[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
war klar, dass er geht. Warum es aber zu VW sein muss, kein Plan. Wobei das für Wob der beste Transfer der letzten 150 Jahre ist.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Wolfsburg ist für nen Manager doch wie ein kleines Paradies. Ähnlich viel Geld bekommt man nirgends in die Hand gedrückt. Kann ich also gut verstehen, dass Allofs da hin wechselt.
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Und so viel ändert sich ja auch nicht. Immer noch grüne Trikots und das W steht immer noch vorne ...
 
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover

Guter Kommentar zum entsprechenden Artikel in der SZ

Wieder einmal: Schade!
Allerdings ist es für mich noch ein Wunder, dass in den letzten Jahren nur relativ wenig "Vereine" ein Insolvenzverfahren nicht überstanden und aus dem Vereinsregister gestrichen wurden.
Ein rein sportlicher Spielbetrieb wäre mit echten Vereinen, Ehrenamt und solch wunderschönen altehrwürdigen Stadien, wie es der alte Tivoli für war, durchaus möglich, gäbe es da nicht die DFL und ihre immer höheren Anforderungen.
Stellt sich niemand die Frage, welche Gründe immer häufiger dazu führen, dass Vereine, welche aus der Oberlige/Regionalliga sportlich aufgestiegen wären, letztlich darauf verzichten?
Herrn Ulrich Hartmann (Verfasser des Kommentars) bitte ich, mir folgende Frage zu beantworten: In welchem Stadion musste die Alemannia 2004/2005 seine Heimspiele im UEFA-Cup austragen? Wie oft wurde Aachen seitens DFL/DFB mit Auflagen für den alten Tivoli belegt? Was für ein "tolles" Gefühl muss es wohl für einen eingefleischten Alemannen sein, seine "Heimspiele" in einem Kölner Stadion zu erleben? Und last but not least: Haben Sie sich mal die Mühe gemacht und die Anforderungen an Fußball-Stadien der UEFA durchgelesen?

Es ist schon traurig, wenn ein Fußball-Team alle paar Jahre mal für eine Sensation sorgt, sich brav an die Auflagen hält (um für den Fall der Fälle einer wiederholten Sensation auch mal UEFA-Heimspiele zu erleben) und am Tag des Insolvenzantrags von allen Medien um die Ohren bekommt, dass das Stadion (das u.a. auch die Medien immer lautstark einklagten) letztlich dran schuld sei (was faktisch durchaus korrekt ist).

Welche Beweise sind doch noch von nöten, um den längst entarteten "Fußballsport" seine Perversionen in Form eines Spiegels entgegen zu halten?

Nein, statt dessen wird die FC Bayern AG in den Medien bejubelt. Nicht etwa für einen Titel, nein, wegen gerade einmal 3,4% Umsatzrendite (denn gut 80% der über 300 Mio EUR Umsatz flossen ja auf die Konten der Spieler und Berater).
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ich hör da nur mimimimimi profifussball (der beliebteste sport der welt) ist teuer!!!
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
in england war er ja schon, bleibt nurnoch dtl. als topliga für ihn, VW würde bestimmt sein gehalt bezahlen mit dem erlös der GTI CR7-Edition
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
als ob der nach wolfsburg gehen würde, wo er wenns gut läuft die nächsten jahre maximal euroleague spielen könnte. wenns einen deutschen verein geben würde, der sich son kerl leisten könnte und die vielleicht chancen hätten, dann bayern. aber selbst das bezweifel ich mal ganz stark.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
denke, dass es eher scherzhaft gemeint war (so wie auch von mir)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Was haben Knallkörper jetzt mit bengalischen Feuern zu tun ?
auch Feuerwerkskörper sind pyrotechnische Gegenstände...mit dem Unterschied das man F2 (Böller) offiziell auch benutzen darf, während P2 eigentlich nur für Fachkundige sind (wozu wohl die wenigsten Ultras zählen dürften ^^)
 

Deleted_38330

Guest
Aber es zündeln doch nicht nur Ultras. Du solltest sie lieber Hooligans nennen, da gibt es nämlich einen riesigen Unterschied!!!!!!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
als ob der nach wolfsburg gehen würde, wo er wenns gut läuft die nächsten jahre maximal euroleague spielen könnte. wenns einen deutschen verein geben würde, der sich son kerl leisten könnte und die vielleicht chancen hätten, dann bayern. aber selbst das bezweifel ich mal ganz stark.

Na er muss doch zu irgend ner mittelmäßigen mannschaft gehen, nur so ist doch sichergestellt, dass er dann auch der einzige star ist und er dann auch genug gewertschätzt wird, bei einem starenseble wie bei real oder bayern, fühlt er sich nunmal einfach nicht wohl. Er kann natürlich auch zu so ner losertruppe wie manu zurückgehen...
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
sowas von lächerlich, auch dass sich der dfb da überhaupt einschaltet und den spielern sagt, dass sie das bitte unterlassen sollen. an deren stelle würde ich erst recht so weiterjubeln, als hätte man beim dfb etc nichts besseres zu tun. spasten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben