[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
am besten den fußball-kommunismus einführen :deliver: "leistung DARF sich nicht mehr lohnen!"
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
vielleicht sollten wir echt mal einen allgemeinen Sport-Randnotizen aufmachen ^^

die FIFA hat ja auch schon Bedenken geäußert bzgl Russland 2018
 

Deleted_38330

Guest
Weil ihr faulen Penner eigene Threads für sowas aufmachen könnt. Versteh das immer nicht. Nur nen Link in nen Sammelthread zu rotzen und dann wieder zu gehen ist doch keine Forenkultur.
Aber da ich nicht mehr Mod bin...
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
am besten den fußball-kommunismus einführen :deliver: "leistung DARF sich nicht mehr lohnen!"

Der Witz ist ja, dass er Chancengleichheit fordert und was vorschlägt, wovon vor allem sein eigener Verein profitiert. Der finanzielle Unterschied zwischen Bundesliga und 2. Liga wäre dadurch ja noch gewaltiger...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es ist einfach ein dummer hurensohn und wird es immer bleiben, punkt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Als nächstes sollten die verschiedenen Ligen abgeschafft werden. Diese Einteilung in Klassen ist diskriminierend.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Kharkiv von der CL ausgeschlossen, Schalke lucky as fuck. Gibt damit entweder Freilos (was die Frechheit des Jahrtausends wäre) oder gegen den doch "etwas" einfacheren Gegner aus Saloniki
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Es gibt das Freilos afaik:

12.33 Uhr: BREAKING So kann man natürlich auch "weiterkommen": Der FC Schalke 04 spielt definitiv in der Gruppenphase der Champions League! Denn: Der eigentlich Quali-Gegner Metalist Charkow wurde von der UEFA für diese Saison disqualifiziert, es rückt kein Gegner nach. Tja, Glückwunsch dann wohl nach Gelsenkirchen!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
wär schon irgendwie arm...nicht das ich mir sorgen machen würde, dass Schalke Thessaloniki nicht packt, aber so weiter zu kommen...naja -_-
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Bekommt Deutschland auch die Punkte für zwei Siege in der 5-Jahres-Wertung for free? :troll:
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
wurde nicht auch schon letztes jahr ein team in der letzten qualirunde oder sogar nach bestehen der qualirunde gekickt?

und kann sich Charkow jetzt nochmal zurückklagen wie Besiktas oder Fener?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Saloniki gegenüber wär das echt hochgradig unfair. Fliegen gegen ein Team raus, welches nicht mal hätte dabei sein dürfen (Ausschluss hätte ja zB auch früher erfolgen können, immerhin geht es um Vorwürfe aus dem Jahr 2008!) und die Niederlage zählen dann oder was? Warum nicht die Playoffs noch spielen lassen und wenn die Blauen rausfliegen die CL-Saison mit ner Mannschaft weniger spielen, wäre dann ja auf einem ähnlichen Fairnesslevel

Aber gut, wenn Kharkiv vors CAS zieht gibt es eh keine Entscheidung vor Beginn der Gruppenphase

€: alles andere als ein Freilos-Entscheid seitens der UEFA würde mich aber doch sehr überraschen. Es ist allerdings absolut lächerlich, dass man nicht in der Lage ist erstens sowas schon vord er Quali abzuwickeln, die ein wenig ad absurdum geführt wird und zweitens ne Richtlinie aufzustellen, was im Falle der Disqualifikation geschehen soll
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Es wäre überhaupt nicht unfair gegenüber PAOK. Die sind sportlich ausgeschieden und zu dem Zeitpunkt war Charkiv nun einmal spielberechtigt. Wenn in der Liga eine Mannschaft während des Wettbewerbs zwangsabsteigt, dann rückt ja auch nicht ein Team nach, sondern der Platz bleibt dann halt frei.

Ansonsten muss dazu gesagt werden, dass die ganze Sache ja erst durch ein Urteil des CAS ins Rollen geriet und die UEFA dann ein Eilverfahren einleiten musste. Solche rechtlichen Geschichten sind eben auch nicht so einfach planbar und ich kann der UEFA an der Stelle nicht viel vorwerfen.
Genauso wird Charkiw der Einspruch beim CAS nichts bringen, denn der hatte sie ja wie gesagt übersprünglich verurteilt.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Stärkere Mannschaft rückt zu Unrecht in nen Wettbewerb, finde ich den anderen Teams gegenüber schon unfair. Das wäre es auch bei nem Zwangsabstieg im Laufe der Saison, der vergleich hinkt da etwas, da man da halt schlecht mal eben ein Team nachrücken lassen kann. In dem Falle geht es und glaubt man dem Blauen-Twitter passiert exakt das auch

Mal davon abgesehen ist es absolut lächerlich, dass Charkiw nicht vorher schon ausgeschlossen wurde. Du kannst der UEFA nichts vorwerfen? Die Anschuldigungen gibt es schon länger und die UEFA hat exakt nichts gemacht.

Absolute Witz übrigens, dass die Mannschaft die absolut nichts damit zu tun hatte (Tel-Aviv) nun der Hauptprofiteur ist. Aber in der EL kann man das ja machen...

€: geil ist ja auch: die Blauen haben die Gästeblockkarten für ihr Heimspiel wohl auch schon an eigene Fans verkauft, weil Charkiw quasi nix an Karten angefragt hat. Das wird organisatorisch noch ein Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Da hat die UEFA sich also doch entschieden PAOK nachrücken zu lassen, da bin ich aber mal gespannt, ob man das in Zukunft auch in anderen Fällen so handhaben wird, denn aus meiner Sicht macht man sich da angreifbar.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
1174765_535372119849941_324997975_n.jpg



PARAGUAY!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
"So kam es, dass Verteidiger Thomas McGarry nun als "Franz Beckenbauer" und Torjäger Elvis Hammond als "Pele" auflaufen, während Trainer Spencer Day sich auf den Namen "Jose Mourinho" festlegte. Damit will er wohl seinen Anweisungen noch mehr Autorität zu verleihen.

Für die Gegner dürfte Farnborough beim Lesen der Aufstellung jedenfalls für pures Entsetzen sorgen."

oh gott oh gott :rofl2:
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Das Derby ist Anfang November, kann mir nicht vorstellen, dass dieses Shirt wirklich fürs Derby gedacht ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
vom Verlauf (von wegen PSG gleicht erst in der 86. aus) müsste man ja fast sagen "PSG schafft es so grade zu Hause noch einen Punkt mitzunehmen" :troll:
 
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Das Derby ist Anfang November, kann mir nicht vorstellen, dass dieses Shirt wirklich fürs Derby gedacht ist.

Das Spiel fällt genau auf das Wochenende vom Todestag, aber da wird eh wieder viel zu viel Wind drum gemacht.

Kann mir nich vorstellen, dass das viele Leute anziehen.
 
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Immerhin hat sich der Verein auch schon davon distanziert und
Zitat vom Geschäftsführer:
Bisher ist nicht erwiesen, dass die Grafik im Zusammenhang mit der Eintracht steht. Auch die Gerüchte, dass eine Fahne oder gar T-Shirts mit diesem Motiv existieren, sind nicht bestätigt. Sollten sich Einzelfälle jedoch bewahrheiten, wird der Verein Eintracht Braunschweig entschieden dagegen vorgehen und sich vorbehalten, mit entsprechenden Sanktionen zu reagieren.

Aber die Reaktion sollte eh klar sein, irgendwo hört der "Hass" auch auf und es geht zu weit
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Mich stört eher, dass sowas dann immer durch die Medien geht und man somit solchen Idioten auch noch eine entsprechende Plattform dient. Ganz nach dem Motto einfach nur stark genug provozieren und man erhält auch seine Aufmerksamkeit.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Mich stört eher, dass sowas dann immer durch die Medien geht und man somit solchen Idioten auch noch eine entsprechende Plattform dient. Ganz nach dem Motto einfach nur stark genug provozieren und man erhält auch seine Aufmerksamkeit.

Achso, also lieber ignorieren was für Idioten es gibt, damit die Vereine das im Idealfall auch ganz bequem so tun können?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Achso, also lieber ignorieren was für Idioten es gibt, damit die Vereine das im Idealfall auch ganz bequem so tun können?

Was hat denn überhaupt der Verein damit zu tun? Hier geht es ja auch nicht um eine politische Bewegung über die die Bevölkerung aufgeklärt werden müsste oder irgendwie das Bewusstsein für die Problematik geweckt werden müsste, sondern entweder um kleine Gruppen oder gar Einzeltäter und da ist eine Berichterstattung immer konterproduktiv und das ist auch keine neue Erkenntnis.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Was hat denn überhaupt der Verein damit zu tun?

Der Verein, bzw. vielmehr die Fangruppierungen sind wohl diejenigen, die gegen so einen Unsinn vorgehen bzw. bei der Sanktionierung der Urheber eine Rolle spielen können. Wenn keine Öffentlichkeit hergestellt wird, lässt sich so eine Affäre auch ganz bequem unter den Teppich kehren. Auf welche Art und in welchem Umfang dann berichtet werden sollte, steht auf einem anderen Blatt. Von öffentlichem Interesse ist sowas allemal.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
da das tragen des t-shirts mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit strafrechtlich relevant sein wird: ja bitte, am besten mit bild über die leute berichten und direkt ne anzeige stellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben