[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Sammer hat doch vollkommen recht, geht die anderen vereine nichts an wen sie aufstellen. Beim aktuellen bayern kader kommen jungspieler doch sonst nie zum einsatz. Klar mag das für manche absteiger und cl aspiranten problematisch sein aber das ist doch nicht bayerns schuld. Ausserdem kann man den jungen spielern IMO mehr motivation unterstellen als wenn man die etablierten vollprofis auf den platz schickt die das runter spielen müssen obwohl es für sie um absolut nichts mehr geht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
verzeih mir, mein fehler. für dich neutralen beobachter: sammer hat sinngemäß gesagt, dass andere vereine nicht so akribisch trainieren würden wie der fcb und dass man deshalb soviel besser wäre. gibt unzählige links dazu, evtl kann dir dein zivi einen raussuchen
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Hat mit dem kommentar über die aufstellung was zu tun? Du bist so ne nervige heulsuse echt mal.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
er faselt was von "andere sollen uns nicht reinreden", nachdem er anderen vereinen unterstellt hat, sie würden nicht (gut) genug trainieren. insyder34 pls, so dumm bist doch nichtmal du
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Na und? Der musste sich doch auch die ganze saison lang anhören die bayerndominanz sei ja so böse und sie kaufen die liga schlecht und etc..., da wird dann halt irgendwann mal zurückgeschossen. Und so unrecht hat er ja nicht, wenn man sich vereine wie schalke, hsv oder stuttgart anschaut wo die finanzellien möglichkeiten da sind man aber jahrein jahraus trotzdem nur mittelmäßige scheisse zusammenspielt, das liegt dann halt bestimmt nicht an der bayerndominanz.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
grade am beispiel hsv sieht man sehr gut, dass es am training liegt....was haben missmanagement und ein durchgeknallter vorstand bitte mit dem training zu tun? ca. gar nichts.
würde matthias sammer vereine wie den hsv oder den fc "dezent" darauf hinweisen, dass man da wirtschaftlich und/oder organisatorisch einige defizite hat, würde da wohl kaum jemand widersprechen, auch wenn es etwas anmaßend von ihm wäre. aber nein, es liegt daran, dass "woanders nicht so akribisch trainiert wird". und das ist einfach schwachsinn.

wer sich über das kaputtkaufen etc aufregt, solls halt tun, es ist der lauf der dinge. was von vielen bvb-fans kritisiert wird, ist weniger der verein, sondern die spieler, die dahin wechseln (am besten ein halbes jahr nach einem treueschwur)
dass die dominanz der buyern nicht durch ihr ach so tolles training kommt, dürfte auch dir klar sein. es ist jahrzehntelanges vernünftiges wirtschaften, was niemand anzweifelt. aber doch bitte nicht das akribische training, als wenn es kein morgen gäbe
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ja, trainieren sie nun akribischer als die anderen oder nicht, Nocturn? Das kam irgendwie nicht so richtig gut raus in deinen letzten Posts.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
bitte mach doch für "sammer vs. rest der welt" ein eigenes thema auf, damit ich weiß, wo ich nicht draufklicken muss...es nervt!
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.692
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Lustig find ich allerdings, dass Veh sich auch dazu geäußert hat. Hat der nicht gegen Bayern zwei Leistungsträger auf die Bank gesetzt?
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.816
Reaktionen
4.659
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
nein, augsburg trainiert offensichtlich akribischer

gott leute wie du machen sportseiten unlesbar und sind der grund warum sportjournalisten die behindersten fragen ever fragen.

weil man sich dann so schön über alles aufregen kann.
Allein sich über die Aussage aufzuregen " Wir stellen junge Spieler auf damti sie spielen" ist doch abscheulich.

das is so ein lächerliches gehate das geht halt gar nicht
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Lustig find ich allerdings, dass Veh sich auch dazu geäußert hat. Hat der nicht gegen Bayern zwei Leistungsträger auf die Bank gesetzt?
#
Veh und Co müssten nämlich eigentlich dann auch zig andere Vereine kritisieren, die gegen Bayern nicht mit ihrem Topteam auflaufen, um zumindest vielleicht doch irgendwie mit etwas Glück an ein Unentschieden zu kommen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Lustig find ich allerdings, dass Veh sich auch dazu geäußert hat. Hat der nicht gegen Bayern zwei Leistungsträger auf die Bank gesetzt?

Jo gerade von Veh fand ich das sehr geil

Ich verstehe aber auch die Diskussion nicht bei Bayern. Als wir 2011 nach Gewinn der Meisterschaft das nächste Spiel in Bremen verloren haben und die Mannschaft aussah als hätten sie ne Woche durchgesoffen hat auch keiner gemeckert. Bremen wäre bei ner Niederlage btw noch weiterhin sehr abstiegsgefährdet gewesen, vollkommen unwichtig war das Spiel also nicht

#
Veh und Co müssten nämlich eigentlich dann auch zig andere Vereine kritisieren, die gegen Bayern nicht mit ihrem Topteam auflaufen, um zumindest vielleicht doch irgendwie mit etwas Glück an ein Unentschieden zu kommen.

Häh? Frankfurt war doch das erste Team, das bewusst Spieler gegen Bayern geschont hat. Fehlende Motivation kann man den meisten Bundesligateams gegen Bayern doch nicht unterstellen, eher Angst
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Echt? Dachte mich da an noch ein paar andere Spiele zu erinnern...vielleicht hat ich da auch was falsch im Kopf ^^
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
" Insgesamt zahlt Glazer 810 Millionen Pfund für Manchester United. 272 Millionen davon, also nur etwa ein Drittel, kommen aus der eigenen Tasche. Der Rest leiht er sich von Banken und Hedgefonds. „Binnen kürzester Zeit avanciert der populärste und reichste Fußballklub der Welt zum höchstverschuldeten“, sagt Schulze-Marmeling. "

http://www.handelsblatt.com/sport/f...sball-ausquetschen-seite-all/9738960-all.html

Ist zwar kein guter Journalismus, aber falls es wen interessiert.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
oh, ich dachte der artikel sei von 2007, das ist nun wirklich keine "news" mehr.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Solange man so gut spielt wie ManU in der vergangenheit ist es halt rellativ egal wenn man hoch verschuldet ist, wenn jetzt aber der erfolg flöten geht sieht es evtl. anders aus, daher ist das im moment durchaus aktuell.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das einzige was nicht wirklich jeder weiss, bzw. Wissen durfte ist, dass manu 12 mit 10% an die Börse ging.
Interessanter als dser Fakt, sind aber die Begleitumstände, eine der beratenden Banken stieg aus, weil Glazer den club 30% (!) hoher bewertete als sie es taten und deswegen platzte auch der Börsengang in Singapur, Kurz nach der emmission bezifferte Forbes den wert auf 2,5 mrd$ Blauer hatte mit 3,5 mrd$ gerechnet und es gab an der Börse nur 230 mio fur die 10%, wovon auch nur 50% an den club gingen.

Magu hatte zum Zeitpunkt der emmission ca. 420 mio € an Verbindlichkeiten und Zahlt lt. Diversen quellen 70-80 mio€ fur Zinsen& Tilgung, jährlich.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wenn Arsenal und Tottenham weiter vekacken könnte die Saison für Manu noch ganz gut enden...
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
United hat bei noch 5 ausstehenden Spielen 9 Punkte Rückstand auf Everton und 7 auf Arsenal. Wär natürlich geil wenn Moyes mit Utd die CL verpasst, aber sein alter Club die erreicht
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251


Da hat sich barca für 100 mio € ja genau den richtigen hurensohn gekauft. Unsympathischste scheissmannschaft seit ich weiss nicht wann...
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Als gerechte Strafe haben sie das Spiel gleich mal verloren.

Wenn ich sowas sehe, frage ich mich immer, wie man so bescheuert sein kann. Er weiß doch ganz genau, dass sowas in Zeiten der TV Beweise die ganze Welt sieht, was für ein Trottel er ist. Wieso gewöhnen die sich sowas nicht einfach ab?
Jung und (noch) doof, könnte man es vielleicht entschuldigen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Neymar ist für mich nichts anderes als ein Robinho verschnitt der vielleicht bisschen besser im Passpiel ist. Das war es.

Dafür das Geld auszugeben. Für mich nen klarer Fehleinkauf.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das ist doch Quatsch, er hat schon mehr als ein mal gezeigt was er kann,.
richtig ist hingegen, ddass sie mal lieber ne. Iv und nen zm/zdm hätten kaufen sollen. Lustig ist wie sich diverse Fans (nachdem sie sich über 40mio für javi lustig gemacht haben) einen Martinez transfer als Abwehrchef wünschen...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Für mich ist er ein bessere Robinho. Wenn er natürlich unter Barca jetzt aufdreht und zeigt was er kann dann ändere ich meine Meinung. Ansonsten für mich nicht unter den besten Spielern der Welt und ich finde sowohl körperlich als auch vom Stil her passt der vergleich. Ich räume ihn in allen bereichen bessere Fähigkeiten ein aber das was er gekostet hat muss er erst noch reinholen. Bis jetzt finde ich nicht, dass er das Geld wert war.

Aber du hast deine Meinung ich meine. Kann ich mit leben :)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
60 mio ist viel Geld aber es ist sein erstes Jahr und er hat IMO noch einiges an upside.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Mal die WM abwarten. Wenn er da nicht unter dem Druck zerbricht sondern ein gutes Turnier mit dem quasi erwarteten WM-Sieg spielt dann sehen wir weiter.
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
sammelt hier jemand diese lächerlichen schauspieleinlagen aus la Liga? würde mal zu gerne ein best of in einem post sehen :D
 

Deleted_38330

Guest
Wer Länderspiele schaut ist doch selbst schuld. _Alle_ Länderspiele sind und waren entweder peinlich oder langweilig.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Der Temin für das Spiel ist aber per se einfach dum...Überraschung es könnten Topmannschaften im Finale sein :doh:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
diese dfb spasties mal wieder...

war ja nicht abzusehen, dass fcb &/oder bvb im pokalfinale stehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben