[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Der Belgier Vincent Kompany stand bislang ebenfalls nicht unter Verdacht, ein wehleidiges Weichei des Weltfußballs zu sein. 1,91 Meter groß, 83 Kilo schwer, die Statur eines Garagentors. Einer von diesen Abwehrspielern, die eher zart besaiteten Stürmern in ihren Alpträumen erscheinen. Doch nun hat sich Kompany die Ehrennadel aus Stahlbeton verdient, er ist inoffizielles Mitglied der leider noch immer inoffiziellen Hall of Fame der harten Hunde. Im WM-Qualifikationsspiel seiner Belgier gegen Serbien prallte der Verteidiger so unglücklich mit dem gegnerischen Torwart zusammen, dass sein Gesicht anschließend aussah, als habe ihn ein Traktor angefahren. Die Schreckensbilanz: gebrochene Nase, Brüche in der Augenregion, schwere Prellungen im Gesicht, eine leichte Gehirnerschütterung. Mit solchen Verletzungen gehen Boxer k.o., Fußballer vom Platz und wir in die Notaufnahme. Vincent Kompany stand irgendwann wieder auf, ließ sich das Blut wegwischen, die Nase zukorken und spielte weiter. Eine Stunde lang. Und wir? Finden das ganz großartig.

http://www.11freunde.de/artikel/kompany-und-co-loblied-auf-die-harten-hunde
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
MF defensiv
Weltklasse
1. Bastian Schweinsteiger 28 FC Bayern (IK-1.)
2. Ilkay Gündogan 22 Borussia Dortmund (K-4.)

Internationale Klasse
3. Javi Martinez 24 FC Bayern (K-8.)
4. Sven Bender 23 Borussia Dortmund (–)

Im weiteren Kreis
5. Lars Bender 23 Bayer Leverkusen (K-7.)
6. Simon Rolfes 31 Bayer Leverkusen (K-11.)
7. Stefan Reinartz 24 Bayer Leverkusen (K-6.)
8. Daniel Baier 28 FC Augsburg (B)
9. Christian Gentner 27 VfB Stuttgart (B)
10. Sebastian Rode 22 Eintracht Frankfurt (IK-2.)
11. Jermaine Jones 31 Schalke 04 (K-12.)
12. Sergio da Silva Pinto 32 Hannover 96 (–)

Blickfeld
Arthur Boka 30 VfB Stuttgart (–)
Cedrick Makiadi 29 SC Freiburg (K-13.)
Jan Polak 32 VfL Wolfsburg (B)
Julian Schuster 27 SC Freiburg (K-16.)
Pirmin Schwegler 26 Eintracht Frankfurt (IK-3.)
Tobias Weis 27 1899 Hoffenheim (–)


Wie erwartet, kann man wohl mit leben. Martinez könnte noch in die WK, Gündogan raus, da geht es aber um Nuancen. Bei Sven und Lars Bender versteh ich die EInstufung in unterschiedliche Kategorien allerdings nicht ganz



MF offensiv
Weltklasse


Internationale Klasse
1. Mario Götze 21 Borussia Dortmund WK-1.

Im weiteren Kreis
2. Diego 28 VfL Wolfsburg K-5.
3. Kevin de Bruyne 21 Werder Bremen K-7.

Blickfeld
Gonzalo Castro 25 Bayer Leverkusen IK-5. (A. off.)
Aaron Hunt 26 Werder Bremen K-4.
Dong-Won Ji 22 FC Augsburg -
Ja-Cheol Koo 24 FC Augsburg -
Alexander Meier 30 Eintracht Frankfurt IK-3.
Sejad Salihovic 28 1899 Hoffenheim -
Rafael van der Vaart 30 Hamburger SV B
Auch nicht überraschend. WK Spieler Nr 10 damit wohl Lewandowski
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0



Das Vianogo ein krimineller Haufen ist, ist ja nichts neues. Umso trauriger, dass sich Vereine mit denen einlassen

3,w=993,c=0.bild.jpeg


o rly?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Fcb, hsv & schalke haben afaik auch ihren Rückzug angekündigt, bayern tix dürfen dortveh nur zum orginalpreis verkauft werden.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Es geht ja gar nicht mal um die Preise, aber das Geschäftsverhalten ist einfach völlig daneben. Der HSV hat seine Kooperation mit ihnen beendet, aber hat man in Gelsenkirchen nicht erst jetzt überhaupt den Vertrag angestrebt? Ich hab jetzt nichts davon gehört, dass sie davon abgesehen wollen oder haste da neue Infos?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich meine das irgendwo gelesen zu haben, die haben, dass es da stess gab, weil viagogo selbst als Händler auftritt, die karten aber unter fremden namen von den vereinen bezieht.
U.a. deswegen hat ja auch der fcb angekündigt den Vertrag nicht zu verlängern, da hängt beim fcb ja noch der sponsoringvertrag dran aus dem man wohl nicht ohne weiteres raus kommt.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Dann ersetze halt "schlecht" durch "morallos". Oder kennt man das als Bayernfan nicht?

Ich finde ihre Außendarstellung btw auch sehr unglücklich. Als Vereinsmanager hätte ich ja nicht so überragend viel Lust mich mit solchen Gestalten rumzuschlagen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
schlechte außendarstellung bedeutet nicht schlechte arbeit, auch wenn erstere wirklich grottig ist, da lobe ich mir einen grill oder ferber.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ach Berater sind doch völlig überschätzt. In erster Linie liegt es am Spieler ob er für manche Vereine interessant ist oder nicht.
Lewa kam von Posen nach Dortmund weil er Torschützenkönig und ein sehr großes Talent war, genauso wird er jetzt von Dortmund nach München wechseln weil er ein Weltklassestürmer ist.
Wo ist da bitte ne Beraterleistung? Als ob die Bayern erst durch den Berater von Lewa auf den Bub gekommen wären.

plz.

Der Berater holt vielleicht das maximale in Sachen Finanzen für seinen Klienten raus, wenn man aber ein Weltklassespieler ist braucht der Berater doch garkeine Werbepolitik betreiben, da kommen die Vereine von ganz alleine.

Ein starker Berater vertickt nen Mittelklassespieler an nen gestandenen Erstligisten (Sandro Wagner an Werder), bei Weltklasseleuten find ich die Leistung jetzt nicht so krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
schlechte außendarstellung bedeutet nicht schlechte arbeit, auch wenn erstere wirklich grottig ist, da lobe ich mir einen grill oder ferber.

Kommt drauf an, so sehr wie die beiden Herren es übertreiben wäre ich als prinzipiell interessierter Verein da schon vorsichtig, ob ich mir die ins Haus hole.

Wobei ich wünschte, die Wechselposse wär vorbei, soll er doch für 10 Mio nach München gehen. Spielen wird er für den BVB eh nicht mehr mMn
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
jo seh das so wie Schl3mil...den Weg zum BVB und von da aus jetzt zu einem noch größeren internationalen Verein schafft er wegen seiner Skills, durch die Leistungen auf dem Platz die Vereine auf ihn aufmerksam macht.

Ich würde die Berater sogar eher als schlecht bezeichnen, wenn Lewa bisher 1,5 Mio bekommen hat und gleichzeitig ja offenbar auch keine AK im Vertrag hat (diese ganze "Watzke hat mir versprochen..." Geschichte dürfte ja wohl nur was mündliches sein)...aber vielleicht haben die Berater sich selbst ja wenigstens ein paar % mehr Provision ausgehandelt :troll:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
berater machen viel mehr als transfers & gehälter.

v.a. macht ihr den fehler die situation mit den jetzigen infos zu bewerten, die ausgangslage war vor 3 jahren eine ganz andere, lewa sollte langsam aufgebaut werden und bekam als "bankspieler" beim bvb 1,5 mio. zudem hätten sie ihn auch sonstwohin schicken können, wo er vlt. nochmlal deutlich mehr abgegriffen hätte, aber er ging zum bvb. genauso ist es jetzt mit bayern, er könnte auch zu anderen clubs gehen, aber bayern bietet in europa aktuell wohl das stabilste umfeld & die größte wahrscheinlichkeit SOFORT international & national erfolg zu haben, wenns ums geld gegangen wäre, wäre er längst wo anders. zudem machen die berater auch werbedeals aus etc.

lewa sagte vor einige zeit ja auch, dass er als der größte polnische fußballer in die geschichte eingehen wolle, dem schienen sie auch rechnung zu tragen.

was anderes:
Felipe Santana hat nach "ESPN"-Informationen Jürgen Klopp scharf kritisiert. Der Innenverteidiger, der zur neuen Saison nach Schalke wechselt, macht demnach den Trainer für die Mario-Götze-Verletzung verantwortlich. Im TV-Interview mit "TV Bandeirantes" heißt es: "Eigentlich war unser Trainer dumm. Mario hat die Verletzung im Real Madrid Spiel gefühlt und wurde anschließend in einem Münchner Krankenhaus kontrolliert. Als er zurückkam, ließ ihn der Trainer am Dienstag trainieren. Das hätte er nicht müssen, denn erst am Samstag war das einzig wichtige Spiel." Und die weitere Geschichte kennen wir ja alle. Aber Vorsicht! Das portugiesische Wort "burro" kann nicht nur als "dumm" übersetzt werden, sondern hat mehrere negative Bedeutungen. Unter anderem noch "Esel". Wie es Santana wohl gemeint hat?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
puh, das würde das bild von felipe juelz santana aber doch sehr stark trüben, wenn er sowas nötig hätte
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Zum einen frage ich ob Santana Arzt ist, zum anderen habe ich bei ESPN auch so meine Zweifel an der journalistischen Qualität. Wenn ich sehe wie falsch da häufig Spielberichte waren, was für einen Schwachsinn sie an Transfers vermeldet haben, etc etc, da glaube ich erstmal, dass Santana das was berichtet wird nie so gesagt hat. Andererseits, vllt will er sich ja nur bei seinem neuen Verein beliebt machen, in dem er erstmal gegen den BVB nachtritt. Hätte schon was von schlechtem Stil. Warum er meint sich überhaupt dazu äußern zu müssen ist natürlich eine geanz andere Frage
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Brasilien - Japan Confed Cup

bisher 1:0 Brasilien zwar sicher aber wirklich gut spielen die nicht von daher!

Notatakai o okonatte, Nihon o seifuku shite mimashou
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wir bleiben in Dortmund: Hans-Joachim Watzke hat auf die jüngsten Aussagen von Neu-Schalker Felipe Santana bissig reagiert: Das sei eine Sache, die Santana "von seinem Intellekt her nicht einmal ansatzweise beurteilen" könne, wird Watzke im "kicker" zitiert. Stein des Anstoßes? Santana hatte den Umgang von Jürgen Klopp mit der Verletzung von Mario Götze als "burro", also "dumm" bezeichnet. Zuvor hatte sich bereits Santanas Berater, brisanterweise gleichzeitig Berater von Mario Götze, ebenfalls kritisch zu Telos Aussagen geäußert. Was denkt Ihr, ist Santana der "burro"?

:deliver:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Wahrscheinlich meinte Cica damit die Wutbürger in Brasilien die gerade rumnerven obwohl wir Europäer doch nur guten Fußball sehen wollen. Wahrscheinlich im Thread vertan :deliver:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben