Badstuber erleidet Kreuzbandriss
Riesenpech für Holger Badstuber: Dem deutschen Nationalspieler von Bayern München ist erneut das Kreuzband gerissen. Bayern-Mediendirektor Markus Hörwick bestätigte am Samstag auf SID-Anfrage eine entsprechende Meldung von "Sky".
Dem 24 Jahre alten Innenverteidiger Badstuber droht erneut mindestens ein halbes Jahr Pause.
Der Abwehrspieler hatte erst Ende April das Lauftraining wieder aufgenommen. Am 2. Dezember 2012 erlitt er im Heimspiel gegen Borussia Dortmund (1:1) erstmals eine folgenschwere Verletzung im rechten Knie.
Anfang März unterzog er sich einer zweiten Operation, er ließ Narbengewebe entfernen, das einen Reizzustand verursacht hatte.
Bitter für den Jungen - muss sich Bayern wohl doch noch nach einem weiteren Innenverteidiger umsehen, nachdem Badstuber wieder mindestens 6 Monate ausfällt.
Das kann man sogar ausschließen. Badstuber wird wohl frühstens Anfang des nächsten Jahres wieder "fit" sein und dann muss er erstmal wieder Spielpraxis kriegen und in Form kommen.
Von daher wäre wohl sogar ein Platz im Kader optimistisch, aber zurück in die Startelf der NM? Keine Chance.
Gleichzeitig wird mir Boateng immer noch unterschätzt. Wenn es darauf ankam war er auch in dieser Saison noch einen Tick stärker als Dante, aber wenn letzterer Böcke wie gegen Gladbach baut, dann spricht eben komischerweise keiner darüber. Natürlich spielt der auch eine tolle Saison, aber bei ihm wird es eben auch wahrgenommen.
Von daher würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, wenn in der NM Hummels und Boateng in der IV stehen. Gerade für Hummels wäre es sogar gut, wenn er da einen schnellen Spieler wie Boateng neben sich hätte, der in der Abwehr konsequent abräumt, während Badstuber ja schon wesentlich stärker Hummels ähnelt.
Ich hoffe lediglich, dass auch Löw dann wirklich auf Boateng setzt und nicht tatsächlich Mertesacker bevorzugt.
genau solchen Leute sollte die Polizei nicht mehr trennen, sollen sie sich kloppen bis sie 2 Meter unter der Erde liegen was besseres kann uns echt nicht passieren!
So geil auf tm.de: Wie sich die ganzen Plastikclubfans (Wob, RB Leipzig) zusammenrotten und Hoffenheim ne erfolgreiche Rele wünschen, während die ganzen Fans der Traditionsmannschaften Lautern die Daumen drücken
Holger Badstuber wurde am Montag, den 20.05.2013, von Dr. Richard Steadman (Vail/Colorado) operiert. Das zu großen Teilen gerissene und dadurch funktionsuntüchtige Kreuzband wurde entfernt. Bevor ein neues Kreuzband eingesetzt werden kann, müssen die Bohrlöcher der ersten OP zuwachsen.
In der Zwischenzeit wird Holger Badstuber im Reha-Zentrum an seiner Physis arbeiten. Insgesamt rechnen die behandelnden Ärzte mit einem Ausfall von zehn Monaten. Seine Profi-Karriere ist nicht in Gefahr.