[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
sein anwalt und der zeuge (der ihm dabei half) haben angegeben, dass es eine rolle spielte, der anwalt hat ihn sogar regelrecht zuzsammengeschissen, als uh meinte, dass es keine rolle gespielt haben soll.

@btah:
es geht dabei nur um die gewinne im sinne der kapitalertragssteuer.
ich schnalle auch nicht, wie er steuerschulden in höhe von ~15-23 mio haben soll, wenn vor einigen wochen berichtet wurde, dass er eine dreistellige millionensumme verzockt haben soll, selbst wenn man als privatperson keinen verlustvortrag geltend machen kann, so müssten die verluste die steuerlast erheblich drücken.

als verständnisfrage, ich hab bei dem ganzen aktienkram halt nur bedingt durchblick.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
2 Jahre auf Bewährung +Nachzahlung <--- ihr habt es hier zuerst gelesen ;)
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
sein anwalt und der zeuge (der ihm dabei half) haben angegeben, dass es eine rolle spielte, der anwalt hat ihn sogar regelrecht zuzsammengeschissen, als uh meinte, dass es keine rolle gespielt haben soll.

Meintste das war keine Show? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Uli/seine Anwälte so dämlich wären sich nicht vernünftig abzusprechen in der Hinsicht
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Meintste das war keine Show? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Uli/seine Anwälte so dämlich wären sich nicht vernünftig abzusprechen in der Hinsicht

kann durchaus sein, wüsste aber nicht welchen vorteil das bringen sollte...

mich hat dieser erste prozesstag bisher eigentlich nur verwirrt, mal sehen wie es weiter geht...
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Reue wirkt glaubwürdiger vllt. Wobei das der Richter wohl auch durchschauen würde
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Die neue Zahl von 23,7 Millionen Euro hinterzogener Steuern ergibt sich aus der Neuberechnung der Steuern aufgrund der neu eingereichten Unterlagen bis zum 27. Februar 2014. Zu diesem Zeitpunkt waren die Unterlagen noch unvollständig. Eine Woche später reichte Hoeneß weitere Unterlagen nach.

Laut Staatsanwaltschaftssprecher Ken Heidreich kommen auf die 23,7 Millionen Euro noch 2,5 Millionen Euro Kapitalerträge der Jahre 2007 bis 2009 hinzu. Damit beträgt die Summe der hinterzogenen Steuern nun 26,2 Millionen Euro. Die Berechnungen gelten dabei für ein "Best-Case-Szenario" für Hoeneß.

Es wird immer besser :top2:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.788
Reaktionen
959
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Immerhin wächste die Summer eher logarithmisch und nicht exponentiell. Schade eigentlich, sonst hätte man mit der Rückzahlung ja mal locker die dt Schulden tilgen können
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
ich find wir sollten die aktuelle Summe einfach in Relation zu Bayerntransfers nennen...aktuell sind wir also bei Neuer...ob wir noch bei Martinez ankommen? :troll:

€: angefangen haben wir übrigens bei Ciriaco Sforza :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
interessant wird, wer beim fcb den präsi gibt und wie das auftreten des vereins (stichwort: abteilung attacke) sein wird....
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Naja dann wird er bestimmt nach Revision 2 Jahre bekommen.

Und das Bundestverdienstkreuz? Glaubst du wirklich, dass er nach dem Urteil noch mit ner Bewährungsstrafe davon kommt? Vor allem hat er ja "nur" die Möglichkeit zu einem Revisionsverfahren. Die Chancen dann noch so leicht davon zu kommen, sind doch eher gering, oder?
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
interessant wird, wer beim fcb den präsi gibt und wie das auftreten des vereins (stichwort: abteilung attacke) sein wird....

LODDAR 4 President!!!

wobei daum als bayernpräsident ja auch eine gewisse Ironie mit sich bringen würde, die mir gefallen würde :troll:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Bundesliga ohne Hoeneß wird auf jeden Fall sehr seltsam werden. Der ist ja so eine Instanz, eigentlich völlig unwirklich. Wenn einem vor 3 oder 4 Jahren jemand erzählte hätte, dass Hoeneß 2014 zu 3,5 Jahren Gefängnis verurteilt wird, den hätte man doch direkt inne Klapse gesteckt.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
genau das meine ich ja. klar kann sammer die attacken übernehmen und der kalle auch die position von uli als repräsentant des vereins in der öffentlichkeit etwas einnehmen, aber der hoeneß hat die liga halt seit 30 jahren geprägt wie kein anderer und wenn man an die bayern denkt, dann fällt einem zu erst UH ein...das wird jetzt auf jeden fall ne spannende entwicklung nehmen
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Hoeneß permanentes gelaber zur wirtschaftlich soliden arbeit beim fcb im vergleich zu anderen vereinen kriegt da schon a weng a gschmäckle...
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.033
Reaktionen
228
Als ob bayern bei ihren derzeitigen moeglichkeiten noch einen Hoeness braeuchte um weiterhin dominant zu sein. Die werden doch imho bald den 500Mio Umsatz erreichen und sind praktisch schuldenfrei. Um sowas am leben zu halten, braucht es Hoeness wahrscheinlich gar nicht mehr. Seine wutreden und provokationen sind bei so einer dominanz auch nur noch show.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Und das Bundestverdienstkreuz? Glaubst du wirklich, dass er nach dem Urteil noch mit ner Bewährungsstrafe davon kommt? Vor allem hat er ja "nur" die Möglichkeit zu einem Revisionsverfahren. Die Chancen dann noch so leicht davon zu kommen, sind doch eher gering, oder?
Wer sagt denn was vpon Bewährungsstrafe? Btw. bin ich auch der Meinung das er ordentlich bestraft wird.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bewährung ist btw. ausgeschlossen, aber das strafmaß kann noch reduztiert werden.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wer sagt denn was vpon Bewährungsstrafe? Btw. bin ich auch der Meinung das er ordentlich bestraft wird.

Ich ging davon aus, dass du die 2 Jahre nicht ohne Grund gewählt hast.

@ Cica: warum sollte Bewährung nicht möglich sein? Wenn beide Seiten Revision einlegen und der BGH den Fall zurück ans OLG gibt ist doch sowieso alles drin, oder?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kp, hatte ich vorhin im vorbeigehen aufgeschnappt bei ntv glaube ich, falls doch eine bewährungsstrafe möglich sien sollte würde ich das natürlich begrüßen.
ne kurze google recherche zeigt aber, dass es scheinbar doch nicht ausgeschlossen sei.

ich hatte es so verstanden, dass das Urteil an sich via revision nicht anfechtbar sei, sondern nur das strafmaß und das der gesetzgeber bei einem solchen vergehen keine bewährungsstrafe vorsehe (steuerhinterziehung >1 mio) sei diese aufgrund des urteils auch nicht möglich. ich lasse mich da aber gerne von den juristen belehren.

p.s.:
Vor dem Münchner Justizpalast protestierten mehrere Dutzend FC-Bayern-Fans gegen das Urteil.
geil!
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.033
Reaktionen
228
§ 331

(1) Das Urteil darf in Art und Höhe der Rechtsfolgen der Tat nicht zum Nachteil des Angeklagten geändert werden, wenn lediglich der Angeklagte, zu seinen Gunsten die Staatsanwaltschaft oder sein gesetzlicher Vertreter Berufung eingelegt hat.

Soweit ich gelesen habe, hat die StA ja auch Revision eingelegt und zwar weil das Gericht unter ihrer Forderung blieb. D.h. womoeglich legt sie Revision zu seinen Ungunsten ein, was am ende vor dem BGH mehr als 3,5 Jahre bedeuten koennte (wenns fuer ihn schlecht laeuft). Aber da die StA sogar als erste Revision angekuendigt hat, besteht das risiko der schlechterstellung sowieso.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Wenn sogar Christoph Daum sein Beileid und Mitgefühl ausdrückt ... :top2:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
cica dein geil ist hoffentlich ironisch gemeint.

Solche Bauern. Fremdscham

:troll:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
habs vorhin auch mitbekommen, crazy...
mindestens 1,5 jahre knast.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Das kann man ihm allerdings hoch anrechnen, die Entscheidung ist konsequent und wenn er danach noch Lust hat kann er (dann aber bitte nicht als Moralapostel) wieder ins Fußballgeschäft einsteigen (wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass er das als den Schlussstrich sehen wird).

Die Chance besteht natürlich, dass er ziemlich schnell Freigänger wird. Wie gesagt, die Hauptgründe dagegen greifen bei ihm eher nicht
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
"Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe."

Jetzt habe ich pipi in den Augen. :cry:
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
498
Reaktionen
0
Das kann man ihm allerdings hoch anrechnen,

Kann man imho nicht abschließend so bewerten, wenngleich Uli es natürlich so darstellen möchte. Wie hier schon geschrieben, hätte bei erfolgreicher Revision (Ob Kläger oder Ankläger ist da unerheblich), das Strafmaß durchaus auch höher ausfallen können und vielleicht wollte er sich dieser Möglichkeit nicht aussetzen - Spekulation.
Wenn man der bisherigen Berichterstattung trauen mag, sind die Juristen tendenziell eher der Meinung, dass er gut davon gekommen sei, WENN die Selbstanzeige tatsächlich unwirksam ist.

Tatsächlich hätte Uli da wohl noch rauskommen können, wenn er bessere Berater gehabt hätte und bei der Selbstanzeige nicht so "rumgeschlampt" worden wäre. Weil am Ende ging es, so fasste ich es zumindest auf, ja nicht mehr um den Zeitpunkt der Anzeige, sondern um deren Vollständigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wenn nur er in Revision geht, dann kann das Strafmaß nicht höher ausfallen und die StA kann immer noch in Revision gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
498
Reaktionen
0
Bei der Revision wäre es nur um Verfahrensfehler gegangen, falls eine Revision Erfolg gehabt hätte, wäre der Fall komplett neu von einer anderen Kammer verhandelt worden.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Aktualisierte FIFA-Weltrangliste:

1. Spanien 1510 Punkte
2. Deutschland 1336 Punkte
3. Argentinien 1234 Punkte
4. Portugal 1199 Punkte
5. Kolumbien 1183 Punkte
6. Uruguay 1126 Punkte
7. Schweiz 1123 Punkte
8. Italien 1112 Punkte
9. Brasilien 1104 Punkte
10. Belgien 1084 Punkte

Schweiz. :rofl2:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Es gibt halt keine Kleinen mehr! Alle Länder >9000!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben