[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
wenns euch halt spass macht absichtlich die Sachen falsch zu verstehen wollt, holt euch noch paar +1 ab. hf.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ach so, wenn du "es geht um die Abschaffung der Tatsachenentscheidung" schreibst, meinst du gar nicht "es geht um die Abschaffung der Tatsachenentscheidung". Klingt sinnvoll
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
319
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Sehe ich es richtig, dass dann dafür unsägliche Testspiele ausfallen? Dann hätte das zumindest einen positiven Nebeneffekt!

Edit:

Natürlich nur ein paar, aber immerhin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
grade direkt vor EM/WM wird es die natürlich trotzdem geben, weil dann die NL schon wieder ~3/4 Jahr her ist ^^
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Das ist mir bewusst, es ist ja auch sinnvoll, dass man Testspiele hat. Allerdings sind vor allem die Testspiele, die unabhängig von WM / EM stattfinden oftmals grausame "Arbeitsverweigerung". Wenn es zumindest etwas Kleines zu gewinnen gibt, gibt das vlt. ein wenig mehr Motivation.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Also zumindest die deutschen Testspiele kurz vorm Ende sind meist ja meist auch nicht grad für hammer Qualität bekannt ;)
 

Deleted_38330

Guest
Wenn das dann aber in insgesamt mehr Spielen der Nationalmannschaften resultiert und deswegen die nationalen Ligen öfter unterbrochen werden müssen, ist das Mist. Mich interessiert der Schrott nicht, ich will Bundesliga und alle zwei Jahre ein Turnier der Nationalmannschaften, das reicht. Vereinsfußball ist mir hundertfach lieber.
 
Mitglied seit
09.03.2013
Beiträge
195
Reaktionen
0
Die sollten mal lieber die Bundesliga auf 20 Mannschaften aufstocken und die ganzen mini Ligen zusammenführen damit die mal n bischen konkurrenzfähiger sind anstatt uns noch mehr nationalmannschafts gegimpe vorzusetzen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Damit nicht mehr 10 sondern 12 Mannschaften um den Abstieg kämpfen?

Würd ja eher auf 16 runter, denn auf 20 rauf gehen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Beneluxliga, Alpenliga, Skandinavienliga, Polen-Tschechien-Slovakei-Liga, Baltikumliga, Keltenliga (Schottland, Irland, Nordirland, Wales), Yugoliga :ugly:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wir haben schon genug Dritt- und Zweitligisten. Und Red Bull haben wir schon in Form von Leipzig.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Yogoliga = Adria Liga ist schon seit Ewigkeiten im Gespräch, weils das auch bei Basketball & Volleyball schon ewig gibt.
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
Die Idee der Nationenliga ist ja ganz nett. Aber für mich muss es keinen dritten großen Nationalmannschaftswettbewerb geben. Stattdessen hätte man ja die EM "ersetzen" können, quasi so das diese Liga nach einer Saison in eine KO-Runde endet, wie Play-offs beim Eishockey zB. Bin sowieso überrascht ... Habe noch nie konkret von dieser Idee gehört und jetzt ist es schon beschlossene Sache.

Wenn man sich bei der UEFA langweilt sollte man sich vielleicht besser Gedanken machen wie man die Europa League attraktiver machen kann

e: achja, die EM ist ja ein FIFA Turnier
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
In der gruppe A kriegt man dann ja fast nur richtig gute spiele zu sehen, kann ich nur befürworten.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
Die Idee der Nationenliga ist ja ganz nett. Aber für mich muss es keinen dritten großen Nationalmannschaftswettbewerb geben. Stattdessen hätte man ja die EM "ersetzen" können, quasi so das diese Liga nach einer Saison in eine KO-Runde endet, wie Play-offs beim Eishockey zB. Bin sowieso überrascht ... Habe noch nie konkret von dieser Idee gehört und jetzt ist es schon beschlossene Sache.

Wenn man sich bei der UEFA langweilt sollte man sich vielleicht besser Gedanken machen wie man die Europa League attraktiver machen kann

e: achja, die EM ist ja ein FIFA Turnier

EM wird von der UEFA organisiert
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
EM wird von der UEFA organisiert

vor allem nicht nur oragnisiert, sondern das Geld daraus geht an die UEFA und ist eben der CL natürlich die größte Einnahmequelle.
Die FIFA hat ja eh schon immer Angst, dass die EM zu groß werden könnte und der WM zu starke Konkurrenz macht. Ich denke mal die Nations-League wird ähnliche Sorgen bei denen herbeirufen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Schneller als gedacht: FC bald wieder in der Champions League

P6WuIHM.jpg
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Nix gegen den Traditionsverein Paderborn, so komme ich hoffentlich nächste Saison dazu die Bayern mal live zu erleben.
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Weinzierl lacht über HSV
Das nenne ich mal Dementi. Ein Interesse des Hamburger SV an Matthias Ostrzolek? Markus Weinzierl will davon nichts wissen: "Da lache ich ja. Sie wissen gar nicht, in welcher Liga sie spielen, haben hundert Millionen Schulden und wollen nach Augsburg kommen und uns die Spieler wegkaufen." Der Trainer des FCA weiter: "Da bin ich ganz entspannt." Der HSV hatte auch schon mal mehr Glamour.

Quelle: Spox.de

Wie tief der HSV schon gesunken ist!
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Er hat einfach recht.
Natürlich ist der HSV dicker als Augsburg, aber aktuell sollte der Verein ganz andere Probleme haben als von Ligakonkurrenten Spieler abzuwerben.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
Jupp, der HSV sollte eher von Ligakonkurrenten der nächsten Saison versuchen Spieler abzuwerben. :deliver:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Hoffe es kommt trotzdem zu einem Duell zwischen Pikachu und Arsch.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
An der Stelle mal: Sokratis finde ich macht seine Sache echt super und ich sehe ihn sogar als konstanter und weniger fehleranfällig wie einen Subotic. Dort wo Miki und Oba noch ausbaufähig sind kann man zu dem Wechsel nur gratulieren. Ist ein Spieler der wohl in jeder deutschen Mannschaft erste Wahl wäre (bis auf Bayern vielleicht).

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben