[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Das Schmierenblatt verschweigt dabei natürlich, dass diese Karrikatur eines seriösen Journalisten auf der PK Sammers Aussage mal so sinnentstellend gekürzt hat, dass sie sich nach was völlig anderem anhörte als im Original. Das ganze Sportpressepack von Bild, Sport1 und Konsorten sollte man einfach in nen Sack stecken und kräftig draufkloppen. Bis auf die lokalen Ansprechpartner der Vereine fabrizieren die doch eh nur Scheiße und versuchen mit möglichst viel provokation und Drama Schlagzeilen zu generieren

v.a. fragt er noch 2-3 mal nach, ob es _wirklich so_ gesagt worden sei und sagt auch noch "wenn er das so gesagt hat"...

Reaktionen
39
man darf den fc bayern und seine mitarbeiter nicht kritisieren, dass haben cica und kalle doch gemeinsam besprochen und dann auch publik gemacht, kalle in der sportwelt, cica hier im forum

Reaktionen
0
Sammer hat doch genau dasselbe gesagt. Keine Ahnung was ihr habt.

Sammer auf die Frage, ob ihn die Diskussion um Bayerns Dominanz nervt:
Ich verstehe sie nicht. Man hat vor 20 Monaten Personalentscheidungen in der Mannschaft getroffen, man hat um den Klub herum Personalentscheidungen getroffen. Und in diesem Zusammenhang muss man sich immer wieder die Frage stellen, wo kommt man her, was hat man getan, um dahin zu kommen und wie bleibt man da? Für uns ist die Bundesliga ein sehr, sehr ernstes Pflaster, weil wir auf uns auf jeden Gegner akribisch vorbereiten. Und ja, vielleicht sind wir von der Qualität, aber auch von der Mentalität im Moment anderen überlegen. Wenn wir in drei, vier Jahren wieder hier sitzen und jedes Jahr alles abgeräumt haben, werden wir uns Gedanken machen. Einerseits über die Liga, über den nationalen Fußball, über die Attraktivität. Aber doch nicht heute. Und vielleicht ist das die Message nach draußen. Wird denn auch jeden Tag akribisch trainiert, als würde es kein Morgen geben? Das tägliche Training, die tägliche Ansprache ist das Produkt einer Entwicklung. Und die hat der eine oder andere Klub in Deutschland nicht."

vs.

"Wird denn woanders auch jeden Tag akribisch trainiert, als würde es kein Morgen geben? "

---

findest du also nicht sinnentstellend einen satz rauszupicken, aus der dritten frage zum selben thema..?
v.a. den einschränkenden satz gänzlich weg zu lassen der den kern der aussage enthält, nachdem sammer in der ersten antwort im interview sagte: "Wir wollen ein bisschen mehr Konstanz reinbringen in verschiedenen Sequenzen. Mal in der Anfangsviertelstunde, mal in der zweiten Halbzeit." und damit auch die arbeit an bestimmten aspekten nochmal in den vordergrund stellte...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also es besteht doch nun überhaupt kein zweifel daran, dass der satz, den sich der reporter rausgepickt hat, sinnentstellend ist. er wollte warscheinlich ein bisschen salz auf die wunden streuen (was bei klopp, dem nervenbündel, nicht all zu schwer ist) und das hat er erreicht.

fand btw seine aussage auch nicht so schlimm, aber aus dem kontext gerissen siehts gleich anders aus

Reaktionen
524
Mal davon ab, dass man sich bei einigen Vereinen ja wohl tatsächlich fragen kann, wie akribisch da trainiert wird...grade für ein Spiel gegen Bayern...oder ob grade letztere Spiele von vorherein abgehakt werden und man dann nicht nur 1:0 in der 85. Minute verliert, sondern eben auch mal 5:0 ;)
Natürlich gibt es mit HSV, Stuttgart & Co auch Vereine, wo man sich das so ziemlich jeden Spieltag fragt ^^

Reaktionen
39
ja, "man" kann sich tatsächlich fragen, ob da woanders vernünftig trainiert wird, aber nicht öffentlich, als offizieller eines vereins. wenn wir das hier diskutieren, ist das eine sache, wenn ein sammer das öffentlich tut, ist das was anderes, und es erscheint mir einigermaßen respektlos gegenüber weniger erfolgreichen aka allen anderen deutschen vereinen. er trägt zum erfolg wenig bis nichts bei bzw hat bisher wenig bis nichts dazu beigetragen, er hat mit dieser entwicklung der bayern überhaupt nichts zu tun, aber meint dann, solche dinger raushauen zu müssen? :sonot:
noch dazu hat er mit dem training rein gar nichts zu tun, wenn ein uli hoeneß sich über die akribie und entwicklung anderer vereine im wirtschaftlichen bereich auslässt, ist das ne ganz andere geschichte, wenn auch immer noch ein stück weit respektlos, aber trotzdem noch um welten angemessener als so ein schwachsinn von sammer

Reaktionen
524
Er hätte da wohl mal Vettel fragen sollen, wie sowas ankommt :troll:

Reaktionen
2
Ich sehe nicht, wo da etwas sinnentstellend sein soll. Finde die Aussage von Sammer aber auch nicht wirklich schlimm.

Reaktionen
0
ja, "man" kann sich tatsächlich fragen, ob da woanders vernünftig trainiert wird.

es ist eine rhetorische frage.
es geht ihm dabei nicht um die intrensität des trainings, sondern die konstanz/akribie der arbeit.

pep hat im übrigen schon zu beginn seiner amtszeit gesagt, dass er von sammers erfahrungsschatz profitieren will und auch im austausch mit sammer & seinem team auch bzgl. der trainingsmethodik steht. sammer sagte vor ein paar wochen, dass er mit pep über trianingsgestalung spräche, aber dieser dort das letzte wort habe.

und natürlich hat er mit dieser entwicklung zu tun, auch wenn sie vor seiner zeit begonnen hat führt er sie jetzt weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
red dir den unsinn halt schön, so langsam merkt man, dass man keinen nachfolger für hoeneß in sachen "abteilung attacke" geholt hat, sondern einen nachfolger für paul breitner :top2:

er wirft mit dieser frage allen bl-vereinen eine gewisse unprofessionalität vor, was bis auf den hsv unter van marwijk wohl kaum zutrifft. und selbst wenn es so wäre, hat er sich da nicht einzumische.
ich finds immer schön, wie sich offizielle anderer vereine beispielsweise im doppelpass konsequent ihrer meinungen zu anderen vereinen enthalten, weil es ihnen einfach nicht zusteht. aber nein, die weltpolizei bundesligapolizei fc bayern münchen muss sich da natürlich wieder einmischen

die reaktionen einiger anderer vereins-vertreter sprechen natürlich auch bände, aber nein, der arme matthias hat das alles ganz ganz anders gemeint.
genau wie du, cica, die meinungen anderer leute nicht abwerten willst, es aber natürlich trotzdem ca. jedes mal tust

Reaktionen
0
Ja du wirst schon recht haben, war mir wichtig nochmal deine objektive Meinung zu lesen und das ganze durch die Augen eines stets besonnen unbefangenen und abwägenden users zu sehen. Danke.

Reaktionen
524
Gibt halt auch wirklich keine "gute" Antwort auf die "Warum sind sie so erfolgreich?"-Frage....entweder man labert nur inhaltsleeres Zeug oder man kommt arrogant rüber. Nicht zu antworten, ist da wohl wirklich die beste Wahl :D

Reaktionen
39
Gibt halt auch wirklich keine "gute" Antwort auf die "Warum sind sie so erfolgreich?"-Frage....entweder man labert nur inhaltsleeres Zeug oder man kommt arrogant rüber. Nicht zu antworten, ist da wohl wirklich die beste Wahl :D

allerdings, aber wenn man so sehr an sammers arsch klebt wie cica, kapiert man das natürlich nicht

Reaktionen
420
So hat Sammer halt schon geklungen da war er 3 Tage bei Bayern. Arrogantes Arschloch das endlich die Bühne gefunden hat die er braucht. Beim DFB hat er solche Sprüche ja auch immer versucht und sich dabei stets ne blutige Nase geholt.

Reaktionen
0
Wobei man auch da fragen kann, wie groß Sammers Anteil wirklich war.

Sich die besten Spieler der Konkurrenz zu schnappen und dann anzudeuten, dass der Abstand daran liegt, dass sich die anderen einfach nicht genug Mühe im Training geben, ist schon ziemlich frech.

Reaktionen
1.636
Naja er stachelt wenigstens schön an.
Und ich muss gestehen, ich mag ihn. Er ist einfach ein Mentalitätsmonster der 100% Professionalität fordert.
Geil seine Wutrede damals bei diesem DFB-Lehrgang. Hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Reaktionen
0
sammer ist einfach ein ehrgeizling und er fordert von allen anderen das was er auch sich selbst abfordert, deswegen ist der draht zu pep wohl auch so gut.

duffner, klopp & co haben sich zu dem dominanzgefasel geäußert, er hat gesagt, dass die dominanz v.a. auf der akribie/qualität der eigenen täglichen arbeit fußt und gesagt, dass sich diejenigen, die "bayern hat alles geld der welt mimimi" machen hinterfragen sollten, ob sie ebenfalls diesen grad an profgessionalität an den tag legen...

wenn man es sich so einfach wie heidl macht, dann müssten real, cfc, city & psg die cl seit jahren unter sich aus machen...

Reaktionen
0
immer dieser neid versteckt hinter angeblich konstruktivem mimimi.
die bundesliga ist einfach zu schlecht.
da hat sammer einfach zu 100% recht.
der einzige verein der nachhaltig in den letzten jahren etwas auf die beine gestellt hat ist der bvb nebst bayern.
schalke und leverkusen bekommen jedes jahr cl einnahmen in den (m)arsch geblasen und verwalten damit lediglich ihren finanzvorteil gegenüber den rest der bl.
wer einen so uninspirierten typen wie jens keller in einer multimillionen firma auf den wichtigsten posten setzen kann besitzt einfach 0 professionalität und steckt in der fußballerischen steinzeit.
fast genauso mit hypiä.
das sind vielleicht wunderbare fachmänner, aber so jemanden kann man auf dauer nicht als leader verkaufen, der gesättigte fußballmillionäre motiviert und strategisch innerlich aufbaut für wichtige spiele.
das sind fußballbeamte. dienst nach vorschrift.
ich musste irgendwie lachen wo ich letztes jahr in der englischen presse über die stärke der bl las.
imo ist das nur der kloppo mit dortmund gewesen der den powerfußball auf ein neues niveau gehoben hat und kusen sowie schalke lucken sich halt mal 1-2 runden durch zufall weiter oder nicht.
das einzige konzept was ich bei schalke sehe ist wie heldt täglich aufs neue betont, dass die schalker spieler in der pflicht stehen endlich mal zu liefern. schließlich sind das die besten spieler die man von der konkurrenz weggekauft hat, fuck yea konzept!

Reaktionen
1.636
Beste Spieler von der Konkurrenz wegkaufen machen ja alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten^^
Es kommt halt drauf an was man daraus macht und da gebe ich dir im Bezug auf S04 einfach recht.
- Zweitbester Verein der letzten Dekade
- Top3-Nachwuchsabteilung der Liga
- Finanziell lange die Nr.2

Da kam und kommt einfach viel zu wenig rum. Für die Zukunft seh ich den Laden garnicht mal so schlecht aufgestellt (Goretzka, Meyer, Matip usw.) aber gerade auf der 6er Position ist Schalke im Vergleich einfach nur Mist. Kein Plan warum man da nicht mal ne Offerte in Richtung Lars Bender gestartet hat. Für die Zukunft würde ich da echt Geis von Mainz verpflichten und für die Gegenwart irgendeinen internationalen, finanzierbaren Topmann.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
immer dieser neid versteckt hinter angeblich konstruktivem mimimi.
die bundesliga ist einfach zu schlecht.
da hat sammer einfach zu 100% recht.
der einzige verein der nachhaltig in den letzten jahren etwas auf die beine gestellt hat ist der bvb nebst bayern.
schalke und leverkusen bekommen jedes jahr cl einnahmen in den (m)arsch geblasen und verwalten damit lediglich ihren finanzvorteil gegenüber den rest der bl.
wer einen so uninspirierten typen wie jens keller in einer multimillionen firma auf den wichtigsten posten setzen kann besitzt einfach 0 professionalität und steckt in der fußballerischen steinzeit.
fast genauso mit hypiä.
das sind vielleicht wunderbare fachmänner, aber so jemanden kann man auf dauer nicht als leader verkaufen, der gesättigte fußballmillionäre motiviert und strategisch innerlich aufbaut für wichtige spiele.
das sind fußballbeamte. dienst nach vorschrift.
ich musste irgendwie lachen wo ich letztes jahr in der englischen presse über die stärke der bl las.
imo ist das nur der kloppo mit dortmund gewesen der den powerfußball auf ein neues niveau gehoben hat und kusen sowie schalke lucken sich halt mal 1-2 runden durch zufall weiter oder nicht.
das einzige konzept was ich bei schalke sehe ist wie heldt täglich aufs neue betont, dass die schalker spieler in der pflicht stehen endlich mal zu liefern. schließlich sind das die besten spieler die man von der konkurrenz weggekauft hat, fuck yea konzept!

das is doch lächerlich, worauf basierst du deine thesen? auf den medien? bild und sport1 "journalismus"? weder du noch ich noch vermutlich sonst wer aus diesem forum hat je ein wort mit keller oder hypiä gewechselt oder gar in den kabinen gesessen. einfach aus deinem "eindruck" auf fußballbeamte zu schließen, ist einfach auf nichts begründet.
und noch was: JEDER kauft bei JEDEM die spieler weg, soweit es in den finanziellen möglichkeiten ist. das trifft auf bayern, bayer, schalke, wolfsburg und dortmund zu. und bei allen anderen halt auch, die bedienen sich halt dann aus der 2. liga. dann das als "fuck yea konzept" zu bezeichnen ist reines stammtischgerede.

und beim bvb von nachhaltigkeit zu reden, ist arg verfrüht. die waren vor 10 jahren kurz vorm aus, wirklich vor dem nichts gerade weil sie sich übernommen haben. ich bin schon immer mein leben lang bvb fan gewesen (vater sei dank), aber soviel realismus muss man doch an den tag legen, das nunmal bayern ihren jetzigen erfolg auf den letzten 20 jahren aufbauen können und das bei keinem anderen verein in deutschland nunmal der fall ist. die einzige alternative die ganze sache "attraktiver" zu machen ist der aufkauf durch privat personen ala england, nur wer will das denn wirklich? das hat was von free to play spielen, wo sich die kiddies mit ihrem taschenfeld lvl 90 chars reinkaufen. da is mir die situation jetzt lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
diese phase der absurden sportlichen dominanz wird irgendwann zwangsläufig enden, wenn lahm, bs31 etc. nicht mehr auf dem höchsten niveau spielen, dann werden die abstände wieder kleiner und es wird chancen für andere clubs geben.
bayern hat halt den vorteil, dass sie einen rebuild mit geld beschläunigen können, aber das wird nichts daran ändern, dass ein team erst aufgebaut werden muss.

Reaktionen
0
Das mit den 18,5 ist auch "Schwachsinn" der Anwalt meinte es lägen nicht alle Akten vor es konnten 12, 15 oder 20 mio hinzukommen INSGESAMT aber das beinhaltet Auch den Zeitraum, der verjährt ist.

Reaktionen
255
Also 3,5 warens schon, wenn da jetzt 12-15 oder 20 hinzukommen dann sind es 15,5 - 23,5 da ist er mit 18,5 ja ganz gut bediehnt. Ausserdem muss man dem anwalt des beklagten immer glauben schenken! Der arme würstchenulli hat einfach das kleingeld im hosensack übersehen. Kann ja mal vor kommen schwamm drüber und dann nur 3,5 mio anzugeben weil man damit rechnet, dass es eh nicht zum verfahren kommt wo man dann plötzlich 18,5 gesteht, weil es sowieso rauskommt, ja der arme ulli ein echter saubermann.

Reaktionen
420
Wer führt schon eigene Akten über so ein paar Milliönchen in der Schweiz? Das kann nur echt nur von einem Kleingeist ohne 200€ Mülleimer und Oui-Ring kommen.

Reaktionen
0
Also 3,5 warens schon, wenn da jetzt 12-15 oder 20 hinzukommen dann sind es 15,5 - 23,5 da ist er mit 18,5 ja ganz gut bediehnt. Ausserdem muss man dem anwalt des beklagten immer glauben schenken! Der arme würstchenulli hat einfach das kleingeld im hosensack übersehen. Kann ja mal vor kommen schwamm drüber und dann nur 3,5 mio anzugeben weil man damit rechnet, dass es eh nicht zum verfahren kommt wo man dann plötzlich 18,5 gesteht, weil es sowieso rauskommt, ja der arme ulli ein echter saubermann.

keine ahnung was daran schwer zu verstehen war.
die zahl 18,5 mio kommt doch vom anwalt selbst, die ist also ok, aber seine spätere konkretisierung nicht..?

"Zweite Überraschung: Eigenen Angaben zufolge hinterzog Hoeneß insgesamt 18,5 Millionen Euro - und damit deutlich mehr, als die 3,5 Millionen Euro, die ihm die Anklage vorwirft. In den Jahren 2003 bis 2009 habe er weitere 15 Millionen Euro am Fiskus vorbeigeschleust, sagte sein Anwalt Hanns W. Feigen am Montag. Diese Summe ergibt sich aus Unterlagen, die der Bayern-Präsident erst wenige Tage vor Prozessbeginn einreichte."

vlt. hättest du den von dir verlinkten artikel selbst lesen sollen...

der beitrag enthielt keinerlei wertung, ich äußerte nur mein unverständnis, warum sich jetzt wirklich _alle_ medien auf die 18,5 mio stürzen, wobei die summe nicht mal geklärt ist...

Reaktionen
0
Ohne Scheiss Cica, deine Versuche Hoeneß jetzt noch zu verteidigen sind kaum an Lächerlichkeit zu überbieten. Der Mann hat hart Dreck am Stecken - egal wie solidarisch und sozial er sich in der Vergangenheit gegeben haben mag - die neuen Details des Verfahrens bestätigen das doch nur in noch größerem Maße ~

Reaktionen
0
ich verteidige ihn nicht, mir ist scheissegal, dass er steuern hinterzogen hat, bzw. ändert es nichts an meinen sympathien für ihn, ich finde die berichterstattung von spon unzulänglich, da das zweite zitat nichmal in dem artikel auftaucht (wie bei den meisten anderen medien auch nicht), dass aber ein elementarer teil der prozessstrategie sein könnte, wenn so (wie von einigen experten vermutet) belegt werden soll, dass uh zum zeitpunkt seiner selbstanzeige den vollen umfang seiner steuerschulden nicht kannte, bzw. wie z.B. die SZ spekuliert ggn vollständige offenlegung (& begleichung der steuerschulden) eine einstellung erwirkt werden soll...

ich finds einfach super behindert wenn man 10 artikel lesen muss, um halbwegs umfassend informiert zu sein, nur weil sich wenig inhalt auf 3 news verteild "besser verkauft"...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
die genaue Summe ist dabei doch relativ wumpe...wichtig ist doch nur die Tatsache, dass es noch mal ne ganze Ecke mehr ist

Reaktionen
0
Wenn da aber auf einmal viel größeren Summen zugegeben werden, kann die Selbstanzeige ja wohl kaum vollständig gewesen sein :confused:

Reaktionen
0
Das verstehe ich auch nicht. Die Strategie beruht ja darauf, dass sie vollständig war. Wie kann es dann aber ne Überraschung sein, dass es auf einmal um so ca die fünffache Summe geht? Das macht doch auf irgendeiner Seite mMn keinen Sinn

Reaktionen
420
Selbstanzeige ist wahrscheinlich sowieso fürn Arsch wenn Hoeneß da seine eigenen Unterlagen nicht einmal zusammenkriegt. Deshalb jetzt die Ganz nach Canossa Strategie und gleich alles auf den Tisch legen was noch nicht verjährt ist. Nebenbei ist wahrscheinlich Kalle fleissig am Uhren schmuggeln um den Richter zu bestechen.

Reaktionen
524
Wobei das mit der "Reue" schon etwas absurd wirkt o_O

Reaktionen
0
Wenn da aber auf einmal viel größeren Summen zugegeben werden, kann die Selbstanzeige ja wohl kaum vollständig gewesen sein :confused:

so richtig habe ich es auch nicht gepeilt aber es geht wohl darum, dass er zu dem zeitpunkt der selbstanzeige annahm, dass diese vollständig sei, da er keinen überblick mehr über seine eigenen finanzen gehabt habe, der typ meinte taktischer winkelzug etc.

ob das irgendwas ändert kann ich nicht sagen...

Reaktionen
524
vor allem, wie vergisst man den allergrößten Teil seiner Kohle? Wenn da ein paar 100k gefehlt hätte, ja mei. Aber bei den Dimensionen? Da müsste man ja fast Demenz annehmen :ugly:

Reaktionen
0
wie ich bereits sagte, so genau habe ich das nicht durchblickt, es geht wohl darum, dass die vollständigen unterlagen seitens der bank immer noch nicht vorliegen und er damals im rahmen seiner möglichkeiten vollständige auskunft gegeben habe.

inwiefern das die wirksamkeit der selbstanzeige tangiert habe ich keinen plan, war nen kommentar von nem "steuerexperten" auf ntv.

Reaktionen
0
Naja, wenn die Selbstanzeige dann in der Kürze der Zeit im Rahmen der Möglichkeiten erstellt wurde, muss ja dann doch der Druck des Sterns eine Rolle gespielt haben, wenn ich keinen Druck verspüre erwischt zu werden, könnte ich ja auch erstmal in Ruhe alle Unterlage sammeln und dann eine vollständige Selbstanzeige abgeben :deliver:

Auf jeden Fall sehr spannend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben