Wasn Hurensohn
Der Belgier Vincent Kompany stand bislang ebenfalls nicht unter Verdacht, ein wehleidiges Weichei des Weltfußballs zu sein. 1,91 Meter groß, 83 Kilo schwer, die Statur eines Garagentors. Einer von diesen Abwehrspielern, die eher zart besaiteten Stürmern in ihren Alpträumen erscheinen. Doch nun hat sich Kompany die Ehrennadel aus Stahlbeton verdient, er ist inoffizielles Mitglied der leider noch immer inoffiziellen Hall of Fame der harten Hunde. Im WM-Qualifikationsspiel seiner Belgier gegen Serbien prallte der Verteidiger so unglücklich mit dem gegnerischen Torwart zusammen, dass sein Gesicht anschließend aussah, als habe ihn ein Traktor angefahren. Die Schreckensbilanz: gebrochene Nase, Brüche in der Augenregion, schwere Prellungen im Gesicht, eine leichte Gehirnerschütterung. Mit solchen Verletzungen gehen Boxer k.o., Fußballer vom Platz und wir in die Notaufnahme. Vincent Kompany stand irgendwann wieder auf, ließ sich das Blut wegwischen, die Nase zukorken und spielte weiter. Eine Stunde lang. Und wir? Finden das ganz großartig.
Ich finds einfach nur dumm
Weltklasse
1. Bastian Schweinsteiger 28 FC Bayern (IK-1.)
2. Ilkay Gündogan 22 Borussia Dortmund (K-4.)
Internationale Klasse
3. Javi Martinez 24 FC Bayern (K-8.)
4. Sven Bender 23 Borussia Dortmund (–)
Im weiteren Kreis
5. Lars Bender 23 Bayer Leverkusen (K-7.)
6. Simon Rolfes 31 Bayer Leverkusen (K-11.)
7. Stefan Reinartz 24 Bayer Leverkusen (K-6.)
8. Daniel Baier 28 FC Augsburg (B)
9. Christian Gentner 27 VfB Stuttgart (B)
10. Sebastian Rode 22 Eintracht Frankfurt (IK-2.)
11. Jermaine Jones 31 Schalke 04 (K-12.)
12. Sergio da Silva Pinto 32 Hannover 96 (–)
Blickfeld
Arthur Boka 30 VfB Stuttgart (–)
Cedrick Makiadi 29 SC Freiburg (K-13.)
Jan Polak 32 VfL Wolfsburg (B)
Julian Schuster 27 SC Freiburg (K-16.)
Pirmin Schwegler 26 Eintracht Frankfurt (IK-3.)
Tobias Weis 27 1899 Hoffenheim (–)
Auch nicht überraschend. WK Spieler Nr 10 damit wohl LewandowskiWeltklasse
–
Internationale Klasse
1. Mario Götze 21 Borussia Dortmund WK-1.
Im weiteren Kreis
2. Diego 28 VfL Wolfsburg K-5.
3. Kevin de Bruyne 21 Werder Bremen K-7.
Blickfeld
Gonzalo Castro 25 Bayer Leverkusen IK-5. (A. off.)
Aaron Hunt 26 Werder Bremen K-4.
Dong-Won Ji 22 FC Augsburg -
Ja-Cheol Koo 24 FC Augsburg -
Alexander Meier 30 Eintracht Frankfurt IK-3.
Sejad Salihovic 28 1899 Hoffenheim -
Rafael van der Vaart 30 Hamburger SV B
fresse, homo
Das Vianogo ein krimineller Haufen ist, ist ja nichts neues. Umso trauriger, dass sich Vereine mit denen einlassen
o rly?
schlechte außendarstellung bedeutet nicht schlechte arbeit, auch wenn erstere wirklich grottig ist, da lobe ich mir einen grill oder ferber.
Felipe Santana hat nach "ESPN"-Informationen Jürgen Klopp scharf kritisiert. Der Innenverteidiger, der zur neuen Saison nach Schalke wechselt, macht demnach den Trainer für die Mario-Götze-Verletzung verantwortlich. Im TV-Interview mit "TV Bandeirantes" heißt es: "Eigentlich war unser Trainer dumm. Mario hat die Verletzung im Real Madrid Spiel gefühlt und wurde anschließend in einem Münchner Krankenhaus kontrolliert. Als er zurückkam, ließ ihn der Trainer am Dienstag trainieren. Das hätte er nicht müssen, denn erst am Samstag war das einzig wichtige Spiel." Und die weitere Geschichte kennen wir ja alle. Aber Vorsicht! Das portugiesische Wort "burro" kann nicht nur als "dumm" übersetzt werden, sondern hat mehrere negative Bedeutungen. Unter anderem noch "Esel". Wie es Santana wohl gemeint hat?
Wir bleiben in Dortmund: Hans-Joachim Watzke hat auf die jüngsten Aussagen von Neu-Schalker Felipe Santana bissig reagiert: Das sei eine Sache, die Santana "von seinem Intellekt her nicht einmal ansatzweise beurteilen" könne, wird Watzke im "kicker" zitiert. Stein des Anstoßes? Santana hatte den Umgang von Jürgen Klopp mit der Verletzung von Mario Götze als "burro", also "dumm" bezeichnet. Zuvor hatte sich bereits Santanas Berater, brisanterweise gleichzeitig Berater von Mario Götze, ebenfalls kritisch zu Telos Aussagen geäußert. Was denkt Ihr, ist Santana der "burro"?
RB Leipzig zeigt Jena wegen Zaunfahnen an