[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Jemand Ahnung von der slowenischen Liga, vor allem warum da so wenig Zuschauer sind? Laola1 zeigt grad ein Spiel von Ljubljana, da sind vllt 1000 Leute im Stadion. Zuschauerschnitt von der Hälfte der Liga unter 1000
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Slovenien hat 1, x mio einwohner und basketball und handball sind weit populärer als Fußball.

FourFourTwo setzt Joachim Löw auf Platz 8 seiner liste der besten Dräner der Welt. Ein Lothar Matthäus ist aus unerfindlichen Gründen nicht mit dabei.

http://www.fourfourtwo.com/features/fourfourtwos-50-best-football-managers-world-2015-no8

"Without discrediting Löw’s part in Germany’s reinvention, it’s fair to say he was in the right place at the right time to reap the benefits of Germany’s youth football revolution. The primary factor in Germany winning last summer’s World Cup was simple: they had an excellent squad. A plethora of talented attacking players, some of the best midfielders around and a host of solid defenders. Oh, and the world’s best goalkeeper."
 
Zuletzt bearbeitet:

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Motto "Wir sind Selbstdarsteller und lernen grundsätzlich nix". Wie hiess es auf dem Banner in Dortmund: "Ultras und Hooligans - der Verein sind wir"

Gestern Testspiel in Bochum verloren. Tuchel raus, Doll rein

€: Immobile:
"Im Interview mit Diario de Sevilla trat der Italiener einmal mehr Richtung Ruhrpott nach. "Ich konnte mit niemandem sprechen", so Immobile. Der Stürmer habe vor allem Probleme mit der Sprache gehabt: "Ich hatte das letzte Jahr immer einen Übersetzer an meiner Seite.""

Lol, was erwartet er denn bitte?

Dobbiamo solo imparare l'italiano e parlare con lui quando ha suonato per Borrusia. Quello che dovrebbe altrimenti aspettarsi?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Slovenien hat 1, x mio einwohner und basketball und handball sind weit populärer als Fußball.



"Without discrediting Löw’s part in Germany’s reinvention, it’s fair to say he was in the right place at the right time to reap the benefits of Germany’s youth football revolution. The primary factor in Germany winning last summer’s World Cup was simple: they had an excellent squad. A plethora of talented attacking players, some of the best midfielders around and a host of solid defenders. Oh, and the world’s best goalkeeper."

Ohne gute spieler gewinnt man keine Championsleague und auch keine Weltmeisterschaft. Wollte nur mal wieder zeigen, wie weit die internationale wahrnehmung von Löw sich mit der in Deutschland und mit der hier im forum beisst.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ohne gute spieler gewinnt man keine Championsleague und auch keine Weltmeisterschaft. Wollte nur mal wieder zeigen, wie weit die internationale wahrnehmung von Löw sich mit der in Deutschland und mit der hier im forum beisst.

hast du dir die liste mal angesehen, bzw. nach welchen kriterien sie aufgestellt wurde?
erfolg, bzw. in letzter konsequnez titel, wo denkst du hätten jogi, lvg & luis enrique im letzten jahr auf der liste gestanden..?
wie außer mit der weltmeisterschaft rechtfertigt man ihn ~30 plätze vor benitez zu plazieren..?
bielsa z.b. ist nicht mal auf der liste.

ich habe bewusst den part von michael cox zitiert, einen guten trainer macht mehr aus, als nur spieler vom bvb und fcb in ein team zu basterln, oder kannst du mir ad hoc 5 spiele nennen, in denen eine taktische entscheidung von löw - vor oder während - des spiels selbiges zu gunsten deutschlands kippte..?
ich kann dir auf jeden fall 5 nennen wo er genau das gegenteil getan hat und könnte bei pep oder mou allein son aus deren duellen zwischen real und barca für jeden 5 benennen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Götze und Schürrle einwechseln und die WM gewinnen reicht wohl nicht was? Dank ausfall von stammpersonal und auswechselspieler wärend dem spiel von 4-3-3 auf 4-2-3-1 wechseln und trotzdem zu gewinnen zählt sicher auch nicht. Pep murkst seit 2 jahren bei den Bayern rum. Und gewinnt mit dem mit weitem abstand besten kader die bundesliga, toll, das wirst du dann vermutlich wieder als tollen erfolg verkaufen wollen was?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
er hat schürrle nach 20 min für kramer eingewechselt, götze später positionsgetreu für klose, als der fertig war.
die anderen optionen waren ein bis dato desolater poldi, draxler, gk, durm, ginter - die wenn ich mich nicht irre alle keine minute bei der wm gespielt haben, merte oder einer der tw.

selbst wenn wir das als taktische entscheidung werten würden, die den spielverlauf verändert haben soll - was sie nicht hat, götze schoss das tor, aber es änderte sich taktisch ncihts - nenn mir mal 4 weitere...

löw ist einfach die luxusversion von friedhelm funkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ach ich bitte dich, das selbe kann ich dir mit deinen Pep und Mou entscheidungen die den spielverlauf verändert haben (was für ein tolles kriterium übrigens) genau so durchexerzieren. Übrigens Pep überbewerteter geht's ja wohl garnicht, der war lediglich zur rechten zeit am rechten ort, mit Messi, Iniesta, Xavi mal eben 3 der top 4 spieler zu der zeit im team gehabt, da kann ja wohl jeder gewinnen.
Ganz abgesehen davon, dass Pep in 2 jahren Bayern fast genau so viele spiele gemacht hat wie Löw in 9 jahren Deutschland, das läuft dann halt auch nach dem gieskannenprinzip irgendwann funktioniert ein toller taktischer wechsel halt auch mal oder 5 mal, hast du auch gezählt wie oft er bei den betreffenden nicht funktioniert hat oder hipsterst du mal wieder nur rum weil du irgendwo einen artikel über peps tolle taktik in spiel xyz gelesen hast?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Übrigens Pep überbewerteter geht's ja wohl garnicht, der war lediglich zur rechten zeit am rechten ort
Während Löw "was aufgebaut hat" oder wie? :rofl2: Mit seiner tollen "ich stelle in der Vorbereitung jedes mal random neue Spieler auf und mische jedes mal durch", um dann vor/beim Turnier zu sagen, dass man ja mehr Spiele mit dem Team brauchen könnte, damit sich ne Einheit formt :rofl2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Na wenn dass argument bei Löw zählt, zählt es bei Pep (und jedem anderen trainer mit tollen spielern) offensichtlich auch oder nicht? Und wenn nicht, warum nicht?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ach ich bitte dich, das selbe kann ich dir mit deinen Pep und Mou entscheidungen die den spielverlauf verändert haben (was für ein tolles kriterium übrigens) genau so durchexerzieren. Übrigens Pep überbewerteter geht's ja wohl garnicht, der war lediglich zur rechten zeit am rechten ort, mit Messi, Iniesta, Xavi mal eben 3 der top 4 spieler zu der zeit im team gehabt, da kann ja wohl jeder gewinnen.
Wieso schaffte es Rijkaard denn vorher nicht ähnlich dominant mit Barca aufzutreten und warum wird Pep von allen Taktikblogs gefeiert, Löw aber nicht..?

Pep hat auch nicht Pedro, Busquets, Alves und Pique ins Team geholt und Messi in die MItte egstellt udn er hat auch nicht Deco, Dinho, E'too, & Toure weggeschickt, weil sie nicht ins konzept passten, das ist ihm alles in den Schoß gefallen...

Ganz abgesehen davon, dass Pep in 2 jahren Bayern fast genau so viele spiele gemacht hat wie Löw in 9 jahren Deutschland, das läuft dann halt auch nach dem gieskannenprinzip irgendwann funktioniert ein toller taktischer wechsel halt auch mal oder 5 mal, hast du auch gezählt wie oft er bei den betreffenden nicht funktioniert hat oder hipsterst du mal wieder nur rum weil du irgendwo einen artikel über peps tolle taktik in spiel xyz gelesen hast?

Ich habe in den letzten 5 Jahren dutzende Artikel zu dem Thema gelesen und beschäftige mich seit dieser Zeit regelmäßig damit.
Pep & Mou haben 15 mal gegeneinander gespielt, teilweise gab es in den Spielen mehrere anpassungen, auf die vom jeweils anderen reagiert wurde. Pep greift mitunter taktisch ins Klo, letztes Jahr ggn. rm im cl hf sogar ganz erheblich, das gleiche kann man aber auch über unseren Bundesjogi sagen (alleine die Dreierkette ohne vorheriges Training), ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass das taktische Genie von Jogi uns jemals spiele gewonnen hätte, aber an einen Haufen ziemlich prominenter Niederlagen kann ich mich erinnern (die wichtigsten: vs. 2010 & 2006 vs. Italien), generell das fehlen von Kontinuität & spielerischer Dominanz .
Im Unterschied zu Jogi passt Pep das Spiel fortlaufend an und adaptiert das Team bei Gegenmaßnahmen zumeist gut, während man das nicht von Jogi behaupten kann, ingame-coaching ist mmn seine größte Schwäche.
Ein guter Trainer zu sein bedeutet im übrigen nicht mal zwingend alles selbst zu machen und zu können, dafür gibt es auch einen Stab, aber da haben Leute wie SAF, oder Ancelotti, die v.a. Manager und weniger Trainer sind n besseres näschen als Jogi...

Wenn du außer generellen Floskeln und ad homniem nichts weiter beizutragen hast, dann betrachte ich das als beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
es spricht auch nicht grade für löw, das seit 2008 nur 2 spiele (türkei 2008 und schweden in der quali 2012) gedreht wurden, andersrum gibt man aber gerne mal einen vorsprung ab. wenns nicht läuft, dann läufts bei ihm nicht und man kann sich sicher sein das sich im verlauf des spiels auch nichts mehr ändert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Auch die Rücktritte nach der WM, sprechen in meinen Augen nicht für Löw...in ihrem Lebenslauf steht jetzt auch ein NM-Titel, ergo fu NM, denn wer möchte schon ne 2. Akte Ballack werden o.ä.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Wieso schaffte es Rijkaard denn vorher nicht ähnlich dominant mit Barca aufzutreten und warum wird Pep von allen Taktikblogs gefeiert, Löw aber nicht..?

Pep hat auch nicht Pedro, Busquets, Alves und Pique ins Team geholt und Messi in die MItte egstellt udn er hat auch nicht Deco, Dinho, E'too, & Toure weggeschickt, weil sie nicht ins konzept passten, das ist ihm alles in den Schoß gefallen...



Ich habe in den letzten 5 Jahren dutzende Artikel zu dem Thema gelesen und beschäftige mich seit dieser Zeit regelmäßig damit.
Pep & Mou haben 15 mal gegeneinander gespielt, teilweise gab es in den Spielen mehrere anpassungen, auf die vom jeweils anderen reagiert wurde. Pep greift mitunter taktisch ins Klo, letztes Jahr ggn. rm im cl hf sogar ganz erheblich, das gleiche kann man aber auch über unseren Bundesjogi sagen (alleine die Dreierkette ohne vorheriges Training), ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass das taktische Genie von Jogi uns jemals spiele gewonnen hätte, aber an einen Haufen ziemlich prominenter Niederlagen kann ich mich erinnern (die wichtigsten: vs. ESP 2010, 2006 vs. Italien), generell das fehlen von Kontinuität & spielerischer Dominanz .
Im Unterschied zu Jogi passt Pep das Spiel fortlaufend an und adaptiert das Team bei Gegenmaßnahmen zumeist gut, während man das nicht von Jogi behaupten kann, ingame-coaching ist mmn seine größte Schwäche.
Ein guter Trainer zu sein bedeutet im übrigen nicht mal zwingend alles selbst zu machen und zu können, dafür gibt es auch einen Stab, aber da haben Leute wie SAF, oder Ancelotti, die v.a. Manager und weniger Trainer sind n besseres näschen als Jogi...

Wenn du außer generellen Floskeln und ad homniem nichts weiter beizutragen hast, dann betrachte ich das als beendet.

Jo, Rijkaard der versager, hat nur 2 meisterschaften, 2 supercopa und die CL mit seinem Barca geholt. Der <20 Messi war verwunderlicherweise einfach noch nicht so geil wie der spätere, lag sicherlich nur an Pep!

Du hast also blogs gelesen und die haben dir das gesagt, fein, alles wie erwartet.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
gott bist du lächerlich.
barca hat sich im letzten jahr unter ihm am letzten spieltag für die cl qualifiziert und hätte 5ter werden können, sie spielten zwar ansehnlichen offensivfußball, wurden aber von mannschaften die hinten gut standen in der cl bestraft.
pep hat ein jahr später mit dem ein jahr älteren messi, dem ein jahr älteren xavi, dem bis dato als lm/rm eingesetzten iniesta, busquets & pedro, sowie pique aus b teams die cl gewonnen und den dominantesten fußball gespielt den man in europa seit den zeiten von ac milan & dem orginal dreamteam gespielt, du scheinst entweder wirklich null peil zu haben, hurrdurr butthurt zu sein, dass wir die schwabenschwuchtel dissen, oder unendlich bias ggn pep zu haben, dass du nur völlig oberflächlichen bullshit schreibst.

und ja, ich habe taktikblogs gelesen um die grundlagen des spiels zu verstrehen und weil ich mich für selbige interessiere, harter diss, täte dir sceinbar auch ganz gut...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Löäl Pep hat die seinerzeit beste mannschaft der Welt trainiert. Die dann verlassen als sie nicht mehr die beste mannschaft der welt waren und ein jahr später die dann beste mannschaft der welt übernommen. Seitdem hat er eine liga ohne konkurrenz dominiert, einen pokal gewonnen und sich in der CL vom erstbesten topteam das vorbei kam vernichten lassen. Genious.

Löw verliert 2 mal knapp gegen die damals wohl unbestritten beste manschaft der Welt, Spanien und ist offensichtlich der totale depp und stümper, Pep lässt sich von Real und Barca zeigen wie man fußball spielt und ist trotzdem noch der größte taktikfuchs seit Suntzu oder Clausewitz. Lustig wie das mit dem wahrnehmungsbais ist.

Dann wirfst du andern leuten argumentlosigkeit vor, von dir kommt aber nur ICH HAB SCHON 5 SPIELE GESEHEN IN DENEN PEPS WECHSEL DIE ENTSCHEIDUNG BRACHTEN!!! Grandios. So captain hindsight mäßig. Wie gesagt, in wievielen spielen haben seine tollen wechsel 0 gebracht oder seine taktitk war von anfang an beschissen? Er kann sich also wärend dem spiel was neues einfallen lasen, bravo.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
2006 hat deutschland gegen italien verloren, löw war für den taktischen bereich verantwortlich, man war null auf die langen diagonalbälle pirlos eingestellt und er holte die ecke zum 1:0 und bereitete es auch vor.

2010 war das "kettenhund-Kroos" experiment, gegen italien.

Die beiden Niederlagen ggn Spanien werfe ich ihm nicht mal vor, auch wenn ich das auftreten 2010 arg ängstlich fand...

Ich habe nie gesagt, dass ich nur 5 Spiele gesehen habe, in denen Pep allein durch taktische Maßnahmen gewonnen hat, ich habe dich gefragt mir 5 zu nennen, du antwortest daraufhin mit einer Noteinwechselung und einem Positionsgetreuen Wechsel beim WM Finale, offensichtlich bist du also nicht in der Lage das zu erbringen worum ich dich gebeten, ich habe schon Bsp. genannt, in denen Peps Taktik nicht aufging.
Bayern vs. Real, ich kann auch noch andere bringen, das erste Spiel von Real im 433 mit Pepe im DM der das fallen lassen von messi auffangen sollte und es ermöglichte das zentrum dicht zu machen, hier wirde er von Mou ausgecoached, ebenso 1 oder 2 Begegnungen später als Real in der ersten Halbzeit sehr defensiv spielte und dann in der zweiten Halbzeit aufmachte, mit langen Dioagonalbällen hinter Alves auf Ronaldo den platz nutzte, den das aufgerückte Barca gab.

Pep drehte im dezember 2011 das spiel, nachdem die anfangsphase real gehörte, u.a. da mou özil aufstellte und die ballzirkulation in der offensive besser wurde, führte real dank eines haarsträubenden fehlers von valdez 1:0, pep stellte alves ins mittelfeld, zug puyol auf die rv position, der ronaldo die kette anlegte und busquets pendelte zwischen dm & iv, barca gewann daraufhin verdient 3:1.

Vorletztes in der ersten Saison bei Bayern spielte er mit Lahm und Alaba als Pseudozm, indem diese einrückten um das Zentrum z7u kontrollieren, während Müller/Robben & Ribery breite gaben, u.a. spielte er ggn Manu im CL Rückspiel damit quasi ein 2-4-4 mit Mittelfeldraute.

Ich zähle gerne noch mehr spiele von Mou & Pep auf, wenn dir danach ist und kann mich auch auf die direkten Duelle beschränken, das sollten weniger sein als die Spiele die Löw als Trainer der NM bestritten hat und sie zeigen auch, wie weit Löw von diesen beiden - und anderen Spitzentrainern entfernt ist.

Gibt es noch irgendwelche substanziellen Fragen?
Kannst du mir irgendwelche spiele benennen, inden Löw sein gegenüber ausgecoached hat, egal ob durch einstellung vor dem spiel, oder durch anpassung im spiel..?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Naja, du sagst halt wenn Peps taktik nicht aufgeht ändert er die während dem spiel und manchmal bringt es sogar was! Echt super. Mal ganz davon abgesehen, dass ein vergleich von vereinstaktik und nationalteam kaum angebracht ist wenn man die massive differenz in vorbereitung und zusammenspiel beachtet, selbstverständlich kann man mit einem clubteam taktisch viel flexibler sein, weil sowohl trainer als auch die spieler zusammen viel mehr zeit haben um solche dinge vorzubereiten und zu verfeinern.
Peps taktik funktioniert nicht, er verändert was und dann funktioniert das entweder und bringt den sieg oder es funktioniert nicht und er verliert trotzdem. Wenn er gewinnt ist er der taktikfuchs und wenn er verliert? Was ist er dann?
Wenn ein trainer stur an seiner ursprünglichen taktik festhält auch wenn's zunächst so aussieht als würde es nicht funktionieren und dann trotzdem noch gewinnt, ist der dann auch ein toller taktikfuchs? Weil er ja gesehen hat wenn er nur dran festhält wird das auf dauer schon noch? Wenn er verliert natürlich nicht, dann ist man nur der taktikfuchs wenn man davor was verändert hat, weil man hat's schließlich noch versucht!

Man kann sich schon alles so hindrehen wie man's gerne hat, schon klar.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Er bekommt doch medial auf die Fresse wenn nicht aufgeht, Niederlage im Hinspield er CL ggn Inter, alle Niderlagen ggn Mous Real und letztes Jahr auch gegen Real im HF der CL.

Es geht hier um die Fähigkeit adequate taktische Mittel zu erkennen und ein zu setzen und auf ebensolche des Gegners zu reagieren.
Löw hat mehrfach vorgegeben, dass das Team proaktiv und offensiv spielen soll, trotzdem schafft man es in den wenigsten Spielen eine Balance zu finden, v.a. wenn der gegner gut steht, sieht man enorme löcher in der defensive, das Pressing funktioniert selten, das offensivspiel ist auch nur ansehnlich, wenn der Gegner Räume gewehrt.
Und Löw hatte/hat mit Lahm, Kroos, Boa, Hummels, Schürrle, Götze, Müller durchaus einige taktisch flexible Spieler...

Als Trainer einer NM hat man natürlich weniger Zeit, trotzdem schaffte es Del Bosque Barcas "tiki taka" bei Spanien einzuführen, Bielsa etablierte ein 4-3-3/3-1-3-3 mit extremen Pressing bei Chile und sie spielen es häute noch mit gringen Variationen, LvG lies Holland ein 5-3-2/3-5-2 bei der WM spielen und etablierte es quasi während der Vorbereitung...

Du tust grade so, als wenn ingame Coaching & taktische Variabilität ein Fall von "Trial & Error" wäre, dem ist aber nicht so, es geht darum auf die taktische Ausrichtung eines Gegners zu reagieren, Pep z.B. wechselt häufig binnen der ersten 20 min zwischen 3er & 4er Abwehrkette, im Spiel gibt es häufig auch Anpassungen der Gegner, die taktische Vorbereitung neutralisieren (sollen), auf diese muss man im Bedarfsfall reagieren können und das ist neben der taktischen Variabilität, die größte Stärke von z.B. Pep & Mou. Dazu gibt es auch entsprechende Aussagen über Pep u.a. von Hecking, Tuchel oder auch Pellegrini.

Um bei dem Bsp. von Real vs. Barca zu bleiben:
Barca fickt Real 5:0, Messi ist der Star, Mou Stellt Pepe ins dm und lässt extrem tief spielen um den Zentrumsfocus Barcas zu bestrafen und die BAllzirkulation zu stören, wenn Alves versucht Breite zu geben - das logische gegenmittel gegen defensiven Zentrumsfocus - nutzt Ronaldo die Räume hinter Alves. Im nächsten Spiel stellt Pep Messi als Außenstürmer auf, wo er deutlich mehr Platz hat und mit Tempo auf die Schnittstelle zwischen AV & IV gehen kann, RM wird gezwungen breiter zu verteildigen und Messi zu doppeln, es entsteht mehr Raum im Zentrum für Ballzirkulation etc. pp. ich habe solche Anpassungen von Löw abgesehen vom Kroos Versuch ggn Italien nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
wenn löw zeigen will, wie gut er wirklich ist, muss er mal eier zeigen und nen verein übernehmen. wird er aber wohl nicht, da die komfortzone beim dfb kuschlig weich ist und er weiß, dass es woanders lange nicht so leicht wird. bin mir sicher, der wird nach der nm karriere als trainer zurücktreten.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
wenn löw zeigen will, wie gut er wirklich ist, muss er mal eier zeigen und nen verein übernehmen. wird er aber wohl nicht, da die komfortzone beim dfb kuschlig weich ist und er weiß, dass es woanders lange nicht so leicht wird. bin mir sicher, der wird nach der nm karriere als trainer zurücktreten.

schau dir mal seine bisherige vereins-laufbahn an, dann weißt du, wieso :ugly:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Geld um das kein Koffer ist, ist dem Blatter deutlich zu low
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Da fühlt man sich doch gleich wohl beim neuen Verein! Zlatan Ibrahimovic hat Kevin Trapp bei PSG gestern auf seine Weise begrüßt: Im Trainingslager in Bernardsville, New Jersey knallte der Stürmer dem neuen Keeper reihenweise Bälle aufs Tor. Bei jedem Tor, das er erzielte, warf er ein nettes "Welcome to Paris" hinterher. Man muss dazu sagen: Zlatan ballerte Trapp die Bälle binnen weniger Minuten reihenweise um die Ohren. Wie L'Equipe berichtet, soll der Deutsche nur ein gezwungenes Lächeln aufsetzen können.

:rofl2:
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.783
Reaktionen
4.649
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
warum quotest du eigentlich immer sachen ohne quelle?

keine Ahnung was du dir da imemr ausm hut zauberst.
wenn du was quotest und dein beitrag quasi nur aus quote + smiley besteht ( oder auch aus ner zeile mehr) dann link doch den artikel, dann ist da wenigstens ETWAS gehaltvolles dabei.
thx
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
Geld um das kein Koffer ist, ist dem Blatter deutlich zu low

d6d5bbd4-2ef2-11e5-acef-f80f41fc6a62


:top2:
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
warum quotest du eigentlich immer sachen ohne quelle?

keine Ahnung was du dir da imemr ausm hut zauberst.
wenn du was quotest und dein beitrag quasi nur aus quote + smiley besteht ( oder auch aus ner zeile mehr) dann link doch den artikel, dann ist da wenigstens ETWAS gehaltvolles dabei.
thx


http://bfy.tw/ulp
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Keine Ahnung welcher Quelle man nun trauen soll, aber es wurde empfohlen, von fan-betreuern, sich mit den Ultras zu treffen. In anderen vereinen wird nach so einer Leistung der bus nicht ausm Stadion gelassen, keine Ahnung was da jetzt anders sein soll.

Naja bader ist ja jetzt weg, mal schau wann Wolf dann gehen muss.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.783
Reaktionen
4.649
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
ich find grade den thread nichtmehr:
Die Fifa hat sich nun doch endlich mal genötigt gefühlt etwas klarzustellen:

1) Beeinflussen eines Gegners
- der Abseits stehender Spieler muss sich in unmittelbarer Ballnähe befinden und eindeutig durch eine Bewegung oder seine
Positionierung den Gegner daran hindern den Ball zu spielen oder beim Versuch den Ball zu spielen beeinflussen
- ebenso eindeutig muss der Versuch sein den Ball zu spielen oder dem Ball auszuweichen (z.b. durch hochspringen)
- wenn sich Ball weit genug von dem Abseits stehenden Spieler entfernt befindet oder diesen überfliegt ist niemals auf Abseits
zu entscheiden
(wird der Ball z.B. hoch über den betreffenden Spieler gespielt oder befindet dieser sich auf der gegenüberliegenden Feldseite zum Spielgeschehen, ist die Abseitsstellung nicht zu bestrafen)
- ein Abseits stehender Spieler, der aus großer Entfernung in Richtung Ball rennt, wird nicht bestraft solange er den Ball nicht
spielt oder einen Gegner daran hindert --> in diesem Fall müssen wir weiterlaufen lassen bis erkennbar ist ob der Ball erreicht
wird oder die Strafbarkeit der Abseitsstellung anderweitig erreicht wird
(z.B. ein weit nach vorne gespielter Ball geht ins Toraus bevor ihn der abseitsstehende Spieler erreichen kann. In diesem Fall ist auf Abstoß zu entscheiden --> erreicht der Spieler eine unmittelbare Nähe zum Ball ist nach Ermessen zu entscheiden)

2) Abwehraktion
- hierbei handelt es sich lediglich um eine regelkonforme "Torabwehraktion" (egal ob Torwart oder Mitspieler)
- Ball muss auf dem Weg zum Tor (Torschuss) sein oder sich in unmittelbarer Nähe des Tores befinden (Torraum/ Strafraum)
- zur Strafbarkeit muss der Abseits stehende Spieler den Ball direkt aus dieser "Torabwehraktion" erhalten
- wird der Ball absichtlich durch einen Verteidiger gespielt (Kopfball/ Grätschen/ Aktive Bewegung zum Ball) ohne dass es sich um eine genannte "Abwehraktion" handelt, ist eine eventuelle Abseitsposition nicht zu bestrafen

fifawvu8w.png

da das sicherlich wieder einmal auftauchen wird im laufe der saison dacht ich mir ich poste das hier rein.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
A L T E R :x

Ist das deren verfickter Ernst? Wo zum Teufel haben sie denn das hässliche Dingen ausgegraben?
Mit dem Trikot sind wir die Lauchnummer der EM :rofl:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Das ist vielleicht einer der entwürfe den adidas vorgelegt hat, dass sich der dfb tatsächlich dafür entschieden hat mag ich bei exklusivmeldung vom express noch nicht so ganz glauben. Ich meine so weiß schwarz gestreift von mir aus aber das kotzerle grün? WTF?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben