[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Badstuber erleidet Kreuzbandriss

Riesenpech für Holger Badstuber: Dem deutschen Nationalspieler von Bayern München ist erneut das Kreuzband gerissen. Bayern-Mediendirektor Markus Hörwick bestätigte am Samstag auf SID-Anfrage eine entsprechende Meldung von "Sky".

Dem 24 Jahre alten Innenverteidiger Badstuber droht erneut mindestens ein halbes Jahr Pause.

Der Abwehrspieler hatte erst Ende April das Lauftraining wieder aufgenommen. Am 2. Dezember 2012 erlitt er im Heimspiel gegen Borussia Dortmund (1:1) erstmals eine folgenschwere Verletzung im rechten Knie.

Anfang März unterzog er sich einer zweiten Operation, er ließ Narbengewebe entfernen, das einen Reizzustand verursacht hatte.

Bitter für den Jungen - muss sich Bayern wohl doch noch nach einem weiteren Innenverteidiger umsehen, nachdem Badstuber wieder mindestens 6 Monate ausfällt.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Bitter für den Jungen - muss sich Bayern wohl doch noch nach einem weiteren Innenverteidiger umsehen, nachdem Badstuber wieder mindestens 6 Monate ausfällt.

Das tut mir echt Leid für ihn, so eine Verletzungsgeschichte ist echt böse. Vor allem wenn dann noch ein neuer Trainer kommt wird es ganz hart, da nochmal ranzukommen
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
1 jahr 0 spielpraxis ist echt mal extrem bitter in dem alter. Frag mich ob der nochmal zu alten höhen zurückfindet.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Vorallem nach 2 Kreuzbandrissen hintereinander, owbohl er erst 24 ist... :/
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
hat dvb noch ein jahr vertrag? dann besteht ja kein handlungsbedarf mit dante,boateng, dvb und kirchhoff, dazu könntem artinez das auch spielen.

aber ist bitter, gute besserung
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
der vertrag von dvb läuftz aus, man könnte ich natürlich verlängern, wäre wohl die eleganteste lösung, gustl kann ja auch iv spielen.

es ist wohl auch noch nicht zu 100% klar, ob es wirklich ein riss ist.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Die Nachricht von Badstubers Verletzung ist natürlich extrem bitter, vor allem für den Jungen selber tut mir das enorm leid. Zweimal ein Kreuzbandriss am gleichen Knie, da befürchte ich das schlimmste. :(
Ansonsten hat man neben den genannten Spielern auch noch Can, der als IV spielen kann und Guardiola hat ja eh einen Faible dafür DMs für die IV umzufunktionieren.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Glück für Jogi, dass die WM erst nächsten Sommer ist...
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Boateng-Hate saugt, ein äußerst guter Mann und schlauer Transfer! Ich mag den Kerl!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Glaub ehrlich gesagt nicht, dass badstuber schnell genug wieder gut genug ist um eine boa-hummels, hummels-merte kombo zu beerben.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das kann man sogar ausschließen. Badstuber wird wohl frühstens Anfang des nächsten Jahres wieder "fit" sein und dann muss er erstmal wieder Spielpraxis kriegen und in Form kommen.
Von daher wäre wohl sogar ein Platz im Kader optimistisch, aber zurück in die Startelf der NM? Keine Chance. :8[:
Gleichzeitig wird mir Boateng immer noch unterschätzt. Wenn es darauf ankam war er auch in dieser Saison noch einen Tick stärker als Dante, aber wenn letzterer Böcke wie gegen Gladbach baut, dann spricht eben komischerweise keiner darüber. Natürlich spielt der auch eine tolle Saison, aber bei ihm wird es eben auch wahrgenommen.
Von daher würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, wenn in der NM Hummels und Boateng in der IV stehen. Gerade für Hummels wäre es sogar gut, wenn er da einen schnellen Spieler wie Boateng neben sich hätte, der in der Abwehr konsequent abräumt, während Badstuber ja schon wesentlich stärker Hummels ähnelt.
Ich hoffe lediglich, dass auch Löw dann wirklich auf Boateng setzt und nicht tatsächlich Mertesacker bevorzugt.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Das kann man sogar ausschließen. Badstuber wird wohl frühstens Anfang des nächsten Jahres wieder "fit" sein und dann muss er erstmal wieder Spielpraxis kriegen und in Form kommen.
Von daher wäre wohl sogar ein Platz im Kader optimistisch, aber zurück in die Startelf der NM? Keine Chance. :8[:
Gleichzeitig wird mir Boateng immer noch unterschätzt. Wenn es darauf ankam war er auch in dieser Saison noch einen Tick stärker als Dante, aber wenn letzterer Böcke wie gegen Gladbach baut, dann spricht eben komischerweise keiner darüber. Natürlich spielt der auch eine tolle Saison, aber bei ihm wird es eben auch wahrgenommen.
Von daher würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, wenn in der NM Hummels und Boateng in der IV stehen. Gerade für Hummels wäre es sogar gut, wenn er da einen schnellen Spieler wie Boateng neben sich hätte, der in der Abwehr konsequent abräumt, während Badstuber ja schon wesentlich stärker Hummels ähnelt.
Ich hoffe lediglich, dass auch Löw dann wirklich auf Boateng setzt und nicht tatsächlich Mertesacker bevorzugt.

Ach so eine Kombo Boateng + Merte würde ihm doch sicher sympathisch vorkommen. Um realistisch zu sein macht ein Hummels auch auf dem Niveau immer noch zu viele grobe Fehler, die das Aus bedeuten könnten in einem knappen Spiel. Als Bundestrainer wüsste ich nicht, ob ich so ein Sicherheitsrisiko aufstellen würde
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Solange das größte Sicherheitsrisiko der NM der Bundestrainer ist, ist Hummels bzw. die IV das geringere Problem :deliver:
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Ihr werdet schon noch alle sehen, wie nachher Höwedes in der IV gesetzt ist. :p
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
immer wieder herrlich
von feigheit des feindes sprechen, aber kampfgas nutzen^^
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Da fühlt man sich doch direkt zu Hause
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Eine Schande, dass das Nazipack immer noch so attraktiv ist...

€: "weil das Juden sind" oh god...
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
genau solchen Leute sollte die Polizei nicht mehr trennen, sollen sie sich kloppen bis sie 2 Meter unter der Erde liegen was besseres kann uns echt nicht passieren!

@Frauenpokal... das Spiel war naja aber Gott haben die ein gutes Wetter gehabt :D
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
btw. war heute(?) das DFB-Pokalfinale der Frauen.
Unfassbar was alles im TV gezeigt wird..das ist echt Slapstick.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Scheiße - diese Vollidiotendoku. Ich fass die konzentrierte Dummheit einfach nicht :rofl:

"Wir stehen zu den Nazis, weil die Nazis Power gemacht haben. Und die Borussenfront die macht genau so Power. Und deshalb stehn wir zu den Nazis und das ist ja die Macht. Und da wir die Macht sind stehn wir auch zu den Nazis. Weil die Nazis und die Borussenfront das sind die Macht."

...........alter ich fall vom Stuhl
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Den ultimativen schwoba säckel fan dialekt haben sie auf jeden fall schon mal drauf.
:deliver:
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
:top2:


So geil auf tm.de: Wie sich die ganzen Plastikclubfans (Wob, RB Leipzig) zusammenrotten und Hoffenheim ne erfolgreiche Rele wünschen, während die ganzen Fans der Traditionsmannschaften Lautern die Daumen drücken :top2:

Naja, Wolfsburg würde ich jetzt nicht gleich als Plastikklub bezeichnen. Unter den genannten hat der VfL mMn noch am ehesten eine Daseinsberechtigung, Werksklub hin oder her. RB und die TSG hingege dürfen sich gerne 2014 in der Relegation begegnen :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Holger Badstuber wurde am Montag, den 20.05.2013, von Dr. Richard Steadman (Vail/Colorado) operiert. Das zu großen Teilen gerissene und dadurch funktionsuntüchtige Kreuzband wurde entfernt. Bevor ein neues Kreuzband eingesetzt werden kann, müssen die Bohrlöcher der ersten OP zuwachsen.

In der Zwischenzeit wird Holger Badstuber im Reha-Zentrum an seiner Physis arbeiten. Insgesamt rechnen die behandelnden Ärzte mit einem Ausfall von zehn Monaten. Seine Profi-Karriere ist nicht in Gefahr.

ach fuck...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben