grade am beispiel hsv sieht man sehr gut, dass es am training liegt....was haben missmanagement und ein durchgeknallter vorstand bitte mit dem training zu tun? ca. gar nichts.
würde matthias sammer vereine wie den hsv oder den fc "dezent" darauf hinweisen, dass man da wirtschaftlich und/oder organisatorisch einige defizite hat, würde da wohl kaum jemand widersprechen, auch wenn es etwas anmaßend von ihm wäre. aber nein, es liegt daran, dass "woanders nicht so akribisch trainiert wird". und das ist einfach schwachsinn.
wer sich über das kaputtkaufen etc aufregt, solls halt tun, es ist der lauf der dinge. was von vielen bvb-fans kritisiert wird, ist weniger der verein, sondern die spieler, die dahin wechseln (am besten ein halbes jahr nach einem treueschwur)
dass die dominanz der buyern nicht durch ihr ach so tolles training kommt, dürfte auch dir klar sein. es ist jahrzehntelanges vernünftiges wirtschaften, was niemand anzweifelt. aber doch bitte nicht das akribische training, als wenn es kein morgen gäbe