[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Naja, er hat ja nicht ganz unrecht, wobei ich der vorgehensweise des dfb ja prinzipiell zustimme, dass man spieler die der u21 "entwachsen" sind nicht nominiert und stattdessen anderen spielern die chance gibt zu spielen, die von so einem turnier vermutlich auch mehr profitieren muss man sich halt auch fragen was das dann für eine erfahrung ist, sang und klanglos in der gruppenphase unter zu gehen. Da hätte man evtl. doch den einen oder anderen götze, gündogan, draxler oder schürrle mitnehmen können um das team einfach allgemein zu stärken damit man auch ne realistische chance hat weit zu kommen. Da kriegen dann vieleicht nicht so viele andere spieler die chance von der erfahrung zu profitieren aber dafür sind die anderen dann auch länger mit dabei und gehen mit ner positiven erfahrung raus.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Wo bleiben die ganzen Bayern-fanboys, die jetzt für Motzi in die Bresche springen und seine Arbeit verteidigen? wir warten...
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Neururer übte auch harsche Kritik an Matthias Sammer vom FC Bayern. Sammer sprach er jegliche Beteiligung am Erfolg der Bayern in der vergangenen Saison ab. "Ich weiß nicht, was genau Matthias Sammer bei Bayern München macht. Aber ich weiß, dass der FC Bayern die Erfolge der vergangenen Saison nicht wegen, sondern trotz Matthias Sammer erreicht hat", sagte er.

Die Argumente von Neururer sind halt nicht zu entkräften: "Ich habe zwar keine Ahnung, aber es ist so!" :D
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Was soll ich dazu schreiben?

Ich kann ihn gut leiden aber er greift halt manchmal in die kacke, das ändert aber nichts daran, dass ich ihn mag.

Hab letzte Woche auch gut gefeiert, als er gefragt wurde, wo Leon sei und er antwortete "Bier holen".
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Neururer labert gerne Scheiße und auch wenn er ab und an mal ganz witzig ist, zu gewissen Dingen sollte er sich nicht äußern. Dass er die Frage zur Überhöhung auch nach der Klarstellung noch nicht verstanden hat (oder nicht verstehen wollte) spricht jedenfalls Bände...
 

Deleted_38330

Guest
Wie sie schon gleich am Anfang dem Alkohol die Schuld zuschieben. PEINLICH!
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Sehenswert ist so eine "Reportage" allerdings nicht grad, wenn die Intention schon in den ersten 3 Sekunden deutlich wird. Mit neutraler Berichterstattung hat das halt nichs zu tun. Wobei es neutrale Berichterstattung zu dem Thema leider auch kaum gibt

Ich will damit Gewalttaten nicht verharmlosen (vor allem nicht Aktionen wie die der Kölner), aber Berichte, die nur in reißerischer Art darstellen wollen, dass der Besuch eines Fußballspiels in etwa auf dem Lvl eines Besuchs in einem Bürgerkriegsland ist, nicht sehenswert mMn. Wobei ich selber gegen Pyro bin, zumindest unkontrolliert im Block

€: wobei man den Herren Jäger und Wendt vllt mal die Erkenntnisse ihrer eigenen Polizisten mitteilen sollte, dass man hinsichtlich Pyro niemals alles finden wird, bevor sie von den Kontrollen verlangen exakt das zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Dante stand dem DFB nach dem Confed-Cup-Halbfinale für ein Interview zur Verfügung. Dabei gab er sich überrascht über die Deutsch-Kenntnisse seines neuen Trainers Pep Guardiola: "Der Mann spricht besser Deutsch als ich. Der kennt Worte, die kenne ich noch nicht einmal. Man kann sehen, der hat richtig Bock auf diese Aufgabe"

:rofl2: einfach nur geil der typ.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Finanzielle Unterschiede zwischen PL und Bundesliga:

Puma zahlt dem BVB als Ausrüster eine Summe von um die 7 Mio Euro pro Saison, Gesamtsumme wohl so 50-60 Mio Euro.
Arsenal soll von Puma (ab 1.7.2014) gut 40 (!) Millionen im Jahr bekommen, das macht eine Gesamtsumme von 200 Mio bis 2019. Wahnsinn
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Finanzielle Unterschiede zwischen PL und Bundesliga:

Puma zahlt dem BVB als Ausrüster eine Summe von um die 7 Mio Euro pro Saison, Gesamtsumme wohl so 50-60 Mio Euro.
Arsenal soll von Puma (ab 1.7.2014) gut 40 (!) Millionen im Jahr bekommen, das macht eine Gesamtsumme von 200 Mio bis 2019. Wahnsinn

das halte ich für bullshit, bayern generiert europaweit das meiste geld mit sponsoring und bekam vor der vvl bis 2020 ca.20 mio, manu 30, barca etwas mehr als das und real 38, das ausgerechnet arsenal, JETZT den weltweit bestdotierten vertrag bekommt halte ich für unwahrscheinlich.

der unterschied zwischen epl & buli erklärt sich teilweise dadurch, dass weltweit mehr epl trikots verkauft werden, davon bleiben ca. 15-20€ bei den ausrüstern hängen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Wenn man die massiven geldunterschiede erklären will muss man sich halt die EPL und BuLi tv verträge anschauen. Da ist bei der bundesliga halt noch sehr viel luft nach oben.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Es macht keinen Sinn einzelne Sponsoren-/Ausrüsterverträge miteinander zu vergleichen.
Da werden dann irgendwelche Summen ohne jeglichen Kontext genannt. Du weißt nicht inwiefern das an den sportlichen Erfolg gekoppelt ist, (ich vermute, dass da eh immer mit möglichen Maximalsummen durch die Gegend geworfen wird) welche Sondervereinbarungen es gibt, was dafür geleistet wird (engl. Vereine tendieren dazu einzelnen Vereinen größere Exklusivität zu bieten, deutsche Vereine stellen sich beim Sponsoring in der Regel wesentlich breiter auf), etc.
Von daher kann ich dazu nur sagen, dass selbst der HSV beim "commercial income" zu den Topclubs in Europa gehört und die dt. Clubs da allgemein sehr gut aufgestellt sind.
Natürlich profitieren die EPL-Clubs von der Stellung der Liga, aber z.B. Arsenal hinkte zuletzt noch deutlich hinter anderen Topclubs beim commercial income hinterher. Noch in der Saison 10/11 hat bspw. Schalke in dem Bereich fast doppelt soviel Umsatz wie Arsenal generiert.
Man ist in England dabei diese Lücke zu schließen, vor allem da beim Ticketing so ziemlich das Maximum erreicht ist und die Steigerungen im TV-Bereich alleine nicht mehr reichen, zumal Clubs wie Chelsea, ManCity etc. eben nun auch den Druck haben ihren Umsatz auf ein entsprechendes Niveau zu bringen, aber man muss halt immer das Gesamtbild sehen und einzelne medienwirksame Sponsorendeals sind das eben nicht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
hat nicht auch chelsea letztens nen neuen sponsorenvertrag abgeschlossen, 10 jahre a 35 mio?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Also Mail ist ja schon böse...aber wenn selbst die Zeitung es eher weiß :ugly2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Die haben doch im vorfeld von dem spiel ausgemacht, dass sie nicht gescheit verteidigen, damit sich das amerikanische publikum nicht langweilt weils kein torfest gibt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
jo, der Torwart schien mir auch sehr motiviert zu sein, dieses Tor zu verhindern
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
naja, er bekommt den ball aufgelegt und mMn geht der so in der BL in >80% der Fälle auch rein. geht nur cm unter der lattenkante ins Tor.
Also stark ist das schon...selbst bei viel Platz etc...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Für den Sponsorenfail müsse Götze/Gomez/Kirchhoff nun je ne 5-stellige Summe als Strafe spenden ^^

und FIFA testet Freist0ßspray bei U20 WM
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Kommentar eines Users zu mimimi einiger dortmundfans weil pea dedes nummer (17) bekommt:
"Ich dachte der Armenier [Henrikh Mkhitaryan, d. Red.] bekommt die Nummer 73, nach der Anzahl an Konsonanten in seinem Namen."

:rofl2:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Scheiße :rofl2: Winter is coming. Bestes Land für die WM.

Davon kursieren sogar Videos im Inet (ja das wurde ernsthaft aufgenommen...). Nicht das ich jemandem empfehlen würde danach zu suchen, schlichtweg krank und auch wenn ich im ernsten Moment über die Meldung schmunzeln musste, aber sowas ist schon schwer zu verdauen, wenn man genauer drüber nachdenkt.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Bisher nur ein Video auf Reddit gesehen wie son paar Sanitäter die Leiche vom Schiri zusammengebaut haben das reicht. Urwaldnigger halt. :|
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Total krass zu was ein wilder Mob fähig ist. Auslöser war eine Rote Karte^^ das muss man sich mal vorstellen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Well that escalated quickly. Rot -> Faust -> Messer -> Machete. Fehlt nur noch der Polizeieinsatz, der einfach alle mit Dauerfeuer niedermäht.
Ziemlich hart das ganze.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Gebt mal den Namen des Schiris bei der Google Bildersuche ein :troll:

Filter aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben