ja sorry, aber wenn der dfb sogar meint, sich in irgendwelche jubelgesten einmischen zu müssen, überschreiten sie mMn. ihre kompetenzen. solange es nicht gegen deutsches recht verstößt (hitlergruß zb), hat es denen scheissegal zu sein und dazu zu äußern haben sie sich auch nicht, geschweige denn die spieler auch noch zu irgendwas aufzufordern. denn was meinst du, was passiert, wenn mandzukic dass auch weiterhin so macht. richtig, der dfb wird sich ne strafe überlegen, auch wenns völlig dumm ist. und die sache mit der staatsanwaltschafft...
was genau wollen die da prüfen? selbst wenn sie sich freuen, dass die beiden generäle freigekommen sind, sind das ja jetzt offiziell keine kriegsverbrecher mehr, also ist es völlig egal
Bitte was? Natürlich ist es das Recht des DFB bzw. der DFL sich in sowas einzumischen. Diese Jubelgesten sind in aller Welt zu sehen und das bedeutet auch eine gewisse Verantwortung seitens Spieler und Verantwortlichen.
Man hat doch schon T-Shits mit Aufschriften, vor allem religiösem Zeug etc., verboten und das hat einen ähnlichen Grund.
Und wenn du den Hitlergruß schon ansprichst, dann geht diese Geste eindeutig in diese Richtung, zumindest die Serben dürfte sowas nicht weniger treffen als die meisten hier in Deutschland ein Hiterlgruß.
Ich will nicht unterstellen, dass Mandzukic das wirklich so gemeint hat, aber es kann doch keinen Zweifel darüber geben, dass das einfach zu leicht politisiert werden kann und das sollte man vermeiden.
Und bei aller Lieben, aber nur weil die beiden Generäle freigekommen sind bedeutet das nicht, dass das Thema keine Brisanz hat. Ich will das jetzt hier auch nicht durchdiskutieren, aber die beiden Generäle sind ungefähr so unschuldig wie OJ Simpson (ich sollte an der Stelle erwähnen, dass ich einen kroatischen MGH habe und das dennoch objektiv einordnen kann, da wurden auf beiden Seiten Kriegsverbrechen begangen).
Solche politischen Themen gehören einfach nicht auf den Fußballplatz und man sollte erst gar nicht anfangen solche "Grenzfälle" durchgehen zu lassen, das führt am Ende zu nichts gutem.
Di Matteo entlassen:
10.20 Uhr: BREAKING NEWS Der FC Chelsea hat Roberto Di Matteo gefeuert! Gestern setzte es eine 0:3-Pleite gegen Juventus Turin. Heute muss der 42-Jährige seine Sachen packen. Der Verein gab bekannt, dass die Ergebnisse und Leistungen zuletzt nicht gestimmt haben. Eine Veränderung sei nötig, um den Verein wieder in die richtige Richtung zu bringen. Laut englischen Medien soll angeblich Rafa Benitez übernehmen. Eine offizielle Bekanntgabe des Nachfolgers gibt es noch nicht. Di Matteo hatte die Blues im März übernommen und führte den Verein zum Champions-League-Titel.
Ich hatte ja schon vor der Saison gesagt, dass er die Saison als Trainer nicht überstehen wird, aber hätte eher mit einer Entlassung in der Rückrunde gerechnet.
In Wahrheit werden wohl letzte Saison eher Terry und mit Abstrichen Lampard die wahren Trainer bei Chelsea gewesen sein, die den Laden für einen großen letzten Titel zusammengehalten haben.
Selten eine Trainerentlassung gesehen, die so absehbar war.