[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das lässt sich doch ganz einfach erklären. Italien hatte in der abgelaufenen Saison lediglich zwei Vereine in der CL und damit verteilten sich die ganzen TV-Gelder auch nur auf Juve und den AC Mailand, während es in der Vergangenheit eben immer mind. 3-4 Vereine waren.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
und italien hat zusätzlich noch den höheren tv-vertrag.

anderes thema : bayern kann aufatmen, bate in runde 2 der cl-quali ausgeschieden.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das lässt sich doch ganz einfach erklären. Italien hatte in der abgelaufenen Saison lediglich zwei Vereine in der CL und damit verteilten sich die ganzen TV-Gelder auch nur auf Juve und den AC Mailand, während es in der Vergangenheit eben immer mind. 3-4 Vereine waren.

es gibt aber nach wie vor die gewichtung der märkte, die sich aus dem tv vertrag und der größe des marktes zusammensetzt, weswegen deutschland da immer relativ weit vorne mitspielte.

bayern hat ja dank finalsieg & hf nochmal 13 mio mehr bekommen, als juve , zieht man das ab, landet bayern bei 41,8 mio. 3 mio fürs af, 3,3 fürs vf & 3,6 aus der vorrunde, macht für bayern, 31,9 und bei Juve bei 55,8. abzüglich der antriotts & spielprämien von je 7,5 mio macht das für bayern 24,4 & für juve 48,2. bedenkt man,dass der meister mehr bekommt als die anderen teilnehmer (bvb 27,2), dürften die deutschen team 70-75 mio bekommen und die italienischen um die 90-95, was für mich schon nen recht krasser unterschied ist, den sich so nicht erwartet hatte.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wieso nicht? Bei der Liga-Vermarktung kommt man erst durch den neuen TV-Vertrag auf Augenhöhe mit Spanien und Italien und das trotz eines "Produkts", dass sich auf breiter Ebene besser verkaufen lässt, da eben nicht nur einige sehr wenige Clubs Zuschauer anziehen.
In Italien sind es halt vor allem die 4 Großen (AC und Inter, Juve und die Roma), die von Interesse sind und da kann man aus einem "Premiumprodukt" wie der CL auch entsprechend mehr Geld herausschlagen als bei der Ligavermarktung in Italien.
Der Fernsehmarkt in Deutschland ist da eben immer noch in der Entwicklungsphase, wenn es um das Pay-TV geht und dort fließt halt das große Geld.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es geht hierbei nicht _nur_ darum, wieviel aus dem tv vertrag generiert wird, da bekommt die serie a auch ca. 200 mio mehr an tv geldern (830 zu 630), es gibt auch eine gewichtung nach märkten.

manu kommt der rechnung oben folgend auf ca. 21 mio an tv geldern (als meister und damit dürften die 4 epl clubs ein ganzes stück unter dem wert von juve & milan bleiben), da hinkt die relation eben, denn die epl generiert fast 3 mal so viel aus der tv vermarktung wie die sa, (2,3mrd.), also ist es für mich schon überraschend, dass die itaka so viel mitnehmen., oder willst du mir verklickern, das dich das nicht überracht..?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.838
Reaktionen
2.576
Ich kann nicht aufhören das Lied zu hören :rofl:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Man stelle sich vor: 2 Kölner vereine in der selben liga. Die kotschlachten... die kotschlachten.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Seit Wernze sich mit dem FC überworfen hat schmeisst er sein Geld nun in die Viktoria. Hat trotzdem letzte Saison nur für Platz 3 im Kölner Ranking gereicht.
Das Stadion ist bei mir um die Ecke, dort gewesen bin ich noch nicht.

Die Viktoria wird wohl kaum dem FC genügen Fans abgraben. Der Fortuna auch nicht, die ist auf der andern Rheinseite in nem ganz andern Millieu.
Vom Sponsoring her könnte es allerdings der Fortuna Wasser abgraben.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Habseligkeiten im Wert von 300k mit nach Kolumbien nehmen. Gute Idee am rise.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.789
Reaktionen
959
ich ebenfalls. hoffentlich haben sie viel spaß mit den sachen.

p.s.: seit wann ist denn marko marin bei denen? was für ein abstieg. :rofl2:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Aber aber aber er ist doch der German Messi Leute.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
würde ihn mit medikamenten totbomben, damit er nächstes jahr das wm-finale im eigenen land total verkackt...ronaldo 98 lässt grüßen
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Wie sich Barcelona einfach neben Messi noch ein Monster züchtet. Ich seh schon wie Neymar nun zum Büffel wird :rofl2:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.694
Reaktionen
1.018
Ort
Köln
Kann Klavier spielen aber sich nicht selber n Trikot anziehen? Was ist denn bei dem schiefgelaufen?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Mit 4 Stunden Verspätung (da mussten wohl noch ein paar Schmiergelder gezahlt werden :deliver:):

Franck Ribery, Lionel Messi und Cristiano Ronaldo sind's. Die Top-3 zur Wahl von Europas Fußballer des Jahres. Das bestätigt die UEFA jetzt gerade auf ihrer Seite.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
In der letzten Saison hätte ich Schweinsteiger, Müller, Lahm und auch Robben VOR Ribery gesehen, aber naja immerhin ein Bayern-Spieler in der Top3 und auch wenn Ribery letzte Saison (in den entscheidenden Spielen) nicht Bayerns bester war hat er es sich zumindest dadurch verdient, dass er nun schon seit Jahren auf dem Niveau spielt.
 

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
585
Reaktionen
4
Ort
Hannover
Das sehe ich ähnlich wie Leinad, auch wenn Franck natürlich begnadet am Ball ist. Dazu stören mich seine Ausraster - finde das nicht ganz unwichtig, wenn es um so einen Titel geht.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
also wenn es Messi dieses Jahr wieder wird dann geht das nicht mit rechten Dingen zu gerade gegen Ende der letzten Spielzeit war der Kerl einfach zu nix zu gebrauchen.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
also wenn es Messi dieses Jahr wieder wird dann geht das nicht mit rechten Dingen zu gerade gegen Ende der letzten Spielzeit war der Kerl einfach zu nix zu gebrauchen.

War halt auch verletzt/angeschlagen. Und immerhin war es ja auch in der letzten Saison, wo er Müllers Tor-Rekord übertroffen hat. Also Gründe, ihn zu wählen, findet man immer.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Über 10.000 Zuschauer in der Begegnung der 2. Mannschaften von Bayern und 1860. Nicht schlecht und da merkt man, dass beide Seiten im Derbyentzug sind.
Bayern hat natürlich standesgemäß mit 2:0 gewonnen. :p
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Viel fraglicher AKS messi finde ich da Ronaldo der für seine Verhältnisse wirklich keine gute Saison gespielt hat. Nüchtern betrachtet ist messi der beste Fußballer der letzten beiden Dekaden und wenn es nur nach Leistung ginge, würde er wohl auch gewinnen und zwar not even close.

P.S.: Messis Daten: 50&20 in der Liga, 14 & 9 in der CL, mit letzterem stellt er zum zweiten mal den Rekord für Tore ein.
Man erwartet vlt. mittlerweile zu viel von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
In den entscheidenden Spielen war er aber kaum dabei, vor allem nicht im Halbfinale, da würde ich schon jemanden nehmen der die CL-Saison wirklich geprägt hat und nicht vor allem die Vorrunde. Naja und Ronaldo ist halt ein Witz...

Und Leinads Favorit nur auf Platz 7, noch hinter Robben, Müller und Lewandowski...

€: besitzer von Anzhi soll btw Probleme haben und es sollen angeblich alle iwie relevanten Spieler auf den markt geworfen werden. Das wäre durchaus interessant für den transfermarkt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Und Leinads Favorit nur auf Platz 7, noch hinter Robben, Müller und Lewandowski...

Mein persönlicher Favorit ja, aber mir war schon klar, dass Schweinsteiger bei der UEFA-Wahl keine Chance auf die Top3 haben wird und Ribery da der wahrscheinlichste Kandidat ist als Offensivspieler und mit entsprechendem Profil im Ausland.

€: besitzer von Anzhi soll btw Probleme haben und es sollen angeblich alle iwie relevanten Spieler auf den markt geworfen werden. Das wäre durchaus interessant für den transfermarkt...

So ein bisschen Hoffnung habe ich ja immer, dass das irgendwann auch mal bei Chelsea, ManCity, PSG etc. passiert.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Abrahmovitsch ist so reich, wird schwer den in verlegenheit zu bringen beim Scheich in Manchester und den Kataren bei Paris sieht die sache noch aussichtsloser aus. Vieleicht wird es denen irgendwann mal langweilig aber sonst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben