[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ich bin mir sicher, dass damit schon Konstanz auf (sehr) hohem Niveau gemeint ist.

Der Punkt ist IMO halt, dass neuer schlicht der bessere TW ist, aufgrund seiner Fähigkeiten, auch wenn Weide z.Z. besser spielt.

Das Klingt so, als ob Weide aktuell über seinen Möglichkeiten spielen würde. Das Ding ist aber, genau das ist seine "standard" Leistung. Die Verletzung zwischendurch hat ihn halt zurückgeworfen.

Ich glaube viele haben ihn hier früher nicht so wirklich wahrgenommen und haben deshalb ein verzehrtes Bild.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
viele haben ihn schon immer wahrgenommen, nur hatte er neben guten jahren (2012,2013) und die von dir genannten (05+06?) auch wirklich genug jahre wo er KEINE topleistungen gezeigt hat.

und das hat nichts damit zu tun das ich ihn früher nicht leiden konnte (wie alle aus der prolligen gerald ehrmann torhüterschule)
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Es ging doch in erster Linie mal darum, ob die Einstufung in der kicker Rangliste so gerechtfertigt ist oder nicht, und wenn ich mir Aussagen wie

Betrachtet man das gaze spektrum des tw spiels, v.a. situationen abseits des 5m raums sind andere tw halt deutlich besser als er und da sehe ich ihn auch in den letzten 3 jahren nicht in der weltspitze.

anschaut, dann sieht Cica das wohl anders. Das es vom Potential bessere Torhüter gibt als Weide bestreitet hier wohl niemand, nur sollte man bei einer Diskussion darüber wohl nur über tatsächlich erbrachte Leistungen diskutiert werden. Sonst dürfte man auch keinen Offensivspieler in die Weltklasse einordnen, wenn es noch nen Messi gibt, der von den Fähigkeiten einfach ne Klasse besser ist als alle anderen.

Und btw ist es einfach ne Tatsache, dass er seit einigen Jahren deutlich bessere Leistungen erbringt, als in den zeiten wo er auch von vielen Dortmundern noch als "Weidenfehler" abgetan wurde, nur scheint das (wenn ich mir die öffentliche Wahrnehmung angucke) noch bei fast niemandem angekommen zu sein.

btw:
Nach LVZ-Informationen ist Rangnick auch am norwegischen Nationalspieler Havard Nielsen dran. Besser gesagt: Er hat ihn bereits, würde ihn aber gerne in alter DDR-Manier delegieren. Stürmer Nielsen, 19, spielt seit einem Jahr bei RB Salzburg, ist blitzschnell, gut gebaut (1,87 m), kommt aber bisher nicht am Brasilianer Alan und am Spanier Jonathan Soriano vorbei.
Der blutjunge Athlet (Marktwert laut Transfermarkt.de 1,5 Millionen Euro) passt perfekt ins Leipziger Anforderungsprofil, kann links offensiv und in der Spitze spielen. Für Nielsen spricht: Dem aktuellen RBL-Kader fehlen Linksbeiner und auch Geschwindigkeit. Nielsen ist/hat beides.

Mal davon abgesehen, dass ein Spieler der vor nem Jahr noch 2,8 Mio gekostet hat, natürlich ein völlig normaler Transfer für nen Drittligisten ist: so kann man FFP auch umgehen, wenn man irgendwann einfach 5 Vereine rund um die Welt hat und mit denen lustig die Spieler tauscht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Mal davon abgesehen, dass ein Spieler der vor nem Jahr noch 2,8 Mio gekostet hat, natürlich ein völlig normaler Transfer für nen Drittligisten ist: so kann man FFP auch umgehen, wenn man irgendwann einfach 5 Vereine rund um die Welt hat und mit denen lustig die Spieler tauscht...

Was spricht dagegen, wenn RBL den Ausbildungsverein spielt? Solche Konstrukte werden allgemein auch in Deutschland zunehmend üblich.
Und solche "Kooperationen" gab es aber schon in der Vergangenheit oft genug.
Karlsruhe hat ja auch erst Calhanoglu an den HSV verkauft und dann direkt wieder ausgeliehen, weil die so ein Talent sonst niemals in der 3. Liga hätten halten können.
Mit FFP hat das an dieser Stelle auch nichts zu tun und würde auch nur potentielle Ablösezahlungen umgehen, aber eben nicht das Gehalt.
Zudem wäre Kritik erst dann berechtigt, wenn man da einen systematischen Missbrauch des Systems erkennen könnte.
Bei RBL kam dagegen in den letzten Jahren nur 1 Spieler von Salzburg und der spielte dann keine Rolle in der Mannschaft.
Man hat aktuell mit Thomalla von Hoffenheims 2. Mannschaft bisher gerade mal einen Neuzugang zu verzeichnen, während Kutschke zu Wolfsburg abwandert.
Ich finde es eher erstaunlich wie zurückhaltend RBL bisher immer agiert hat, obwohl sie sicherlich anders könnten.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
RBL der Ausbildungsverein? Bitte, das ausgegebene Ziel ist der direkte Aufstieg und dfür holt man nun Leute, die sich kein anderer Drittligist leisten kann. Der Vergleich zu HSV und KSC hinkt daneben noch sehr, denn so weit ich weis haben die beiden nicht den selben Besitzer...(das wäre schon eher damit zu vergleichen, wenn Real Madrid den KSC kaufen würde und in Liga 1 bringt)

Die Anmerkung zum FFP war nur um zu zeigen, wie leicht Red Bull das wohl umgehen könnte, vor allem da man ja noch Untervereine hat, die nicht davon betroffen sind. Mögliches Szenario: RBL verkauft nen Spieler für sehr viel Geld an einen Red Bull-Verein ausserhalb Europas, der das Geld aber nichtmal ansatzweise wert ist. Nun hat man im Rahmen des FFP sehr viel Spielraum um auf Einkaufstour zu gehen, denn RBL hat ja nichts verbotene getan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Uan welchen denn? Mls geht schon mal nicht.

Ghana/Brasilien? Ist ja eigentlich ganz einfach, man verpflichtet nen Spieler, der in der nationalen Liga gerne spielen würde als RBL, verleiht ihn direkt an das nationale Frnachise und 1 Jahr später wird er dann für 40 Mio verkauft. Keine Ahnung ob Red Bull das plant, möglich dürfte es aber auf jeden Fall sein. Man sollte den Vorteil von mehreren Vereinen, die eigentlich einer sind, nicht unterschätzen...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Die Anmerkung zum FFP war nur um zu zeigen, wie leicht Red Bull das wohl umgehen könnte, vor allem da man ja noch Untervereine hat, die nicht davon betroffen sind. Mögliches Szenario: RBL verkauft nen Spieler für sehr viel Geld an einen Red Bull-Verein ausserhalb Europas, der das Geld aber nichtmal ansatzweise wert ist. Nun hat man im Rahmen des FFP sehr viel Spielraum um auf Einkaufstour zu gehen, denn RBL hat ja nichts verbotene getan...

Und wieso sollte man jetzt annehmen, dass RBL sowas machen wird? Wenn man Geld in den Verein reinpumpen will, dann wird man das vor allem über das Sponsoring machen. Da braucht es dann keine Transfertricks, die von der UEFA sicherlich auch beäugt werden.
Die Verantwortlichen da sind doch auch nicht dumm und wenn Vereine anfangen sollten solche Geschäfte zu tätigen, dann wird das früher oder später sanktioniert.
Ich betone aber nochmal, dass ich bei RBL nicht diese Gefahr sehe, da es nicht ihre Strategie ist hunderte Millionen auf den Kopf zu hauen, um den Durchmarsch in die CL zu erzwingen.
Deren "Projekt" ist langfristig ausgelegt. Die wollen mit für ihre Verhältnisse relativ wenig Geld ein starkes Fundament errichten und wenn das vorhanden ist, dann kann RBL von ganz alleine zu einem respektablen Verein werden, wodurch RedBull dann seinen "Werbewert" erhält.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Jo sicher, aber glaubst du Red Bull wird da nicht mal eben nachhelfen, wenn es grad mal nicht so läuft? Würd ich an der Stelle natürlich auch machen, aber so ergeben sich unter Umständen noch mehr Möglichkeiten. Zu den Sanktionierungen: etwas, was nicht verboten ist, kann FFP auch nicht sanktionieren. Mal davon abgesehen scheint der PSG-Weg mit absurd hohen Sponsoringeinnahmen (die halt nichts mit dem zu tun haben, was ein Sponsor normalerweise zahlen würde) ja auch zu funktionieren, ohne dass es jemanden stört. Früher oder später werden sie aber wohl investieren müssen, da es sonst schwierig wird die CL zu packen, die ja das erklärte Ziel ist (und wohl auch nicht erst in 20 Jahren, es wäre irrsinnig als Unternehmen, welches einzig und allein am finanziellen Erfolg interessiert ist, im Fußballgeschäft erst so spät das gesetzte Ziel erreichen zu wollen)

Wie gesagt, meine Probleme mit Red Bull sind auch eher anderer Art

€: rofl ist dieser Zamjo (der Bayernlieder rappt) ein Schwachkopf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Ohne mich da jetzt genauer eingelesen zu haben, zu den übertriebenen Sponsorengeldern bei PSG hieß es doch eigentlich, dass da nur "marktübliche" Gelder für das FFP gewertet werden
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Wenn dann europaweit 8-9 sugardaddy clubs solche verträge haben, ist es ja ein marktüblicher preis... :ugly:
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Ich bezweifel mal, dass es viele Vereine gibt die alleine 200 Mio aus einem Sponsoringvertrag bekommen :deliver:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Zum Verständnis:
Das FFP wird nichts an dem gebahren der diversen Scheichklubs ändern. Auf die Fresse bekommen Clubs die mehr Kohle ausgeben als sie haben. Jeder Scheichclub hat genug Kohle und im Endeffekt werden sich auch Mittel und Wege finden um diese "legal" an den Klub zu binden.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Ja, danke :8[:

Es ging eher darum, dass z.B. von dem 200 Mio-Deal von PSG mit Katar nicht die volle Summe zu den relevanten Einnahmen zählen sollte, sondern nur die "marktübliche" Summe, die Aussagen habe ich irgendwo mal von Herrn Peter Peters gelesen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ja, es gibt schon pläne solche schlupflochdeals zu unterbinden, ob das dann tatsächlich auch funktioniert oder rigide durchgeführt wird, wird sich zeigen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Oder ob man seitens der UEFA überhaupt Interesse hat. Platini ist da ja schon zumindest befangen...

Die Regelung besagt danach ja auch nur, dass wenn eine Dissipanz zwischen Einnahmen und Ausgaben gibt, im Folgenden eine positive Tendenz erkennbar sein soll. Spezifiziert wurde das aber nicht
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Das Problem imo ist halt die schwammige Definition "marktüblich".
Das kann alles bedeuten und warum sollte die Brust von Paris nicht 50 Mio wert sein? Wer soll sich die Mühe machen hier einen gerechten Wert zu ermitteln? Die Uefa?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Eben, wer denn sonst. Die Frage ist jetzt: Wie will die Uefa das anstellen? Hat sie überhaupt die Kompetenz und Manpower dazu, oder aber wird sie darauf keinen Bock haben?

Wie will die Uefa ermitteln, dass die Brust von ManCity maximal 27,36 Mio € wert sein darf? Es geht schlicht und ergreifend nicht, deswegen wird das FFP auch NICHTS in Sachen "Auswüchse" verhindern.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
völlig richtig. die einzige möglichkeit wäre, wie zb in der nba, salary-caps und damit dann auch sponsoring-caps einzuführen. dagegen würden sich aber wahrscheinlich alle wichtigen und/oder gewichtigen vereine europas sträuben, wird also nicht passieren, ergo: ffp solche geschichten nicht verhindern können
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Schickt mir mal eine eurer kristallkugeln mit der post bitte. Die sinnlosigkeit und ineffektivität von etwas zu beschreien, was noch nicht mal eingeführt ist halt ich dann doch für ein wenig übertrieben.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
wir schicken dir eine gesunde portion realismus und etwas sachkenntnis, das dürfte dir wesentlich weiter helfen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wie will die Uefa ermitteln, dass die Brust von ManCity maximal 27,36 Mio € wert sein darf? Es geht schlicht und ergreifend nicht, deswegen wird das FFP auch NICHTS in Sachen "Auswüchse" verhindern.

indem sie netsprechende argenturen damit beauftragt, oder wie finden den unternehmen heraus, wieviel eine marke oder ien unternehmen bei der übernahme wert ist..? oder die brust von bayern, oder das gesicht eines stars, etc.

um die sache mit weide & neuer abzuschließen:
ich bin der meinung, das weide in den letzten jahren am limit spielt und sicher nicht mehr besser werden wird, während ich bei neuer sowohl der meinung bin, dass er weder sein leistungsvermögen völlig ausschöpft, noch am ende seiner entwicklung angekommen ist.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ein gewisser joachim jogibär löw erzählt uns aber auch ständig was von "die mannschaft hat so ein riesen potential", das kotzt uns hier alle an, ausgeschöpft wird das potential der mannschaft aber nicht.
neuer hat natürlich ein größeres potential als weidenfeller, bloß schöpft er das meiner meinung nach viel seltener aus als weidenfeller sein kleineres potential. vom potential allein können wir uns halt auch nichts kaufen, und er ist mittlerweile auch "schon" 27

zum sponsoring:
den wert eines vereins/unternehmens zu berechnen ist eine sache, aber wie willst du dann bitte den maximal möglichen bzw SINNVOLLEN (vollkommene willkür?) sponsoring-wert bemessen? das sind zwei _VÖLLIG_ verschiedene paar schuhe, letzteres kann nur, ich sags gerne nochmal, vollkommen willkürlich entschieden werden, denn das sponsoring besteht im prinzip aus angebot und nachfrage, und wenn jemandem das soviel wert ist bzw. dieser jemand diese investition als wesentlich gewinnbringender ansieht als die "experten" bei der uefa, dann hat das seine sache zu sein und darf eigentlich gar nicht gedeckelt werden.

edit: yo, so in etwa meinte ich das, dandy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
175
Reaktionen
0
Ich finde das ist sowieso in den letzten Jahren unter Löw das größte Problem. Er sucht seine Spieler teils einfach nach den falschen kriterien aus. Eine Nationalmannschaft sollte nicht die Spieler aufbieten, die irgendwann mal die besten in unserem Land sein werden (was nicht heißt dass ich Neuer die Nr.1 absprechen möchte, möchte das ganze eher allgemein halten), sondern jene Spieler, die aktuell (!) zu dem jeweiligen Turnier am besten Spielen.

Dieses ganze Potential gedöns sollte in den U-Mannschaften erfolgen, da sind die Titel eher weniger wichtig. Dort geht es darum Leute zu schleifen und an die A-Elf heranzuführen. Die erste Elf sollte immer aus den aktuell besten Leuten bestehen, damit die Chancen auf den Titel jedes Turnier maximal ausgeschöpf werden. Da würde ich auch auf diese Charakterschuchteln verzichten, die nur mitgenommen werden, weil sie angenehmer zu handeln sind. Wtf ist das bitte für ein Argument (das geht jetzt wieder in Richtung Weidenfeller und TW Nr.2 und 3)? Das ist immernoch ein Männersport wo die Leistung auf dem Platz ausschlaggebend sein sollte.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Löw stellt aber genauso wenig nach "Potential" auf, denn ansonsten hätte nicht Podolski bei der EM statt Reus (Götze) Gespielt und Khedira hätte man auch schon durch L. Bender/Gündogan/Kroos ersetzt.
Auch bei Mertesacker brauchte es eine Verletzung, um da die Spieler mit dem größeren "Potential" in der IV zu haben (und bei der WM 2010 setzte er auch auf A. Friedrich und holte eben nicht Hummels dazu, während ohne Verletzungen von Ballack und Rolfes das ZM auch anders ausgesehen hätte...).
Aus meiner Sicht ist das also eher eine Phrase seitens Löw, die mit der Realität nur bedingt etwas zu tun hat, denn Löw hat durchaus auch seine konservative Seite, wenn es um das Personal geht (Klose wäre da ein weiteres Beispiel).
Allerdings ist Löw da auch irgendwo schizophren, denn bspw. bei Draxler und Gündogan ging es dann sehr schnell mit der A-NM, während Götze und Kroos wesentlich langsamer rangeführt wurden.
Die gleiche Diskrepanz wie gesagt bei Badstuver/Hummels. Also ob Löw jemanden mit "Potential" einbaut hängt da wohl eher von einem recht beliebigen persönlichen Geschmack ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Das ist dann der Worst Case: Weder nach Potenzial noch nach Leistung, sondern anscheinend nach Sympathie.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Moar Kicker-Rangliste:

AV:

Weltklasse
1. Philipp Lahm 29 Bayern München IK-1.

Internationale Klasse
2. David Alaba 20 Bayern München K.-6.

Im weiteren Kreis
3. Lukasz Piszczek 28 Borussia Dortmund K.-5.
4. Daniel Carvajal 21 Bayer Leverkusen K.-3.
5. Marcel Schmelzer 25 Borussia Dortmund K.-2.
6. Marcell Jansen 27 Hamburger SV –

Blickfeld
Sebastian Jung 22 Eintracht Frankfurt K.-4.
Sead Kolasinac 19 Schalke 04 –
Ricardo Rodriguez 20 VfL Wolfsburg –

Nicht völlig überraschend, Piszczek hät ich noch in die IK gesteckt. Hätte die mMn mehr verdient als ein Hummels


Außenbahn offensiv:

Weltklasse
1. Thomas Müller 23 FC Bayern München (IK-2.)
2. Arjen Robben 29 FC Bayern München (–)
3. Franck Ribery 30 FC Bayern München (WK-1.)
4. Marco Reus 24 Borussia Dortmund (IK-3.)

Internationale Klasse
5. Jakub Blaszczykowski 27 Borussia Dortmund (IK-4.)
6. Julian Draxler 19 FC Schalke 04 (K-13.)

Im weiteren Kreis
7. Jonathan Schmid 22 SC Freiburg (B)
8. André Schürrle 22 Bayer 04 Leverkusen (K-8.)
9. Jefferson Farfan 28 FC Schalke 04 (K-10.)
10. Sidney Sam 25 Bayer 04 Leverkusen (–)

Blickfeld
Axel Bellinghausen 30 Fortuna Düsseldorf (–)
Kevin Großkreutz 24 Borussia Dortmund (–)
Patrick Herrmann 22 Borussia Mönchengladbach (B)
Nicolai Müller 25 FSV Mainz 05 (B)
Ibrahima Traoré 25 VfB Stuttgart (B)
Vieirinha 27 VfL Wolfsburg (–)
Tobias Werner 27 FC Augsburg (–)

Müller nicht in der Mitte? Robben besser als Ribery? Reus in der WK? ok...

Im übrigen bleiben damit noch 3 WK-Positionen übrig. Also wohl Schweinsteiger, Lewandowski + X
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Moar Kicker-Rangliste:

AV:

Weltklasse
1. Philipp Lahm 29 Bayern München IK-1.

Internationale Klasse
2. David Alaba 20 Bayern München K.-6.

Im weiteren Kreis
3. Lukasz Piszczek 28 Borussia Dortmund K.-5.
4. Daniel Carvajal 21 Bayer Leverkusen K.-3.
5. Marcel Schmelzer 25 Borussia Dortmund K.-2.
6. Marcell Jansen 27 Hamburger SV –

Blickfeld
Sebastian Jung 22 Eintracht Frankfurt K.-4.
Sead Kolasinac 19 Schalke 04 –
Ricardo Rodriguez 20 VfL Wolfsburg –

Nicht völlig überraschend, Piszczek hät ich noch in die IK gesteckt. Hätte die mMn mehr verdient als ein Hummels

Pische gehört definitiv in die IK.

Außenbahn offensiv:

Weltklasse
1. Thomas Müller 23 FC Bayern München (IK-2.)
2. Arjen Robben 29 FC Bayern München (–)
3. Franck Ribery 30 FC Bayern München (WK-1.)
4. Marco Reus 24 Borussia Dortmund (IK-3.)

Internationale Klasse
5. Jakub Blaszczykowski 27 Borussia Dortmund (IK-4.)
6. Julian Draxler 19 FC Schalke 04 (K-13.)

Im weiteren Kreis
7. Jonathan Schmid 22 SC Freiburg (B)
8. André Schürrle 22 Bayer 04 Leverkusen (K-8.)
9. Jefferson Farfan 28 FC Schalke 04 (K-10.)
10. Sidney Sam 25 Bayer 04 Leverkusen (–)

Blickfeld
Axel Bellinghausen 30 Fortuna Düsseldorf (–)
Kevin Großkreutz 24 Borussia Dortmund (–)
Patrick Herrmann 22 Borussia Mönchengladbach (B)
Nicolai Müller 25 FSV Mainz 05 (B)
Ibrahima Traoré 25 VfB Stuttgart (B)
Vieirinha 27 VfL Wolfsburg (–)
Tobias Werner 27 FC Augsburg (–)

Müller nicht in der Mitte? Robben besser als Ribery? Reus in der WK? ok...

Robben hat wieder mal eine herausragende Rückrunde gespielt. War in der CL auch klar stärker als Ribery, der in den großen Spielen gerne mal etwas untertaucht, und hat ja nicht zufällig das Finale entschieden. Dazu auch der Siegtreffer im DFB-Pokal gegen den BVB und das passt schon.
Auch mit Müllers Einordnung vor den beiden kann ich gut leben, da er absolute Konstanz auf Topniveau gezeigt hat und auch in den wichtigen Spielen voll da war. Der kritische Punkt an dieser Stelle ist halt, dass Müller fast genauso viele Spiele in der Mitte wie auf Außen in der Rückrunde gemacht hat und er daher schwer in solche statischen Listen einzuordnen ist.

Im übrigen bleiben damit noch 3 WK-Positionen übrig. Also wohl Schweinsteiger, Lewandowski + X

X dürfte dann entweder Gündogan oder Götze sein, aber vom Gefühl her würde ich ganz klar Gündogan sagen, da der kicker sich wohl von der ganzen CL-Final-Posse beeinflussen lassen wird. :o
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
X dürfte dann entweder Gündogan oder Götze sein, aber vom Gefühl her würde ich ganz klar Gündogan sagen, da der kicker sich wohl von der ganzen CL-Final-Posse beeinflussen lassen wird. :o

Nicht Martinez?
Naja, ich hatte auch eher auf Gündogan statt Reus noch getippt, wäre auch mMn sinnvoller gewesen. Reus zwar mit absoluten Weltklassepartien dabei, aber nicht wirklich konstant in seinen Leistungen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Nicht Martinez?
Naja, ich hatte auch eher auf Gündogan statt Reus noch getippt, wäre auch mMn sinnvoller gewesen. Reus zwar mit absoluten Weltklassepartien dabei, aber nicht wirklich konstant in seinen Leistungen.

Mich würde Martinez wundern, denn dafür war er nicht derart konstant oder dominierend genug in seinem Spiel. Ich würde sagen er hat an der WK gekratzt, aber andererseits wäre es auch kein Wunder, wenn der kicker ihn doch in der WK sieht, jedoch wäre das dann schon evtl. fast zu einseitig in Richtung Bayern mit den WK-Einteilungen (ich hatte bspw. auch Gündogan in meiner Elf der Saison und eben nicht Martinez).
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Naja, Bayern hat das Triple gewonnen und dabei etliche Rekorde gebrochen + das als beste Mannschaft der Welt Barcelona mit 7:0 weggefegt, ich sehe jetzt nicht wo 8 von 10 Spielern zu Bayernlastig wäre. Wenn alle 10 von Bayern wären, ok, aber alles andere wäre mMn vollkommen vertretbar
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.838
Reaktionen
2.576
Jansen im weiteren Kreis? Den hätte ich nun nicht da oben erwartet.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Es ist echt so bitter für den Jungen, jetzt wird er zum vierten Mal am Kreuzband operiert. Kann man nur noch hoffen, dass er seine Karriere wirklich irgendwann fortsetzen kann, egal wann.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
naja, da muss afaik garnicht so viel schieflaufen, es ist immer ne riskante sache.
kreuzbandverletzungen sind mittlerweile v.a. langwierig und beenden keine karrieren mehr, dejuan blair spielt z.b. seit 5 jahren collage & nba basketball ohne beide hinteren kreuzbänder und das obwohl er lt. diversen ärzten ideal behandelt worden war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben