[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wenn du deinen katholischen Kumpel mit "du Jude" beleidigst ist das rassistisch und chauvinistisch. Beleidigst du einen Jude mit "du Jude" ist es antisemitisch, rassistisch und chauvinistisch.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
da haben wir ja glück, dass die asa-geschichte eigentlich schon lange geklärt war, nur einige wenige (hier) meinten ja, irgendwas rassistisches dazudichten zu müssen. er hat sinngemäß gesagt "geh wieder dahin, wo du herkommst".

klär mich auf, wenn ich mich irre, aber afaik ist doch das einzige, was über den inhalt ans tageslicht gekommen ist die aussage, von mravaj (oder wie auch immer), dass asa bzgl. seiner hautfarbe beleidigt wurde. wie kommst du auf "geh wieder dahin, wo du herkommst"..?


Cica: Naziprobleme gibt es beim BVB definitiv (wobei der BVB da bei weitem nicht der einzige Verein mit Problemen der Art ist, durch die Borussenfront und das Fanprojekt wohl nur der bekannteste), die Verallgemeinerungen und Schlussfolgerungen die daraus gezogen werden sind trotzdem eine Frechheit. Alles was BVB-Angehörige (Verantwortliche, Spieler, Fans) jemals sagen und was auch nur ansatzweise so interpretiert werden kann ist sofort rassistisch oder durch rechtes Gedankengut bestimmt. Dieser Grundton ist in fast jeder kontroversen Diskussion zu erkennen und der selbe Quatsch wurde mir persönlich auch schon häufiger vorgeworfen (anders kann man ja gar nicht BVB-Fan sein). Schon lustig vor allem wie man darauf rumreitet, wo große Teile der dt Bevölkerung so oder so latent antisemitisch und rassistisch sind

keine ahnung, ich denke das jedenfalls nicht und ich habe auch noch nie erlebt, dass es einem borussenfan den ich kenne vorgeworfen wurde.
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Läuft ja grade U20-Wm Finale Frankreich gegen Uruguay. Bei den Franzosen spielen nur Schwarze. :D
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
klär mich auf, wenn ich mich irre, aber afaik ist doch das einzige, was über den inhalt ans tageslicht gekommen ist die aussage, von mravaj (oder wie auch immer), dass asa bzgl. seiner hautfarbe beleidigt wurde. wie kommst du auf "geh wieder dahin, wo du herkommst"..?

ich meine damals gelesen zu haben, dass das seitens des bvb so wiedergegeben wurde und von kevin bestätigt wurde, ich kann mich auch irren. selbst wenn nicht, aussage gegen aussage, ich glaube hier ist man bis zum beweiß der schuld unschuldig. seine engen freundschaften mit ausländischen spielern beim bvb lassen es aber recht unwahrscheinlich erscheinen, dass er sowas raushaut
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
nochmal.
nur weil man rassisitsche begriffe verwendet ist man nicht zwingend ein rassist und wenn man kein rassist ist heisst das nicht, dass man keine rassistischen begriffe verwendet.

ich bin selbst ausländer und in comm-stammtischdebatten auch meist auf der seite der migranten, trotzdem isnd mit ausdrücke wie ölauge, nigger, beaner oder reiskocher nicht fremd und ich habe sie auch alle schon im dialog mit anderen menschen verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
weil du "ausländer" bist und es dir MORALISCH sehr viel eher erlauben kannst, solche wörter zu benutzen. türken nennen sich untereinander auch "kanacken" und niemanden störts, sagt sowas ein deutscher...nunja.
eben weil er offenbar auch mit "ausländern" sehr gut kann, verringert dass die wahrscheinlichkeit einer rassistischen wortwahl doch erheblich, finde ich. nicht vollkommen, gar keine frage, aber ich halte es trotzdem für unwahrscheinlich
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
weil du "ausländer" bist und es dir MORALISCH sehr viel eher erlauben kannst, solche wörter zu benutzen. türken nennen sich untereinander auch "kanacken" und niemanden störts, sagt sowas ein deutscher...nunja.
eben weil er offenbar auch mit "ausländern" sehr gut kann, verringert dass die wahrscheinlichkeit einer rassistischen wortwahl doch erheblich, finde ich. nicht vollkommen, gar keine frage, aber ich halte es trotzdem für unwahrscheinlich

Vieleicht hat er ja auch nur was gegen neger.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
weil du "ausländer" bist und es dir MORALISCH sehr viel eher erlauben kannst, solche wörter zu benutzen. türken nennen sich untereinander auch "kanacken" und niemanden störts, sagt sowas ein deutscher...nunja.
eben weil er offenbar auch mit "ausländern" sehr gut kann, verringert dass die wahrscheinlichkeit einer rassistischen wortwahl doch erheblich, finde ich. nicht vollkommen, gar keine frage, aber ich halte es trotzdem für unwahrscheinlich

Ist doch kackegal, ob man (halber) Ausländer ist oder nicht, von Außen sieht man den Leuten nicht unbedingt an, dass sie andere Wurzeln haben. Meine Mom kommt aus Polen, trotzdessen spreche ich akzentfreies Hochdeutsch (da in Deutschland geboren), hab keinen Kanisterkopf und man würde bei mir nicht drauf kommen, dass ich kein "Arier" bin (mal davon ab, dass ich es auch nicht jedem sofort erzähle). Trotzdem benutze ich situationsabhängig ebenfalls Cicatriz' Begriffe (und andere) und ich würde es wohl auch tun, wenn ich keine polnischen Verwandten hätte. Würde man das nicht machen oder nur auf einen bestimmten Personenkreis beschränken, wäre das für mich eher rassistisch als wie es Cica und ich bspw. handhaben.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
innerhalb von minderheiten wird es akzeptiert, wenn ein "mitglied" dieser minderheit ein anderes mitglied auf eine art "beleidigt", die den grund für den unterschied zur mehrheit anspricht. ist aber jetzt nichts neues
und ja, auch in der öffentlichkeit macht es einen großen unterschied, ob ein mitglied einer minderheit solche "beleidigungen" loslässt oder ob es ein "außenstehender" tut
 
Zuletzt bearbeitet:

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Ich rieche eher einen neuen Wettskandal. So viele Elfer und Ausschlüsse, das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. :D
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Eigentlich so bekloppt alles

1. FCN Fans verprügeln Ordner aufm Testspiel
2. Ordner bei nem FCN-Testspiel ziehen Bayern-Trikots an :rofl2:
 

Deleted_38330

Guest
Das waren doch keine Ultras. Jeder weiß, dass Hooligans und Ultras zwei VÖLLIG verschiedene Gruppierungen sind.
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
du bits so unendlich dumm. schade dass dein dorf soweit weg ist. und jetzt drück auf !melden.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Sabel sollte Ordner sein dann würde sowas nicht passieren. Chamberlain.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hat auch mal was: Public Viewing aufm Weihnachtsmarkt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Wieviel vorbereitunszeit haben die einzelnen nationalteams dann denn noch bevor es los geht? Ich meine in deutschland gibt's eh ne winterpause, aber das wird es ja sicherlich nicht überall geben? Korruptionsblatter mit der miesesten wm aller zeiten.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Also ich find ja die Sache mit Katar an sich auch nicht so toll...aber andererseits sollte man imho auch nicht einige Länder per se von einer WM-Ausrichtung ausschließen, weil sie dummerweise das "falsche" Klima im Juli haben. Im Endeffekt, wenn es denn Katar sein soll, macht es imho schon mehr Sinn in den Winter zu gehen, als auf dem Sommer zu beharren.

Allerdings werden sich dann die Vereine natürlich noch mehr mit den Nationalmannschaften in die Wolle kriegen...man stelle sich mal vor von der deutschen oder spanischen NM verletzten sich einige und Bayern/Barca dürfen dann direkt mit dicken Verletzungssorgen in die CL-Gruppenphase starten...yay ^_^
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Die Gruppenphase wäre doch bei einer WM im Winter schon längst vorbei oder nicht???

Aber im endeffekt ist das das ist gehopst wie gesprungen Spieler XYZ könnte sich ja auch bei einer WM im Sommer verletzen und die Mannschaft dadurch noch nicht mal die Gruppenphase überstehen ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
jo meinte eigentlich auch KO-Runde...Gedankenverdreher und so :deliver:

denke idR nicht, dass Bayern/Barca wegen ein paar Verletzten gleich die Gruppenphase komplett verkacken würden (man würde ggf nur einen, ja bereits enttäuschenden, 2. Platz holen oder so, aber 3./4. eher nicht)...wenn man aber im Achtel-/Viertelfinale nen hartes Los hat sieht das schon ganz anders aus ^^
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bei bayern ist ja eh alles so überbesetzt, da beugen nen paar verletzungen missstimmung vor...
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Juventus reportedly earned €65.3m in 2012-13, despite being knocked out by the Germans in the quarter-final stages.

Bayern are said to have netted €55m, with runners-up Borussia Dortmund making €54.2m and Milan €51.4m.

Real Madrid [€48.4m], Barcelona [€45.5m], Paris Saint-Germain [€44.7m], Manchester United [€35.6m] and Arsenal [€31.4m] followed.
http://www.football-italia.net/36564/juventus-made-€65m-cl
tevez.gif
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
eher unwahrscheinlich, dass juve 13 mio mehr bekommen hat als manu vor 2 jahren und 10 mio mehr als bayern letztes jahr, obwohl der engl und der deutsche tv markt höher gewichtet sind...

juve hätte über. 20 mio mehr an tv geldern bekommen müssen, als bayern, da es für den finalsieger nochmal 9 mio und fürs hf 3 mio gibt und bayern in der gruppe noch nen punkt mehr geholt hat...

oder um es anders zu formulieren:
juve hätte alleine aus dem tv pool von ~340 mio 48,2 mio ausgeschüttet bekommen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
eher unwahrscheinlich, dass juve 13 mio mehr bekommen hat als manu vor 2 jahren und 10 mio mehr als bayern letztes jahr, obwohl der engl und der deutsche tv markt höher gewichtet sind....
Hat die UEFA jetzt bestätigt:
Juventus and Milan were the top and fourth highest earners from the Champions League, revealed UEFA.

Clubs in the 2012-13 tournament received a grand total of €904.6m in participation, TV pool and performance-related revenue.

Despite going out in the quarter-finals to eventual winners Bayern Munich, Juventus picked up more money than any other team in the tournament.

Juve earned a total €65.3m from their participation in the Champions League, whereas Bayern earned just €55.046m.
http://www.football-italia.net/36718/juve-top-champions-league-earners
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
dann muss italien nen neuen tv vertrag für die cl haben, die waren sonst afaik hinter deutschland, england & spanien bei der gewichtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben