[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
belgien macht mich noch viel mehr fertig. brazilien nicht in den top 10 und italien auf der 8, fifa plz

da sieht man mal wieder, das die statistik der weltrangliste mal derbst fürn arsch is
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Brasilien ist 9.
Liegt natürlich daran, dass sie keine Qualispiele hatten, die Aussagekraft der genauen Rangliste ist aber tatsächlich eher gering
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Nun ja, Belgien hat zumindest Potential und einige sehr starke Spieler in den Reihen. Niederlande ist btw. auf Platz 11.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Nackter Arsenal-Profi bedroht Taxifahrer
Dänischen Medienberichten zufolge hat der 26 Jahre alte Nationalspieler einen Taxifahrer in der Nacht zu Mittwoch massiv beleidigt und bedroht. Weiterhin soll sich Bendtner nackt ausgezogen, seinen Körper am Taxi gerieben und anschließend mit seinem Ledergürtel auf den Wagen eingeschlagen haben.
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
er dachte wohl, er sei schon zu hause bei seiner frau...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wir haben mit Helmes und Ujah schon unsern CL Sturm
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Aber auch halbe Millionen Gewinn. So sind die Schulden in 356 Jahren abbezahlt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Weil man ja Verbindlichkeiten mit dem Gewinn abzahlt und nicht die Verbindlichkeiten den Gewinn drücken?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Weil ich das ja garantiert auch voll ernst gemeint hab :eyeroll:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kein plan, was ich heute morgen schrieben wollte, aber was da oben steht ist natürlich obv. bullshit...

//€: ich glaube, das zweite "verbindlichkeiten" sollte ein "aufwendungen" sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
roae8cpx.jpg
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/sammer-konter-gegen-klopp-35131676.sport.html

da hast dus dann schwarz auf weiss, madcatriz

"Sammer sagt im großen Interview mit SPORT BILD: „So ganz kann ich die Aufregung nicht verstehen. Schauen Sie sich doch nur mal das internationale Abschneiden der Bundesliga-Klubs im Moment an. ,Eine der stärksten Ligen der Welt‘, wie es heißt, ist wohl nur noch mit zwei Klubs in den internationalen Wettbewerben vertreten. Das ist zu wenig.“ Inhaltlich sei seine Message nach draußen daher grundsätzlich schon richtig gewesen."

jaja, die trainieren halt nicht gut genug, daran liegts....
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Artig provoziert, feiner fifi, fein.

Schlag dich doch einfach mit den spackos in den Bild Kommentaren, ist eher dein Niveau.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
"Sammer sagt im großen Interview mit SPORT BILD: „So ganz kann ich die Aufregung nicht verstehen. Schauen Sie sich doch nur mal das internationale Abschneiden der Bundesliga-Klubs im Moment an. ,Eine der stärksten Ligen der Welt‘, wie es heißt, ist wohl nur noch mit zwei Klubs in den internationalen Wettbewerben vertreten. Das ist zu wenig.“ Inhaltlich sei seine Message nach draußen daher grundsätzlich schon richtig gewesen.".

Da hat er sogar Recht, seine Aussage war ja vom reinen Inhalt sogar ziemlich ähnlich zu der von Watzke neulich (Rest der Bundesliga muss wieder mehr Ambitionen haben Bayern zu schlagen und Meister zu werden etc). Wenn eine Liga so stark ist, dann sollten sich die Spitzenteams (und das sind Herne und Leverkusen nach Tabelle) nicht (regelmäßig) so präsentieren wie gegen United oder im Hinspiel gegen Real. Vor allem Leverkusen fällt ja häufiger durch solche Ergebnisse gegen int Topteams auf
Das Abschneiden in der EL ist so oder so erbärmlich

Das einzige Problem bei Sammers Aussage ist halt, dass ers einfach mal auf die gesamte Liga verallgemeinert obwohl auch bei anderen Clubs als Bayern gute Arbeit geleistet wird. Denen dann druch die Blume vorzuwerfen, dass sie sich ja nicht richtig anstrengen (und zwar allen!) ist daneben.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
während du es vorziehst, mit der gebildeten elite in den bild+ kommentaren bei einem glas rotwein zu diskutieren, die teilen eher deine "ich saug an sammers after"-haltung :deliver:

edit: ja, wie sie sich präsentieren ist eine sache. das hat aber mit dem täglichen training eher weniger zu tun, und wenn kusen und schalke gegen paris und real rausfliegen, liegt das sicherlich nicht an fehlenden 5% beim training, sondern "vielleicht" an der qualität im kader und den finanziellen möglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
edit: ja, wie sie sich präsentieren ist eine sache. das hat aber mit dem täglichen training eher weniger zu tun, und wenn kusen und schalke gegen paris und real rausfliegen, liegt das sicherlich nicht an fehlenden 5% beim training, sondern "vielleicht" an der qualität im kader und den finanziellen möglichkeiten

Entschuldigen sie bitte.
Es gibt immer ein Wie und gerade S04 ist ein Paradebeispiel für beschissenen Ressourceneinsatz.
S04 gehört zu den 10-15 umsatzstärksten Vereinen der Welt, da darf man sich nicht so abschlachten lassen als wäre man Viktoria Pilsen.
Kusen ist genauso ein fickloch
 
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
Entschuldigen sie bitte.
Es gibt immer ein Wie und gerade S04 ist ein Paradebeispiel für beschissenen Ressourceneinsatz.
S04 gehört zu den 10-15 umsatzstärksten Vereinen der Welt, da darf man sich nicht so abschlachten lassen als wäre man Viktoria Pilsen.

Seh ich absolut genauso. Kusen lässt sich von ManU 5-0 klatschen und Piräus gewinnt dann erstmal locker flockig 2-0. Willst du mir _ERNSTHAFT_ erzählen wie finanzschwach Piräus im Vergleich zu Kusen ist? Solche Peinlichkeits-Paraden müssen echt nicht sein. Zwischen gegen Real ausscheiden und zu Hause 6-1 auf den Sack zu bekommen siehst selbst hoffentlich auch du noch einen Unterschied.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Das einzige Problem bei Sammers Aussage ist halt, dass ers einfach mal auf die gesamte Liga verallgemeinert obwohl auch bei anderen Clubs als Bayern gute Arbeit geleistet wird. Denen dann druch die Blume vorzuwerfen, dass sie sich ja nicht richtig anstrengen (und zwar allen!) ist daneben.

Ich denke aber, dass da vielleicht auch zu viel reininterpretiert wird, bezieht man Sammers Aussage nämlich nur auf die, nominellen, Top-Clubs der Bundesliga, sieht das ganze schon anders aus.

Sammer wird ja wissen, dass bspw. Augsburg gerade klasse Arbeit leistet (und wird das auch nicht kleinreden), aber die Clubs mit dem Anspruch zur "Elite" zu gehören, die enttäuschen größtenteils eben (noch) und da gehört eben auch so was dazu, wie das Einstellen auf große, wichtige Spiele.

Leverkusen ist doch wirklich das beste Beispiel, seit Jahren möchten die mitspielen und in der Bundesliga sieht das auch oftmals gut aus (eben auch in den wichtigen Spielen der Saison), aber sich dann bei den großen Gegnern in die Hosen zu scheißen, da stimmt dann halt was nicht. Allerdings sind die Trainer bei Schalke und Leverkusen eben auch noch nicht so lange dabei und mit der Zeit kommen eben solche Feinheiten dazu (man erinnere sich nur an Dortmunds Gruppenphasen in der CL in der vorletzten Saison).

Edit:

Hier noch eine umfassendere Zusammenfassung des Interviews, das klingt auch nochmal anders:

Zudem wollte Sammer das Verhältnis zum nationalen Hauptkonkurrenten aus Dortmund nicht missverstanden wissen. Die Bayern hätten sich "an ihnen orientieren" müssen, "da sie zweimal Meister und Pokalsieger waren. Die Aufgabe war, dass wir dort wieder hinkommen. Dass wir sie bezwingen wollen, ist eine Form der Wertschätzung."
"Die eine oder andere Aussage, die da nun kommt, lege ich deshalb nicht auf die Goldwaage", betonte der gebürtige Dresdner. Doch auch Sammer weiß, dass das Kriegsbeil angesichts der Konstellationen in den Pokalwettbewerben wieder ausgegraben werden könnte: "Wir wissen aber sehr wohl, dass wir in den laufenden Wettbewerben noch aufeinandertreffen können."

http://www.spox.com/de/sport/fussba...ert-kritik-juergen-klopp-bayern-muenchen.html

Edit 2:

19.03.2014 | 10:46 Uhr +130
schwachmat :
"Eine der stärksten Ligen der Welt' ist wohl nur noch mit zwei Klubs in den internationalen Wettbewerben vertreten. Das ist zu wenig. Allerdings hätte ich einen Satz tatsächlich weglassen können. Und zwar, dass es bei den anderen vielleicht nicht so ist. Der war überflüssig."

Quelle: Sport1

So was wird dann auch mal wieder weggelassen. Schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Seh ich absolut genauso. Kusen lässt sich von ManU 5-0 klatschen und Piräus gewinnt dann erstmal locker flockig 2-0. Willst du mir _ERNSTHAFT_ erzählen wie finanzschwach Piräus im Vergleich zu Kusen ist? Solche Peinlichkeits-Paraden müssen echt nicht sein. Zwischen gegen Real ausscheiden und zu Hause 6-1 auf den Sack zu bekommen siehst selbst hoffentlich auch du noch einen Unterschied.

und diese ergebnisse sind das resultat jahrelangen besseren trainings seitens real, oder was? mir ging es erstmal nur ums ausscheiden, sammer sagt doch selber "es sind von der ach so starken liga nur noch 2 teams drin", er spricht die ergebnisse ja nichtmal an. dass man auch diese teams an nem guten bzw. für die schlechten tag schlagen KANN, bestreitet niemand, ka was du mir mit dem piräus-beispiel jetzt sagen willst. dortmund KANN die bayern auch 5:2 schlagen, man KANN genausogut auch 0:4 untergehen
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Na ja, siehst ja, dass das 'ne Mentalitätssache ist. Piräus' Spieler wurden halt darauf eingestellt, dass sie nichts zu verlieren haben und sind konzentriert und mutig genug an die Sache rangegangen. Das ist es, was man bei Schalke und Leverkusen eben vermisst, die scheinen sich im Vorfeld schon darüber klar zu sein, dass sie rasiert werden, aber vorher halt noch ein paar Sprüche á la "Wir werden uns gut präsentieren" raushauen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ja, natürlich, zweifel ich auch gar nicht an. aber das ist für mich weniger tägliche trainingsarbeit, sondern viel mehr die einstellung vor und auf eben diesen großen spiele(n).
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Was auch mit dem Trainerstab einhergeht. Natürlich müssen auch die Spieler in solchen Spielen die Verantwortung übernehmen, da wird sich mit der Zeit eben zeigen, wer für die großen Spiele geeignet ist und wer nicht. Man darf gespannt sein, wie das in der nächsten Saison aussehen wird, vernünftige Teams haben Schalke und Leverkusen nämlich. Von den Talenten und Namen her hat Schalke in meinen Augen auch nochmal mehr Potential.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
In other News:

13:35 Uhr
Robben verlängert bis 2017
Keine große Überraschung, aber es ist jetzt offiziell! Arjen Robben verlängert seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2017 und bleibt damit dem Triple-Sieger treu. Das hat der Klub eben auf seiner Homepage verkündet. "Ich freue mich sehr, dass der Vertrag nun unterschrieben ist und ich weiter für den FC Bayern auf Titeljagd gehe", erklärt Robben. "Ich bin jetzt im fünften Jahr in München, drei weitere kommen noch hinzu. Ein besseres Zeichen dafür, dass meine Familie und ich uns hier wohlfühlen und dass ich unglaublich viel Spaß in diesem Klub und mit dieser Mannschaft habe, gibt es wohl nicht. Ich freue mich auf die kommenden Jahre - und noch viele Titel mit dem FC Bayern."
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Naja sowas kostet ja bestimmt auch ein bisschen was...will sich vielleicht nicht jeder leisten, plus halt ein paar Traditionalisten bestimmt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben