früh da in der Schlange stehen. Soll ich mir dafür einen Tag Urlaub nehmen, oder wie
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Dufner verlässt das sinkende 96-Schiff

Mit Bader steht schon die nächste Perle bereit.
Mal ehrlich, Hannover soll bitte einfach nur absteigen. Und das ist wahrscheinlich sogar Kinds Plan, damit er sich den Saftladen günstiger kaufen kann.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
Dufner verlässt das sinkende 96-Schiff

Mit Bader steht schon die nächste Perle bereit.
Mal ehrlich, Hannover soll bitte einfach nur absteigen. Und das ist wahrscheinlich sogar Kinds Plan, damit er sich den Saftladen günstiger kaufen kann.

Bei Hannover 96 gibt es nichtmehr viel zu kaufen.

Letzte Saison hat er (die letzten?!) 16% Anteile für 3,5 Mio ver- und selbst wieder gekauft.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
meintest du die begeisterung bei dir?

find ich btw "fairer" als das schwule per internet verkaufen.

Die Leute bei fb fanden es nicht so toll. Für Auswärtige war das so halt Scheiße, weil die ohne sich nen halben Tag Urlaub zu nehmen eher nicht hinkönnen, und das können sie eher schlecht Montags Morgens noch machen ;)
Sonst natürlich auch recht mies gegenüber den Leuten die keinen Urlaub/Betriebsferien haben, die Audianer aus dem Nicht-Büro-Bereich hats wahrscheinlich gefreut. Btw auch ziemlich lol, dass Audi Kartenkontingente für Bayern und für Augsburg hat, aber nicht für Ingolstadt

Besser als Online-VVK war es allemal, komplett hat es angesichts von 100€-Karten bei Ebay leider nicht komplett


Ich hatte leider nen Termin um 10, der komplett sinnlos war, ohne den hätte ich ne Karte bekommen (waren nur so 20 Leute in der Schlange vor mir, haben nur leider für jede verkaufte Karte ne halbe Ewigkeit gebraucht, so dass ich dann weg musste :( ). Unseren VVK konnte man natürlich komplett knicken
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.780
Reaktionen
4.649
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
diese 100€ebay karten wirste nie verhindern können.
und du wirst es nie allen recht machen. Aber ich finde es alles in allem wesentlich besser die karten vor ort zu verkaufen als irgendwie anders.

Deswegen versteh ich das Problem auch nicht so wahnsinnig; hört sich ja jetzt auch bei dir so an als ob es dich nciht so ganz gestört hat. Aber wie gesagt es wird immer Deppen geben denen es nicht recht ist, sind vorallem die die am lautesten schreien weil ihre "Beziehungen" im Verein plözulich ihnen keine Karten mehr zuschustern sonder sie die jetzt auf einmal offiziell holen müssen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Blicken wir in die Zukunft: Im Sommer 2016 finden vom 3.-20. August die Olympischen Spiele in Rio und zuvor die EM in Frankreich statt. Der Bundesliga-Saisonstart soll laut Plan am 19. August sein. "Viel zu früh", denkt sich scheinbar Matthias Sammer und forderte auf der offiziellen Manager-Tagung nach Bild-Informationen eine Verlängerung der Sommerpause. Eine Idee, die Rudi Völler gar nicht gut hieß: Leverkusens Sportdirektor soll Sammer laut dem Blatt in harschem Ton unterstellt haben, dass Bayern die lange Pause nur aufgrund einer weiteren China-Reise oder eines weiteren Audi Cups möchte, um so noch mehr Geld einzukassieren. Ob die Vorwürfe stimmen? Wir dürfen jedenfalls gespannt sein, wer am Ende seinen Willen bekommt.

jmd sollte rumpel rudi stecken, dass der audi cup nur in ungeraden kalenderjahren stattfindet...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
in geraden jahren findet statdessen das audi football summit statt, in einem völlig anderen format und bisher auch immer trotz wm/em, dabei finden 4 freundscahftsspiele außerhalb europas statt.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ich hab nicht die bösen Bayern gesagt, ich finde nur, dass die Grundaussage von Rudi nicht falsch ist. Wer eine längere Sommerpause macht, kann mehr Kleinturniere spielen, die ja nicht gerade wenig Geld bringen. Da die Marke Bayern natürlich gefragt ist, profitieren die Bayern natürlich davon mehr, als andere Vereine.
Ob man das nun schlimm finden muss ist eine andere Sache, aber die Aussage von Rudi dann nur auf seine vermeintliche Falschaussage zum Audi-Cup runterzubrechen, um ihn als den Dumen dastehen zu lassen, finde ich dann auch zu knapp.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.780
Reaktionen
4.649
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Prinzipiell hat Sammer ja aber auch Recht.

Wenn die Saison quasi während den Olympischen Spielen startet haben die u21 ( oder ? ) Spieler ja im Prinzip gar keine Sommerpause / oder eine Woche.
Auch die Em macht probleme, bei den Vereinen die viele Em Teilnehmer haben oder viele Olympia Teilnehmer wird es anfangs der Saison zu richtig großen Problemen kommen.
Klar ist auch so Vereine wie Augsburg/Hannover oder so die trifft das nicht. Bayern/Wolfsburg/Schalke/Dortmund/Leverkusen werden die Hauptleidenden sein.

Bei Bayern würde so eine Vorbereitung doch wieder ne reine Farce werden, da springen dann 5 A Team Spieler aufm Trainingsplatz rum und die Amateure
wenn das team am ersten Spieltag zum ersten mal komplett ist ist doch kein Zustand ganz ehrlich.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ich hab nicht die bösen Bayern gesagt, ich finde nur, dass die Grundaussage von Rudi nicht falsch ist. Wer eine längere Sommerpause macht, kann mehr Kleinturniere spielen, die ja nicht gerade wenig Geld bringen. Da die Marke Bayern natürlich gefragt ist, profitieren die Bayern natürlich davon mehr, als andere Vereine.
Ob man das nun schlimm finden muss ist eine andere Sache, aber die Aussage von Rudi dann nur auf seine vermeintliche Falschaussage zum Audi-Cup runterzubrechen, um ihn als den Dumen dastehen zu lassen, finde ich dann auch zu knapp.
Und die Heulsuse Rudi kann mit seiner Truppe um das Zugpferd Son und den Hauptsponsor LG bspw. keinen zusätzlichen Abstecher nach Südkorea machen? Der tut ja so, als ob es sich bei den Leverkusenern um einen kleinen Aufsteiger ohne jegliches Vermarktungspotential handeln würde. Klar besteht da nochmal ein gehöriger Unterschied zu Bayern, aber letztendlich liegt es auch an den anderen "Spitzenklubs" der Bundesliga, wie gut sie sich international vermarkten. Da besteht noch sehr sehr viel Steigerungspotential.
Und sicherlich besteht das Hauptanliegen von Bayern München darin, unbedingt zusätzliche Turniere in der Vorbereitung zu spielen, und nicht darin, dass es auch nächstes Jahr sehr viele Nationalspieler stellen wird, die 1. bei der EM spielen werden und 2. wenn nicht dort, dann bei den Olympischen Spielen (neben den U23-Spielern sind ja pro Team auch 3 Ü23-Spieler zugelassen und man munkelte bereits, dass z.B. Lahm eventuell Interesse an einer Teilnahme hätte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
diese 100€ebay karten wirste nie verhindern können.
und du wirst es nie allen recht machen. Aber ich finde es alles in allem wesentlich besser die karten vor ort zu verkaufen als irgendwie anders.

Deswegen versteh ich das Problem auch nicht so wahnsinnig; hört sich ja jetzt auch bei dir so an als ob es dich nciht so ganz gestört hat. Aber wie gesagt es wird immer Deppen geben denen es nicht recht ist, sind vorallem die die am lautesten schreien weil ihre "Beziehungen" im Verein plözulich ihnen keine Karten mehr zuschustern sonder sie die jetzt auf einmal offiziell holen müssen.

Ich fand die Idee eigentlich auch gut (also nur vor Ort verkaufen), ich fands gegenüber der arbeitenden Bevölkerung allerdings jetzt nicht so wahnsinnig nett. Vor allem nicht, wenn man sich nicht noch frei nehmen kann (was sowieso schon nur bei nem Bruchteil der leute ginge), weil es am We für den nxt Tag angesagt wird. Im Endeffekt also gut von der Idee, grenzwertig von der Umsetzung

Und mich stört es natürlich schon, nicht zum (vermutlich einmaligen) Auswärtsspiel am Wohnort zu können ist schon echt ärgerlich, gerade wenn sich auch von unserer Seite wieder haufenweise Leute eingedeckt haben, denen jedes Spiel mit mehr als 100 km Anfahrt zu viel Aufwand ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben