oh leck!!! is das heftig. sauber getroffen. da könnt selbst der ibra neidisch werden
"Das Unglück geschah mit einer Langhantel. Jansen kugelte sich die Schulter aus, auch die Kapsel wurde in Mitleidenschaft gezogen. Unter Vollnarkose musste die Schulter im Krankenhaus wieder eingerenkt werden."
Der umstrittene Real-Trainer Jose Mourinho will vor dem Stadtderby alleine auf das Feld gehen, damit die Fans ihn auspfeifen können. Damit will er den Frust der Anhänger von der Mannschaft weglenken.
Wäre sicher cool, aber das ist halt nun wirklich nicht wirtschaftlich und auch den Spielern nicht zumutbar."Bei deinem Argument müsste ja auch die Weltmeisterschaft komplett über den Globus verteilt sein...
Wäre sicher cool, aber das ist halt nun wirklich nicht wirtschaftlich und auch den Spielern nicht zumutbar.
Aber schau dir doch mal ne Karte von Europa an, wenn man jetzt nicht gerade bis ganz in den Osten geht, liegen alle Fussballzentren nahe beieinander.
(Mögliche Austragungsorte: London, Paris, Berlin, München, Mailand, Rom, Barcelona, Madrid, Porto, Wien, Amsterdam....) Das sind keine riesigen Strecken. (bis auf die Reisen auf die iberische Halbinsel)
ich finde es gut, dass man sich von der "ein land, ein turnier"-idee trennt, bin wirklich gespannt, wie das ganze dann konkret aussehen wird.
Im Europacup spielen Mannschaften aus Kasachstan, Weißrussland und manchmal sogar aus Sibirien mit. Das ist viel unzumutbarer als eine EM, die sich auf die Kernlande erstreckt. Die Frage ist aber natürlich auch, inwiefern die Menschen bereit sind, sich noch immer mit einer europäischen Idee zu identifizieren. (wobei das den meisten doch egal sein dürfte.)
ich weiß jetzt auch nicht ob ich das so super finde, aber das flugbelastungsargument ist doch nen witz oder?
schaut lieber nicht auf ne landkarte...
Nein, voller Ernst - in meinen Augen sollte man auch alle Inlandsflüge direkt verbieten - total unnötig weil Zeitersparnis minimal und Belastung extrem hoch...
Ich möchte hier keine weltanschauliche Diskussion vom Zaun brechen, aber persönlich widert mich diese "Stimmung" meist ziemlich an. Ich fand die WM in Deutschland auch schön, aber am Ende war ich auch froh, dass die ganzen Schland-Spacken wieder in der Unsichtbarkeit der Alltagsanonymität verschwunden sind.Der Reiz solcher Turniere liegt doch auch bei dem jeweiligen nationalen Flair durch das Gastgeberland, das verliert man einfach und wie soll da örtlich/national eine Turnierstimmung entstehen?
Aus dem Grund kommt eine WM/EM in Ländern auch ganz anders an als bspw. Olympia.
meine persönliche abneigung gegenüber patriotismus ist hier nicht das thema, denke ich. wer sich daran stört, möge sich auf anderem wege mit mir darüber unterhalten.
Aus dem Grund kommt eine WM/EM in Ländern auch ganz anders an als bspw. Olympia.
Dich widert WM-Fieber im Gastgeberland an? Was bist du denn für ein Fußballmuggel
So sehe ich das auch.aber man kann sich als Fußballbegeisterter auch einfach mal drüber freuen dass zur WM im eigenen Land ne geile Stimmung und positives Fußballfieber da war. Lieber so als wenn diese WM-only-Fans gar nicht mitmachen.
und München (weltweit bekanntester deutscher Verein) auf jeden Fall