[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Der verband zeigt sich da aber auch total unflexibel, schnalle das nicht wirklich...
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Bierhoff stellt 50+1 in Frage

Nicht völlig überraschend. Viel halten muss ja man ja zum Glück nicht davon...

Mit einem Satz hat er aber sogar Recht:
"es gebe einen europaweiten Konsens, die Schere zwischen Arm und Reich nicht noch weiter auseinander gehen zu lassen"
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Als Fußballfan sollte man sich dann aber klar darüber sein, dass der Riesen-Standtortvorteil für die Bundeligaclubs ist.
Beim Eishockey (auch wenn etwas andere Strukturen) hat man gesehen, dass dieses Prinzip von Investoren nicht gut ist, aber das sieht man ja auch schon ansatzweise bei diversen Fußballclubs (1860,Malaga)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Hoffenheim Mäzen Dietmar Hopp habe "in die Region investiert" und werde trotzdem angefeindet. "Dafür habe ich kein Verständnis."
Stellt er sich als nächstes hin mit der Frage, warum die Bayern von den meisten Fans der anderen Vereine dafür angefeindet werden, dass sie so guten Fußball spielen? :troll:
und so eine erfolgreiche Transferpolitik haben :elefant:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Ja, da hat man sich mal wieder etwas geleistet..

Und anstatt sich dann mal jemand mit Erfahrung zu holen, besetzt man die Stelle mal wieder mit einem Lehrling..

Ich hoffe, das geht gut.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
Ein Abstieg würde dem HSV tatsächlich mal gut tun, wenn die ganzen Trottel ihren Hut nehmen müssten.
 
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
175
Reaktionen
0
Ich befürchte nur dass sie sogar daraus nichts lernen würden :deliver:

Kicker Unwort des Jahres: "Splitter". Kann mir das Wort mal jemand erklären?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Das braune Pack mal wieder in den Oststadien, Schande Schande
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Naja, wird dem brasilianischen Verband ja nich nur um den Test gegangen sein, sondern auch darum dass man Dante schon in der Vorbereitung für dieses überaus wichtige Turnier dabei hat :ugly:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Naja, wird dem brasilianischen Verband ja nich nur um den Test gegangen sein, sondern auch darum dass man Dante schon in der Vorbereitung für dieses überaus wichtige Turnier dabei hat :ugly:

Wie behindert muss so ein Trainer sein... mir gehts da noch nicht mal um die Bayern. Aber seine eigenen Spieler um eine solche Tripplefeier zu bringen, obwohl es bei dem Spiel um nichts ging und er einen davon noch nicht mal eingesetzt hat... als Spieler würde ich das dem Trainer nicht vergessen. Wenn der Rückhalt braucht, bei mir könnte der in Zukunft lange suchen.
Und wenn der ConfedCup schlecht läuft könnte er den Rückhalt schneller brauchen als er denkt. Dämlicher Macho-Move...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kommt auf die statistik an.
natürlich werden nie alle statistischen bereiche 100% erfasst, aber es gibt grade bei den us-sportarten intelligente statistiken, die da einen ziuemlich seriösen vergleich ermöglichen, zumindest seriöser als eine subjektive erxpertenmeinung. google einfach mal "advanced stats" beim basketball.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
kommt auf die statistik an.
natürlich werden nie alle statistischen bereiche 100% erfasst, aber es gibt grade bei den us-sportarten intelligente statistiken, die da einen ziuemlich seriösen vergleich ermöglichen, zumindest seriöser als eine subjektive erxpertenmeinung. google einfach mal "advanced stats" beim basketball.

Jo, im US-Sport. Guck ich mir aber hier die Top-Elf an, so ist die sicher nicht völlig abwegig wenn man von Ter Stegen absieht (sind ja auch einige Bayernspieler drin, was nach dieser Saison nicht völlig verkehrt ist), aber noch sehr optimierungswürdig. Wenn ich den TW nur nach den angesprochenen Statistiken da zB auswähle, dann ist das einfach nicht sonderlich sinnvoll

€: ausserdem ist die Auswahl und Gewichtung der Statistiken, die ich verwende um Spieler zu bewerten auch recht subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Jo, im US-Sport. Guck ich mir aber hier die Top-Elf an, so ist die sicher nicht völlig abwegig wenn man von Ter Stegen absieht (sind ja auch einige Bayernspieler drin, was nach dieser Saison nicht völlig verkehrt ist), aber noch sehr optimierungswürdig. Wenn ich den TW nur nach den angesprochenen Statistiken da zB auswähle, dann ist das einfach nicht sonderlich sinnvoll

€: ausserdem ist die Auswahl und Gewichtung der Statistiken, die ich verwende um Spieler zu bewerten auch recht subjektiv.

Wenn man von ter Stegen absieht? Abgesehen von der extrem schlechten Leistung in der NM hat er in der gesamten Saison bis auf 1-2 Patzer nen super Job gemacht.
 
Mitglied seit
24.05.2013
Beiträge
175
Reaktionen
0
Ja dann nennt man ihn halt einfach nicht. So ists irgendwie "Jojojo den Nachnamen hamwa für x Ocken geben wir ihn raus"

Hm. Bin ich paranoid? :ugly:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Kicker-Ranglisten sind raus:

TW:
Weltklasse
1. Roman Weidenfeller 32 Borussia Dortmund (IK-3.)
2. Manuel Neuer 27 FC Bayern München (IK-4.)

Internationale Klasse
3. Kevin Trapp 22 Eintracht Frankfurt (IK-2.)

Im weiteren Kreis
4. Bernd Leno 21 Bayer 04 Leverkusen (IK-5.)
5. Alexander Manninger 36 FC Augsburg (–)
6. Oliver Baumann 23 SC Freiburg (K-8.)
7. Timo Hildebrand 34 FC Schalke 04 (–)
8. René Adler 28 Hamburger SV (IK-1.)
9. Ron-Robert Zieler 24 Hannover 96 (B)
10. Diego Benaglio 29 VfL Wolfsburg (IK-6.)
11. Sven Ulreich 24 VfB Stuttgart (K-9.)
12. Marc-André ter Stegen 21 Borussia Mönchengladbach (B)

Blickfeld
Wolfgang Hesl 27 SpVgg Greuther Fürth (–)
Raphael Schäfer 34 1. FC Nürnberg (K-10.)


Überrascht mich angesichts dessen was der kicker sonst so tut. Adlers Bewertung finde ich zudem zu schlecht

IV:

Weltklasse

keiner


Internationale Klasse

1. Jerome Boateng 24 Bayern München (K- 10.)
2. Dante 29 Bayern München (IK - 1.)
3. Neven Subotic 24 Borussia Dortmund (K - 4.)
4. Daniel van Buyten 34 Bayern München (-)
5. Mats Hummels 24 Borussia Dortmund (IK - 2.)


Im weiteren Kreis

6. Naldo 30 VfL Wolfsburg (-)
7. Sokratis 27 Werder Bremen (-)
8. Ömer Toprak 25 Bayer Leverkusen (K- 7.)
9. Martin Stranzl 32 Mönchengladbach (K- 8.)
10. Matthias Ginter 19 SC Freiburg (B)
11. Benedikt Höwedes 25 Schalke 04 (K- 3.)
12. Fallou Diagne 23 SC Freiburg (-)
13. Anderson 25 Eintracht Frankfurt (-)


Blickfeld

Jan-Ingwer Callsen-Bracker 28 FC Augsburg (-)
Martin Latka 28 Fortuna Düsseldorf (-)
Joel Matip 21 Schalke 04 (-)
Georg Niedermeier 27 VfB Stuttgart (B)
Per Nilsson 30 1. FC Nürnberg (B)
Serdar Tasci 26 VfB Stuttgart (B)


Boateng vor Dante wohl vertretbar, wenn auch überraschend. Hummels hat in der IK mMn nichts verloren
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Boateng vor Dante zeigt für mich natürlich, dass der kicker Fachwissen zeigt. :p
Mir scheinen auch beide Listen sehr vertretbar zu zählen, hätte die Topplätze ähnlich vergeben und dahinter ist das eh immer schwierig, weil vom Niveau her so eng zusammen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ich finds nur äußerst überraschend, dass man in beiden Listen Spieler mit im Vergleich zu ihrem Konkurrenten sehr niedrigem Standing an Platz 1 setzt. Bei der TW-Liste hätte ich bei entsprechendem Angebot wohl 50€ auf "Neuer Platz 1 WK, Weidenfeller maximal Platz 2 IK" gewettet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben