[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
naja, pepe hat was bekommen..? 10 spiele oder so..?
cantona 8 monate und 2 wochen knast...
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Pepe dürfte meineserachtens nie wieder Spielen nach der Aktion für die er die 10 Spiele Sperre oder so gekriegt hat. Genau wie dieser Spacko da aus Chile. Untermenschenabfall halt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
seh ich auch so, wollte nur darauf hinaus, dass es in europa öhnliche dinge gab...
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
"Das Unglück geschah mit einer Langhantel. Jansen kugelte sich die Schulter aus, auch die Kapsel wurde in Mitleidenschaft gezogen. Unter Vollnarkose musste die Schulter im Krankenhaus wieder eingerenkt werden."


Seriously? :rofl2:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
17.27 Uhr: BREAKING NEWS Die Europameisterschaft 2020 wird ein Kontinentalwettbewerb! Das bestätigten "Sky Sport News HD" und der "Guardian" per Twitter. Mehr dazu in Kürze.

Sind die total bekloppt mittlerweile?
Neben der krassen Flugbelastung für die Spieler wird doch nie ordentlich EM-Fieber ausbrechen wenn das über Europa verteilt stattfindet.

Von den absolut unnötigen CO2-Ausstößen durch Massenflüge gar nich zu sprechen...
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
wieso Massenflüge, die werden in einen Bus gesteckt und gut ist :troll:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
:ugly:

Naja ich finde es schon extremst bescheuert auf so eine Idee zu kommen.

Grade eine EM bietet doch die Möglichkeit, dass Gastgeber ihr Land und Kultur präsentieren können. Durch die Entscheidung fällt das genauso flach wie riesige Fanmeilen in den Austragungsländern und Aufeinandertreffen von Kulturen wenn zB Deutschland vs. Frankreich in der Ukraine spielen.
Und das mit den CO2-Ausstößen ist in meinen Augen wirklich bedenklich - dauernd wird die Vorbildsfunktion herausgestellt nur um dann eine EM zu veranstalten, die aufgrund der "tollen" Idee das Flugaufkommen im Vergleich zu anderen Europameisterschaften verzehnfacht - immerhin sollen ja 13 Länder dran teilnehmen (zumindest bis im März drüber abgestimmt wird).

Dass der DFB dem auch noch positiv gegenüber gesonnen ist, finde ich fast genauso traurig. Und wenn die UEFA es Ländern wie der Türkei oder dergleichen nicht zutraut eine EM ausrichten zu lassen, dann muss diese eben andersweitig vergeben werden
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
das ding heißt "europameisterschaft", also warum sollte man es immer nur in maximal 2 ländern austragen dürfen? wenn man jetzt z.b. nur in mitteleuropa spiele veranstaltet, hält sich auch der reiseaufwand in grenzen. (13 länder kriegt man sehr schnell voll)
für die fans ist es halt "schade", weil sie nicht ganz so toll "ihr" land feiern können.

das mit den co2-ausstößen halte ich für etwas scheinheilig. wenn heute abend in der EL zig vereine gegeneinander spielen, wird wahrscheinlich genausoviel co2 rausgeblasen wie während ner gesamten EM.

ich finds gut. aus politischer und aus Fan-Perspektive.

edit: auch wirtschaftlich dürfte so ein turnier viel weniger aufwand beinhalten, da die last viel gleichmäßiger auf verschiedenen schultern verteilt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
"Scheinheilig" naja - bei der Euroleague lässt sich das nicht vermeiden - genauso wie bei der EM-Qualifikation. Bei der EM eben schon.

Und klar ist es gleicher verteilt auf vielen Schultern - jedoch zwingt ja niemanden Länder sich für die EM zu bewerben - es ist halt einfach so, dass sich nur Länder drauf bewerben die sich es auch leisten können, find ich auch gar nicht so schlecht. Es ist ja nicht so, dass es nur die Wirtschaftsmächte das leisten könnten, UKR/POL haben das ja gezeigt.

Bei deinem Argument müsste ja auch die Weltmeisterschaft komplett über den Globus verteilt sein...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
Also finds auch recht scheinheilig. Die werden ja schon gucken, dass die gesamte Gruppenphase jeweils in einem Land ist.

Letzte EM wars doch ähnlich und die sind nach der Gruppenphase wahrscheinlich auch einmal geflogen.

Ob jetzt alle Manschaften einmal zum Turnier nach Land A fliegen oder in unterschiedliche Länder ist wohl latte.

So hatte ich damals die Idee verstanden, wenns jetzt wirklich darauf hinausläuft, dass jedes Spiel woanders sein soll, dann ist es dum.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Ich ging jetzt aufgrund der hohen Anzahl von 13 Ländern davon aus, dass die Gruppenspiele nicht zentral zusammenliegen.... Da gabs aber auch noch keine Aussagen drüber afair
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
EM nicht mehr in einem Land (höchstens zwei)? Uncool, ich find eine EM/WM hat durch das Gastgeberland immer einen eigenen Charme der durch so ein Zerstreuen auf viele Länder verlorengeht. Die WM 2006 wäre halt lahm gewesen auf die Art.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
"Bei deinem Argument müsste ja auch die Weltmeisterschaft komplett über den Globus verteilt sein...
Wäre sicher cool, aber das ist halt nun wirklich nicht wirtschaftlich und auch den Spielern nicht zumutbar.

Aber schau dir doch mal ne Karte von Europa an, wenn man jetzt nicht gerade bis ganz in den Osten geht, liegen alle Fussballzentren nahe beieinander.
(Mögliche Austragungsorte: London, Paris, Berlin, München, Mailand, Rom, Barcelona, Madrid, Porto, Wien, Amsterdam....) Das sind keine riesigen Strecken. (bis auf die Reisen auf die iberische Halbinsel)

ich finde es gut, dass man sich von der "ein land, ein turnier"-idee trennt, bin wirklich gespannt, wie das ganze dann konkret aussehen wird.

Im Europacup spielen Mannschaften aus Kasachstan, Weißrussland und manchmal sogar aus Sibirien mit. Das ist viel unzumutbarer als eine EM, die sich auf die Kernlande erstreckt. Die Frage ist aber natürlich auch, inwiefern die Menschen bereit sind, sich noch immer mit einer europäischen Idee zu identifizieren. (wobei das den meisten doch egal sein dürfte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Die genannten Städte sind eben genau in den Ländern, die sich eh ne EM leisten könnten - da wäre dann dein Argument "es können sich nicht alle Länder ne EM leisten, lass mal über Europa verteilen" absolut hinfällig - ich denke nämlich durchaus, dass da auch so Kandidaten wie Stockholm, Istanbul, Helsinki oder Kiew mit von der Partie sind
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Yeah, Montag Spiel in Moskau und Donnerstag in Madrid und zur Krönung den Sonntag dann noch in Istanbul :uglyup:
Man kann nur hoffen, dass diese schwachsinnigen Ideen nicht wirklich umgesetzt werden (auch EL-Zusammenlegung)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich weiß jetzt auch nicht ob ich das so super finde, aber das flugbelastungsargument ist doch nen witz oder?

schaut lieber nicht auf ne landkarte...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wäre sicher cool, aber das ist halt nun wirklich nicht wirtschaftlich und auch den Spielern nicht zumutbar.

Aber schau dir doch mal ne Karte von Europa an, wenn man jetzt nicht gerade bis ganz in den Osten geht, liegen alle Fussballzentren nahe beieinander.
(Mögliche Austragungsorte: London, Paris, Berlin, München, Mailand, Rom, Barcelona, Madrid, Porto, Wien, Amsterdam....) Das sind keine riesigen Strecken. (bis auf die Reisen auf die iberische Halbinsel)

ich finde es gut, dass man sich von der "ein land, ein turnier"-idee trennt, bin wirklich gespannt, wie das ganze dann konkret aussehen wird.

Im Europacup spielen Mannschaften aus Kasachstan, Weißrussland und manchmal sogar aus Sibirien mit. Das ist viel unzumutbarer als eine EM, die sich auf die Kernlande erstreckt. Die Frage ist aber natürlich auch, inwiefern die Menschen bereit sind, sich noch immer mit einer europäischen Idee zu identifizieren. (wobei das den meisten doch egal sein dürfte.)

Der Reiz solcher Turniere liegt doch auch bei dem jeweiligen nationalen Flair durch das Gastgeberland, das verliert man einfach und wie soll da örtlich/national eine Turnierstimmung entstehen?
Aus dem Grund kommt eine WM/EM in Ländern auch ganz anders an als bspw. Olympia.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Nein, voller Ernst - in meinen Augen sollte man auch alle Inlandsflüge direkt verbieten - total unnötig weil Zeitersparnis minimal und Belastung extrem hoch...

Da magst du ja Recht haben. Trotzdem sehe ich es genauso, dass eine EM über 13 Länder verteilt nicht wirklich eine höhere Belastung in dieser Hinsicht ist wie eine EM in Ukraine und Polen.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Ich denke schon - je nachdem wie die Spiele verteilt sind eben - wenn jetzt die Qualis im jeweils selben Land stattfinden, dann hast du natürlich Recht, wenn aber Spiel 1 in Berlin, Spiel 2 in Istanbul und Spiel 3 in Madrid stattfinden, ist in meinen Augen die Belastung durchaus höher. Wobei das Argument mit UKR/POL natürlich stimmt, da wurde ja auch dauernd durch die Gegend geeiert nach der Quali. Trotzdem vermeidbar in meinen Augen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Der Reiz solcher Turniere liegt doch auch bei dem jeweiligen nationalen Flair durch das Gastgeberland, das verliert man einfach und wie soll da örtlich/national eine Turnierstimmung entstehen?
Aus dem Grund kommt eine WM/EM in Ländern auch ganz anders an als bspw. Olympia.
Ich möchte hier keine weltanschauliche Diskussion vom Zaun brechen, aber persönlich widert mich diese "Stimmung" meist ziemlich an. Ich fand die WM in Deutschland auch schön, aber am Ende war ich auch froh, dass die ganzen Schland-Spacken wieder in der Unsichtbarkeit der Alltagsanonymität verschwunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Dich widert WM-Fieber im Gastgeberland an? Was bist du denn für ein Fußballmuggel :rofl2:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
meine persönliche abneigung gegenüber patriotismus ist hier nicht das thema, denke ich. wer sich daran stört, möge sich auf anderem wege mit mir darüber unterhalten.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Aus dem Grund kommt eine WM/EM in Ländern auch ganz anders an als bspw. Olympia.

hä?
ist doch beides ungefähr gleich.


Dich widert WM-Fieber im Gastgeberland an? Was bist du denn für ein Fußballmuggel :rofl2:

naja ist doch durchaus verständlich.
2006 haben auf einmal alle möglichen deppen so leute wie odonkor gefeiert, als wären es die retter der welt.
mädchen die vorher noch nie ein komplettes fußballspiel gesehen haben, fallen auf einmal in ohnmacht, wenn sie schweinsteiger sehen.
autokorso nach gewonnenen gruppenspielen gegen dritte welt länder.
es hat halt schon absurde und fremdschämige auswüchse.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Ja gut mich nervts zwar prinzipiell auch wenn von Fußball ahnungslose Klugscheißer zu WMs auf Fuppesprofessor machen wollen, aber man kann sich als Fußballbegeisterter auch einfach mal drüber freuen dass zur WM im eigenen Land ne geile Stimmung und positives Fußballfieber da war. Lieber so als wenn diese WM-only-Fans gar nicht mitmachen.

Wenn man sich vor den Fußballmuggels abheben will kann man das danach immernoch...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich mag mich irren, aber war es ohnehin nicht so geplant, dass alle Vorrundenspiele einer Gruppe an einem Ort stattfinden, hf & Finale in Istanbul und viertelfinals in den u Ringen 4 Städten? das wäre sogar weniger Reisestress...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Bester Verein aller Zeiten 8[

aber man kann sich als Fußballbegeisterter auch einfach mal drüber freuen dass zur WM im eigenen Land ne geile Stimmung und positives Fußballfieber da war. Lieber so als wenn diese WM-only-Fans gar nicht mitmachen.
So sehe ich das auch.


Zum Thema EM in Europa:

Find ich an und für sich mal ne coole Idee muss ich sagen, zumindest einmal ausprobieren sollte man es finde ich. Wenn's aus irgendwelchen Gründen saugt dann lässt man es halt danach wieder, aber so ne "Im Fußball vereintes Europa"-Nummer kann man sich doch durchaus mal geben.

Wichtiger ist eher die Frage, welche Städte aus Deutschland man nominieren sollte. Denke natürlich Berlin (Hauptstadt) und München (weltweit bekanntester deutscher Verein) auf jeden Fall. Weiterhin Dortmund (Stadion und Fans sind nicht umsonst weltweit bekannt und anerkannt), Köln (beste Stadt der Welt plus Kuma) und vielleicht noch Leverkusen ( :troll: ). Alternativ evtl. auch Hamburg oder so :deliver:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
und München (weltweit bekanntester deutscher Verein) auf jeden Fall

Ich würde argumentieren, dass München in der weltweiten Wahrnehmung eh sowas wie die 2. Hauptstadt Deutschlands ist und man da gar nicht den Verein vorschieben muss. Gerade als es die DDR noch gab hätten die meisten Ausländer sicherlich München als erste deutsche Stadt genannt. ;)
Es wird dann eh auf Berlin oder München hinauslaufen. Für mich haben dann noch Hamburg und evtl. Gelsenkirchen/Stuttgart/Köln/Dortmund Außenseiterchancen, wobei ich bei denen schon Zweifel habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
Allein von der Stadiongröße wäre alles außer Dortmund/Berlin/München doch lächerlich.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, stimmt schon, Deutschland ist im Ausland ja nach wie vor sehr stark mit der Lederhosen-Optik und dem Oktoberfest präsent. Aber der Verein kommt noch hinzu wenn's speziell um Fußball geht, die Bayern kennt ja nun wirklich jeder ausländische Fußball-Fan als Aushängeschild der BL.

Denke auch dass Berlin und München quasi gesetzt wären. Aber ich hab gehört dass Deutschland wohl mindestens 3 Spiele austragen würde, vermutlich eher mehr. Insofern ist da ja durchaus noch Raum für ne dritte Stadt. Aber hoffentlich nicht Gelsenkirchen, das wär mir irgendwie peinlich :troll:
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
was will man denn mit münchen wenn man nur ein langweiliges vorrunden spiel zugelost bekommt?

wird ganz klar frankfurt, wenn eine deutsche stadt!
 

Deleted_38330

Guest
Dortmund oder Berlin, alle anderen Stadien sind entweder hässlich, zu klein oder beides. Und da Dortmund im Vergleich ein Kuhkaff ist gewinnt Berlin. Herzlichen Glückwunsch, ich habe entschieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben